Werben Sie richtig? von Büchner,  Joachim

Werben Sie richtig?

Ratschläge für die Praxis

In Deutschland werden jährlich rund 3 Milliarden DM, in den Ver einigten Staaten sogar 8 Milliarden Dollar für Werbung ausgegeben. Diese Beträge machen anschaulich, welche Bedeutung die Werbung in unserem heutigen Wirtschaftsleben erlangt hat. Manche Kaufleute betrachten zwar die Werbekosten immer noch als einen überflüssigen Aufwand; aber die Zeiten, da man nur geruhsam hinter dem Laden tisch auf die Kundschaft zu warten brauchte, sind dahin. Der Mensch ist anspruchsvoller und kritischer geworden. Er hat einen „Lebensstandard“, und die Erfüllung seiner Kaufwünsche nennt man „Bedarfsdeckung“. Aus Kaufen und Verkaufen wurde die wissen schaftlich erforschte Betriebswirtschaft. Und über Kriegs- und Krisenzeiten, über Zwangswirtschaft und Konjunkturwellen erwuchs nicht nur die scharfe Konkurrenz des einen gegen den anderen, son dern die ganzer Wirtsch. aftsgruppen untereinander – es begann der „Kampf um den Kunden“. Das einfache Angebot, die bescheidene Empfehlung, die hochwertige Ware an sich vermochten sich im Trubel des lauten, von Hetze er füllten Alltags nicht mehr durchzusetzen. Die Werbung wurde zu einem unentbehrlichen Absatzhelfer. Die wirtschaftliche Entwicklung während der letzten drei Jahrzehnte verlief so ungestüm, daß sich dem Kaufmann, der sich der Werbung bedienen wollte, bald der Blick trübte für ihre Grundlagen, für ihre Systematik und für die Möglich keiten, die sich ihm in vervielfachter Form boten. Hand in Hand damit bemächtigten sich der Werbung, weil sie sich einen leichten Verdienst erhofften, auch Scharlatane, die vielleicht organisatorisch befähigt, aber nicht fachlich durchgebildet waren. Das mußte zwangsläufig der Werbung, ihrem Ansehen und ihrem Erfolg, schaden.

> findR *
Produktinformationen

Werben Sie richtig? online kaufen

Die Publikation Werben Sie richtig? - Ratschläge für die Praxis von ist bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Absatz, Angebot, Bedarf, Betriebswirtschaft, Deutschland, Empfehlung, Entwicklung, Erfolg, Konjunktur, Konkurrenz, Staat, Systematik, Verkauf, Werbung, Wirtschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!