Zirka 750 g Glück – Das kleine Buch über die große Lust sein eigenes Sauerteigbrot zu backen

Zirka 750 g Glück – Das kleine Buch über die große Lust sein eigenes Sauerteigbrot zu backen von Geißler,  Lutz, Stoletzky,  Judith
Die Ur-Kultur des Teilens Über die urigste, die einzig wahre, die echte Art Brot zu backen – mit selbst gezogenem Sauerteig – ist in den letzten Jahren viel geschrieben worden. Sauerteigbrot ist Trend von Kalifornien bis Kaltenkirchen. Von Zürich bis Zabriskie Point. Der Hippster tut es. Die ernährungsbewusste Selbstversorgerin tut es. Und der burnoutgefährdete Manager tut es. Doch Brotbacken mit Sauerteig ist mehr als ein Lifestyle-Hobby. Es kann unser Leben, unser Selbstverständnis, unsere Weltsicht und unsere Werte verändern. Anfassbares, essbares, nachwachsendes Glück Nichts lehrt uns mehr über Beziehungen und Liebe als ein Sauerteig. Dieser hochsensible Lebensgefährte lässt uns achtsamer, geduldiger, bescheidener, fürsorglicher, liebevoller, ordentlicher, zuverlässiger, großzügiger und glücklicher werden. Er macht unser Leben sinnvoller, geschmackvoller und geselliger. Deshalb ist dieses kleine Buch von Lutz Geißler und Judith Stoletzky viel mehr als ein Brotbackbuch. Es ist das Rezept für ein glücklicheres Leben – und zwar mit Geling-Garantie. Weil es daran erinnert, was wirklich wichtig ist. Es ist eine Liebeserklärung an selbst gebackenes Sauerteigbrot und den sinnlichen Weg dorthin. An die Menschen, mit denen wir unsere Zeit und das, was wir haben, teilen möchten. Deshalb ruft dieses Büchlein nicht nur zum Backen auf, sondern dazu, den eigenen Sauerteigansatz und das selbst gebackene Brot mit Freunden oder denen, die es werden könnten, zu teilen. Postdigital geteilte Freude ist doppelte Freude Denn in Zeiten uferloser digitaler Reizüberflutung gibt es nichts Schöneres, keine bessere Entspannung und keine effektivere Therapie, als ein selbst hergestelltes Brot aus dem Ofen zu holen: ein duftendes, warmes, vollkommen analoges Stück Glück aus so einfachen Zutaten wie Wasser, Mehl und Salz. Nahrhaft, köstlich und befriedigend und etwas, das man wirklich teilen kann – mit Freunden aus Fleisch und Blut.
Aktualisiert: 2018-04-18
> findR *

Véronique‘s kleine Klassiker

Véronique‘s kleine Klassiker von Debus,  Volker, Witzigmann,  Véronique
Moderne, kleine Meisterbackwerke für jedermann Ein Nachmittag ohne Kuchen zum Kaffee? Für die bekennende Naschkatze Véronique Witzigmann unvorstellbar! Dabei geht es der Expertin für Süßes und Tochter des berühmten Kochs weniger um die Menge, sondern viel mehr um das emotionale Geschmackserlebnis zwischendurch. Das Mini-Format ihrer modernen Kuchenkreationen fällt wesentlich smarter aus als noch zu Großmutters Zeiten, wo zum Fünfuhrtee gleich eine ganze Torte aufgefahren wurde. Ihr neues Buch passt somit ideal zu unseren heutigen Lebenswie Essgewohnheiten und macht selbst Backanfänger dank einfacher, nachvollziehbarer Arbeitsschritte zum Kuchenprofi daheim. Der Spirit von Oma Witzigmann, die Véroniques Leidenschaft fürs Backen maßgeblich mitgeprägt hat, steckt natürlich trotzdem in ihren 70 Lieblingsrezepten: Apfelstrudel aus der Dose etwa, Brownie-Törtchen mit Chai-Latte-Füllung, Bananen-Curry-Gugelhupf, Karottenkuchen mit salzigem Streusel oder Avocado-Cheesecake. Die süßen Stücke sind geeignet für jede Jahreszeit und Gelegenheit wie das spontane Plauderstündchen zu zweit oder den Sonntagsbrunch mit der Familie. Und die praktischen Deko-Tipps machen die Küchlein zusätzlich zum wirklich originellen Mitbringsel für Einladungen aller Art.
Aktualisiert: 2018-04-18
> findR *

