Atlas Gebäudegrundrisse. Band 3. Bauten für Dienstleistungen, Gewerbe und Verkehr.

Atlas Gebäudegrundrisse. Band 3. Bauten für Dienstleistungen, Gewerbe und Verkehr. von Meyer-Bohe,  Walter
Der Atlas der Gebäudegrundrisse dokumentiert die gebäudekundlich wichtigsten Grundrisse der verschiedenen Gebäudearten von Einfamilienhäusern über Bürogebäude, Museen und Kirchen bis zu Technologieparks und Sportarenen. Seit dem »Grundrisswerk« von Otto Völkers ist dieses Fachbuch die erste gebäudekundliche Sammlung, in der Grundrisse der wesentlichen Gebäudearten zusammengestellt sind. Das Werk soll als Entwurfshilfe für Planungsaufgaben aus den entsprechenden Bereichen dienen. In Band 3 sind ca. 140 realisierte Projekte aus folgenden Bereichen dokumentiert:
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Herzenssache Kunde in der Automobilbranche

Herzenssache Kunde in der Automobilbranche von Behrens,  Bernd, Geffroy,  Edgar K, Heinemann,  Gerd, Isselborg,  Frank
Entwicklungen wie Big Data, demografischer Wandel, Carsharing, E-Mobilität und vieles mehr stellen die Automobilbranche vor große Herausforderungen. Um in den dadurch immer stärkeren Verdrängungsmärkten zu überleben, sind völlig neue Formen der Kundenorientierung gefordert – wie "Clienting", die Beziehungslehre von Edgar K. Geffroy. Das Team BBE Automotive, die FSP Partner des TÜV Rheinland, Bernd Behrens und Edgar K. Geffroy haben diese Lehre zu "Automotive Clienting" weiterentwickelt. Die Grundelemente des Clienting wurden dabei speziell für die Manager und Praktiker in der Automobilbranche überarbeitet. Dieses Buch ist eine wertvolle Lektüre für alle, die sich dem hart umkämpften Automobilmarkt in Deutschland stellen und ermutigt sie, den Kunden zu ihrer Herzensangelegenheit zu machen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Herzenssache Kunde in der Automobilbranche

Herzenssache Kunde in der Automobilbranche von Behrens,  Bernd, Geffroy,  Edgar K, Heinemann,  Gerd, Isselborg,  Frank
Entwicklungen wie Big Data, demografischer Wandel, Carsharing, E-Mobilität und vieles mehr stellen die Automobilbranche vor große Herausforderungen. Um in den dadurch immer stärkeren Verdrängungsmärkten zu überleben, sind völlig neue Formen der Kundenorientierung gefordert – wie "Clienting", die Beziehungslehre von Edgar K. Geffroy. Das Team BBE Automotive, die FSP Partner des TÜV Rheinland, Bernd Behrens und Edgar K. Geffroy haben diese Lehre zu "Automotive Clienting" weiterentwickelt. Die Grundelemente des Clienting wurden dabei speziell für die Manager und Praktiker in der Automobilbranche überarbeitet. Dieses Buch ist eine wertvolle Lektüre für alle, die sich dem hart umkämpften Automobilmarkt in Deutschland stellen und ermutigt sie, den Kunden zu ihrer Herzensangelegenheit zu machen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Herzenssache Kunde in der Automobilbranche

Herzenssache Kunde in der Automobilbranche von Behrens,  Bernd, Geffroy,  Edgar K, Heinemann,  Gerd, Isselborg,  Frank
Entwicklungen wie Big Data, demografischer Wandel, Carsharing, E-Mobilität und vieles mehr stellen die Automobilbranche vor große Herausforderungen. Um in den dadurch immer stärkeren Verdrängungsmärkten zu überleben, sind völlig neue Formen der Kundenorientierung gefordert – wie "Clienting", die Beziehungslehre von Edgar K. Geffroy. Das Team BBE Automotive, die FSP Partner des TÜV Rheinland, Bernd Behrens und Edgar K. Geffroy haben diese Lehre zu "Automotive Clienting" weiterentwickelt. Die Grundelemente des Clienting wurden dabei speziell für die Manager und Praktiker in der Automobilbranche überarbeitet. Dieses Buch ist eine wertvolle Lektüre für alle, die sich dem hart umkämpften Automobilmarkt in Deutschland stellen und ermutigt sie, den Kunden zu ihrer Herzensangelegenheit zu machen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Millies Millionen

