Wortstoffhof

Wortstoffhof von Hacke,  Axel, Sowa,  Michael
"Sie sehen: Es geht hier um nichts anderes als um den Spaß am Valschen, die Poesie des Irrtuhms, die Freude an der Fehlleistunck - um einen Reichtum also, der erst durch menschliche Schwäche entsteht. Von welch' anderem Reichtum könnte man dies behaupten?" Seit Jahren betreibt Axel Hacke einen Wortstoffhof, in dem er Wörter sammelt: falsche, unsinnige, unbrauchbare. Sie sind weder nützlich noch irgendwie verständlich. Sie kommen zum Beispiel aus Speisekarten, Gebrauchsanweisungen, Tourismusprospekten. Aus den Lautsprechern der ICE-Züge gleich in ganzen Sätzen. Selbst in seriösen Zeitungen findet man den schönsten Unsinn. E-mails sind eine einzige Fundgrube. Mancher hingeworfene Politikersatz ist der reine Restmüll, ein anderer dann wieder von rarer Schönheit - auch hier gilt es, wie auf dem Wertstoffhof in jeder deutschen Gemeinde, das Verbrauchte von Noch-Brauchbaren zu trennen. Gerade das Falsche ist das Schöne an der Sprache. Das ist Axel Hackes Credo, und davon erzählt keiner so wie er. Seine wunderbar kuriosen Sprachgeschichten sind in diesem Buch von Äh bis Zee-sik-kai-ten geordnet. Ein Geschichten-Alphabet, das den Reichtum der deutschen Sprache vom verlegenen Stottern bis zu ihrer Japanhaftigkeit zeigt - und die Welt, wie sie ist und sein könnte.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Das Verhältnis von Anlegerschutz und Kapitalschutz im Vergleich von türkischem und deutschem Rechtssystem

Das Verhältnis von Anlegerschutz und Kapitalschutz im Vergleich von türkischem und deutschem Rechtssystem von Kösedagi,  Elif
Das Verhältnis zwischen dem Anlegerschutz und Kapitalschutz betrifft den aktienrechtlichen Kapitalerhaltungsgrundsatz und die kapitalmarktrechtliche Emittentenhaftung aufgrund einer Informationspflichtverletzung. Dem Anlegerschutz kommt sowohl im türkischen als auch im deutschen Rechtssystem ein besonderer Stellenwert zu, wobei die Entschädigung der getäuschten Anleger durch die Gesellschaft zu einer möglichen Kollision mit den Kapitalschutzschranken führen kann. Diese Arbeit versucht die Zweifelsfragen unter Betrachtung des türkischen und deutschen Rechts zu klären, ob und inwieweit dem Anlegerschutz ein Vorrang vor dem Kapitalschutz eingeräumt werden soll, und ob die Problemlösung den europäischen Vorschriften entgegenstehen würde.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Das grüne München

Das grüne München von Herleth-Krentz,  Susanne
Den Englischen Garten und den Olympiapark kennt jeder. Doch München hat weit mehr Gärten und Parkanlagen zu bieten, die mit Blütenpracht, verschlungenen Wegen und großer Kunst von Bildhauerei bis Architektur glänzen: Der Hofgarten, die Maximiliansanlagen, der Herzogpark, die Frühlingsanlagen und der Alte Botanische Garten sind nur einige dieser historischen „grünen Lungen“ – teils heiß geliebte Treffpunkte von Alt und Jung, teils wenig bekannte Schmuckstücke des Gartenbaus. Die Historikerin Susanne Herleth-Krentz gibt einen Überblick über die Entwicklung der Gartenkunst und entdeckt zusammen mit ihren Lesern die Spuren früherer Jahrhunderte in zierlichen Pavillons, an Gartenfiguren oder Wasserspielen. Oft sind die grünen Oasen der Ruhe fürstlichen Ursprungs, ihre Geschichte ist aufs Engste mit dem bayerischen Königshaus verbunden. Genießen Sie Geschichte und Natur im Einklang und lassen Sie beim Spaziergang die Seele baumeln!
Aktualisiert: 2021-09-16
> findR *

Abschied von der bürgerlich-rechtlichen Prospekthaftung

Abschied von der bürgerlich-rechtlichen Prospekthaftung von Weiß,  Manuel
Das Konkurrenzverhältnis zwischen der spezialgesetzlichen und der bürgerlich-rechtlichen Prospekthaftung ist Gegenstand dieser Arbeit. Im Rahmen einer historisch-funktionalen Betrachtung werden die Entwicklungslinien sowie die rechtsökonomische Funktion der beiden Ausformungen der Prospekthaftung aufgezeigt. Der Erläuterung, dass es sich bei der bürgerlich-rechtlichen Prospekthaftung um eine verfassungsrechtlich unzulässige Rechtsfortbildung handelt, folgt eine Analyse des jeweiligen Anwendungsbereichs. Daraus wird das rechtspraktische Bedürfnis einer einheitlichen spezialgesetzlichen Prospekthaftung deutlich. Durch das vom Autor vorgeschlagene Prospekthaftungsgesetz bliebe für die bürgerlich-rechtliche Prospekthaftung kein Anwendungsbereich und es könnte von ihr Abschied genommen werden.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Wortstoffhof