Kuchen backen mit Christina

Kuchen backen mit Christina von Bauer,  Christina
KUCHEN BACKEN KANN SO EINFACH SEIN! OHNE SCHNICKSCHNACK, MIT VIEL GENUSS! Kuchen backen dauert lange? Stimmt gar nicht! ÜBER 50 KUCHENREZEPTE von Christina Bauer beweisen das Gegenteil. Süße Köstlichkeiten müssen bei der Mutter, Bäuerin und erfolgreichen Back-Bloggerin wirklich UNKOMPLIZIERT sein, SICHER GELINGEN und FANTASTISCH SCHMECKEN. Für Experimente bleibt einfach keine Zeit. Auf Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse hat Christina eine BACKWEISE entwickelt, die tausende Fans begeistert. Freuen Sie sich auf köstliche Rezepte, mit denen Sie für JEDEN ANLASS gewappnet sind! Mit diesem Buch wird auch der letzte Backmuffel zum LEIDENSCHAFTLICHEN KUCHENBACK-PROFI! BACKE, BACKE … IM HANDUMDREHEN! Die Rezepte sind im Nu nachgebacken. Stundenlang in der Küche stehen? War einmal! Aus einer HANDVOLL ZUTATEN, die Sie garantiert in Ihrem Vorratsschrank haben, zaubern Sie in WENIGEN SCHRITTEN duftende KUCHEN, TORTEN UND ROULADEN. Mit dem kleinen BACK-ABC und vielen hilfreichen TIPPS UND TRICKS wird jeder Kuchen ein Hit! Ob FRUCHTIGE PREISELBEERSCHNITTE, RUCKZUCK-GUGELHUPF oder VERFÜHRERISCHE SCHOKOWÜRFEL - ein einstimmiges "Mmmmmhhhh" Ihrer Gäste und Lieben ist Ihnen gewiss. Und das Beste: Am Ende bleibt mehr Zeit zum gemeinsamen Genießen! - EINFACH, UNKOMPLIZIERT, SCHNELL: über 50 KÖSTLICHE KUCHENREZEPTE zum Selberbacken - GARANTIERTES GELINGEN: erprobte Rezepte für AnfängerInnen und geübte BäckerInnen - mit BACK-ABC, ROULADEN-EINMALEINS und TIPPS UND TRICKS DER BACKEXPERTIN - all-time-Favourites: Kuchen für JEDE GELEGENHEIT und jeden Anlass - mit SCHRITT-FÜR-SCHRITT-FOTOS aller wichtigen Handgriffe - ZUTATEN, DIE JEDER KENNT und die meisten zuhause haben - liebevoll gestaltet mit TRAUMHAFTEN FOTOGRAFIEN von Nadja Hudovernik Bereits mit ihren BROTREZEPTEN hat Christina unzählige Herzen erobert. Kein Wunder, zeigt sie uns in "Backen mit Christina" doch, wie schnell man frisches Brot selbst zubereitet - in nur 20 Minuten! So macht Backen Spaß! **************************************************************************************** Rezensionen: "Volle Punktzahl für dieses großartige und einfache Backbuch, bei dem mir bisher jedes Rezept ohne viel Aufwand gelungen ist." JuliB, LovelyBooks.de (Backen mit Christina) "Wir sind von der Salzburgerin und ihrem Kochbuch schwerstens begeistert." GUSTO (Backen mit Christina)
Aktualisiert: 2018-04-17
> findR *