Millies Millionen von Eckmann,  Peter
"Robin - willst du mich heiraten?" Der gescheiterte Rennfahrer Robin Denso fällt aus allen Wolken. Die unscheinbare Jasmin aus der Firma, in der er einen zweifelhaften Job als Fahrlehrer für betuchte Kunden ausübt, muss verheiratet sein, um das Vermögen ihres verstorbenen Vaters erhalten zu können. Sein Lohn dafür: 25,000 Euro. Eine Summe, die sein geschundenes Konto gut gebrauchen kann... Doch der Nachlass versickert, ein weiteres, riesiges Erbe ist das eigentliche Ziel skrupelloser Verbrecher. Gut, dass die unscheinbare Jasmin zu einem Paradiesvogel mutiert und ihrem Helden in vielen Notlagen unverbrüchlich zur Seite steht
Aktualisiert: 2023-03-10
> findR *

ERNSTHAFT. Ich sage jetzt, wie es wirklich war.

ERNSTHAFT. Ich sage jetzt, wie es wirklich war. von ERNST,  Burkhard Ludwig, Fuchs,  Michael, Maranitsch,  Andrea, Schönhofer,  Claus
»Was ich alles erlebt habe! Ein Buch könnte ich schreiben!« Dass Senator Burkhard ERNST sich diesen Wunsch mit 92 Jahren erfüllt, ist ein Glücksfall sondergleichen. In freimütigen Schilderungen spannt der erfolgreiche Unternehmer den Bogen von seiner Kindheit im Wien der Dreißigerjahre bis heute und scheut sich nicht, sein – eigentlich beinahe unbeschreibliches – Leben so zu erzählen, wie es wirklich für ihn war, mit allen Höhen und mit den Tiefen auch. Manchmal mit leisem Bedauern, manchmal mit weisem Humor. Als besondere Zugabe greift der vielseitige Künstler Michael Fuchs die Themen und Motive der Erzählungen auf und steuert zehn Zeichnungen bei, die jedoch weit mehr als Illustrationen sind, da sie neue Dimensionen erschließen und Neues im unverkennbaren Stil und Duktus des Bildkünstlers schaffen. Eine genussvolle, überwältigende Symbiose von Wort und Bild, ein spannendes Lesevergnügen!
Aktualisiert: 2022-04-19
> findR *

Unsere Tankstelle ist auf dem Dach

Unsere Tankstelle ist auf dem Dach von Schörle,  Hajo, Schörle,  Hans-Joachim
Gefühlt ist die Mobilitätswende und Energiewende in vollem Gange. Dennoch sind es nach wie vor immense Herausforderungen die an die Gesellschaft und  jeden einzelnen von uns gestellt werden. Diese Aufgabe betrifft genauso unsere Kinder, die diesen Wandel mit gestalten werden. Daher ist das Büchlein "unsere Tankstelle ist auf dem Dach" ideal um den Dialog in die Familien zu bringen. Dabei können die Erwachsenen durchaus von der unbelasteten Neugier der  Kinder profitieren. Und vielleicht hilft das dabei eingefahrene Systeme und Vorurteile zu hinterfragen. Der Autor Hajo Schörle widmet sich schon seit Jahrzehnten diesem Thema und bringt damit auch seine Leidenschaft in diese Buchprojekte mit ein. Er ist selbst seit den Anfängen dabei und engagiert sich mit Unterricht, Diskussionsrunden, Veranstaltungen und dem Nagolder-E-Mobil-Brunch für die Umsetzung einer nachhaltigen Mobilität. Immer mit der Offenheit, dass  alles noch nicht perfekt ist, aber ein Prozess, den man kontinuierlich verbessern kann.
Aktualisiert: 2021-08-11
> findR *

