Erfolgreiche Mitarbeiterführung und Steuerung im Retail Business

Erfolgreiche Mitarbeiterführung und Steuerung im Retail Business von Fiedler,  Martin
Dieses  richtet sich an jede Führungskraft, denn es vermittelt handlungsorientiert, wie Mitarbeiterführung effektiv funktioniert. Wie gut eine Führungskraft ist, hängt von ihrer Fähigkeit ab, Leistung und Effektivität ihrer Mitarbeiter und Teams zu fördern bzw. das Verhalten ihrer Mitarbeiter so zu beeinflussen, dass diese ihre Ziele bestmöglich erreichen und noch übertreffen. Mitarbeiterführung kann demnach definiert werden als „zielorientierte Verhaltensbeeinflussung“. Dieses  zeigt konkret, wie sich entsprechende Maßnahmen in der Praxis umsetzen lassen. Das Erfolgskonzept, das Martin Fiedler selbst im filialisierten Einzelhandel zur effektiven Führung von Führungskräften und Mitarbeitern anwendet, wird durch empirische Auswertungen bestätigt. Diese Führungsprinzipien sind universell übertragbar und für jede Führungskraft, die erfolgreich führen möchte, von Bedeutung.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Erfolgreiche Mitarbeiterführung und Steuerung im Retail Business

Erfolgreiche Mitarbeiterführung und Steuerung im Retail Business von Fiedler,  Martin
Dieses  richtet sich an jede Führungskraft, denn es vermittelt handlungsorientiert, wie Mitarbeiterführung effektiv funktioniert. Wie gut eine Führungskraft ist, hängt von ihrer Fähigkeit ab, Leistung und Effektivität ihrer Mitarbeiter und Teams zu fördern bzw. das Verhalten ihrer Mitarbeiter so zu beeinflussen, dass diese ihre Ziele bestmöglich erreichen und noch übertreffen. Mitarbeiterführung kann demnach definiert werden als „zielorientierte Verhaltensbeeinflussung“. Dieses  zeigt konkret, wie sich entsprechende Maßnahmen in der Praxis umsetzen lassen. Das Erfolgskonzept, das Martin Fiedler selbst im filialisierten Einzelhandel zur effektiven Führung von Führungskräften und Mitarbeitern anwendet, wird durch empirische Auswertungen bestätigt. Diese Führungsprinzipien sind universell übertragbar und für jede Führungskraft, die erfolgreich führen möchte, von Bedeutung.
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Erfolgreiche Mitarbeiterführung und Steuerung im Retail Business

Erfolgreiche Mitarbeiterführung und Steuerung im Retail Business von Fiedler,  Martin
Dieses  richtet sich an jede Führungskraft, denn es vermittelt handlungsorientiert, wie Mitarbeiterführung effektiv funktioniert. Wie gut eine Führungskraft ist, hängt von ihrer Fähigkeit ab, Leistung und Effektivität ihrer Mitarbeiter und Teams zu fördern bzw. das Verhalten ihrer Mitarbeiter so zu beeinflussen, dass diese ihre Ziele bestmöglich erreichen und noch übertreffen. Mitarbeiterführung kann demnach definiert werden als „zielorientierte Verhaltensbeeinflussung“. Dieses  zeigt konkret, wie sich entsprechende Maßnahmen in der Praxis umsetzen lassen. Das Erfolgskonzept, das Martin Fiedler selbst im filialisierten Einzelhandel zur effektiven Führung von Führungskräften und Mitarbeitern anwendet, wird durch empirische Auswertungen bestätigt. Diese Führungsprinzipien sind universell übertragbar und für jede Führungskraft, die erfolgreich führen möchte, von Bedeutung.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Erfolgreiche Mitarbeiterführung und Steuerung im Retail Business

