Die Welt ändert sich … und mit ihr die Bedürfnisse der Kunden! Ebenso wie die Welt sich immer schneller verändert, verhält es sich auch mit den Bedürfnissen der Kunden. Der gesellschaftliche Wandel durchdringt alle Bereiche unseres Lebens und Arbeitens – und wirkt sich unmittelbar auf die Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen aus. Globalisierung, Klimawandel, Digitalisierung, demografischer Wandel, Diversität und soziale Teilhabe sind einige der großen Herausforderungen unserer Zeit und erfordern ein Umdenken über alle wirtschaftlichen Bereiche und Branchen hinweg. Für Verbraucher steht längst nicht mehr nur der Nutzen eines Produktes oder Services im Vordergrund. Aspekte wie Nutzerfreundlichkeit, Nachhaltigkeit, Schnelligkeit und Werteorientierung gewinnen zunehmend an Bedeutung. So gilt es für Unternehmen, das eigene Portfolio, Prozesse, Kultur und Arbeitsweisen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg permanent zu hinterfragen und konsequent am Kunden auszurichten. Das bedeutet, Innovationen im Zuge einer umfassenden Transformation voranzutreiben und die Bereitschaft, sich an vielen Stellen neu zu erfinden. Wie aber schaffen es Unternehmen, sich an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen und dabei den Wünschen ihrer Kunden stets einen Schritt voraus zu sein? Mit seinem neuen Buch „Re-Invent“ gibt Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Sales & Service der Telekom Deutschland, eine mögliche Antwort darauf. Gemeinsam mit seinem Team transformiert er den Kundenservice und Vertrieb der Telekom umfassend mit dem Ziel, ein einheitliches Kundenerlebnis über alle Bereiche und Kanäle hinweg zu schaffen – schnell, zuverlässig, einfach und transparent. Ein radikales Umdenken, Neugier, Veränderungsbereitschaft und Mut sind für den Herausgeber wichtige Treiber für ein kontinuierliches Re-Invent und Voraussetzung für eine Neuerfindung im Sinne der Kunden und der Gesellschaft. Wie mögliche Wege und individuelle Ansätze aussehen können, zeigen in diesem Buch spannende Best-Practice-Beispiele und Interviews aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport – und motivieren zum Nachdenken und Nachmachen: • Ansatzpunkte für ein Re-Invent: Kommunikations- und Vertriebskanäle, Denk- und Arbeitsweisen, (Führungs-)Kultur, Produkte und Services, Prozesse und digitale Tools, (IT-)Infrastruktur • Mit Beiträgen von Benjamin Steen (FC Bayern München), Sebastian Klauke (Otto Group), Frank Göring (Villeroy & Boch), Michael Hähnel (Rügenwalder Mühle), Dr. Richard Weber und Christian Weber (Karlsberg Brauerei ), Martin-Devid Herrenknecht (Herrenknecht AG) • Expertise aus der Unternehmensberatung von Sabine Hübner, Eva Schulte-Austum, Carsten K. Rath, Joachim A. Langmack und August-Wilhelm Scheer • Warum Peter Maffay ein Re-Invent perfekt verkörpert und für Aya Jaff Experimentierfreude ein Erfolgsgarant ist • Neue Konzepte für eine Welt im Wandel: u. a. Mobilität der Zukunft, Solarstrom für Afrika, digitale Souveränität für Europa • Wie und womit Start-ups die Wirtschaft neu erfinden und Banken die Zukunft einläuten
Aktualisiert: 2023-05-17
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Die Welt ändert sich … und mit ihr die Bedürfnisse der Kunden! Ebenso wie die Welt sich immer schneller verändert, verhält es sich auch mit den Bedürfnissen der Kunden. Der gesellschaftliche Wandel durchdringt alle Bereiche unseres Lebens und Arbeitens – und wirkt sich unmittelbar auf die Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen aus. Globalisierung, Klimawandel, Digitalisierung, demografischer Wandel, Diversität und soziale Teilhabe sind einige der großen Herausforderungen unserer Zeit und erfordern ein Umdenken über alle wirtschaftlichen Bereiche und Branchen hinweg. Für Verbraucher steht längst nicht mehr nur der Nutzen eines Produktes oder Services im Vordergrund. Aspekte wie Nutzerfreundlichkeit, Nachhaltigkeit, Schnelligkeit und Werteorientierung gewinnen