Die Autohaus-Zukunft

Die Autohaus-Zukunft von Ermschel,  Ulrich
In vielen Autohäuser geht die Umsetzung von Strategie und Vision im Tagesgeschäft unter. Doch wer in einem immer schwieriger werdenden Umfeld versucht, den ausbleibenden Erfolg mit überholten Erfolgsrezepten zu erreichen, endet nicht selten in Krise und Insolvenz. Der Autor zeigt, wie Sie zukunftsfähige Erolgsstrateien umsetzen. Diese Fachbuch lesen Sie auch nach Geschäftsschluss gerne. Aus dem Inhalt: Neue Kennzahlen für das Autohaus Prozessoptmierung: Hier liegen verborgene Potentiale Preisfindung und Rabatte: So finden Sie den richtigen Preis Das ist neu: Kleine Aktualisierungen wie z.B. rechtlicher Rahmenbedingungen, Ergänzungen eines Praxisbeispiels und Fehlerkorrekturen
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *

Tipps & Tricks rund um Kfz-Versicherungen

Tipps & Tricks rund um Kfz-Versicherungen von Maduwuihe,  Mark
Was darf meine Versicherung? Wie habe ich mich im Schadenfall zu verhalten? Was habe ich bei der An- und Abmeldung zu beachten? Habe ich Anspruch auf Schmerzensgeld beim Unfall? Wie lange kann ich auf meinen Schadensfreiheitsrabatt zurückgreifen? Was habe ich beim Autoverkauf zu beachten, um keine bösen Überraschungen zu erleben? Was kann ich bei einer Beitragserhöhung machen? Diese und viele weitere Fragen rund um die Kfz-Versicherung werden in diesem Buch an Beispielen anschaulich erörtert und kompetent vom Autor beantwortet.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Der Autohaus-Chef

Der Autohaus-Chef von Sauer,  Martin
Erfolgreiche Manager und gute Köche haben eines gemeinsam. Für ein perfektes Ergebnis ihrer Arbeit benötigen Sie ein ausgeprägtes Gespür für die Wahl der richtigen Zutaten und deren optimale Mischung. In der Küche wie im Management gilt: „Kompliziert“ ist nicht immer auch gleichbedeutend mit „gut“. Die besten Rezepte sind oft die, die besonders einfach und schnörkellos sind. Denn was am Ende zählt ist das Ergebnis – und das sieht ohnehin nur in den seltensten Fällen so aus, wie im Kochbuch beschrieben. Das neue Fachbuch „Der Autohaus-Chef“ folgt aus diesem Grund einem ganz einfachen Rezept. Es entmystifiziert die oft überzogen dargestellte Führungsmaterie und reduziert sie auf die nüchterne Feststellung, dass Management aus konkreten Tätigkeiten besteht. Das Buch gibt eine Antwort auf die Frage, wie Führungskräfte ihre Tätigkeiten im Arbeitsalltag gestalten müssen – unter Beachtung der üblichen Alltagsprobleme im Autohaus. Und vor allem die Alltagsprobleme sind es, die normalerweise in Fachbüchern und Seminaren zum Thema Führung gerne unter den Tisch fallen, aber gleichzeitig die Umsetzung vieler Konzepte unmöglich machen. „Der Autohaus-Chef“ wurde deshalb für Realisten geschrieben, die praxistaugliche und realisierbare Konzepte zur erfolgreichen Führung ihres Unternehmens suchen.
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Autohaus-Management

