Poetik und Poesie der Werbung von Allen,  Martina, Knepel,  Ruth

Poetik und Poesie der Werbung

Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz

Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut – und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.
Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers.

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Die Publikation Poetik und Poesie der Werbung - Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz von , ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 9-11, Advertising, Allgemeine Literaturwissenschaft, Consumer research, Consumption, Cultural Studies, Émile Zola, General Literature Studies, Intermedialität, intermediality, Intertextualität, Intertextuality, konkrete poesie, Konsum, Konsumforschung, Kulturwissenschaft, Lars von Trier, Literaricity, Literarizität, Literatur, Literature, Mad Men, Media, Medien, Neoliberalism, Neoliberalismus, Poetics, Poetik, Poetologie, Poetology, Popkultur, Popular Culture, Populärkultur, Postmoderne, PostModernism, Rhetorics, Rhetorik, Serendipität, Serendipity, Spätkapitalismus, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 34.99 EUR und in Österreich 34.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!