Werbe- und Kommunikationsforschung II von Wagner-Havlicek,  Carina, Wimmer,  Harald

Werbe- und Kommunikationsforschung II

Methoden – Stärken/Schwächen – Anwendungsbeispiele

Die Markt-,Kommunikations- und Werbewirkungsforschung liefert seit Jahrzehnten wichtige Erkenntnisse für die Wirtschaft sowie für die Werbe- bzw. Mediaagenturen. Dieses Buch beinhaltet einen kompakten Überblick über die unterschiedlichen Methoden der Werbewirkungs- und Kommunikationsforschung. In den einzelnen Kapiteln werden die Methoden im Detail beschrieben, die jeweiligen Vor- und Nachteile erläutert, konkrete Anwendungsbeispiele in der Markt-, Werbewirkung- und Kommunikationsforschung in der Praxis aufgezeigt und am Ende wird immer ein Fazit über die jeweilige Methode gezogen. Ergänzend zum Band I werden einige Standard-Methoden wie zum Beispiel die qualitative und quantitative Inhaltsanalyse sowie das Experiment beschrieben. Neben Grundlagen zur Stichprobenauswahl und -fehlern werden zudem auch noch Semiotik, FacialCoding, Mystery Shopping, Testmärke, Mobile Marktforschung, Kreative Verfahren und non-reaktive Verfahren bzw. Social Media Monitoring erklärt. Den Abschluss bildet ein Beitrag über Panels.

Mit Beiträgen von
Chiara Brammer, Alena Ehrenberger, Johanna Erd, Barbara Hackl, Teresa Häring, Philip Hagen, Isabella Henninger, Lisa-Marie Hochsteger, Markus Hofstätter, Larissa Kaiser, Barbara Klinser-Kammerzelt, Tina Montibeller, Daniela Janine Pulz, Jürgen Resch, Christine Schmid, Verena Simlinger, Carina Wagner-Havlicek und Harald Wimmer.

> findR *
Produktinformationen

Werbe- und Kommunikationsforschung II online kaufen

Die Publikation Werbe- und Kommunikationsforschung II - Methoden – Stärken/Schwächen – Anwendungsbeispiele von , ist bei Nomos erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Advertising, Fernsehen, Marken, Marketing, Marktforschung, Marktforschungsmethoden, Produkt, Public Relations, Social-Media, Werbewirkungsforschung, Werbewirkungsmessung, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 69 EUR und in Österreich 71 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!