zunehmend an Bedeutung. So gilt es für Unternehmen, das eigene Portfolio, Prozesse, Kultur und Arbeitsweisen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg permanent zu hinterfragen und konsequent am Kunden auszurichten. Das bedeutet, Innovationen im Zuge einer umfassenden Transformation voranzutreiben und die Bereitschaft, sich an vielen Stellen neu zu erfinden. Wie aber schaffen es Unternehmen, sich an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen und dabei den Wünschen ihrer Kunden stets einen Schritt voraus zu sein? Mit seinem neuen Buch „Re-Invent“ gibt Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Sales & Service der Telekom Deutschland, eine mögliche Antwort darauf. Gemeinsam mit seinem Team transformiert er den Kundenservice und Vertrieb der Telekom umfassend mit dem Ziel, ein einheitliches Kundenerlebnis über alle Bereiche und Kanäle hinweg zu schaffen – schnell, zuverlässig, einfach und transparent. Ein radikales Umdenken, Neugier, Veränderungsbereitschaft und Mut sind für den Herausgeber wichtige Treiber für ein kontinuierliches Re-Invent und Voraussetzung für eine Neuerfindung im Sinne der Kunden und der Gesellschaft. Wie mögliche Wege und individuelle Ansätze aussehen können, zeigen in diesem Buch spannende Best-Practice-Beispiele und Interviews aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport – und motivieren zum Nachdenken und Nachmachen: • Ansatzpunkte für ein Re-Invent: Kommunikations- und Vertriebskanäle, Denk- und Arbeitsweisen, (Führungs-)Kultur, Produkte und Services, Prozesse und digitale Tools, (IT-)Infrastruktur • Mit Beiträgen von Benjamin Steen (FC Bayern München), Sebastian Klauke (Otto Group), Frank Göring (Villeroy & Boch), Michael Hähnel (Rügenwalder Mühle), Dr. Richard Weber und Christian Weber (Karlsberg Brauerei ), Martin-Devid Herrenknecht (Herrenknecht AG) • Expertise aus der Unternehmensberatung von Sabine Hübner, Eva Schulte-Austum, Carsten K. Rath, Joachim A. Langmack und August-Wilhelm Scheer • Warum Peter Maffay ein Re-Invent perfekt verkörpert und für Aya Jaff Experimentierfreude ein Erfolgsgarant ist • Neue Konzepte für eine Welt im Wandel: u. a. Mobilität der Zukunft, Solarstrom für Afrika, digitale Souveränität für Europa • Wie und womit Start-ups die Wirtschaft neu erfinden und Banken die Zukunft einläuten
Aktualisiert: 2023-04-16
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Diese zweite Auflage des stellt mit der Ergänzung der End-to-End- Betrachtung möglicher Anwendungsfelder des Kartengeschäfts in Unternehmen, sowie durch den Einblick in die Bedeutung des Kartengeschäftes in der Aufbau- und Ablauforganisation der European Payment Initiative, sowie deren kartengetriebenen Innovation wichtiges Know-how bereit und hilft damit bei der Klärung aktueller Marktentwicklungen. Dem interdisziplinären Charakter des zufolge, ist das Kartengeschäft an der Schnittstelle von Banken und Nicht-Banken verortet, mit zunehmender Bedeutung für Nicht-Banken. Das richtet sich dabei mit seinen konzise beschriebenen und mit anschaulichen Grafiken ergänzten Inhalten gleichermaßen an Studierende sowie Interessierte aus Wissenschaft und Praxis.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Diese zweite Auflage des stellt mit der Ergänzung der End-to-End- Betrachtung möglicher Anwendungsfelder des Kartengeschäfts in Unternehmen, sowie durch den Einblick in die Bedeutung des Kartengeschäftes in der Aufbau- und Ablauforganisation der European Payment Initiative, sowie deren kartengetriebenen Innovation wichtiges Know-how bereit und hilft damit bei der Klärung aktueller Marktentwicklungen. Dem interdisziplinären Charakter des zufolge, ist das Kartengeschäft an der Schnittstelle von Banken und Nicht-Banken verortet, mit zunehmender Bedeutung für Nicht-Banken. Das richtet sich dabei mit seinen konzise beschriebenen und mit anschaulichen Grafiken ergänzten Inhalten gleichermaßen an Studierende sowie Interessierte aus Wissenschaft und Praxis.
