Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Handys, Tablets und PC umgeben uns überall, bestimmen unseren Alltag. Nur im Unterricht waren digitale Medien lange Zeit eine Randerscheinung, mobile Geräte oft sogar verboten. Warum sich das inzwischen ändert und wie Sie die bewährten Unterrichtsprinzipien von Handlungsorientierung, Lernerzentriertheit und Authentizität mit digitalen Anwendungen neu gestalten und einen Mehrwert für Ihre Lernenden schaffen können, erfahren Sie in Fremdsprache Deutsch 53: Unterrichten mit digitalen Medien. Der Fokus liegt auf vier Themenkomplexen: der Verbindung von informellem Lernen mit digitalen Medien und Unterricht, spielerischem Lernen, der Verzahnung analoger und virtueller Lernwelten sowie der Veränderung der Lehrerrolle in diesen Zusammenhängen. Das Heft ist ein Einstieg in das Thema. Es stellt beispielhaft Anwendungen und ihren Einsatz im Unterricht vor und zeigt, für welche Lernszenarien und -ziele digitale Medien nachhaltig sinnvoll sind und soll Anregungen geben, wie Sie dem digitalen Alltag Zutritt zu Ihrem Unterricht gewähren können. Das ganze Heft, einzelne Artikel als Download und Suchfunktionen finden Sie unter www.fremdsprachedeutschdigital.de.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Handys, Tablets und PC umgeben uns überall, bestimmen unseren Alltag. Nur im Unterricht waren digitale Medien lange Zeit eine Randerscheinung, mobile Geräte oft sogar verboten. Warum sich das inzwischen ändert und wie Sie die bewährten Unterrichtsprinzipien von Handlungsorientierung, Lernerzentriertheit und Authentizität mit digitalen Anwendungen neu gestalten und einen Mehrwert für Ihre Lernenden schaffen können, erfahren Sie in Fremdsprache Deutsch 53: Unterrichten mit digitalen Medien. Der Fokus liegt auf vier Themenkomplexen: der Verbindung von informellem Lernen mit digitalen Medien und Unterricht, spielerischem Lernen, der Verzahnung analoger und virtueller Lernwelten sowie der Veränderung der Lehrerrolle in diesen Zusammenhängen. Das Heft ist ein Einstieg in das Thema. Es stellt beispielhaft Anwendungen und ihren Einsatz im Unterricht vor und zeigt, für welche Lernszenarien und -ziele digitale Medien nachhaltig sinnvoll sind und soll Anregungen geben, wie Sie dem digitalen Alltag Zutritt zu Ihrem Unterricht gewähren können. Das ganze Heft, einzelne Artikel als Download und Suchfunktionen finden Sie unter www.fremdsprachedeutschdigital.de.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Smartphones und Tablets gehören zum Alltagsleben von immer mehr Jugendlichen. Diese Studie untersucht, welche Potenziale diese Geräte für den Fremdsprachenunterricht haben können. Dabei geht es zum einen um die Einstellungen wie auch das Nutzungsverhalten von Schülerinnen und Schülern in Bezug auf die Medien und zum anderen um Faktoren, die den fachwissenschaftlichen Diskurs mit der Unterrichtspraxis in Verbindung setzen. Die Ergebnisse sollen Impulse für die (Weiter-)Entwicklung didaktisch-methodischer Ideen liefern.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Smartphones und Tablets gehören zum Alltagsleben von immer mehr Jugendlichen. Diese Studie untersucht, welche Potenziale diese Geräte für den Fremdsprachenunterricht haben können. Dabei geht es zum einen um die Einstellungen wie auch das Nutzungsverhalten von Schülerinnen und Schülern in Bezug auf die Medien und zum anderen um Faktoren, die den fachwissenschaftlichen Diskurs mit der Unterrichtspraxis in Verbindung setzen. Die Ergebnisse sollen Impulse für die (Weiter-)Entwicklung didaktisch-methodischer Ideen liefern.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Die Entwicklung von Tablet-PCs in Verbindung mit E-Book-Formaten bedeutet für den Bildungsbereich eine Erweiterung des didaktischen Spielraums. Vor allem im Kontext des Fernunterrichts, wo Flexibilität, Mobilität und die Interaktion der Lernenden über die Distanz im Mittelpunkt stehen, bieten Tablet-PCs durch ihre Portabilität, Multimedialität und technischen Parameter großes Potenzial.
Aber entsprechen die Vorzüge des Geräts auch den Anforderungen und Erwartungen der Lernenden? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um Tablet-PCs sinnvoll und bedarfsorientiert im Fernunterricht einzusetzen?