Wortstoffhof von Hacke,  Axel, Sowa,  Michael
"Sie sehen: Es geht hier um nichts anderes als um den Spaß am Valschen, die Poesie des Irrtuhms, die Freude an der Fehlleistunck - um einen Reichtum also, der erst durch menschliche Schwäche entsteht. Von welch' anderem Reichtum könnte man dies behaupten?" Seit Jahren betreibt Axel Hacke einen Wortstoffhof, in dem er Wörter sammelt: falsche, unsinnige, unbrauchbare. Sie sind weder nützlich noch irgendwie verständlich. Sie kommen zum Beispiel aus Speisekarten, Gebrauchsanweisungen, Tourismusprospekten. Aus den Lautsprechern der ICE-Züge gleich in ganzen Sätzen. Selbst in seriösen Zeitungen findet man den schönsten Unsinn. E-mails sind eine einzige Fundgrube. Mancher hingeworfene Politikersatz ist der reine Restmüll, ein anderer dann wieder von rarer Schönheit - auch hier gilt es, wie auf dem Wertstoffhof in jeder deutschen Gemeinde, das Verbrauchte von Noch-Brauchbaren zu trennen. Gerade das Falsche ist das Schöne an der Sprache. Das ist Axel Hackes Credo, und davon erzählt keiner so wie er. Seine wunderbar kuriosen Sprachgeschichten sind in diesem Buch von Äh bis Zee-sik-kai-ten geordnet. Ein Geschichten-Alphabet, das den Reichtum der deutschen Sprache vom verlegenen Stottern bis zu ihrer Japanhaftigkeit zeigt - und die Welt, wie sie ist und sein könnte.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Die Kunst der Verführung

Die Kunst der Verführung
Der Green Panther ist der älteste und größte Bundesländerwerbepreis Österreichs. Als die steirische Instanz hinsichtlich werblicher Kreativleistungen legt er sein 1987 Zeugnis ab über den hohen Standard der steirischen Werbeleistungen, viel mehr aber noch über die ausgesprochen hohen Ansprüche steirischer Auftraggeber. Das Motto der heurigen Veranstaltung lautet: Die Kunst der Verführung. Es verspricht nicht nur prickelnde Spannung, sondern vor allem eine fachlich niveauvolle Auseinandersetzung mit der Materie Werbung. Das Green Panther Annual 2004 enthält neben den jeweils besten 10 Einreichungen der 13 Kategorien ausgesuchte Fachbeiträge, die aus verschiedenen Blickwinkeln das Motto Die Kunst der Verführung behandeln. Abruck der jeweils 10 besten Arbeiten aus 13 vorgegebenen Kategorien.
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *

Aktienrecht und Kapitalmarktrecht

Aktienrecht und Kapitalmarktrecht von Heidel,  Thomas
Der einzige Großkommentar, der in einem Band nicht nur das Aktiengesetz wissenschaftlich anspruchsvoll und dabei höchst praxisnah kommentiert, sondern gleichzeitig auch alle praxisrelevanten kapitalmarktrechtlichen Vorschriften eingehend erläutert – konsequent ausgerichtet an den Bedürfnissen einer hoch qualifizierten und effizienten Beratungspraxis. Die besonderen Vorteile des Werkes: Aus einem Guss werden alle Rechtsfragen rund um die Aktie, die AG und ihre Aktionäre behandelt. Vernetzt dargestellt werden die europarechtlichen Bezüge, die steuerlichen Folgen bestimmter Gestaltungen sowie die ökonomischen Grundlagen des Aktienmarkts. Die z.T. grundlegenden Gesetzesänderungen werden durchgehend berücksichtigt: Mit dem ersten und zweiten Finanzmarktnovellierungsgesetz wurde die zentrale kapitalmarktrechtliche Ordnungsnorm des WpHG nach den europarechtlichen Vorgaben vollständig umgestaltet, erweitert und neu strukturiert; ebenfalls im Fokus der Änderungen standen WpPG, WpÜG und BörsG. Aktienrechtsnovelle 2016, Gesetz zur Umsetzung der Transparenzrichtlinie-Änderungsrichtlinie und des Abschlussprüferreformgesetzes (AreG) haben das AktG in zahlreichen Detailregelungen novelliert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Textsortenstile – Stilbeschreibung und Textsortenklassifikation