Aktualisiert: 2023-04-08
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Aktualisiert: 2021-07-07
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Aktualisiert: 2023-04-01
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Aktualisiert: 2023-04-04
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Das vorliegende Werk beschreibt die Entwicklung eines Geschäftsmodells für den Bereich der Cloud-Technologie beziehungsweise von Cloud-Anwendungen anhand des Facility-Managements. Das Facility-Management wurde deshalb ausgewählt, weil es einerseits gekennzeichnet ist durch zahlreiche „mobile Einsätze“ und sich deshalb bestens für die Migration von Software-Technologien und Anwendungen in die Cloud eignet, anderseits weil es einen herausgehobenen Wirtschaftsfaktor darstellt, der aber zugleich aufgrund des Grundbedürfnisses „Wohnens“ jeden Menschen in gleicher Weise betrifft. Zudem eignet sich das Facility-Management zur Entwicklung von Geschäftsmodellen im Bereich Cloud-Migration besonders gut als leicht nachvollziehbares Beispiel und damit als gute Ausgangsbasis auch für andere Wirtschaftsbereiche. Das Werk beschreibt dabei gleichermaßen die technologischen und betriebswirtschaftlichen Aspekte.
Aktualisiert: 2023-03-30
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Die Energiewende ist der Schlüssel zur Lösung der Klimaproblematik. Was die Offshore-Windenergie dazu beitragen kann, zeigt dieses Buch. Es erläutert die aktuellen Markt- und Wettbewerbsbedingungen und konzentriert sich auf das Innovationspotenzial der Branche. Dabei geht es nicht primär um technische Fragen, sondern vor allem um Innovationsallianzen im Energiesektor und die Stärkung der vorwiegend mittelständischen Unternehmen im internationalen Wettbewerb.
Die Autoren zeigen anhand von Best Practices auf, wie modernes Innovationsmanagement im 21. Jahrhundert funktioniert. Alle, die wissen wollen, wie Zukunftsindustrien nachhaltig wachsen, finden zahlreiche Anregungen.
Aktualisiert: 2023-04-15
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Industrielle Dienstleistungen stellen für Investitionsgüterhersteller ein zentrales Instrument zur Wettbewerbsdifferenzierung dar. Zunehmend werden sie jedoch auch als eigenständiger Geschäftsbereich mit attraktiven Renditechancen wahrgenommen. Aber welche Geschäftsmodelle sind zur Vermarktung industrieller Dienstleistungen besonders geeignet? Die wissenschaftliche Diskussion fordert oftmals radikale Geschäftsmodellinnovationen wie Performance Contracting, deren Erfolg in der praktischen Umsetzung bislang weitgehend ausbleibt. Wissenschaft und Praxis scheinen sich voneinander zu entfernen. Full Service Contracts stellen eine aussichtsreiche Alternative dar, die als evolutionäre Weiterentwicklung der gängigen Praxisansätze zu sehen ist. Dabei handelt es sich um umfassende Dienstleistungsverträge, bei denen der Anbieter die Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Maschinenverfügbarkeit erbringt, diese Verfügbarkeit auch garantiert und die Leistungen zu einem Basisfestpreis abrechnet. Full Service Contracts wurden in der Literatur bislang nur wenig und vor allem kaum empirisch betrachtet. Diesen Rückstand greift der Verfasser auf, indem er das Erfolgspotenzial von Full Service Contracts ausführlich evaluiert. Zentraler Anspruch ist es dabei, stets ein hohes Maß an Praxisnähe zu gewährleisten und so praxisrelevante Forschungserkenntnisse zu generieren. 22 Experteninterviews auf Leitungsebene und eine Telefonbefragung von 320 Entscheidungsträgern stellen ein im B2B-Kontext außergewöhnlich umfangreiches empirisches Fundament dar. Der Verfasser liefert eine systematische Abwägung praxisrelevanter Argumente für und gegen Full Service Contracts. Viele Chancen aber auch Risiken gehen mit ihnen einher. Die Breitenbefragung offenbart eindrucksvoll ein hohes Nachfragerinteresse an Full Service Konzepten. Sie dürfen jedoch nicht generell als überlegen eingeschätzt werden. Vielmehr hängt ihre Attraktivität von der spezifischen Situation ab. Die Charakteristika günstiger Situationen und aufgeschlossener Kunden werden identifiziert. Daraus ergeben sich Handlungsempfehlungen für einen vielversprechenden Einstieg in das Geschäftsmodell.
Aktualisiert: 2019-12-20
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