Mithilfe einer quantitativen Befragung unter Fernstudierenden der APOLLON Hochschule analysiert die Arbeit Bedarf, Möglichkeiten und Grenzen der Geräte am Beispiel des iPads. Dabei stehen Fragen zum Nutzerinteresse und zur Anwendbarkeit didaktischer Theorien im Vordergrund. Die Ergebnisse der Untersuchung bilden die Grundlage für die Konzeption eines iPad-gestützten Fernstudiums und damit einer neuen Dimension des Mobile Learnings.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Die Entwicklung von Tablet-PCs in Verbindung mit E-Book-Formaten bedeutet für den Bildungsbereich eine Erweiterung des didaktischen Spielraums. Vor allem im Kontext des Fernunterrichts, wo Flexibilität, Mobilität und die Interaktion der Lernenden über die Distanz im Mittelpunkt stehen, bieten Tablet-PCs durch ihre Portabilität, Multimedialität und technischen Parameter großes Potenzial.
Aber entsprechen die Vorzüge des Geräts auch den Anforderungen und Erwartungen der Lernenden? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um Tablet-PCs sinnvoll und bedarfsorientiert im Fernunterricht einzusetzen?
Mithilfe einer quantitativen Befragung unter Fernstudierenden der APOLLON Hochschule analysiert die Arbeit Bedarf, Möglichkeiten und Grenzen der Geräte am Beispiel des iPads. Dabei stehen Fragen zum Nutzerinteresse und zur Anwendbarkeit didaktischer Theorien im Vordergrund. Die Ergebnisse der Untersuchung bilden die Grundlage für die Konzeption eines iPad-gestützten Fernstudiums und damit einer neuen Dimension des Mobile Learnings.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Handys, Tablets und PC umgeben uns überall, bestimmen unseren Alltag. Nur im Unterricht waren digitale Medien lange Zeit eine Randerscheinung, mobile Geräte oft sogar verboten. Warum sich das inzwischen ändert und wie Sie die bewährten Unterrichtsprinzipien von Handlungsorientierung, Lernerzentriertheit und Authentizität mit digitalen Anwendungen neu gestalten und einen Mehrwert für Ihre Lernenden schaffen können, erfahren Sie in Fremdsprache Deutsch 53: Unterrichten mit digitalen Medien. Der Fokus liegt auf vier Themenkomplexen: der Verbindung von informellem Lernen mit digitalen Medien und Unterricht, spielerischem Lernen, der Verzahnung analoger und virtueller Lernwelten sowie der Veränderung der Lehrerrolle in diesen Zusammenhängen. Das Heft ist ein Einstieg in das Thema. Es stellt beispielhaft Anwendungen und ihren Einsatz im Unterricht vor und zeigt, für welche Lernszenarien und -ziele digitale Medien nachhaltig sinnvoll sind und soll Anregungen geben, wie Sie dem digitalen Alltag Zutritt zu Ihrem Unterricht gewähren können. Das ganze Heft, einzelne Artikel als Download und Suchfunktionen finden Sie unter www.fremdsprachedeutschdigital.de.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *
Durch den steigenden Technikeinsatz sowie die zunehmende Komplexität in Wertschöpfungsketten und der Logistik insgesamt ist die Mitarbeitendenqualifikation in der Branche ein bedeutender Faktor. Dazu eruiert der vorliegende Buchband in der Form verschiedener fachlicher und sequenzieller Beiträge aus den zweieinhalbjährigen Projektarbeiten des EFRE-Projektes MARTINA den Stand sowie die Möglichkeiten einer mobilen Qualifikationsapplikation. Dazu werden verschiedene Themen als bedeutend für Logistikmitarbeitende identifiziert sowie einzelne Edutainment-Einheiten zu diesen Fachthemen konzipiert, technisch umgesetzt und getestet. Insgesamt ist den Arbeiten zur Applikation als Serious Gaming-Ansatz im Projekt eine hohe Aufmerksamkeit und Mitwirkung aus den beteiligten Praxisunternehmen zuteil geworden, einzelne Mitarbeitende zeigten sich sehr begeistert von einer derartigen Lernmöglichkeit. Daher kann das Konzept als wegweisend für weitere derartige Lernanwendungen in der Logistik eingestuft werden. Fortführungen auf der bereitgestellten technischen Plattform sowie im Anschluss an die thematischen Ausführungen sind eindeutig erwünscht und möglich.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Überall hält heutzutage der Trend der Digitalisierung Einzug und verändert Ansprüche und Zielsetzungen. Die Organisationen der Wohlfahrts- und Sozialwirtschaft müssen mit ihren Ressourcen, vor allem mit ihren Mitarbeitenden dieser Entwicklung Rechnung tragen. Mehr denn je wird deutlich, dass die Digitalisierung keinen Zukunftstrend mehr darstellt, sondern bereits die Gegenwart beherrscht. Sie entfaltet heute schon Wirkung in Unternehmen und Organisationen bzw. in der Wohlfahrts- und Sozialwirtschaft und weit darüber hinaus.
