Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt

Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt von Moukouli,  Virginia, Nerdinger,  Friedemann W., Yergün,  Hakan, Zech,  Alrik, Zimmer,  Marco
Der vorliegende Praxisleitfaden bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Erkenntnissen über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die arbeitenden Individuen. Am Beispiel der Steuerberatungsbranche werden Einblicke in das Verbundprojekt KODIMA (Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt), vermittelt, das Akteure aus Wissenschaft und Praxis gemeinsam durchgeführt haben. Dabei wurden u. a. Skalen zur Erfassung des Digitalisierungsgrades von Steuerberatungsunternehmen entwickelt und im Rahmen von subjektiven und objektiven Arbeitsplatzanalysen angewendet. Zudem wurden die für die Bewältigung der Digitalisierung notwendigen Kompetenzen analysiert und Fallanalysen zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf Führung und Organisation in Steuerberatungen durchgeführt. Die zentralen Ergebnisse werden vorgestellt und durch die Implikationen für die berufliche Bildung in dieser Branche ergänzt.Die Untersuchungsfragen von KODIMA erhielten durch die Corona-Pandemie, die wie ein Stresstest der Digitalisierung von Arbeit gewirkt hat und immer noch wirkt, einen sehr aktuellen und dringlichen Bezug. Ein Teil der Untersuchungen zum Kompetenzmanagement und zu Führung und Organisation wurden teilweise im COVID-19 Lockdown ab dem Frühjahr 2020 durchgeführt und so sind erste Effekte der Corona-Pandemie in die Ergebnisse der Untersuchungen mit eingeflossen.Das Buch richtet sich an Interessierte aus der Dienstleistungsforschung, Steuerberatung, Personalentwicklung sowie der beruflichen Bildung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt

Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt von Moukouli,  Virginia, Nerdinger,  Friedemann W., Yergün,  Hakan, Zech,  Alrik, Zimmer,  Marco
Der vorliegende Praxisleitfaden bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Erkenntnissen über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die arbeitenden Individuen. Am Beispiel der Steuerberatungsbranche werden Einblicke in das Verbundprojekt KODIMA (Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt), vermittelt, das Akteure aus Wissenschaft und Praxis gemeinsam durchgeführt haben. Dabei wurden u. a. Skalen zur Erfassung des Digitalisierungsgrades von Steuerberatungsunternehmen entwickelt und im Rahmen von subjektiven und objektiven Arbeitsplatzanalysen angewendet. Zudem wurden die für die Bewältigung der Digitalisierung notwendigen Kompetenzen analysiert und Fallanalysen zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf Führung und Organisation in Steuerberatungen durchgeführt. Die zentralen Ergebnisse werden vorgestellt und durch die Implikationen für die berufliche Bildung in dieser Branche ergänzt.Die Untersuchungsfragen von KODIMA erhielten durch die Corona-Pandemie, die wie ein Stresstest der Digitalisierung von Arbeit gewirkt hat und immer noch wirkt, einen sehr aktuellen und dringlichen Bezug. Ein Teil der Untersuchungen zum Kompetenzmanagement und zu Führung und Organisation wurden teilweise im COVID-19 Lockdown ab dem Frühjahr 2020 durchgeführt und so sind erste Effekte der Corona-Pandemie in die Ergebnisse der Untersuchungen mit eingeflossen.Das Buch richtet sich an Interessierte aus der Dienstleistungsforschung, Steuerberatung, Personalentwicklung sowie der beruflichen Bildung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt

Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt von Moukouli,  Virginia, Nerdinger,  Friedemann W., Yergün,  Hakan, Zech,  Alrik, Zimmer,  Marco
Der vorliegende Praxisleitfaden bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Erkenntnissen über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die arbeitenden Individuen. Am Beispiel der Steuerberatungsbranche werden Einblicke in das Verbundprojekt KODIMA (Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt), vermittelt, das Akteure aus Wissenschaft und Praxis gemeinsam durchgeführt haben. Dabei wurden u. a. Skalen zur Erfassung des Digitalisierungsgrades von Steuerberatungsunternehmen entwickelt und im Rahmen von subjektiven und objektiven Arbeitsplatzanalysen angewendet. Zudem wurden die für die Bewältigung der Digitalisierung notwendigen Kompetenzen analysiert und Fallanalysen zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf Führung und Organisation in Steuerberatungen durchgeführt. Die zentralen Ergebnisse werden vorgestellt und durch die Implikationen für die berufliche Bildung in dieser Branche ergänzt.Die Untersuchungsfragen von KODIMA erhielten durch die Corona-Pandemie, die wie ein Stresstest der Digitalisierung von Arbeit gewirkt hat und immer noch wirkt, einen sehr aktuellen und dringlichen Bezug. Ein Teil der Untersuchungen zum Kompetenzmanagement und zu Führung und Organisation wurden teilweise im COVID-19 Lockdown ab dem Frühjahr 2020 durchgeführt und so sind erste Effekte der Corona-Pandemie in die Ergebnisse der Untersuchungen mit eingeflossen.Das Buch richtet sich an Interessierte aus der Dienstleistungsforschung, Steuerberatung, Personalentwicklung sowie der beruflichen Bildung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt

Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt von Moukouli,  Virginia, Nerdinger,  Friedemann W., Yergün,  Hakan, Zech,  Alrik, Zimmer,  Marco
Der vorliegende Praxisleitfaden bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Erkenntnissen über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die arbeitenden Individuen. Am Beispiel der Steuerberatungsbranche werden Einblicke in das Verbundprojekt KODIMA (Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt), vermittelt, das Akteure aus Wissenschaft und Praxis gemeinsam durchgeführt haben. Dabei wurden u. a. Skalen zur Erfassung des Digitalisierungsgrades von Steuerberatungsunternehmen entwickelt und im Rahmen von subjektiven und objektiven Arbeitsplatzanalysen angewendet. Zudem wurden die für die Bewältigung der Digitalisierung notwendigen Kompetenzen analysiert und Fallanalysen zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf Führung und Organisation in Steuerberatungen durchgeführt. Die zentralen Ergebnisse werden vorgestellt und durch die Implikationen für die berufliche Bildung in dieser Branche ergänzt.Die Untersuchungsfragen von KODIMA erhielten durch die Corona-Pandemie, die wie ein Stresstest der Digitalisierung von Arbeit gewirkt hat und immer noch wirkt, einen sehr aktuellen und dringlichen Bezug. Ein Teil der Untersuchungen zum Kompetenzmanagement und zu Führung und Organisation wurden teilweise im COVID-19 Lockdown ab dem Frühjahr 2020 durchgeführt und so sind erste Effekte der Corona-Pandemie in die Ergebnisse der Untersuchungen mit eingeflossen.Das Buch richtet sich an Interessierte aus der Dienstleistungsforschung, Steuerberatung, Personalentwicklung sowie der beruflichen Bildung.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt

Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt von Moukouli,  Virginia, Nerdinger,  Friedemann W., Yergün,  Hakan, Zech,  Alrik, Zimmer,  Marco
Der vorliegende Praxisleitfaden bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Erkenntnissen über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die arbeitenden Individuen. Am Beispiel der Steuerberatungsbranche werden Einblicke in das Verbundprojekt KODIMA (Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalisierten Arbeitswelt), vermittelt, das Akteure aus Wissenschaft und Praxis gemeinsam durchgeführt haben. Dabei wurden u. a. Skalen zur Erfassung des Digitalisierungsgrades von Steuerberatungsunternehmen entwickelt und im Rahmen von subjektiven und objektiven Arbeitsplatzanalysen angewendet. Zudem wurden die für die Bewältigung der Digitalisierung notwendigen Kompetenzen analysiert und Fallanalysen zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf Führung und Organisation in Steuerberatungen durchgeführt. Die zentralen Ergebnisse werden vorgestellt und durch die Implikationen für die berufliche Bildung in dieser Branche ergänzt.Die Untersuchungsfragen von KODIMA erhielten durch die Corona-Pandemie, die wie ein Stresstest der Digitalisierung von Arbeit gewirkt hat und immer noch wirkt, einen sehr aktuellen und dringlichen Bezug. Ein Teil der Untersuchungen zum Kompetenzmanagement und zu Führung und Organisation wurden teilweise im COVID-19 Lockdown ab dem Frühjahr 2020 durchgeführt und so sind erste Effekte der Corona-Pandemie in die Ergebnisse der Untersuchungen mit eingeflossen.Das Buch richtet sich an Interessierte aus der Dienstleistungsforschung, Steuerberatung, Personalentwicklung sowie der beruflichen Bildung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Unternehmenssanierung