Erfolgreiche Mitarbeiterführung und Steuerung im Retail Business von Fiedler,  Martin
Dieses  richtet sich an jede Führungskraft, denn es vermittelt handlungsorientiert, wie Mitarbeiterführung effektiv funktioniert. Wie gut eine Führungskraft ist, hängt von ihrer Fähigkeit ab, Leistung und Effektivität ihrer Mitarbeiter und Teams zu fördern bzw. das Verhalten ihrer Mitarbeiter so zu beeinflussen, dass diese ihre Ziele bestmöglich erreichen und noch übertreffen. Mitarbeiterführung kann demnach definiert werden als „zielorientierte Verhaltensbeeinflussung“. Dieses  zeigt konkret, wie sich entsprechende Maßnahmen in der Praxis umsetzen lassen. Das Erfolgskonzept, das Martin Fiedler selbst im filialisierten Einzelhandel zur effektiven Führung von Führungskräften und Mitarbeitern anwendet, wird durch empirische Auswertungen bestätigt. Diese Führungsprinzipien sind universell übertragbar und für jede Führungskraft, die erfolgreich führen möchte, von Bedeutung.
Aktualisiert: 2023-07-02
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OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung

OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung von Schlegel,  Claudia
Pflegepädagogen und Dozenten an Hochschulen und Ausbildungsstätten für Pflegeberufe finden hier konkrete Gestaltungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Prüfungen nach der OSCE-Methode. „Objective Structured Clinical Examination“ (OSCE) ist eine Prüfungsform, bei der sich Lernende anhand von spezifischen Situationen mit dem Patienten und seiner Krankheitssituation auseinandersetzen. Der „Standardisierte Patient“ wird durch einen Schauspieler dargestellt, der mittels eines Drehbuchs seine Rolle ausfüllt. Diese vereinheitlichte Prüfungssituation kann die gesamte Handlungskompetenz, u.a. Fachwissen, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit, des Lernenden abbilden.Das ideale Arbeitsbuch - inkl. ebook -  zur Umsetzung von OSCE-Stationen mit Prüfungsaufgaben und Checklisten!
Aktualisiert: 2023-07-02
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OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung

OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung von Schlegel,  Claudia
Pflegepädagogen und Dozenten an Hochschulen und Ausbildungsstätten für Pflegeberufe finden hier konkrete Gestaltungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Prüfungen nach der OSCE-Methode. „Objective Structured Clinical Examination“ (OSCE) ist eine Prüfungsform, bei der sich Lernende anhand von spezifischen Situationen mit dem Patienten und seiner Krankheitssituation auseinandersetzen. Der „Standardisierte Patient“ wird durch einen Schauspieler dargestellt, der mittels eines Drehbuchs seine Rolle ausfüllt. Diese vereinheitlichte Prüfungssituation kann die gesamte Handlungskompetenz, u.a. Fachwissen, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit, des Lernenden abbilden.Das ideale Arbeitsbuch - inkl. ebook -  zur Umsetzung von OSCE-Stationen mit Prüfungsaufgaben und Checklisten!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Handlung in Theorie und Wissenschaft Sozialer Arbeit

Handlung in Theorie und Wissenschaft Sozialer Arbeit von Birgmeier,  Bernd, Mührel,  Eric
Ziel dieses Reihenbandes ist es, nach den Konturen, Beständen und Profilen der handlungstheoretischen Orientierung der Disziplin Soziale Arbeit zu fragen und unterschiedliche Konzepte, Ansätze und Positionsbestimmungen, aber auch die Schwierigkeiten und Problem der Bestimmung von "Handlungstheorie" bzw. "Handlungswissenschaft" zur Diskussion zu stellen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Handlung in Theorie und Wissenschaft Sozialer Arbeit

Handlung in Theorie und Wissenschaft Sozialer Arbeit von Birgmeier,  Bernd, Mührel,  Eric
Ziel dieses Reihenbandes ist es, nach den Konturen, Beständen und Profilen der handlungstheoretischen Orientierung der Disziplin Soziale Arbeit zu fragen und unterschiedliche Konzepte, Ansätze und Positionsbestimmungen, aber auch die Schwierigkeiten und Problem der Bestimmung von "Handlungstheorie" bzw. "Handlungswissenschaft" zur Diskussion zu stellen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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„Wie statt Was“ – Mit Methodenkompetenz Aufgaben effizient und erfolgreich managen