Die vielfältigen und anspruchsvollen Herausforderungen sind offensichtlich. Die vorliegende Publikation stellt die breite und umfassende, gleichsam systematische Aufarbeitung dieses komplexen Themenfeldes in den Vordergrund – und dies verknüpft mit erfahrungsbasierten Orientierungen.
Mit Beiträgen von
u.a. Bernd Blöbaum | Thomas Breyer-Mayländer | Hartmut Kopf | Helmut Kreidenweis | Martin W. Schnell | Hasan Sürgit | Bastian Pelka | Sandra Ückert | Dietmar Wolff
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
In dem Praxishandbuch beschreibt die Autorin, wie ein Drehbuch nach lernpsychologischen und didaktischen Kriterien erstellt werden kann. Sie stellt Werkzeuge für das Konzipieren und Schreiben vor und evaluiert sie. Das Buch und die begleitende Website bieten zahlreiche Hilfsmittel: u. a. eine Checkliste zur Prüfung des fertigen Drehbuchs und eine Qualitätssicherungsmaßnahme, die Zeit und Kosten spart. Die Neuauflage wurde durchgehend aktualisiert. Für Projektleiter in Multimediaagenturen, Fachleute in Unternehmen sowie (zukünftige) Drehbuchautoren.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Überall hält heutzutage der Trend der Digitalisierung Einzug und verändert Ansprüche und Zielsetzungen. Die Organisationen der Wohlfahrts- und Sozialwirtschaft müssen mit ihren Ressourcen, vor allem mit ihren Mitarbeitenden dieser Entwicklung Rechnung tragen. Mehr denn je wird deutlich, dass die Digitalisierung keinen Zukunftstrend mehr darstellt, sondern bereits die Gegenwart beherrscht. Sie entfaltet heute schon Wirkung in Unternehmen und Organisationen bzw. in der Wohlfahrts- und Sozialwirtschaft und weit darüber hinaus.
Die vielfältigen und anspruchsvollen Herausforderungen sind offensichtlich. Die vorliegende Publikation stellt die breite und umfassende, gleichsam systematische Aufarbeitung dieses komplexen Themenfeldes in den Vordergrund – und dies verknüpft mit erfahrungsbasierten Orientierungen.
Mit Beiträgen von
u.a. Bernd Blöbaum | Thomas Breyer-Mayländer | Hartmut Kopf | Helmut Kreidenweis | Martin W. Schnell | Hasan Sürgit | Bastian Pelka | Sandra Ückert | Dietmar Wolff
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Smartphones und Tablets gehören zum Alltagsleben von immer mehr Jugendlichen. Diese Studie untersucht, welche Potenziale diese Geräte für den Fremdsprachenunterricht haben können. Dabei geht es zum einen um die Einstellungen wie auch das Nutzungsverhalten von Schülerinnen und Schülern in Bezug auf die Medien und zum anderen um Faktoren, die den fachwissenschaftlichen Diskurs mit der Unterrichtspraxis in Verbindung setzen. Die Ergebnisse sollen Impulse für die (Weiter-)Entwicklung didaktisch-methodischer Ideen liefern.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Diese Arbeit widmet sich der Frage, wie sich das Lernen mit Tablet-PCs im Sachunterricht auf das Verstehen auswirkt. Im Speziellen steht hierbei die Verwendung der Kamera und Videofunktion zur Ergründung technischer Phänomene auf dem Prüfstand.