Unternehmenssanierung von Brandt,  Hartmut, Frauenheim,  Patrick, Gabriel,  Petra, Gebhardt,  Sven, Leoprechting,  Gunter Freiherr von, Mujkanovic,  Robin, Richter,  Hans Ernst, Rust,  Walter
Unternehmenssanierung – systematisch Schritt für Schritt aus der Krise. Dieses Handbuch vermittelt umsetzbare Strategien und Methoden zum Aufbau eigener Sanierungskonzepte und bietet vielfältiges Anschauungsmaterial beim Sanieren eines Krisenunternehmens. Geschäftsführer und Unternehmensberater erhalten einen sofort in der Praxis anwendbaren Leitfaden, mit dem sie aktiv die Neuausrichtung ihres Unternehmens oder Mandates gestalten können. Systematisch vermittelt das Handbuch die notwendigen Methoden: von der Analyse der Sanierungsfähigkeit, den Maßnahmen zur Neuausrichtung sowie der Kommunikation in der Krise über Verhandlungen mit Banken und weiteren wichtigen Akteuren bis hin zu Spezialthemen wie personalwirtschaftliche Maßnahmen, die Entscheidung über einen Insolvenzantrag, Vermeidung deliktischer Handlungen oder Distressed M&A vor oder in Insolvenz. Zusätzlich werden Branchenbesonderheiten diskutiert und anhand zahlreicher Fallbeispiele Probleme und Lösungsansätze für die Praxis aufgezeigt. Unterstützend helfen dabei umfassende Checkliste, die den gesamten Sanierungsprozess Schritt für Schritt begleiten und kontrolliert helfen. Die aktuelle Gesetzeslage rund um das COVInsAG ist mit Stand 30. September 2020 berücksichtigt sowie der Referentenentwurf zur Fortentwicklung des Insolvenzrechts zum StaRUG). Ein Interim Manager brachte es als Leser auf den Punkt: Bei jedem neuen Mandat nutzt er das Buch als Methodenfundgrube und arbeitet Punkt für Punkt ab. Inhaltsverzeichnis: 1. Krisenbewältigung von Unternehmen. 2. Sanierungsfähigkeit von Unternehmen. 3. Maßnahmen zur Unternehmenssanierung. 4. Langfristige Restrukturierung des Geschäftsmodells. 5. Leistungswirtschaftliche Sanierung. 6. Kommunikation in der Krise. 7. Die Rolle der Banken in der Krise ihrer Schuldner. 8. Interimsmanagement in der Krise. 9. Die Rolle von Private Equity in Sanierungssituationen. 10. Sanierungskonzepte aus der Sicht des Wirtschaftsprüfers. 11. Personalwirtschaftliche Maßnahmen zur Vermeidung der Insolvenz. 12. Vermeidung deliktischer Handlungen im Vorfeld einer Insolvenz – Unternehmenssanierung und Strafrecht. 13. Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen in der Krise. 14. Distressed M&A vor und in Insolvenz. 15. Sanierung mit Branchenbesonderheiten. 16. Herausforderungen für Unternehmen durch COVID-19 – Die ersten Tage bei Hertha BSC. 17. Checklisten zur Unternehmensbewertung. Fazit und Ausblick.
Aktualisiert: 2021-08-12
> findR *

