Der tägliche Kundenkontakt verlangt einem viel ab: Nerven wie Drahtseile, Menschenkenntnis, diplomatisches Geschick u. v. m., oft ohne dass es einem gedankt wird. Nicht immer einfach, aber unerlässlich ist eine stets positive Grundhaltung, selbst wenn der Kunde mal auf Konfrontationskurs geht.
Monica Schori zeigt, wie man sich diese Fähigkeiten aneignet. Mithilfe von Übungen und Checklisten lernt man, sich zu beherrschen, hartnäckige (Vor)Urteile loszuwerden, Konflikte elegant auszubalancieren und die Kundenkommunikation zu perfektionieren – im direkten Kontakt und digital. Für mehr Erfolg und nicht zuletzt mehr Zufriedenheit im Job.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Der tägliche Kundenkontakt verlangt einem viel ab: Nerven wie Drahtseile, Menschenkenntnis, diplomatisches Geschick u. v. m., oft ohne dass es einem gedankt wird. Nicht immer einfach, aber unerlässlich ist eine stets positive Grundhaltung, selbst wenn der Kunde mal auf Konfrontationskurs geht.
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-03-01
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Aktualisiert: 2023-03-01
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Monica Schori zeigt, wie man sich diese Fähigkeiten aneignet. Mithilfe von Übungen und Checklisten lernt man, sich zu beherrschen, hartnäckige (Vor)Urteile loszuwerden, Konflikte elegant auszubalancieren und die Kundenkommunikation zu perfektionieren – im direkten Kontakt und digital. Für mehr Erfolg und nicht zuletzt mehr Zufriedenheit im Job.
Aktualisiert: 2023-04-15
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Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs – insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern – besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-04-06
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Aktualisiert: 2023-04-06
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Hildebrand DESCRIPTION: Der Autor, Prof. Dr.rer.pol. Hildebrand PTAK, lehrt Betriebswirtschaftslehre und Management im Gesundheitswesen an der Evangelischen Fachhochschule Berlin. Von 2002 bis 2007 war er Rektor dieser Hochschule. Gleichzeitig übt er seit vielen Jahren Gastprofessuren im Gesundheitswesen an den Universitäten Krakau (Polen) und Bourgas (Bulgarien) aus und ist Mitglied verschiedener wissenschaftlicher Beiräte in der Gesundheitswirtschaft und im Hochschulbereich. Die Studie befasst sich mit betriebswirtschaftlichen Managementproblemen im Krankenhauswesen, insbesondere mit Fragen des Controllings, des Marketings und des Personalmanagements. Dabei stehen die Steuerungsprobleme des medizinischen und des kaufmännischen Controllings als wichtigste betriebliche Steuerungsinstrumente im Fokus der Untersuchung. Seit Einführung der DRGs nahm die Bedeutung des Controllings in Krankenhäusern sukzessive zu und wird ab 2009, nach dem Auslaufen der Konvergenzphase, im sich weiter verschärfenden (Kosten-, Qualitäts- u. Erlös-)Wettbewerb eine existenzielle Bedeutung erhalten. Wie gehen die Krankenhausbetriebe und die Beschäftigten mit diesen Herausforderungen um? Welche betriebs-, personal- und organisationswirtschaftlichen Maßnahmen müssen noch getroffen werden, um Controlling in Krankenhäusern ähnlich erfolgreich adaptiert zu nutzen wie in der Industrie? Die fragebogengestützte Untersuchung mit 60 Einzelfragen in zehn Fragenkomplexen spiegelt interessante Situationsbilder der befragten Kliniken wider und deckt ebenfalls Chancen und Probleme anonymisiert auf. Die aktuelle einschlägige betriebswirtschaftliche Theorie wird an einer umfangreichen Empirie (69 Krankenhäuser) reflektiert und aus den ermittelten Defiziten wurden Handlungsempfehlungen abgeleitet. Die Befragungen von Krankenhaus-Controllern und von Mitgliedern der Geschäftsführungen umfassen öffentliche, private und freigemeinnützige Krankenhäuser unterschiedlicher Größenordnungen (von unter 299 Betten bis zu Universitäts-Klinika) in neun Bundesländern. Als Verfasser und Herausgeber zahlreicher gesundheitswirtschaftlicher Schriften und Schriftenreihen hat PTAK damit deutliche Schwerpunkte betriebswirtschaftlicher Managementorientierung für das marktoffene Führen von Krankenhäusern gesetzt.
Aktualisiert: 2019-12-20
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Aktualisiert: 2019-06-28
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