Die ästhetische Dimension kindlicher Tätigkeit

Die ästhetische Dimension kindlicher Tätigkeit von Borg-Tiburcy,  Kathrin
Kathrin Borg-Tiburcy untersucht mithilfe teilnehmender Videographie kindliche Ausdrucks- und Gestaltungsprozesse im Alltag einer Kindergartengruppe und fragt danach, wie ästhetische Sinnzusammenhänge entstehen und gemeinschaftlich von Kindern hergestellt werden. Somit werden interaktive Bezüge zwischen den Kindern im Hinblick auf einen intersubjektiven Nach- und Mitvollzug ästhetischen Sinns rekonstruiert. Diese Untersuchung versteht sich als Grundlagenforschung in der qualitativ-rekonstruktiven Kindheitsforschung und verortet sich im Schnittfeld von phänomenologischen und wissenssoziologischen Perspektiven. Empirisches Material wird so gegenstandsverankert theoretisiert und in Überlegungen zu einer allgemeinen Ästhetik für die (frühe) Kindheit überführt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die ästhetische Dimension kindlicher Tätigkeit

Die ästhetische Dimension kindlicher Tätigkeit von Borg-Tiburcy,  Kathrin
Kathrin Borg-Tiburcy untersucht mithilfe teilnehmender Videographie kindliche Ausdrucks- und Gestaltungsprozesse im Alltag einer Kindergartengruppe und fragt danach, wie ästhetische Sinnzusammenhänge entstehen und gemeinschaftlich von Kindern hergestellt werden. Somit werden interaktive Bezüge zwischen den Kindern im Hinblick auf einen intersubjektiven Nach- und Mitvollzug ästhetischen Sinns rekonstruiert. Diese Untersuchung versteht sich als Grundlagenforschung in der qualitativ-rekonstruktiven Kindheitsforschung und verortet sich im Schnittfeld von phänomenologischen und wissenssoziologischen Perspektiven. Empirisches Material wird so gegenstandsverankert theoretisiert und in Überlegungen zu einer allgemeinen Ästhetik für die (frühe) Kindheit überführt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

GlaubMalBuch

GlaubMalBuch von Evangelische Kirche im Rheinland, Feigel,  Iris, Huchthausen,  Uwe, Nötzel,  Christoph, Wallbaum,  Felix, Zimmermann-Fröb,  Christiane
Mit Kindern über Gott ins Gespräch kommen – wie geht das so, dass 7- bis 9-Jährige den Glauben als lebendigen Erfahrungsraum wahrnehmen können? Dieser Glaubenskurs für Kinder gibt Antworten. Im Zentrum seiner 12 Einheiten steht jeweils eine große Frage des Kindseins: Wo bin ich zu Hause? Wer ist meine Freundin/mein Freund? Wer beschützt mich? Jede Einheit bietet den Kursbegleiterinnen und -begleitern Material und didaktische Anregungen, mit den Kindern spielerisch und kreativ das Thema aufzunehmen. Geschichten, Spiele, Lieder und vieles mehr machen es möglich, gemeinsam mit den Kindern den Glauben als Vertrauensraum zu entdecken.Und damit diese Erfahrungen, Ideen und Entdeckungen einen Ort bekommen, gibt es in diesem Glaubenskurs das »GlaubMalBuch«. Es bildet das kreative Zentrum des ganzen Konzeptes: Hier können die Kinder, angeregt durch wenige, offene Hilfen, ihr eigenes, kleines Buch des Glaubens gestalten - mit Pinsel und Buntstift, Klebstoff und Schere. Ausstattung: durchgeh. zweifarbig gestaltet
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

