Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft? Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder wie Marx, Nietzsche und Adorno die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo – wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten – Altes in neuem Gewande präsentiert wird.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3847420526
-
GTIN-13
9783847420521
-
Untertitel
Band II: 19. und 20. Jahrhundert
-
Erscheinungstermin
2017-03-13
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. Karl-Heinz Dammer, Professor für Allgemeine Pädagogik, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Institut für Erziehungswissenschaft
-
Genre-Code
1570
-
Letzte Bearbeitung
2023-07-01
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Philosophen als pädagogische Denker online kaufen
Die Publikation Philosophen als pädagogische Denker - Band II: 19. und 20. Jahrhundert von
Karl-Heinz Dammer ist bei Verlag Barbara Budrich erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildung, Erziehung, Philosophie.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 26.9 EUR und in Österreich 27.7 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!