Textsortenstile – Stilbeschreibung und Textsortenklassifikation von Krieg-Holz,  Ulrike
Wie prägt der Stil die Textsorte? Und wie tragen einzelne sprachliche Elemente dazu bei? Das zeigt Ulrike Krieg-Holz am Beispiel der Unternehmenskommunikation. Die Autorin führt in zentrale Aspekte der sprachwissenschaftlichen Stilanalyse ein, zeigt, wie sich einzelne sprachliche Merkmale sowie komplexe sprachliche Muster isolieren lassen, diskutiert Möglichkeiten für die Textsortenklassifikation und entwirft ein Modell für die Beschreibung von Textsorten. Auf der Basis einer gründlichen Einführung in die Ziele, Erscheinungsformen und Strategien der Kommunikationspolitik von Unternehmen analysiert sie zahlreiche Marketingtexte und erstellt eine Typologie für die Bereiche Mediawerbung, Direct Marketing und Public Relations.
Aktualisiert: 2022-12-12
> findR *

Der Profi Werbe-Texter

Der Profi Werbe-Texter von Rademacher,  Wolfgang
Aktuelle Ausgabe 2023 - mit CD-ROM gebundene Ausgabe mit allen wichtigen Tools (z.B. anpassbare Unterlagen) und zusätzlichen weiterführenden Informationen auf beiliegender kostenloser CD-ROM Schreiben Sie Werbetexte wie ein Profi! Externe Werbetext-Experten sind Ihnen zu teuer? Aber Sie wollen und können trotzdem nicht auf umsatzfördernde Verkaufstexte in Profi-Qualität verzichten? Dann schreiben Sie Ihre Werbetexte doch einfach selbst: mit dem Profi-Werbetexter! So einfach wie bei »Malen nach Zahlen« schreiben Sie mit diesem Programm wirkungsvolle Werbetexte. Sie können gar nichts falsch machen. Zudem liefert Ihnen das Programm Tausende von Mustervorlagen – von der zündenden Headline bis zur überzeugenden Longcopy. Damit schrauben Sie Ihren Umsatz in ungeahnte Höhen! „Wie machen Sie das nur immer, dass Ihre Werbung mich immer zum Kaufen verführt?“, fragte mich mein Geschäftsfreund Dieter Ullmann. „Sie haben das doch bestimmt nicht in Ihrer Ausbildung zum Elektriker gelernt. Und doch sind Ihre Worte so wirkungsvoll!“ Gleich danach räumte er ein: „Ich selber habe auch schon versucht, solche Werbebriefe zu verfassen. Doch nach ein paar Worten, die ich in die Textverarbeitung getippt habe, musste ich mein Vorhaben dann erfolglos einstellen.” – „Jetzt bin ich in Ihrer Achtung bestimmt wieder gestiegen!“, meinte ich augenzwinkernd, und er nickte zustimmend. „Nun”, setzte ich nach, „dann werde ich Ihnen jetzt mein Werbetext-Geheimnis verraten.” Natürlich hat es eine Zeit gedauert, bis ich verstanden hatte, wie wirkungsvolle Werbebriefe aufgebaut sein müssen. Jede Menge Fehl-Versuche und Zeit hat es mich gekostet, bis ich die „magischen Worte” endlich aufs Papier bringen konnte. Den ersten Texterfernlehrgang im Wert von 1.500 Euro hatte ich vor 15 Jahren mittendrin abgebrochen, weil mir die Zeit dafür fehlte. Vor etwa 10 Jahren brauchte ich für meine selbst produzierten Produkte eine schlagkräftige Werbung und schaffte mir teure Fachbücher zum Thema „Texten” an. Geholfen haben sie mir nicht viel. Vor etwa 5 Jahren habe ich einen eintägigen Texterlehrgang bei der Deutschen Post mitgemacht. Doch auch nur mit mäßigen Erfolg. Doch vor 3 Jahren kam dann der Durchbruch – mit einem 1.780 Euro teuren speziellen Werbetexterlehrgang. Den brauchte ich nicht zu bearbeiten. Der Kurs lieferte mir die besten Tricks und Tipps, die ich für eine ertragreiche Werbung brauchte. An den Seitenrändern der Seminarunterlagen standen die wichtigen Anleitungen, an welcher Stelle ich bestimmte Wörter platzieren sollte. Gleichzeitig stand in diesem Lehrgang, dass man Werbung von andern sammeln und sich dadurch anregen lassen sollte. Und das machte ich dann auch. So nach und nach setzte ich dieses wertvolle Wissen bei meiner eigenen Werbung ein. Was soll ich sagen? Meine Umsatzzahlen stiegen sofort rasant! Und meine gesammelten Werbe-E-Mails entpuppten sich als wahre Goldgrube für meine eigenen Aktionen. Für meinen Geschäftsfreund Dieter Ullmann wollte ich dennoch keine Werbriefe schreiben – ich habe andere geschäftliche Ziele. Doch er wollte wenigstens ein paar Tipps, um die Qualität seiner eigenen Texte zu steigern – und damit seine Umsätze. Da schoss eine tolle Idee durch meine kreativen Gehirnzellen: „Warum entwickelst du nicht einfach ein PC-Programm, mit dem sogar blutige Anfänger schnell auf der Grundlage von Profitext-Wissen einen guten Werbetext erstellen können?