Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten von Gutheil,  Benedikt
Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten von Gutheil,  Benedikt
Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten von Gutheil,  Benedikt
Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten von Gutheil,  Benedikt
Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten von Gutheil,  Benedikt
Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten von Gutheil,  Benedikt
Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten von Gutheil,  Benedikt
Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten von Gutheil,  Benedikt
Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten von Gutheil,  Benedikt
Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten von Gutheil,  Benedikt
Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Hintergrundgespräche

Hintergrundgespräche von Beißwanger,  Florian
Hintergrundgespräche sind längst ein fester Bestandteil der politisch-medialen Arbeit. Der informelle Charakter ermöglicht Politikern und Journalisten unter Ausschluss der Öffentlichkeit sich gegenseitig Hintergrundinformationen mitzuteilen. Das Hintergrundgespräch unterliegt klaren Regeln, an die sich alle Teilnehmer halten müssen. Doch weil es im Verborgenen und nicht in der Öffentlichkeit stattfindet, steht es in der Kritik. Der Vorwurf: Politik und Medien stecken unter einer Decke. Gerade in Zeiten der Vertrauenskrise in Politik und Medien, der damit einhergehenden Forderung der Öffentlichkeit nach mehr politischer Transparenz und Partizipation sowie der digitalen Beteiligungsmöglichkeiten des Internets, die es jedem einzelnen ermöglichen, eine weitreichende Debatte zu initiieren, stellt sich einmal mehr die Frage nach der Relevanz von Hintergrundgesprächen. In diesem Buch werden die Strategien und Methoden der Akteure des Hintergrundgesprächs aufgezeigt, die Geschichte der Hintergrundkreise erzählt und wie die deutschen Kanzler das Instrument Hintergrundgespräch nutzten. Abschließend wird beschrieben, welche Zäsur Angela Merkel in der Anwendung als Bundeskanzlerin darstellt. Zugleich wird der Bedeutung im Mediensystem des digitalen Zeitalters nachgegangen.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Hintergrundgespräche

Hintergrundgespräche von Beißwanger,  Florian
Hintergrundgespräche sind längst ein fester Bestandteil der politisch-medialen Arbeit. Der informelle Charakter ermöglicht Politikern und Journalisten unter Ausschluss der Öffentlichkeit sich gegenseitig Hintergrundinformationen mitzuteilen. Das Hintergrundgespräch unterliegt klaren Regeln, an die sich alle Teilnehmer halten müssen. Doch weil es im Verborgenen und nicht in der Öffentlichkeit stattfindet, steht es in der Kritik. Der Vorwurf: Politik und Medien stecken unter einer Decke. Gerade in Zeiten der Vertrauenskrise in Politik und Medien, der damit einhergehenden Forderung der Öffentlichkeit nach mehr politischer Transparenz und Partizipation sowie der digitalen Beteiligungsmöglichkeiten des Internets, die es jedem einzelnen ermöglichen, eine weitreichende Debatte zu initiieren, stellt sich einmal mehr die Frage nach der Relevanz von Hintergrundgesprächen. In diesem Buch werden die Strategien und Methoden der Akteure des Hintergrundgesprächs aufgezeigt, die Geschichte der Hintergrundkreise erzählt und wie die deutschen Kanzler das Instrument Hintergrundgespräch nutzten. Abschließend wird beschrieben, welche Zäsur Angela Merkel in der Anwendung als Bundeskanzlerin darstellt. Zugleich wird der Bedeutung im Mediensystem des digitalen Zeitalters nachgegangen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Bewertung informeller Kommunikation in Fabriken

Bewertung informeller Kommunikation in Fabriken von Nyhuis,  Peter, Reinema,  Christian
Heutzutage reicht es nicht mehr aus Fabriken als reine Produktionsstätten im klassischen Sinne zu verstehen. Vielmehr muss die Fabrik von heute als Innovations- und Wissensfabrik verstanden werden. Vor diesem Hintergrund gewinnt die bewusste Unterstützung informeller Kommunikation an Bedeutung. Die Rahmenbedingungen informeller Kommunikation werden somit eine wichtige Gestaltungsaufgabe in der Fabrikplanung. Obwohl die Bedeutung informeller Kommunikation erkannt wurde, weist der Umgang mit dieser Zielgröße Defizite auf. So ist die Bewertung der Planungsergebnisse z. B. durch eine hohe Subjektivität geprägt. Diese Defizite werden von der entwickelten Methode adressiert. Die Methode ermöglicht dem Fabrikplaner eine wissenschaftlich fundierte und reproduzierbare Bewertung von Planungsergebnissen hinsichtlich der Rahmenbedingungen informeller Kommunikation in Fabriken.
Aktualisiert: 2019-10-17
> findR *

Informelle politische Kommunikationskultur

Informelle politische Kommunikationskultur von Lesmeister,  Christiane
Die Wahrheit exklusiv für Journalisten? Was passiert in den zahlreichen Hintergrundkreisen, Hintergrundgesprächen, in der Kommunikation "hinter den Kulissen" der politischen und journalistischen Elite? Das Konzept der informellen politischen Kommunikationskultur dient als Basis für die systematische Untersuchung der informellen Kommunikation zwischen den Eliten aus Politik und Journalismus. Die Studie analysiert Strukturbedingungen, Normen, Voraussetzungen, Erwartungen und Ziele, Strategien sowie Rollen der informellen politischen Kommunikation. Empirische Grundlage sind 32 Leitfadengespräche mit aktiven und einigen ehemaligen Spitzenpolitikern sowie ranghohen Journalisten überregionaler Leitmedien.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Der Einfluss informeller Kommunikation auf innerbetriebliches Wissensmanagement

Der Einfluss informeller Kommunikation auf innerbetriebliches Wissensmanagement von Krämer,  Matthias
Die einfache Gleichung, dass mehr und schnellere Informationstechnik mehr Wissen schafft und dass damit bessere Entscheidungen getroffen werden, scheint nicht zutreffend. Offenbar gibt es andere Modi der Kommunikation, mit denen Kenntnisse und Erfahrungen vermittelt werden und die in der mediatisierten Arbeitsumgebung zu kurz kommen.
Aktualisiert: 2019-12-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Informelle Kommunikation

Sie suchen ein Buch über Informelle Kommunikation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Informelle Kommunikation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Informelle Kommunikation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Informelle Kommunikation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Informelle Kommunikation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Informelle Kommunikation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Informelle Kommunikation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.