„Wie statt Was“ – Mit Methodenkompetenz Aufgaben effizient und erfolgreich managen von Nowoczin,  Jürgen
Im heutigen Business scheitern gute Ideen oder Lösungsansätze häufig nicht an fehlendem Wissen, sondern dem Mangel an Methoden-Knowhow oder mangelnder Umsetzungskompetenz. Dieses praxisbezogene Kompendium der wichtigsten Management-Tools schafft Abhilfe und zeigt auf, welche Methode für eine bestimmte Aufgabe oder zur Lösung eines bestimmten Problems sinnvoll und nützlich ist.Das Buch präsentiert einen kompakten Überblick der gängigen Arbeits- und Prozessmethoden und gibt konkrete Hinweise für den praktischen Einsatz. Die ausgewählten Tools basieren auf langjähriger Erfahrung und sind geeignet für die täglichen Managementaufgaben. Methodenkompetenz nutzt die Potenziale der Mitarbeitenden, ermöglicht ein strukturiertes und zielgerichtetes Vorgehen und stärkt die Handlungskompetenz.In Videoclips, die durch die SN More Media App abgespielt werden können, werden einige Methoden vertiefend erklärt. Für einen Teil der vorgestellten Methoden gibt es Arbeitskarten und Handouts zum kostenlosen Download.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Wirkprozesse und personenbezogene Wirkungen von kollegialer Beratung

Wirkprozesse und personenbezogene Wirkungen von kollegialer Beratung von Tietze,  Kim-Oliver
Im Fokus dieser Dissertation stehen personenbezogene Wirkungen und dafür relevante Wirkprozesse von kollegialer Beratung. Diese werden aus theore- scher und empirischer Perspektive beleuchtet. Kollegiale Beratung ist ein p- sonenorientierter Beratungsansatz zur Reflexion beruflicher Praxis. Für den Ansatz werden vier charakteristische Kernmerkmale herausgearbeitet: (1) die Beratung wird im Gruppenmodus realisiert, (2) es werden Fälle aus der - rufspraxis einzelner Teilnehmer reflektiert, (3) der Beratungsprozess orientiert sich an einem Ablaufschema und (4) die Beratung geschieht wechselseitig ohne einen konstanten Leiter. Diese Merkmale erweisen sich als geeignetes Raster, um kollegiale Beratung klar von Formaten wie Supervision/Coaching sowie von abweichenden Varianten abzugrenzen. Das theoretische Fundament von kollegialer Beratung ist bisher schmal. Bezüge zu existierenden Theorien, z. B. zum stellvertretenden Lernen, erf- rungsbasierten Lernen und dem Forschungsprogramm Subjektive Theorien, lassen wesentliche Merkmale des Formats unberücksichtigt. Um die theore- schen Grundlagen von kollegialer Beratung zu erweitern, werden die vier Kernmerkmale sowie das Konstrukt der Kollegialität auf Basis weiterer - kenntnisse aus der deutsch- und englischsprachigen Literatur hinsichtlich ihrer spezifischen funktionalen Rollen für Wirkprozesse beleuchtet. Dabei zeichnet sich ab, dass eine Vielzahl von Variablen und Prozessen in einem komplexen Wirkgefüge von kollegialer Beratung Einfluss nehmen und ineinander greifen. So lassen sich z. B. allein für den Gruppenmodus förderliche und auch kritische Wirkprozesse annehmen, die Effekte für die individuelle Reflexion eines Falls modifizieren können.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Wirkprozesse und personenbezogene Wirkungen von kollegialer Beratung

