STUNDENBUCH „DEUTSCH“ [LERNEN, VERSTEHEN, SPRECHEN – UND EVTL. SCHREIBEN] von Bool,  Norman, Schast,  Christine

STUNDENBUCH „DEUTSCH“ [LERNEN, VERSTEHEN, SPRECHEN – UND EVTL. SCHREIBEN]

LEHR- UND LERNVERSUCH GEGEN DEN ANALPHABETISMUS IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM DES FALSCH INTERPRETIERTEN "LET IT BE"

Deutsch als Muttersprache – Deutsch als Zweitsprache – Deutsch als Fremdsprache – Deutsch als mißverstandene Muttersprache, Zweit- oder Fremdsprache: Ist Deutsch etwa die Wurzel des „Doktor Hoffender“, also des „Esperanto“?!
– BEIM SEHEN MUß MAN ZUSEHEN, BEIM HÖREN ZUHÖREN, BEIM LESEN NACHLESEN UND -DENKEN, BEIM SCHWEIGEN UND SPRECHEN VORAUSDENKEN, BEIM SCHREIBEN NACHDENKEN –
Der Anspruch, eine Sprache perfekt sprechen zu wollen und die Vermutung sie perfekt sprechen zu können – (seit) wann auch immer(!) – ist ebenso wenig haltbar geschweige denn effizient, wie die Versuchung ein perfekter Mensch werden und sein zu wollen. Jede(r) Muttersprache(ler) entwickelt zunächst eine innere Artikulation und äußere Vokalisierung des Banalen und Trivialen im Alltag seiner (zwischen)menschlichen Belange. Der tiefe Anspruch des Daseins und zugleich Sprachbewußtseins führt nicht um das Selbstverständliche menschlicher Existenz und Subsistenz herum, sondern durch sie hindurch. Insofern ist fraglich, ob ein Muttersprachler andere Seinesgleichen in einer fremden Sprache verstehen könnte, ohne sich selbst in Sein und Sprache auf den Grund des Bewußtseins und Kulturverständnisses gegangen zu sein.
– KOMMUNIKATION
– AUSDRUCKSMUSTER
– ALLTAGSLEBEN
– ALLTAGSERLEDIGUNGEN
– ALLTAGSGESPRÄCHE
– ALLTAGSPLÄNE
– SPRACHKONTROLLE UND INTERAKTION
– DENKREIFE UND SPRACHVERVOLLKOMMNUNG
– STUDIEN- UND ARBEITSBUCH (SPRACHPHÄNOMENOLOGIE)
– SPRECHSTUNDE (URSACHEN UND FOLGEN DES ERFOLGREICHEN SCHEITERNS DEUTSCHEN SPRACHLEHRENS UND -LERNENS!)
– NACHTRÄGE (I/II) ZUM ZUSTAND DER DEUTSCHEN SPRACHE
Die „Rechtschreibung und -Sprechung“ dieser Sprache sollte – wie das „Recht“ an sich, das sich ihrer auf anderweitig merkwürdige Weise bedient wie auch vergreift – nicht ihr eigenes Rätsel bis zur absoluten Unverständlichkeit hin weiterentwickeln sollen und dürfen oder das schlichte Eingeständnis wagen, im Prinzip ein reines Glaubensbekenntnis in gemeiner, labyrinthischer Vielfalt (gewesen) zu sein.

> findR *
Produktinformationen

STUNDENBUCH „DEUTSCH“ [LERNEN, VERSTEHEN, SPRECHEN – UND EVTL. SCHREIBEN] online kaufen

Die Publikation STUNDENBUCH „DEUTSCH“ [LERNEN, VERSTEHEN, SPRECHEN – UND EVTL. SCHREIBEN] - LEHR- UND LERNVERSUCH GEGEN DEN ANALPHABETISMUS IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM DES FALSCH INTERPRETIERTEN "LET IT BE" von , ist bei epubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Alphabetisierung, aufklaerung, Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Kaspar, Philosophie, Sprachkritik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.99 EUR und in Österreich 29.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!