“ Nun habe ich dieses Programm fertig. Ohne Ihre knappe Zeit mit Fachlektüre vertrödeln zu müssen, können jetzt auch Sie mit diesem Programm schnell eigene und wirkungsvolle Werbetexte formulieren. Sie brauchen dazu weder teuere Schulungen zu belegen noch kostspielige Bücher zu kaufen. Das Programm stellt Ihnen alles komfortabel zur Verfügung, was Sie zum Texten brauchen: 1.) Einen Texteditor, der Ihnen Schritt für Schritt anzeigt, welchen Text Sie jetzt schreiben sollten. Mit allen verkaufsfördernden Tipps und Tricks! 2.) Mustertextvorlagen, mit denen Sie selber einen Werbebrief erstellen können. Passen Sie einfach Ihr Produkt und Ihr Angebot diesem Text an – fertig! Dank dieser Profi-Vorlagen übersehen Sie kein wichtiges Erfolgsargument mehr. 3.) Dazu kommen über 500 Werbebriefe als PDF-Dokument, aus denen ich die wirkungsvollsten Formulierungen herausgefiltert habe. Das ist eine wahre Diamantenfundgrube für jeden Werbeschreiber. Gucken Sie einfach ab, was andere Profis geschrieben haben! 4.) Über 1.500 effektive Betreff- und Überschriften-Formulierungen, die jeden Leser dazu bewegen, Ihren Brief zu Ende zu lesen. Besonders praktisch: In diesen offenen Dateien können Sie sich Ihren Wunsch-Text einfach markieren, kopieren und in Ihren Editor einsetzen. Sie müssen diese Vorschläge nur noch auf Ihr eigenes Angebot umstricken. Das machen die Profis nicht anders! 5.) Mit einem Klick landen Sie auf Internetseiten, die Ihnen goldwerte Werbetipps und -tricks liefern – frei Haus! Der erste Link zeigt führt Sie gleich zu einer Profiseite: Schauen Sie selbst, welche Erkenntnisse die Augenkamera über das Betrachtungsverhalten bei verschiedenen Medien liefert! (Zeitschriften, Bildschirme, Briefe.) Mit diesem Insider-Wissen können Sie Ihre Werbung treffsicher gestalten. 6.) Das Programm stellt Ihnen beim Schreiben Ihrer Werbung ständig über 50 Werbetipps zur Verfügung, die alle Profis einsetzen. Tun Sie es auch! 7.) Gleichzeitig warnt Sie das Programm vor allen Fehlern, die Ihre Werbung zu einem Flop werden lassen! Bauen Sie sich Ihre Werbung mit Wirkung einfach selbst zusammen. Ich liefere Ihnen die richtigen Bausteine dafür: aus den Punkten, die ich Ihnen hier schon aufgezählt habe. Und noch einiges mehr. Mit dieser Technik schaffen Sie ruckzuck eigenhändig außergewöhnliche Info-Mailings und Werbebriefe. Es zahlt sich aus, Werbemails an Ihre potenziellen Kunden zu schreiben. Denn wie interpretiert der große Werbetext-Profi Klaus Schantz das „WWW“: „Weltweit Wirksam Werben“ Nutzen Sie diese Werbe-Chance. Mein einzigartiges Programm hilft Ihnen dabei. Übrigens: auch bei den Texten für Ihre Internetseiten. Mit dem Wissen, das in diesem Programm steckt, können Sie Ihrem Werbeerfolg nicht mehr aus dem Wege gehen! Worauf warten Sie noch? Aktuelle Ausgabe 2023 - mit CD-ROM gebundene Ausgabe mit allen wichtigen Tools (z.B. anpassbare Unterlagen) und zusätzlichen weiterführenden Informationen auf beiliegender kostenloser CD-ROM
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Prospekt

Sie suchen ein Buch über Prospekt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Prospekt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Prospekt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Prospekt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Prospekt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Prospekt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Prospekt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.