XQuadrat – Baden-Württemberg – 10. Schuljahr
Schulbuch
Judith Abb, Dieter Baum, Katja Crocoll, Christopher Heck, Kerstin Heinz, Hannes Klein, Elke Kopp, Sabine Kowalk, Lisa Polzer, Thilo Schmid, Nicola Steinkamp
KonzeptEin durchgängiges Differenzierungsmodell ermöglicht individuelles Lernen in allen Klassenstufen:Orientierungsstufe (Klasse 5 und 6) – Aufgaben auf drei Niveaustufen für den gemeinsamen UnterrichtKlasse 7 und 8 – Aufgaben auf drei Niveaustufen zum G- und M-Niveau des Bildungsplans für gemeinsamen sowie differenzierten Unterricht, auch in Kursen; zusätzliche Basisaufgaben zur weiteren DifferenzierungKlasse 9 und 10 – jeweils ein Schulbuch Klasse 9 auf G-Niveau (Hauptschulabschluss) und M-Niveau (Realschulabschluss); weiterhin Aufgaben auf drei Niveaustufen in Klasse 9 und 10. Ab Klasse 9 ist das Fitness-Studio eine neue Komponente zur motivierenden Prüfungsvorbereitung.