Autohaus-Management von Reindl,  Stefan
Alles, was Sie brauchen, um Ihr Autohaus für die Veränderungen in der Branche fit zu machen Das Standardwerk von Prof. Dr. Stefan Reindl und namhaften Branchenexperten! Nicht nur Vertriebsaktivitäten von Herstellern/Importeuren über Internet und Social Media, sondern auch das veränderte Kundenverhalten durch die Nutzung neuer Medien beeinflussen die Autohausfunktionen und -prozesse deutlich. Es gilt Lösungsansätze zu finden, die neue Vertriebsformen mit den bekannten Strukturen kombinieren, um kundenorientiert und effizient zu sein. Die 4. Auflage des Buches „Autohaus-Management“ verfolgt vor diesem Hintergrund das Ziel, Branchenpraktikern ein Instrumenten- und Maßnahmenbündel an die Hand zu geben, um die Zukunft ihrer Autohausbetriebe erfolgreich und proaktiv zu gestalten. Darüber hinaus rekrutiert sich das Autorenteam größtenteils aus Professoren und Dozenten des automobilwirtschaftlichen Studienganges an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Dadurch erhalten neben den Führungskräften im Automobilhandel auch Studierende im Vertiefungsstudium „Retail Management“ mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Aus dem Inhalt: ■Internationale Verflechtungen im deutschen Automobilmarkt ■Strukturelle Herausforderungen im Automobilvertrieb ■Marketing im Automobilhandel ■Hersteller-Händler-Beziehung als Erfolgsfaktor im Automobilvertrieb ■Der Autohauskunde von morgen ■Integration Neuer Medien in Autohausprozesse ■Grundlagen des Dienstleistungsmanagements ■Finanzdienstleistungen im Autohaus ■Rating – bilanzpolitische Optionen ■Wissenswertes aus dem Autokaufrecht ■GVO Nr. 330/2010: Kartellrechtlicher Rahmen beim Neuwagenvertrieb ■Rechtliche Rahmenbedingungen beim Online-Marketing ■Managementfunktionen im Autohaus ■Prozess- und Qualitätsmanagement im Autohaus ■Neu- und Gebrauchtwagenmanagement im Autohaus ■Großabnehmergeschäft im Autohaus ■Servicemanagement als Herausforderung ■Datenschutz und Datensicherheit
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Aktiver Serviceverkauf

Aktiver Serviceverkauf
Werkstätten gewinnen oder verlieren heutzutage ihre Kunden vor allem im Servicegeschäft. Durch den gezielten Verkauf von Serviceleistungen und zusätzlichen Produkten durch die Dialogannahme kann hier ein großes Potenzial genutzt werden. Informationen dazu, wie ein Dialogannahme-System erfolgreich umgesetzt werden kann, liefert das Buch „Aktiver Serviceverkauf“ aus dem Verlag Heinrich Vogel. In dem Buch „Aktiver Serviceverkauf“ beschreibt Erwin Wagner, wo der „Schlüssel zur erfolgreichen Anwendung eines Dialogannahme-Systems“ liegt. Beste fachliche und emotionale Kundenberatung und optimal gestaltete Arbeitsprozesse sind dabei von besonderer Bedeutung. Der Autor greift auf 20 Jahre Praxiswissen in der Dialogannahme zurück und gibt Lösungsvorschläge für die häufigsten Fehler. Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen der Dialogannahme wird in einem ausführlichen Praxisteil die erfolgreiche Umsetzung in der Werkstatt erläutert. Jeder Schritt im Ablauf der Dialogannahme sowie die Zuständigkeiten der einzelnen Mitarbeiter und ihr Zusammenwirken werden anschaulich dargestellt. Von der Gestaltung des Arbeitsplatzes bis hin zu Mustergesprächen und Praxistipps werden alle Schritte des aktiven Serviceverkaufs detailliert beschrieben: Organisation, Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, Fahrzeugabholung und Rechnungserklärung. Mit vielen hilfreichen Tipps und Checklisten zur unmittelbaren Umsetzung der Dialogannahme in die Praxis können die Kundenzufriedenheit und Serviceerträge gesteigert werden.
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Starke Serviceberater

