In einer Zeit des massiven Medienumbruchs lotet die Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft das Verhältnis zwischen Kommunikationswissenschaft und Medienpraxis aus. Anfang Juni 2011 diskutierten die Teilnehmer der 56. Jahrestagung der DGPuK in Dortmund, welchen Beitrag die Kommunikations- und Medienwissenschaft zur Lösung der Probleme der Medien- und Kommunikationspraxis leistet, welche gesellschaftliche Relevanz ihre Forschungsleistungen hat und ob die Präsenz der Disziplin in Medien und Öffentlichkeit ihrer dynamischen Entwicklung gerecht wird. Der vorliegende Band enthält ausgewählte Tagungsbeiträge, die das Selbstverständnis des Fachs ebenso thematisieren wie sein Verhältnis zu Medienpolitik, Öffentlichkeitsberufen und Gesellschaft.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3744504484
-
GTIN-13
9783744504485
-
Untertitel
Anwendungsoptionen und gesellschaftliche Relevanz der Kommunikations- und Medienforschung. Unter Mitarbeit von Mariella Trilling
-
Erscheinungstermin
2023-01-20
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Susanne Fengler ist Professorin für internationalen Journalismus am Institut für Journalistik der TU Dortmund sowie Geschäftsführerin des Erich-Brost-Instituts für internationalen Journalismus. Tobias Eberwein ist wissenschaftlicher Mitarbeiter beider Institute. Julia Jorch war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Journalistik der TU Dortmund und arbeitet als Volontärin in der Pressestelle der Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen.
-
Genre-Code
1745
-
Letzte Bearbeitung
2023-01-19
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Theoretisch praktisch!? online kaufen
Die Publikation Theoretisch praktisch!? - Anwendungsoptionen und gesellschaftliche Relevanz der Kommunikations- und Medienforschung. Unter Mitarbeit von Mariella Trilling von
Tobias Eberwein, Susanne Fengler, Julia Jorch ist bei Herbert von Halem Verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kommunikationswissenschaft, Medienforschung, Medienpraxis, Medienwissenschaft, Öffentlichkeit.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 29 EUR und in Österreich 29.9 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!