Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft

Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft von Bomert,  Christiane, Brodersen,  Folke, Fegter,  Susann, Ganterer,  Julia, Geipel,  Karen, Grenz,  Frauke, Jergus,  Kerstin, Kleiner,  Bettina, Koch,  Sandra, Künstler,  Phries, Langer,  Antje, Mattei,  Annalisa, Micus-Loos,  Christiane, Pangritz,  Johanna Maria, Plößer,  Melanie, Rieske,  Thomas Viola, Sabla-Dimitrov,  Kim-Patrick, Schlüter,  Anne, Spies,  Tina, Steinicke,  Katharina, Stoltenhoff,  Ann-Kathrin, Thon,  Christine, Töpper,  Daniel, Tuider,  Elisabeth, Vogler,  Tanja, Weber,  Susanne Maria, Wieners,  Sarah
Poststrukturalistische und diskurstheoretische Ansätze sind für die erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung von wachsender Bedeutung und gehen mit dem zunehmenden Einsatz diskursanalytischer Methoden einher. Die Beiträge des Bandes greifen das Spektrum an Themen auf, das damit bearbeitet wird, setzen aber auch Impulse zu systematisierenden Reflexionen verschiedener Diskurs- und Subjektivierungstheorien und methodischer Zugänge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft

Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft von Bomert,  Christiane, Brodersen,  Folke, Fegter,  Susann, Ganterer,  Julia, Geipel,  Karen, Grenz,  Frauke, Jergus,  Kerstin, Kleiner,  Bettina, Koch,  Sandra, Künstler,  Phries, Langer,  Antje, Mattei,  Annalisa, Micus-Loos,  Christiane, Pangritz,  Johanna Maria, Plößer,  Melanie, Rieske,  Thomas Viola, Sabla-Dimitrov,  Kim-Patrick, Schlüter,  Anne, Spies,  Tina, Steinicke,  Katharina, Stoltenhoff,  Ann-Kathrin, Thon,  Christine, Töpper,  Daniel, Tuider,  Elisabeth, Vogler,  Tanja, Weber,  Susanne Maria, Wieners,  Sarah
Poststrukturalistische und diskurstheoretische Ansätze sind für die erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung von wachsender Bedeutung und gehen mit dem zunehmenden Einsatz diskursanalytischer Methoden einher. Die Beiträge des Bandes greifen das Spektrum an Themen auf, das damit bearbeitet wird, setzen aber auch Impulse zu systematisierenden Reflexionen verschiedener Diskurs- und Subjektivierungstheorien und methodischer Zugänge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft

Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft von Bomert,  Christiane, Brodersen,  Folke, Fegter,  Susann, Ganterer,  Julia, Geipel,  Karen, Grenz,  Frauke, Jergus,  Kerstin, Kleiner,  Bettina, Koch,  Sandra, Künstler,  Phries, Langer,  Antje, Mattei,  Annalisa, Micus-Loos,  Christiane, Pangritz,  Johanna Maria, Plößer,  Melanie, Rieske,  Thomas Viola, Sabla-Dimitrov,  Kim-Patrick, Schlüter,  Anne, Spies,  Tina, Steinicke,  Katharina, Stoltenhoff,  Ann-Kathrin, Thon,  Christine, Töpper,  Daniel, Tuider,  Elisabeth, Vogler,  Tanja, Weber,  Susanne Maria, Wieners,  Sarah
Poststrukturalistische und diskurstheoretische Ansätze sind für die erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung von wachsender Bedeutung und gehen mit dem zunehmenden Einsatz diskursanalytischer Methoden einher. Die Beiträge des Bandes greifen das Spektrum an Themen auf, das damit bearbeitet wird, setzen aber auch Impulse zu systematisierenden Reflexionen verschiedener Diskurs- und Subjektivierungstheorien und methodischer Zugänge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