Starke Serviceberater von Hensch,  Georg
Serviceberater haben es in der Praxis oft schwer: In der Schulung zum "Geprüften Serviceberater" lernen sie viele Aspekte, die sie in der täglichen Arbeit oftmals gar nicht umsetzen können. Das Buch wendet sich - von der einen Seite gelesen - an die Serviceberater - ud gibt Hilfestellung bei der täglichen Arbeit, indem es die nötige Methodenkompetenz vermittelt. Gezeigt wird u.a., wie Terminentzerrung funktioniert und was man mit der Einführung eines Vorabschecks errreichen kann. Aus dem Inhalt: Teil A - Die Grundmotivation des SB - Methodenkopetenz oder Stress - Terminvereinbarung - kein Job für den SB - Der Vorabcheck - echte Terminentzerrung - Direktannahme - Entscheidung beim Kunden lassen - Alternative anbieten - Die sieben Schritte zum Auftrag - Klare Anweisungen schaffen Sicherheit u.m. Dreht man das Buch um, hat man der zweiten Teil vor sich, der sich an die Führungskraft un SB wendet. Aus dem Inhalt: Teil B - die Persönlichkeit des SB - Entwicklung von MA -vorausgesetzt sie wollen - Führungskraft - Sozialarbeiter mit klarem Unternehmensleitbild - Proszesse bestmöglich unterstützen - Der Vorabcheck - Direktannahme - Controlling als Hilfsmittel ür den SB - Wie viel ist genug? - SB vermarkten - Kundenzufriedenheit als Instrument Natürlich sollten beide auch jeweils den Teil des anderen lesen, um zum einen die "Gegen"-Position besser verstehen zu können und gemeinsam ein firmenspezifisches Verhalten gegenüber dem Kunden entwicklen zu können.
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Aftersales in der Automobilwirtschaft

Aftersales in der Automobilwirtschaft von Hecker,  Falk, Hurth,  Joachim, Seeba,  Hans G
Fahrzeugbörsen im Internet und längere Serviceintervalle führen in einem gesättigten Fahrzeugmarkt dazu, dass der Kunde immer häufiger fern bleibt. Mehr denn je heißt es jetzt im Aftersales vor allem durch Leistung und gutes Marketing zu überzeugen: Das Aftersales-Geschäft wird für die Kfz-Betriebe zum wichtigsten Geschäftsfeld und beeinflusst das Wachstumspotenzial. Darüber hinaus unterliegt das Aftersales-Geschäft selbst wirtschaftlichen, politischen, gesellschaftlichen und technologischen Einflüssen. Vor diesem Hintergrund gibt Ihnen „Aftersales in der Automobilwirtschaft“ wichtige Grundlagen für ein erfolgreiches Aftersales-Konzept an die Hand. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick über dieses breit gefächerte Geschäftsfeld mit allen Marktakteuren. Erfolgsstrategien aus der Praxis zeigen Ihnen, wie ein gelungenes Aftersales-Konzept funktioniert, z. B. bei Volkswagen Service Deutschland, Ford, den Werkstattsystemen des Full-Service-Konzepts AutoCrew uvm. Profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung, die Ihnen den Umgang mit den Serviceerwartungen Ihrer Kunden erleichtern. Darunter fällt auch das Zusammenspiel von Emotionen und Markenbindung. Darüber hinaus erfahren Sie, wie die Integration von Smartphones und Tablet-PCs den Handels- und Werkstattalltag optimiert. Nutzen Sie eine strategische Wettbewerbsanalyse zum europäischen Aftersales-Markt, um die künftigen Marktpotenziale und Entwicklungen im Aftersales-Service einschätzen zu können. Die 18 Autoren sind ausgewiesene Kenner des praktischen Aftersales-Geschäfts und namhafte Vertreter aus der Wissenschaft. Unter ihnen sind sowohl Vertreter der fabrikatsgebundenen als auch der herstellerunabhängigen Anbietergruppen. Durch die Mischung der Autorenschaft und der ausgewählten Themen wird das Marktgeschehen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. So ist es auch mit der zweiten Auflage gelungen, Theorie und Praxis handlungsorientiert miteinander zu verbinden.
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Finanzierung & Leasing im Autohaus