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *
Diese Arbeit widmet sich der Frage, wie sich das Lernen mit Tablet-PCs im Sachunterricht auf das Verstehen auswirkt. Im Speziellen steht hierbei die Verwendung der Kamera und Videofunktion zur Ergründung technischer Phänomene auf dem Prüfstand.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *
Das Herausgeberwerk zeigt theoretisch fundiert und praxisnah Potenziale von E-Learning in Unternehmen und Hochschulen auf, beschreibt die Veränderungen der Unternehmenskultur und stellt nützliche Werkzeuge und Methoden für digitales Lernen und Lehren vor.Mit der Zunahme digitaler Technologien und bedingt durch die Corona-Pandemie wurden komplexe interaktive und multimediale Lernumgebungen in Unternehmen und Bildungseinrichtungen geschaffen, die zu großen Herausforderungen bei der technischen Bewältigung, der Integration der Beteiligten und der Weitergabe und Aufnahme von Lerninhalten führen können. Experten aus Wissenschaft und Praxis beschreiben in ihren Beiträgen theoriegeleitete Ansätze, empirische Untersuchungsergebnisse sowie technologische Trends und veranschaulichen Lösungen zur Organisations- und Kompetenzentwicklung durch Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte. Zudem werden methodische und didaktische Vorgehensweisen zur Qualitätssteigerung und Lernmotivation aufgezeigt. Das Buch richtet sich an Praktiker, die sich mit E-Learning in Bildungszentren und Unternehmen beschäftigen, Fach- und Führungskräfte mit Entscheidungsbefugnis sowie Wissenschaftler und Dozierende mit den Schwerpunktfächern Digitales Lernen, E-Learning, Gamification, Bildung und Medien Design.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Das Herausgeberwerk zeigt theoretisch fundiert und praxisnah Potenziale von E-Learning in Unternehmen und Hochschulen auf, beschreibt die Veränderungen der Unternehmenskultur und stellt nützliche Werkzeuge und Methoden für digitales Lernen und Lehren vor.Mit der Zunahme digitaler Technologien und bedingt durch die Corona-Pandemie wurden komplexe interaktive und multimediale Lernumgebungen in Unternehmen und Bildungseinrichtungen geschaffen, die zu großen Herausforderungen bei der technischen Bewältigung, der Integration der Beteiligten und der Weitergabe und Aufnahme von Lerninhalten führen können. Experten aus Wissenschaft und Praxis beschreiben in ihren Beiträgen theoriegeleitete Ansätze, empirische Untersuchungsergebnisse sowie technologische Trends und veranschaulichen Lösungen zur Organisations- und Kompetenzentwicklung durch Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte. Zudem werden methodische und didaktische Vorgehensweisen zur Qualitätssteigerung und Lernmotivation aufgezeigt. Das Buch richtet sich an Praktiker, die sich mit E-Learning in Bildungszentren und Unternehmen beschäftigen, Fach- und Führungskräfte mit Entscheidungsbefugnis sowie Wissenschaftler und Dozierende mit den Schwerpunktfächern Digitales Lernen, E-Learning, Gamification, Bildung und Medien Design.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Kapitel 7: Kunden über die Anlage in Finanzinstrumenten beraten, Teil 1 (Lernfeld 8)
Kapitel 8: Kunden über die Anlage in Finanzinstrumenten beraten, Teil 2 (Lernfeld 8) und Kunden über Vorsorge und Absicherung informieren (Lernfeld 12)
Kapitel 9: Baufinanzierungen abschließen (Lernfeld 9) und Finanzierungen für Firmenkunden abschließen (Lernfeld 13)
Kapitel 10: Wertströme u. Geschäftsprozesse erfassen (Lernfeld 7- Teil II) und Wertschöpfungsprozesse erfolgreich steuern (Lernfeld 11)
Kapitel 11: Marktmodelle anwenden (Lernfeld 6) und Gesamtwirtschaftliche Einflüsse analysieren, Teil 1 (Lernfeld 10)
Kapitel 12: Gesamtwirtschaftliche Einflüsse analysieren, Teil 2 (Lernfeld 10) und Kundenorientierte Kommunikation (Lernfeldübergreifend)
Aktualisiert: 2023-04-30
> findR *
Die 600 Lernkarten decken alle Themenbereiche der Gestreckten Abschlussprüfung Teil 1 ab.
Kapitel 1: Konten für Privatkunden führen und den Zahlungsverkehr abwickeln (Lernfeld 2)
Kapitel 2: Konten für den Geschäftskunden führen und den Zahlungsverkehr abwickeln (Lernfeld 3)
Kapitel 3: Anlage auf Konten, staatlich gefördertes Sparen (Lernfeld 4) und Allgemeine Verbraucherdarlehen (Lernfeld 5)
Kapitel 4 und 5: Die eigene Rolle im Betrieb und Wirtschaftsleben mitgestalten (Lernfeld 1)
Kapitel 6: Kollektivarbeitsrecht (Lernfeld 1), Datenschutz, Kundenorientierte Kommunikation, Rechnungswesen (Lernfeld 7)
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema mobiles Lernen
Sie suchen ein Buch über mobiles Lernen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema mobiles Lernen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema mobiles Lernen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema mobiles Lernen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
mobiles Lernen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema mobiles Lernen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter mobiles Lernen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.