Rosa Haus – School of baking

Rosa Haus – School of baking von Stolzenberger,  Andrea
Im Bergischen Land steht die wohl süßeste Schule der Welt. Auf dem Lehrplan stehen weder Mathe noch Latein, sondern Schokomuffins und Beerenkuchen, Sahneschnittchen und andere zauberhafte Verführungen. Die „School of baking“ ist magisch. Aus jeder Holzlatte und jeder Fenstersprosse scheint es nach Schokolade, Zimt, Vanille und anderen himmlischen Aromen zu duften, sodass man einfach nicht anders kann und anklopft. Da öffnet eine lustige Person mit bunten Haaren und einer schnurrenden roten Katze. Komm herein und schau dich ruhig um! Hier wird der Zauberstab rund um Butterflocken, Mehlhäufchen, Zuckerperlen & Co. geschwungen und zwar das ganze Jahr über. Ob Schwedische Zimtknoten, Erdbeer Rhabarber Pie, Choccolat Chip Pancakes, Erdbeer-Frischkäseherzen oder heiße Karamelläpfel: Der Lehrplan ist reich gefüllt und die Rezepte in der "School of baking" sind einfach lecker. Keine Zeit für einen live-Unterricht im kneten, backen und dekorieren? Dann schnell das Schul-Buch der „School of Baking“ kaufen, Seite für Seite ein wenig glücklicher werden und Gebäck für Gebäck auf rosaroten Wolken schweben.
Aktualisiert: 2018-04-16
> findR *

40 Low-Carb-Kuchen aus 1 Teig

40 Low-Carb-Kuchen aus 1 Teig von Strecker,  Beate
„Aus 1 mach 40“: Das ist die neue Formel für alle Low-Carb-Bäcker. Denn ab jetzt braucht man nur noch einen Grundteig, um daraus mit ein paar Extras im Handumdrehen die leckersten Kuchen zu zaubern. Das Beste: Lediglich 6 Zutaten rührt Low-Carb-Expertin Beate Strecker für ihren Wunderteig zusammen – um ihn dann unglaublich vielfältig und kreativ abzuwandeln: Mal kommt zusätzlich Kakao in den Teig, mal wird er mit Nüssen verfeinert, mit Obst belegt oder mit Quark gefüllt. Für festliche Anlässe kommt der magische Teig als Torte auf den Kaffeetisch, und wenn viele mitessen möchten, verwandelt er sich im Nu in schnelle, aber leckere Schnitten. Ob Schoko-, Marmor-, Kirsch- oder Weihnachtskuchen: Alles gelingt wie von Zauberhand! Dazu gibt es viele Tipps und Rezeptideen für Toppings, Cremes und Gebäck, denn auch Muffins und Cake Pops gelingen mit dem Wunderteig selbst Backanfängern. Einfacher, stressfreier und köstlicher war Low-Carb-Backen noch nie!
Aktualisiert: 2018-04-16
> findR *

Das Conni Backbuch

Das Conni Backbuch
Conni Klawitter zieht die Backschürze an! Nach dem mega-erfolgreichen Kochbuch von Conni folgt nun ihr Backbuch mit kindgerechten und einfachen Rezepten, vielen Stepfotos und zahlreichen Conni-Illustrationen. Von buntem Obstkuchen und Muffins mit Schokobits über Zitronenherzen, süßen und herzhaften Waffeln, Blitz-Cake-Pops und Knäcke-Kräckern – die Lieblingsback-Rezepte von Conni und ihren Freunden schmecken nicht nur Conni-Fans! Die beliebte Kinderfigur ist seit 25 Jahren nicht mehr aus den Kinderzimmern wegzudenken und wagt sich nun mit Fantasie, Spaß und Leidenschaft an die Rührschüsseln und Kuchenformen.
Aktualisiert: 2018-04-16
> findR *

Brote aus dem Topf

Brote aus dem Topf von Le Goff,  Audrey
Die einfachste Art köstliches Brot zu backen Niemand kann dem verlockenden Duft von frischem Brot aus dem Ofen widerstehen. Hier kommen 30 einfache Rezepte, mit denen Brot schnell und ohne Knetmaschine in einer einfachen Auflaufform oder im Topf zubereitet werden kann. Ob Sauerteigbrot, Maisbrot, glutenfreies Brot, Zwiebel-Chorizo-Brot oder Drei-Käse-Mini-Brötchen sowie Brioche-Zopf und Mini-Milchbrote – hier ist für jeden etwas dabei!
Aktualisiert: 2018-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Ratgeber: Essen, Trinken, Backen auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Ratgeber: Essen, Trinken, Backen aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Ratgeber: Essen, Trinken, Backen? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Ratgeber: Essen, Trinken, Backen bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Ratgeber: Essen, Trinken, Backen auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Ratgeber: Essen, Trinken, Backen

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Ratgeber: Essen, Trinken, Backen in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Ratgeber: Essen, Trinken, Backen auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Ratgeber: Essen, Trinken, Backen Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Ratgeber: Essen, Trinken, Backen nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.