Unternehmenssanierung

Unternehmenssanierung von Brandt,  Hartmut, Frauenheim,  Patrick, Gabriel,  Petra, Gebhardt,  Sven, Leoprechting,  Gunter, Leoprechting,  Gunter Freiherr von, Mujkanovic,  Robin, Richter,  Hans Ernst, Rust,  Walter
Unternehmenssanierung – systematisch Schritt für Schritt aus der Krise. Dieses Handbuch vermittelt umsetzbare Strategien und Methoden zum Aufbau eigener Sanierungskonzepte und bietet vielfältiges Anschauungsmaterial beim Sanieren eines Krisenunternehmens. Geschäftsführer und Unternehmensberater erhalten einen sofort in der Praxis anwendbaren Leitfaden, mit dem sie aktiv die Neuausrichtung ihres Unternehmens oder Mandates gestalten können. Systematisch vermittelt das Handbuch die notwendigen Methoden: von der Analyse der Sanierungsfähigkeit, den Maßnahmen zur Neuausrichtung sowie der Kommunikation in der Krise über Verhandlungen mit Banken und weiteren wichtigen Akteuren bis hin zu Spezialthemen wie personalwirtschaftliche Maßnahmen, die Entscheidung über einen Insolvenzantrag, Vermeidung deliktischer Handlungen oder Distressed M&A vor oder in Insolvenz. Zusätzlich werden Branchenbesonderheiten diskutiert und anhand zahlreicher Fallbeispiele Probleme und Lösungsansätze für die Praxis aufgezeigt. Unterstützend helfen dabei umfassende Checkliste, die den gesamten Sanierungsprozess Schritt für Schritt begleiten und kontrolliert helfen. Die aktuelle Gesetzeslage rund um das COVInsAG ist mit Stand 30. September 2020 berücksichtigt sowie der Referentenentwurf zur Fortentwicklung des Insolvenzrechts zum StaRUG). Ein Interim Manager brachte es als Leser auf den Punkt: Bei jedem neuen Mandat nutzt er das Buch als Methodenfundgrube und arbeitet Punkt für Punkt ab. Inhaltsverzeichnis: 1. Krisenbewältigung von Unternehmen. 2. Sanierungsfähigkeit von Unternehmen. 3. Maßnahmen zur Unternehmenssanierung. 4. Langfristige Restrukturierung des Geschäftsmodells. 5. Leistungswirtschaftliche Sanierung. 6. Kommunikation in der Krise. 7. Die Rolle der Banken in der Krise ihrer Schuldner. 8. Interimsmanagement in der Krise. 9. Die Rolle von Private Equity in Sanierungssituationen. 10. Sanierungskonzepte aus der Sicht des Wirtschaftsprüfers. 11. Personalwirtschaftliche Maßnahmen zur Vermeidung der Insolvenz. 12. Vermeidung deliktischer Handlungen im Vorfeld einer Insolvenz – Unternehmenssanierung und Strafrecht. 13. Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen in der Krise. 14. Distressed M&A vor und in Insolvenz. 15. Sanierung mit Branchenbesonderheiten. 16. Herausforderungen für Unternehmen durch COVID-19 – Die ersten Tage bei Hertha BSC. 17. Checklisten zur Unternehmensbewertung. Fazit und Ausblick.
Aktualisiert: 2021-01-26
> findR *

