Social Media Marketing für den Kunstmarkt
Mit Blogs, Podcasts, Twitter & Co neue Kommunikationwege gehen Ein Leitfaden für Museen, Galerien, Kunstvereine und Festivals
Wiebke Ollendorf, Alexandra Wendorf
Der Leitfaden „Social Media Marketing für den Kunstmarkt“ erläutert die Möglichkeiten von Social Media und ohre Einbindung in herkömmliche Marketingmaßnahmen und kommunikative Mittel. Chancen und Grenzen werden aufgezeigt und praktische Anwendungsbeispiele gegeben. Darüber hinaus werden den unterschiedlichen Anwendergruppen Hilfestellungen und Methoden für die unmittelbare Anwendung von Social Media aufgezeigt. Erfahrungsberichte, Interviews und Expertenbefragungen sowie Beispiele aus der Praxis helfen aus dem Internet-Dickicht heraus. Gerade im Hinblick auf die Besonderheiten des Kunstmarktes und die knapp bemessenen zeitlichen, finanziellen und technischen Resssourcen der Kunstbetriebe bietet dieser praktische Leitfaden, Strategien für eine effektive Kommunikation und ein erfolgreiches Marketing mit und durch Social Media.