Wirkprozesse und personenbezogene Wirkungen von kollegialer Beratung von Tietze,  Kim-Oliver
Im Fokus dieser Dissertation stehen personenbezogene Wirkungen und dafür relevante Wirkprozesse von kollegialer Beratung. Diese werden aus theore- scher und empirischer Perspektive beleuchtet. Kollegiale Beratung ist ein p- sonenorientierter Beratungsansatz zur Reflexion beruflicher Praxis. Für den Ansatz werden vier charakteristische Kernmerkmale herausgearbeitet: (1) die Beratung wird im Gruppenmodus realisiert, (2) es werden Fälle aus der - rufspraxis einzelner Teilnehmer reflektiert, (3) der Beratungsprozess orientiert sich an einem Ablaufschema und (4) die Beratung geschieht wechselseitig ohne einen konstanten Leiter. Diese Merkmale erweisen sich als geeignetes Raster, um kollegiale Beratung klar von Formaten wie Supervision/Coaching sowie von abweichenden Varianten abzugrenzen. Das theoretische Fundament von kollegialer Beratung ist bisher schmal. Bezüge zu existierenden Theorien, z. B. zum stellvertretenden Lernen, erf- rungsbasierten Lernen und dem Forschungsprogramm Subjektive Theorien, lassen wesentliche Merkmale des Formats unberücksichtigt. Um die theore- schen Grundlagen von kollegialer Beratung zu erweitern, werden die vier Kernmerkmale sowie das Konstrukt der Kollegialität auf Basis weiterer - kenntnisse aus der deutsch- und englischsprachigen Literatur hinsichtlich ihrer spezifischen funktionalen Rollen für Wirkprozesse beleuchtet. Dabei zeichnet sich ab, dass eine Vielzahl von Variablen und Prozessen in einem komplexen Wirkgefüge von kollegialer Beratung Einfluss nehmen und ineinander greifen. So lassen sich z. B. allein für den Gruppenmodus förderliche und auch kritische Wirkprozesse annehmen, die Effekte für die individuelle Reflexion eines Falls modifizieren können.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Wirkprozesse und personenbezogene Wirkungen von kollegialer Beratung

Wirkprozesse und personenbezogene Wirkungen von kollegialer Beratung von Tietze,  Kim-Oliver
Im Fokus dieser Dissertation stehen personenbezogene Wirkungen und dafür relevante Wirkprozesse von kollegialer Beratung. Diese werden aus theore- scher und empirischer Perspektive beleuchtet. Kollegiale Beratung ist ein p- sonenorientierter Beratungsansatz zur Reflexion beruflicher Praxis. Für den Ansatz werden vier charakteristische Kernmerkmale herausgearbeitet: (1) die Beratung wird im Gruppenmodus realisiert, (2) es werden Fälle aus der - rufspraxis einzelner Teilnehmer reflektiert, (3) der Beratungsprozess orientiert sich an einem Ablaufschema und (4) die Beratung geschieht wechselseitig ohne einen konstanten Leiter. Diese Merkmale erweisen sich als geeignetes Raster, um kollegiale Beratung klar von Formaten wie Supervision/Coaching sowie von abweichenden Varianten abzugrenzen. Das theoretische Fundament von kollegialer Beratung ist bisher schmal. Bezüge zu existierenden Theorien, z. B. zum stellvertretenden Lernen, erf- rungsbasierten Lernen und dem Forschungsprogramm Subjektive Theorien, lassen wesentliche Merkmale des Formats unberücksichtigt. Um die theore- schen Grundlagen von kollegialer Beratung zu erweitern, werden die vier Kernmerkmale sowie das Konstrukt der Kollegialität auf Basis weiterer - kenntnisse aus der deutsch- und englischsprachigen Literatur hinsichtlich ihrer spezifischen funktionalen Rollen für Wirkprozesse beleuchtet. Dabei zeichnet sich ab, dass eine Vielzahl von Variablen und Prozessen in einem komplexen Wirkgefüge von kollegialer Beratung Einfluss nehmen und ineinander greifen. So lassen sich z. B. allein für den Gruppenmodus förderliche und auch kritische Wirkprozesse annehmen, die Effekte für die individuelle Reflexion eines Falls modifizieren können.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Wagnisse der Anpassung im Arbeitsalltag