Finanzierung & Leasing im Autohaus von Finkenberg,  Andreas
Etwa 70 % aller Fahrzeugkäufe sind finanziert. Davon sind wiederum rund 60 % kreditfinanziert und davon nur die Hälfte über den Autohandel. Hier ist also noch Potenzial vorhanden. Die Vorteile sind eine bessere Kundenbindung, eine höhere Wahrscheinlichkeit des Wiederholungskaufes, zusätzliche Erträge und eine höhere finanzielle Stabilität. Das Buch zeigt alle Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf von Finanzdienstleistungen: Welche Möglichkeiten an Finanzierung und Leasing gibt es? Welche ist wann geeignet? Wie finde ich eine Partnerbank? Wie mache ich die Kunden aufmerksam? Aus dem Inhalt: - Grundlagen der Kfz-Absatz-Finanzierung - Grundlagen des Kfz-Leasing - Anbieter von Finanzierung und Leasing - Der Prozess der Kreditentscheidung in der Praxis - Das wahre Ertragspotenzial von Finanzierung und Leasing - Das ungenutzte Potenzial der Kundenbindung und Aktivierung - Anhang: Europäische Standardinformation für Verbraucherkredite
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Gewerbliche Kunden im Blick

Gewerbliche Kunden im Blick von Hesselbach,  Kai
Das Buch bietet Ihnen alles Wissenswerte rund um den gewerblichen Verkauf. Der Autor gibt Anregungen aus seiner langjährigen Praxis: • Kundenansprache • Angebotserstellung • Bedarfsanalyse • Beratung und Abschluss • Arbeitsplatz und Organisation Das Buch gibt Einsteigern und „alten Hasen“ Denkanstöße für ihren beruflichen Alltag- So verkaufen Sie professionell und erfolgreich an gewerbliche Kunden.
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Kundenbindung in Autohaus und Werkstatt

Kundenbindung in Autohaus und Werkstatt von Wagner,  Erwin
Eine erfolgreiche Kundenbindung wird immer wichtiger, da der Autoverkauf immer schwieriger wird. Unser Erfolgsautor Erwin Wagner hat sich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und für Sie dieses hilfreiche Buch mit vielen praxisnahen Tipps, Mustern und Checklisten geschrieben. Die vielen Beispiele aus der Autohaus-/Werkstatt-Praxis sowie die konkreten Anleitungen erleichtern die Umsetzung im eigenen Unternehmen. So kann der Unternehmer sicherstellen, dass die Kunden seiner Werkstatt/seinem Autohaus erhalten bleiben. Das ist neu: - Es gibt ein neues Unterkapitel „Grundsatzfragen für das Autohaus-Marketing in Verbindung mit dem Thema „Kundenbindung““ - Neues Praxisbeispiel zum Thema Newsletter - Neuer Text zum Thema Werbeerfolgskontrolle - Das Marketing-System-Modell (MSM)© - Kundenbindung beginnt bei der Marktforschung - So bindet ein Autohaus Kunden mit dem Service-Card-System© - mit Abbildungen - Das Thema „Kundenbindung“ und wie alle Mitarbeiter/Innen für das Thema sensibilisiert werden - Neues Beispiel für eine gelungene Kundenzeitschrift weniger anzeigen
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Der professionelle Serviceberater