Unternehmenssanierung

Unternehmenssanierung von Brandt,  Hartmut, Frauenheim,  Patrick, Gabriel,  Petra, Gebhardt,  Sven, Leoprechting,  Gunter Freiherr von, Mujkanovic,  Robin, Richter,  Hans Ernst, Rust,  Walter, Zeegers,  Max
Unternehmenssanierung – systematisch Schritt für Schritt aus der Krise. Dieses Handbuch vermittelt umsetzbare Strategien und Methoden zum Aufbau eigener Sanierungskonzepte und bietet vielfältiges Anschauungsmaterial beim Sanieren eines Krisenunternehmens. Geschäftsführer und Unternehmensberater erhalten einen sofort in der Praxis anwendbaren Leitfaden, mit dem sie aktiv die Neuausrichtung ihres Unternehmens oder Mandates gestalten können. Systematisch vermittelt das Handbuch die notwendigen Methoden: von der Analyse der Sanierungsfähigkeit, den Maßnahmen zur Neuausrichtung sowie der Kommunikation in der Krise über Verhandlungen mit Banken und weiteren wichtigen Akteuren bis hin zu Spezialthemen wie personalwirtschaftliche Maßnahmen, die Entscheidung über einen Insolvenzantrag, Vermeidung deliktischer Handlungen oder Distressed M&A vor oder in Insolvenz. Zusätzlich werden Branchenbesonderheiten diskutiert und anhand zahlreicher Fallbeispiele Probleme und Lösungsansätze für die Praxis aufgezeigt. Unterstützend helfen dabei umfassende Checkliste, die den gesamten Sanierungsprozess Schritt für Schritt begleiten und kontrolliert helfen. Die aktuelle Gesetzeslage rund um das COVInsAG ist mit Stand 30. September 2020 berücksichtigt sowie der Referentenentwurf zur Fortentwicklung des Insolvenzrechts zum StaRUG). Ein Interim Manager brachte es als Leser auf den Punkt: Bei jedem neuen Mandat nutzt er das Buch als Methodenfundgrube und arbeitet Punkt für Punkt ab. Inhaltsverzeichnis: 1. Krisenbewältigung von Unternehmen. 2. Sanierungsfähigkeit von Unternehmen. 3. Maßnahmen zur Unternehmenssanierung. 4. Langfristige Restrukturierung des Geschäftsmodells. 5. Leistungswirtschaftliche Sanierung. 6. Kommunikation in der Krise. 7. Die Rolle der Banken in der Krise ihrer Schuldner. 8. Interimsmanagement in der Krise. 9. Die Rolle von Private Equity in Sanierungssituationen. 10. Sanierungskonzepte aus der Sicht des Wirtschaftsprüfers. 11. Personalwirtschaftliche Maßnahmen zur Vermeidung der Insolvenz. 12. Vermeidung deliktischer Handlungen im Vorfeld einer Insolvenz – Unternehmenssanierung und Strafrecht. 13. Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen in der Krise. 14. Distressed M&A vor und in Insolvenz. 15. Sanierung mit Branchenbesonderheiten. 16. Herausforderungen für Unternehmen durch COVID-19 – Die ersten Tage bei Hertha BSC. 17. Checklisten zur Unternehmensbewertung. Fazit und Ausblick.
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *

Unternehmenssanierung

Unternehmenssanierung von Brandt,  Hartmut, Frauenheim,  Patrick, Gabriel,  Petra, Gebhardt,  Sven, Leoprechting,  Gunter, Leoprechting,  Gunter Freiherr von, Mujkanovic,  Robin, Richter,  Hans, Rust,  Walter
Unternehmenssanierung - Was tun? Die wirtschaftlichen Verhältnisse des eigenen Unternehmens bzw. des Mandanten sind im Wesentlichen bekannt, die Unternehmenskrise ist früh oder spät erkannt. Wie geht es aber weiter? Für das Überleben des Unternehmens ist der Weg aus der Krise mit aktiver Sanierung zu gestalten! Das Handbuch vermittelt hierzu praxisnah die notwendigen Methoden: Von den Grundlagen wie der Analyse der Sanierungsfähigkeit, Maßnahmen zur Neuausrichtung sowie der Kommunikation in der Krise über Verhandlungen mit Gläubigern und wichtigen Akteuren bis hin zu Spezialthemen wie der Entscheidung über einen Insolvenzantrag, Vermeidung deliktischer Handlungen oder distressed M&A in Insolvenznähe. Personalwirtschaftliche Maßnahmen, die Rolle der Banken sowie die Handlungsmöglichkeiten eines Insolvenzverwalters erweitern die konkreten Handlungsempfehlungen. Des Weiteren werden Branchenbesonderheiten diskutiert und anhand zahlreicher Fallbeispiele Probleme und Lösungsansätze für die Praxis aufgezeigt. Die genannten Strategien und Methoden ermöglichen den Aufbau eigener Sanierungskonzepte und bieten beim Sanieren stets Anschauungsmaterial und dienen als Methodenfundgrube. Das Praxis-Handbuch beinhaltet darüber hinaus wertvolle Checklisten, die die praktische Arbeit und Umsetzung erleichtern. Inhalt: Teil A: Grundlagen. 1. Krisenbewältigung in Unternehmen 2. Sanierungsfähigkeit von Unternehmen 3. Maßnahmen zur Unternehmenssanierung 4. Langfristige Restrukturierung des Geschäftsmodells 5. Leistungswirtschaftliche Sanierung 6. Kommunikation in der Krise Teil B: Perspektiven wichtiger Akteure. 7. Die Rolle der Banken in der Krise ihrer Schuldner. 8. Interimsmanagement in der freien Wirtschaft. 9. Die Rolle von Private Equity in Sanierungssituationen. 10. Sanierungskonzepte aus der Sicht des Wirtschaftsprüfers. Teil C: Spezialthemen. 11. Personalwirtschaftliche Maßnahmen zur Vermeidung der Insolvenz. 12. Vermeidung deliktischer Handlungen im Vorfeld einer Insolvenz - Unternehmenssanierung und Strafrecht. 13. Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen in der Krise. 14. Distressed M&A vor und in Insolvenz. 15. Handlungsmöglichkeiten eines Insolvenzverwalters "Asset Deal" - Wie kann ein Insolvenzverwalter mit betriebswirtschaftlicher Methodik Werte steigern? Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis. Teil D: Branchenbesonderheiten und Checklisten. 16. Branchenbesonderheiten. 17. Checklisten.
Aktualisiert: 2020-11-02
> findR *