Wagnisse der Anpassung im Arbeitsalltag von Brede,  Karola
In dieser empirisch-interpretativen Studie werden die psychischen Folgen von Arbeitserleben und Arbeitserfahrung sowie die Einwirkung psychodynamischer Vorgänge auf das Handeln im Arbeitsalltag untersucht. Im Mittelpunkt stehen fünf Fallstudien über Arbeiter und Angestellte. Die Ergebnisse dieser Fallstudien werden unter den Gesichtspunkten von Identitätsbildung, Autoritarismus und männlicher Geschlechtswahrnehmung aus soziologischer wie auch psychoanalytischer Perspektive interpretiert.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Wagnisse der Anpassung im Arbeitsalltag

Wagnisse der Anpassung im Arbeitsalltag von Brede,  Karola
In dieser empirisch-interpretativen Studie werden die psychischen Folgen von Arbeitserleben und Arbeitserfahrung sowie die Einwirkung psychodynamischer Vorgänge auf das Handeln im Arbeitsalltag untersucht. Im Mittelpunkt stehen fünf Fallstudien über Arbeiter und Angestellte. Die Ergebnisse dieser Fallstudien werden unter den Gesichtspunkten von Identitätsbildung, Autoritarismus und männlicher Geschlechtswahrnehmung aus soziologischer wie auch psychoanalytischer Perspektive interpretiert.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Wagnisse der Anpassung im Arbeitsalltag

Wagnisse der Anpassung im Arbeitsalltag von Brede,  Karola
In dieser empirisch-interpretativen Studie werden die psychischen Folgen von Arbeitserleben und Arbeitserfahrung sowie die Einwirkung psychodynamischer Vorgänge auf das Handeln im Arbeitsalltag untersucht. Im Mittelpunkt stehen fünf Fallstudien über Arbeiter und Angestellte. Die Ergebnisse dieser Fallstudien werden unter den Gesichtspunkten von Identitätsbildung, Autoritarismus und männlicher Geschlechtswahrnehmung aus soziologischer wie auch psychoanalytischer Perspektive interpretiert.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Praxishandbuch berufliche Schlüsselkompetenzen

Praxishandbuch berufliche Schlüsselkompetenzen von Becker,  Joachim H., Ebert,  Helmut, Pastoors,  Sven
Schlüsselqualifikationen, Handlungskompetenzen, Kommunikationsfertigkeiten und Soft Skills – so wird umschrieben, was junge Menschen heutzutage neben Fachkompetenzen benötigen, um erfolgreich zu sein in Ausbildung, Schule, Studium und Beruf. Dieses Buch bietet einen kompakten Überblick über die 50 wichtigsten „Skills“ aus 4 verschiedenen Kompetenzbereichen – für junge Berufstätige, Studierende und Schüler sowie für Dozenten, Lehrer und Ausbilder. Das müssen Sie wissen und können, um heutzutage beruflich erfolgreich zu sein: Praktisches Grundwissen, verknüpft mit konkreten Tipps und Anwendungshinweisen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Praxishandbuch berufliche Schlüsselkompetenzen

Praxishandbuch berufliche Schlüsselkompetenzen von Becker,  Joachim H., Ebert,  Helmut, Pastoors,  Sven
Schlüsselqualifikationen, Handlungskompetenzen, Kommunikationsfertigkeiten und Soft Skills – so wird umschrieben, was junge Menschen heutzutage neben Fachkompetenzen benötigen, um erfolgreich zu sein in Ausbildung, Schule, Studium und Beruf. Dieses Buch bietet einen kompakten Überblick über die 50 wichtigsten „Skills“ aus 4 verschiedenen Kompetenzbereichen – für junge Berufstätige, Studierende und Schüler sowie für Dozenten, Lehrer und Ausbilder. Das müssen Sie wissen und können, um heutzutage beruflich erfolgreich zu sein: Praktisches Grundwissen, verknüpft mit konkreten Tipps und Anwendungshinweisen.
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