Der professionelle Serviceberater
Die rückläufige Zahl der Werkstätten in Deutschland macht deutlich, wie hart umkämpft der Markt für Wartung, Reparatur und Unfallschadenabwicklung in Deutschland ist. Trotz aller Schwierigkeiten ist der Service aber nach wie vor ein wichtiger Umsatzgenerator im Autohaus. Professionelle Serviceberater sind dabei der Schlüssel zu einem erfolgreichen Servicegeschäft. Sie müssen die Wünsche und Erwartungen der Werkstattkunden nicht nur erkennen sondern auch erfüllen, um möglichst stabile Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie für diese Aufgabe zu qualifizieren ist der Anspruch dieses Buches. Mit der Gründung der markenübergreifenden Gütegemeinschaft „Geprüfte/-r Automobil-Serviceberater/in“ wurde 1998 der Grundstein zur Qualifizierung von Serviceberatern im Autohaus gelegt. Christian Sieg und Andrea Rudolph decken in ihrem Leitfaden praxisnah und anhand vieler Beispiele alle Bereiche ab, die für die Qualifizierung zum/zur „Geprüften Automobil-Serviceberater-/in“ grundlegend sind. In die 4. Auflage wurden folgende Kapitel neu aufgenommen: Servicemarketing für Serviceberater, Kundenzufriedenheitsmessungen und Der professionelle Umgang mit Rabattjägern. Das Kapitel „Branche und Markt“ wurde an die aktuellen Marktbedingungen angepasst. Das Werk ist frei von markenspezifischen Regelungen oder Prozessen. Daher können Teilnehmer von hersteller- oder importeurspezifischen Qualifizierungen das Werk als vertiefende und ergänzende Lektüre nutzen. Es dient aber auch Vorgesetzen zur Begleitung ihrer Mitarbeiter bei der Qualifizierung.
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Schadenmanagement in Eigenregie

Schadenmanagement in Eigenregie von Mielchen,  Daniela
Die Schadensregulierung ist im Kfz-Betrieb oft eine heikle Angelegenheit. Was ist rund um die Schadenabwicklung erlaubt und wo liegen die rechtlichen Grenzen? Wie Sie trotz des Spannungsverhältnisses zwischen Kunde, Werkstatt und Versicherung einen zufriedenen Kunden sowie Ihren vollen Werklohn erhalten, erfahren Sie in der Neuerscheinung „Schadenmanagement in Eigenregie“. Dieses Buch führt Sie in die Grundlagen des schaden- und kaskorechtlichen Denkens ein. So steuern Sie die Schadenabwicklung vom Beratungsgespräch bei der Auftragsanbahnung bis zu späteren Regulierungsaktivitäten frühzeitig in die richtigen Bahnen. Sie vermeiden Unklarheiten und ungewollte Kürzungen an Schadenpositionen. Darüber hinaus erhalten Sie Antworten auf Fragen rund um die einzelnen Schadenpositionen getrennt nach Kasko- und Haftpflichtfällen. Es wird auf Urteile hingewiesen, die zu den jeweiligen Schadenpositionen bekannt sind. Unsere Neuerscheinung „Schadenmanagement in Eigenregie“ erläutert des Weiteren besondere Schadensarten, wie z. B. der Wildschaden, der Hagelschaden, Kinder als Schädiger uvm. Aus dem Inhalt: - Grundsätzliches zum Verständnis schaden- und kaskorechtlicher Fragestellungen - Das Dreiecksverhältnis Kunde – Werkstatt – Versicherung - Wenn der Kunde vor Ihnen steht - Verschiedene Schadenpositionen - Frühzeitige Steuerung der Schadenabwicklung - Die „Seid nett zueinander“-Konzepte der Versicherer - Argumentationsmuster für die Einschaltung von Sachverständigem und Anwalt weniger anzeigen
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Teamwork im Autohaus

Teamwork im Autohaus von Marschall,  Tatjana, Uliczka,  Thomas
Wie baut man ein Vertrauensverhältnis zum Kunden auf, sodass er sich immer wieder vertrauensvoll an Sie wendet und sogar weiterempfiehlt? Mit dieser Problematik beschäftigt sich die Neuerscheinung „Teamwork im Autohaus. Alle für einen – den Kunden“. Das Buch liefert Ihnen konkrete Vorschläge, wie Sie durch eine effizientere Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter zufriedenere (Stamm-) Kunden bekommen. · So tickt Ihr Kunde · Prozesse und Personal · Rabattschleuderei – das Mittel der Wahl? · Operative Maßnahmen für Ihr Autohaus · Car-Sharing · Service – zwischen Option und Notwendigkeit · Finanzdienstleistungsangebote im Service? Ideen für Ihre Showbühne
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Autohaus

Sie suchen ein Buch über Autohaus? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Autohaus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Autohaus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Autohaus einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Autohaus - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Autohaus, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Autohaus und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.