XQuadrat – Baden-Württemberg – 5. Schuljahr
Schulbuch
Dieter Baum, Sabine Biere, Carina Börsig, Kerstin Dobhan, Hannes Klein, Andrea Köditz, Sabine Kowalk, Christine Munk, Mathias Nimmrichter, Nicole Schäfer, Thilo Schmid, Nicola Steinkamp, Alisa Wanner, Caroline Weber
KonzeptEin durchgängiges Differenzierungsmodell ermöglicht individuelles Lernen in allen Klassenstufen:Orientierungsstufe (Klasse 5 und 6) – Aufgaben auf drei Niveaustufen für den gemeinsamen UnterrichtKlasse 7 und 8 – Aufgaben auf drei Niveaustufen zum G- und M-Niveau des Bildungsplans für gemeinsamen sowie differenzierten Unterricht, auch in Kursen; zusätzliche Basisaufgaben zur weiteren DifferenzierungKlasse 9 und 10 – jeweils ein Schulbuch Klasse 9 auf G-Niveau (Hauptschulabschluss) und M-Niveau (Realschulabschluss); weiterhin Aufgaben auf drei Niveaustufen in Klasse 9 und 10. Ab Klasse 9 ist das Fitness-Studio eine neue Komponente zur motivierenden Prüfungsvorbereitung.