Unternehmenssanierung

Unternehmenssanierung von Brandt,  Hartmut, Frauenheim,  Patrick, Gabriel,  Petra, Gebhardt,  Sven, Leoprechting,  Gunter, Leoprechting,  Gunter Freiherr von, Mujkanovic,  Robin, Richter,  Hans, Rust,  Walter
Unternehmenssanierung - Was tun? Die wirtschaftlichen Verhältnisse des eigenen Unternehmens bzw. des Mandanten sind im Wesentlichen bekannt, die Unternehmenskrise ist früh oder spät erkannt. Wie geht es aber weiter? Für das Überleben des Unternehmens ist der Weg aus der Krise mit aktiver Sanierung zu gestalten! Das Handbuch vermittelt hierzu praxisnah die notwendigen Methoden: Von den Grundlagen wie der Analyse der Sanierungsfähigkeit, Maßnahmen zur Neuausrichtung sowie der Kommunikation in der Krise über Verhandlungen mit Gläubigern und wichtigen Akteuren bis hin zu Spezialthemen wie der Entscheidung über einen Insolvenzantrag, Vermeidung deliktischer Handlungen oder distressed M&A in Insolvenznähe. Personalwirtschaftliche Maßnahmen, die Rolle der Banken sowie die Handlungsmöglichkeiten eines Insolvenzverwalters erweitern die konkreten Handlungsempfehlungen. Des Weiteren werden Branchenbesonderheiten diskutiert und anhand zahlreicher Fallbeispiele Probleme und Lösungsansätze für die Praxis aufgezeigt. Die genannten Strategien und Methoden ermöglichen den Aufbau eigener Sanierungskonzepte und bieten beim Sanieren stets Anschauungsmaterial und dienen als Methodenfundgrube. Das Praxis-Handbuch beinhaltet darüber hinaus wertvolle Checklisten, die die praktische Arbeit und Umsetzung erleichtern. Inhalt: Teil A: Grundlagen. 1. Krisenbewältigung in Unternehmen 2. Sanierungsfähigkeit von Unternehmen 3. Maßnahmen zur Unternehmenssanierung 4. Langfristige Restrukturierung des Geschäftsmodells 5. Leistungswirtschaftliche Sanierung 6. Kommunikation in der Krise Teil B: Perspektiven wichtiger Akteure. 7. Die Rolle der Banken in der Krise ihrer Schuldner. 8. Interimsmanagement in der freien Wirtschaft. 9. Die Rolle von Private Equity in Sanierungssituationen. 10. Sanierungskonzepte aus der Sicht des Wirtschaftsprüfers. Teil C: Spezialthemen. 11. Personalwirtschaftliche Maßnahmen zur Vermeidung der Insolvenz. 12. Vermeidung deliktischer Handlungen im Vorfeld einer Insolvenz - Unternehmenssanierung und Strafrecht. 13. Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen in der Krise. 14. Distressed M&A vor und in Insolvenz. 15. Handlungsmöglichkeiten eines Insolvenzverwalters "Asset Deal" - Wie kann ein Insolvenzverwalter mit betriebswirtschaftlicher Methodik Werte steigern? Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis. Teil D: Branchenbesonderheiten und Checklisten. 16. Branchenbesonderheiten. 17. Checklisten.
Aktualisiert: 2020-11-02
> findR *

