XQuadrat – Baden-Württemberg – 9. Schuljahr
Schulbuch - Für M-Klassen
Judith Abb, Dieter Baum, Christopher Heck, Kerstin Heinz, Hannes Klein, Elke Kopp, Sabine Kowalk, Lisa Polzer, Thilo Schmid, Nicola Steinkamp
KonzeptEin durchgängiges Differenzierungsmodell ermöglicht individuelles Lernen in allen Klassenstufen:Orientierungsstufe (Klasse 5 und 6) – Aufgaben auf drei Niveaustufen für den gemeinsamen UnterrichtKlasse 7 und 8 – Aufgaben auf drei Niveaustufen zum G- und M-Niveau des Bildungsplans für gemeinsamen sowie differenzierten Unterricht, auch in Kursen; zusätzliche Basisaufgaben zur weiteren DifferenzierungKlasse 9 und 10 – jeweils ein Schulbuch Klasse 9 auf G-Niveau (Hauptschulabschluss) und M-Niveau (Realschulabschluss); weiterhin Aufgaben auf drei Niveaustufen in Klasse 9 und 10. Ab Klasse 9 ist das Fitness-Studio eine neue Komponente zur motivierenden Prüfungsvorbereitung.