GlaubMalBuch

GlaubMalBuch von Evangelische Kirche im Rheinland, Feigel,  Iris, Huchthausen,  Uwe, Nötzel,  Christoph, Wallbaum,  Felix, Zimmermann-Fröb,  Christiane
Mit Kindern über Gott ins Gespräch kommen – wie geht das so, dass 7- bis 9-Jährige den Glauben als lebendigen Erfahrungsraum wahrnehmen können? Dieser Glaubenskurs für Kinder gibt Antworten. Im Zentrum seiner 12 Einheiten steht jeweils eine große Frage des Kindseins: Wo bin ich zu Hause? Wer ist meine Freundin/mein Freund? Wer beschützt mich? Jede Einheit bietet den Kursbegleiterinnen und -begleitern Material und didaktische Anregungen, mit den Kindern spielerisch und kreativ das Thema aufzunehmen. Geschichten, Spiele, Lieder und vieles mehr machen es möglich, gemeinsam mit den Kindern den Glauben als Vertrauensraum zu entdecken.Und damit diese Erfahrungen, Ideen und Entdeckungen einen Ort bekommen, gibt es in diesem Glaubenskurs das »GlaubMalBuch«. Es bildet das kreative Zentrum des ganzen Konzeptes: Hier können die Kinder, angeregt durch wenige, offene Hilfen, ihr eigenes, kleines Buch des Glaubens gestalten - mit Pinsel und Buntstift, Klebstoff und Schere. Ausstattung: durchgeh. zweifarbig gestaltet
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

GlaubMalBuch

GlaubMalBuch von Evangelische Kirche im Rheinland, Feigel,  Iris, Huchthausen,  Uwe, Nötzel,  Christoph, Wallbaum,  Felix, Zimmermann-Fröb,  Christiane
Mit Kindern über Gott ins Gespräch kommen – wie geht das so, dass 7- bis 9-Jährige den Glauben als lebendigen Erfahrungsraum wahrnehmen können? Dieser Glaubenskurs für Kinder gibt Antworten. Im Zentrum seiner 12 Einheiten steht jeweils eine große Frage des Kindseins: Wo bin ich zu Hause? Wer ist meine Freundin/mein Freund? Wer beschützt mich? Jede Einheit bietet den Kursbegleiterinnen und -begleitern Material und didaktische Anregungen, mit den Kindern spielerisch und kreativ das Thema aufzunehmen. Geschichten, Spiele, Lieder und vieles mehr machen es möglich, gemeinsam mit den Kindern den Glauben als Vertrauensraum zu entdecken.Und damit diese Erfahrungen, Ideen und Entdeckungen einen Ort bekommen, gibt es in diesem Glaubenskurs das »GlaubMalBuch«. Es bildet das kreative Zentrum des ganzen Konzeptes: Hier können die Kinder, angeregt durch wenige, offene Hilfen, ihr eigenes, kleines Buch des Glaubens gestalten - mit Pinsel und Buntstift, Klebstoff und Schere. Ausstattung: durchgeh. zweifarbig gestaltet
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung von Kucharz,  Diemut, Öz,  Lisa, Schmidt,  Julia Katharina, Skorsetz,  Nina, Steffensky,  Mirjam
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung von Kucharz,  Diemut, Öz,  Lisa, Schmidt,  Julia Katharina, Skorsetz,  Nina, Steffensky,  Mirjam
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung von Kucharz,  Diemut, Öz,  Lisa, Schmidt,  Julia Katharina, Skorsetz,  Nina, Steffensky,  Mirjam
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen von Kauertz,  Alexander, Lude,  Armin, Molitor,  Heike, Saffran,  Andrea, Schubert,  Susanne, Singer-Brodowski,  Mandy, Ulber,  Daniela, Verch,  Johannes
The twelfth volume of the Haus der kleinen Forscher Foundation publication series focuses on the goals and conditions for success of early education for sustainable development. In an expert report, experts specify relevant target dimensions for children as well as pedagogical experts and managers and make recommendations for the development of the content of the "Haus der kleinen Forscher" Foundation's offerings on education for sustainable development.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen von Kauertz,  Alexander, Lude,  Armin, Molitor,  Heike, Saffran,  Andrea, Schubert,  Susanne, Singer-Brodowski,  Mandy, Ulber,  Daniela, Verch,  Johannes
The twelfth volume of the Haus der kleinen Forscher Foundation publication series focuses on the goals and conditions for success of early education for sustainable development. In an expert report, experts specify relevant target dimensions for children as well as pedagogical experts and managers and make recommendations for the development of the content of the "Haus der kleinen Forscher" Foundation's offerings on education for sustainable development.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen von Kauertz,  Alexander, Lude,  Armin, Molitor,  Heike, Saffran,  Andrea, Schubert,  Susanne, Singer-Brodowski,  Mandy, Ulber,  Daniela, Verch,  Johannes
The twelfth volume of the Haus der kleinen Forscher Foundation publication series focuses on the goals and conditions for success of early education for sustainable development. In an expert report, experts specify relevant target dimensions for children as well as pedagogical experts and managers and make recommendations for the development of the content of the "Haus der kleinen Forscher" Foundation's offerings on education for sustainable development.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf pädagogische Fachkräfte und Kinder

Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf pädagogische Fachkräfte und Kinder von Anders,  Yvonne, Hardy,  Ilonca, Hartinger,  Andreas, Leuchter,  Miriam, Oppermann,  Elisa, Pauen,  Sabina, Rank,  Astrid, Roßbach,  Hans-Günther, Steffensky,  Mirjam
Im Rahmen der Schriftenreihe „Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung ‚Haus der kleinen Forscher‘“ werden regelmäßig wissenschaftliche Beiträge von renommierten Expertinnen und Experten aus dem Bereich der frühen Bildung veröffentlicht. Diese Schriftenreihe dient einem fachlichen Dialog zwischen Stiftung, Wissenschaft und Praxis, mit dem Ziel, allen Kitas, Horten und Grundschulen in Deutschland fundierte Unterstützung für ihren Bildungsauftrag zu geben.Der vorliegende zehnte Band der Reihe mit einem Geleitwort von Hans-Günther Roßbach stellt die Ergebnisse der Studien zu Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf pädagogische Fachkräfte und Kinder im Vorschulalter vor.Mirjam Steffensky, Yvonne Anders, Julia Barenthien, Ilonca Hardy, Miriam Leuchter, Elisa Oppermann, Päivi Taskinen und Tobias Ziegler untersuchten die Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf die kognitiven und motivationalen Kompetenzen von pädagogischen Fachkräften und Kindern in Kitas. Insgesamt konnte aufgezeigt werden, dass die Teilnahme an naturwissenschaftlichen Fortbildungen in einem positiven Zusammenhang mit den naturwissenschaftlichen professionellen Kompetenzen pädagogischer Fachkräfte stehen und dass Kinder aus Einrichtungen mit einem expliziten naturwissenschaftlichen Schwerpunkt höhere Lernfreude und höheres Selbstvertrauen in Bezug auf Naturwissenschaften zeigen als Kinder in Einrichtungen ohne naturwissenschaftlichen Schwerpunkt.Astrid Rank, Anja Wildemann, Sabina Pauen, Andreas Hartinger, Sabrina Tietze und Rahel Kästner untersuchten die Interaktionsqualität und mögliche sprachliche Bildungswirkungen im Kontext naturwissenschaftlicher Bildungsangebote bei Vorschulkindern. Die Studie legt nahe, dass naturwissenschaftliche Fortbildungen die naturwissenschaftlichen Kompetenzen wie auch den Spracherwerb der Kinder unterstützen und die Prozessqualität der Fachkräfte in naturwissenschaftsbezogenen Situationen bestimmen können.Das Schlusskapitel des Bandes beschreibt die Umsetzung der wissenschaftlichen Empfehlungen in den inhaltlichen Angeboten der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ und ihrer fachlichen Weiterentwicklung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf pädagogische Fachkräfte und Kinder

Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf pädagogische Fachkräfte und Kinder von Anders,  Yvonne, Hardy,  Ilonca, Hartinger,  Andreas, Leuchter,  Miriam, Oppermann,  Elisa, Pauen,  Sabina, Rank,  Astrid, Roßbach,  Hans-Günther, Steffensky,  Mirjam
Im Rahmen der Schriftenreihe „Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung ‚Haus der kleinen Forscher‘“ werden regelmäßig wissenschaftliche Beiträge von renommierten Expertinnen und Experten aus dem Bereich der frühen Bildung veröffentlicht. Diese Schriftenreihe dient einem fachlichen Dialog zwischen Stiftung, Wissenschaft und Praxis, mit dem Ziel, allen Kitas, Horten und Grundschulen in Deutschland fundierte Unterstützung für ihren Bildungsauftrag zu geben.Der vorliegende zehnte Band der Reihe mit einem Geleitwort von Hans-Günther Roßbach stellt die Ergebnisse der Studien zu Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf pädagogische Fachkräfte und Kinder im Vorschulalter vor.Mirjam Steffensky, Yvonne Anders, Julia Barenthien, Ilonca Hardy, Miriam Leuchter, Elisa Oppermann, Päivi Taskinen und Tobias Ziegler untersuchten die Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf die kognitiven und motivationalen Kompetenzen von pädagogischen Fachkräften und Kindern in Kitas. Insgesamt konnte aufgezeigt werden, dass die Teilnahme an naturwissenschaftlichen Fortbildungen in einem positiven Zusammenhang mit den naturwissenschaftlichen professionellen Kompetenzen pädagogischer Fachkräfte stehen und dass Kinder aus Einrichtungen mit einem expliziten naturwissenschaftlichen Schwerpunkt höhere Lernfreude und höheres Selbstvertrauen in Bezug auf Naturwissenschaften zeigen als Kinder in Einrichtungen ohne naturwissenschaftlichen Schwerpunkt.Astrid Rank, Anja Wildemann, Sabina Pauen, Andreas Hartinger, Sabrina Tietze und Rahel Kästner untersuchten die Interaktionsqualität und mögliche sprachliche Bildungswirkungen im Kontext naturwissenschaftlicher Bildungsangebote bei Vorschulkindern. Die Studie legt nahe, dass naturwissenschaftliche Fortbildungen die naturwissenschaftlichen Kompetenzen wie auch den Spracherwerb der Kinder unterstützen und die Prozessqualität der Fachkräfte in naturwissenschaftsbezogenen Situationen bestimmen können.Das Schlusskapitel des Bandes beschreibt die Umsetzung der wissenschaftlichen Empfehlungen in den inhaltlichen Angeboten der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ und ihrer fachlichen Weiterentwicklung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf pädagogische Fachkräfte und Kinder

Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf pädagogische Fachkräfte und Kinder von Anders,  Yvonne, Hardy,  Ilonca, Hartinger,  Andreas, Leuchter,  Miriam, Oppermann,  Elisa, Pauen,  Sabina, Rank,  Astrid, Roßbach,  Hans-Günther, Steffensky,  Mirjam
Im Rahmen der Schriftenreihe „Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung ‚Haus der kleinen Forscher‘“ werden regelmäßig wissenschaftliche Beiträge von renommierten Expertinnen und Experten aus dem Bereich der frühen Bildung veröffentlicht. Diese Schriftenreihe dient einem fachlichen Dialog zwischen Stiftung, Wissenschaft und Praxis, mit dem Ziel, allen Kitas, Horten und Grundschulen in Deutschland fundierte Unterstützung für ihren Bildungsauftrag zu geben.Der vorliegende zehnte Band der Reihe mit einem Geleitwort von Hans-Günther Roßbach stellt die Ergebnisse der Studien zu Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf pädagogische Fachkräfte und Kinder im Vorschulalter vor.Mirjam Steffensky, Yvonne Anders, Julia Barenthien, Ilonca Hardy, Miriam Leuchter, Elisa Oppermann, Päivi Taskinen und Tobias Ziegler untersuchten die Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf die kognitiven und motivationalen Kompetenzen von pädagogischen Fachkräften und Kindern in Kitas. Insgesamt konnte aufgezeigt werden, dass die Teilnahme an naturwissenschaftlichen Fortbildungen in einem positiven Zusammenhang mit den naturwissenschaftlichen professionellen Kompetenzen pädagogischer Fachkräfte stehen und dass Kinder aus Einrichtungen mit einem expliziten naturwissenschaftlichen Schwerpunkt höhere Lernfreude und höheres Selbstvertrauen in Bezug auf Naturwissenschaften zeigen als Kinder in Einrichtungen ohne naturwissenschaftlichen Schwerpunkt.Astrid Rank, Anja Wildemann, Sabina Pauen, Andreas Hartinger, Sabrina Tietze und Rahel Kästner untersuchten die Interaktionsqualität und mögliche sprachliche Bildungswirkungen im Kontext naturwissenschaftlicher Bildungsangebote bei Vorschulkindern. Die Studie legt nahe, dass naturwissenschaftliche Fortbildungen die naturwissenschaftlichen Kompetenzen wie auch den Spracherwerb der Kinder unterstützen und die Prozessqualität der Fachkräfte in naturwissenschaftsbezogenen Situationen bestimmen können.Das Schlusskapitel des Bandes beschreibt die Umsetzung der wissenschaftlichen Empfehlungen in den inhaltlichen Angeboten der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ und ihrer fachlichen Weiterentwicklung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung von Kucharz,  Diemut, Öz,  Lisa, Schmidt,  Julia Katharina, Skorsetz,  Nina, Steffensky,  Mirjam
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung von Kucharz,  Diemut, Öz,  Lisa, Schmidt,  Julia Katharina, Skorsetz,  Nina, Steffensky,  Mirjam
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung von Kucharz,  Diemut, Öz,  Lisa, Schmidt,  Julia Katharina, Skorsetz,  Nina, Steffensky,  Mirjam
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen von Kauertz,  Alexander, Lude,  Armin, Molitor,  Heike, Saffran,  Andrea, Schubert,  Susanne, Singer-Brodowski,  Mandy, Ulber,  Daniela, Verch,  Johannes
The twelfth volume of the Haus der kleinen Forscher Foundation publication series focuses on the goals and conditions for success of early education for sustainable development. In an expert report, experts specify relevant target dimensions for children as well as pedagogical experts and managers and make recommendations for the development of the content of the "Haus der kleinen Forscher" Foundation's offerings on education for sustainable development.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen von Kauertz,  Alexander, Lude,  Armin, Molitor,  Heike, Saffran,  Andrea, Schubert,  Susanne, Singer-Brodowski,  Mandy, Ulber,  Daniela, Verch,  Johannes
The twelfth volume of the Haus der kleinen Forscher Foundation publication series focuses on the goals and conditions for success of early education for sustainable development. In an expert report, experts specify relevant target dimensions for children as well as pedagogical experts and managers and make recommendations for the development of the content of the "Haus der kleinen Forscher" Foundation's offerings on education for sustainable development.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen

Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen von Kauertz,  Alexander, Lude,  Armin, Molitor,  Heike, Saffran,  Andrea, Schubert,  Susanne, Singer-Brodowski,  Mandy, Ulber,  Daniela, Verch,  Johannes
The twelfth volume of the Haus der kleinen Forscher Foundation publication series focuses on the goals and conditions for success of early education for sustainable development. In an expert report, experts specify relevant target dimensions for children as well as pedagogical experts and managers and make recommendations for the development of the content of the "Haus der kleinen Forscher" Foundation's offerings on education for sustainable development.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Elementarbereich

Sie suchen ein Buch über Elementarbereich? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Elementarbereich. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Elementarbereich im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Elementarbereich einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Elementarbereich - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Elementarbereich, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Elementarbereich und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.