Diagnostik und Therapie der erektilen Dysfunktion

Diagnostik und Therapie der erektilen Dysfunktion von Hartmann,  Uwe
Erektile Dysfunktionen sind die wohl bedeutsamsten und häufigsten sexuellen Störungen des Mannes. Der Begriff 'Erektile Dysfunktion' hat die früher gebräuchliche Bezeichnung 'Impotenz' heute weitgehend ersetzt. Erektile Dysfunktionen beruhen in den meisten Fällen auf somatischen und psychologischen Faktoren. Das Buch beschreibt ein innovatives Untersuchungs- und Behandlungskonzept, das in einer von Urologie und Klinischer Psychologie gemeinsam getragenen Spezialambulanz verwirklicht wurde. Das aktuelle Wissen über die psychische und organische Ätiopathogenese wird dargestellt und diskutiert. Anhand der Erfahrungen der ersten 3 Jahre der Spezialambulanz werden die wichtigsten diagnostischen und therapeutischen Optionen bei erektilen Dysfunktionen kritisch erörtert. Es werden zahlreiche praktische Empfehlungen gegeben, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Schwellkörper-Auto-Injektionstherapie (SKAT) liegt.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Diabetes mellitus im Alter

Diabetes mellitus im Alter von Kellerer,  M., Siegel,  E.
Alle relevanten Praxis-Empfehlungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) rund um die Diabetes-Behandlung im Alter * unterstützt die leitliniengerechte Optimierung der Behandlung * das Wichtigste zur altersgerechten Diabetes-Behandlung für klinisch tätige Ärzte im praktischen Taschenbuchformat * mit vielen Informationen zu klinisch relevanten diabetischen Folgeerkrankungen, zur Prävention von Begleiterkrankungen und zum Leben mit Diabetes im Alter.
Aktualisiert: 2019-03-13
> findR *

Folgeerkrankungen bei Diabetes mellitus

Folgeerkrankungen bei Diabetes mellitus von Kellerer,  M., Siegel,  E.
Alle relevanten Praxis-Empfehlungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) rund um diabetische Folgeerkrankungen im praktischen Taschenformat * unterstützt die leitliniengerechte Optimierung der Behandlung * klinisch relevante Folgeerkrankungen bei Diabetes mellitus - aufbereitet in einem Band
Aktualisiert: 2019-03-13
> findR *

Diabetes mellitus im Kindes- und Jugendalter

Diabetes mellitus im Kindes- und Jugendalter von Kellerer,  M., Siegel,  E.
Alle relevanten Praxis-Empfehlungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) zu Diabetes bei Kindern und Jugendlichen im praktischen Taschenformat * unterstützt die leitliniengerechte Optimierung der Behandlung * das Wichtigste für klinisch tätige Ärzte rund um die Diabetesbehandlung * viele Informationen zum Leben mit Diabetes bei Kindern und Jugendlichen
Aktualisiert: 2019-03-13
> findR *

Diabetes mellitus bei Frauen

Diabetes mellitus bei Frauen von Kellerer,  M., Siegel,  E.
Alle relevanten Praxis-Empfehlungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) rund um das Thema Frauen und Diabetes mellitus * unterstützt die leitliniengerechte Optimierung der Diabetesbehandlung von Frauen jeden Alters * von Diabetes Typ-1 bei Schwangeren bis hin zum Gestationsdiabetes - die Besonderheiten bei Schwangerschaft übersichtlich zusammengestellt
Aktualisiert: 2019-03-13
> findR *

Unternehmenssanierung

Unternehmenssanierung von Berlingen,  Birgit, Berlingen,  Johannes, Fröhlich,  Andreas, Gebhardt,  Sven, Hadamitzky,  Anke, Hennig,  Charlotte, Köchling,  Marcel, Krake,  Madeleine, Leoprechting,  Gunter Freiherr von, Linnepe,  Marcus, Mai,  Vera, Mielke,  Hans-Dieter, Richter,  Hans, Rust,  Walter, Sittel,  Thomas, Zeppenfeld,  Guido, Zumholz,  Holger
Unternehmenssanierung – Was tun? Handlungsempfehlungen für die Beratungspraxis Viele mittelständische Unternehmen sind derzeit ungünstigen wirtschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen ausgesetzt. Als Steuerberater kennen Sie die wirtschaftlichen Verhältnisse Ihrer Mandanten und besitzen darüber hinaus als Außenstehender den nötigen Abstand, um eine Unternehmenskrise frühzeitig zu erkennen. Damit erfüllen Sie die wichtigsten Voraussetzungen, eine Krisenberatung zu initiieren bzw. durchführen zu lassen – eine Tätigkeit, die ansonsten von Unternehmensberatern ausgefüllt wird. Das Praxis-Handbuch vermittelt die notwendigen Methoden praxisnah: Von Erstanalysen über Neuausrichtung, Verhandlungen mit Gläubigern bis hin zur Entscheidung über einen Insolvenzantrag. Personalwirtschaftliche Maßnahmen, die Rolle der Banken sowie die Handlungsmöglichkeiten eines Insolvenzverwalters erweitern die konkreten Handlungsempfehlungen. Des Weiteren werden Branchenbesonderheiten diskutiert und anhand zahlreicher Fallbeispiele, Probleme und Lösungsansätze für die Beratungspraxis aufgezeigt. Diese Strategien und Kenntnisse ermöglichen Ihnen – entsprechend Ihrem Knowhow – eigene Sanierungskonzepte aufzubauen. Das Praxis-Handbuch beinhaltet wertvolle Checklisten, die Ihre Arbeit erleichtern, Sie bei der Beratung Ihres Mandanten unterstützen und die nötige Transparenz schaffen. Aus dem Inhalt Teil A: Sanierungsstrategie 1. Kapitel: Krisenbewältigung in Unternehmen, 2. Kapitel: Sanierungsfähigkeit von Unternehmen, 3. Kapitel: Maßnahmen zur Unternehmenssanierung, 4. Kapitel: Langfristige Restrukturierung des Geschäftsmodells Teil B: Teilstrategien in der Sanierung 1. Kapitel: Personalwirtschaftliche Maßnahmen zur Vermeidung der Insolvenz. 2. Kapitel: Kommunikation in der Krise, 3. Kapitel: Die Rolle der Banken in der Krise ihrer Schuldner, 4. Kapitel: Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen in der Krise, 5. Kapitel: Interimsmanagement in der freien Wirtschaft, 6. Kapitel: Vermeidung deliktischer Handlungen im Vorfeld einer Insolvenz – Unternehmenssanierung und Strafrecht, 7. Kapitel: Die Rolle von Pivate Equity in Sanierungssituationen, 8. Kapitel: Handlungsmöglichkeiten eines Insolvenzverwalters "asset deal" – Wie kann ein Insolvenzverwalter mit betriebswirtschaftlicher Methodik Werte steigern? Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis, 9. Kapitel: Insolvenz als ein Sanierungsinstrument Teil C: Branchenbesonderheiten
Aktualisiert: 2018-03-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Praxisempfehlungen

Sie suchen ein Buch über Praxisempfehlungen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Praxisempfehlungen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Praxisempfehlungen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Praxisempfehlungen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Praxisempfehlungen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Praxisempfehlungen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Praxisempfehlungen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.