ZISU 12, 2023 – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

ZISU 12, 2023 – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung von Bauer,  Angela, Bossen,  Andrea, Braun,  Elias, Gellert,  Uwe, Güvenç,  Ezgi, Herfter,  Christian, Hülsmann,  Delia, König,  Hannes, Kuhlmann,  Nele, Langer,  Anja, Lehndorf,  Helen, Leonhard,  Tobias, Merl,  Thorsten, Rabenstein,  Kerstin, Roose,  Hanna, Schierz,  Matthias
ZISU 2023 aims to stimulate discussions on how subjectivation in teaching can be viewed in a subject dimension or how subject teaching can be viewed from a subjectivation theory perspective. The issue contains empirical contributions on these topics.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

ZISU 12, 2023 – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

ZISU 12, 2023 – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung von Bauer,  Angela, Bossen,  Andrea, Braun,  Elias, Gellert,  Uwe, Güvenç,  Ezgi, Herfter,  Christian, Hülsmann,  Delia, König,  Hannes, Kuhlmann,  Nele, Langer,  Anja, Lehndorf,  Helen, Leonhard,  Tobias, Merl,  Thorsten, Rabenstein,  Kerstin, Roose,  Hanna, Schierz,  Matthias
ZISU 2023 aims to stimulate discussions on how subjectivation in teaching can be viewed in a subject dimension or how subject teaching can be viewed from a subjectivation theory perspective. The issue contains empirical contributions on these topics.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

ZISU 12, 2023 – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

ZISU 12, 2023 – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung von Bauer,  Angela, Bossen,  Andrea, Braun,  Elias, Gellert,  Uwe, Güvenç,  Ezgi, Herfter,  Christian, Hülsmann,  Delia, König,  Hannes, Kuhlmann,  Nele, Langer,  Anja, Lehndorf,  Helen, Leonhard,  Tobias, Merl,  Thorsten, Rabenstein,  Kerstin, Roose,  Hanna, Schierz,  Matthias
ZISU 2023 aims to stimulate discussions on how subjectivation in teaching can be viewed in a subject dimension or how subject teaching can be viewed from a subjectivation theory perspective. The issue contains empirical contributions on these topics.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Jungen in Bildungskontexten

Jungen in Bildungskontexten von Budde,  Juergen, Cremers,  Michael, Dietrich,  Anette, Greif,  Philippe, Höyng,  Stephan, Krabel,  Jens, Rieske,  Thomas, Scholand,  Barbara, Scholz,  Sylka, Schuck,  Hartwig, Stützel,  Kevin, Thielen,  Marc
Diskurse über Jungen und Bildung sind im akademischen Feld nach intensiven Debatten in den 2000ern und frühen 2010ern seltener geworden. Zwar gibt es ein anhaltend aktives Feld der pädagogischen Praxis, die Jungen und deren Lebenslagen geschlechterreflektiert adressiert. Doch die Anzahl an empirischen Studien zu Jungen und Bildung ist überschaubar. Dabei gibt es durchaus eine Vielzahl aktueller erziehungswissenschaftlicher Fragen im Kontext der Transformation von Geschlechterverhältnissen und ökonomischem und kulturellem Wandel. Der Band stellt empirische Studien vor, die sich diesen Fragen in Bezug auf Früh- und Schulpädagogik, berufliche Bildung, offene Jugendarbeit sowie Berufsbildungsbiographien widmen. Zudem enthält er theoretische Reflexionen zu Männlichkeitsforschung und zum Verhältnis von Jungen und Bildung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Jungen in Bildungskontexten

Jungen in Bildungskontexten von Budde,  Juergen, Cremers,  Michael, Dietrich,  Anette, Greif,  Philippe, Höyng,  Stephan, Krabel,  Jens, Rieske,  Thomas, Scholand,  Barbara, Scholz,  Sylka, Schuck,  Hartwig, Stützel,  Kevin, Thielen,  Marc
Diskurse über Jungen und Bildung sind im akademischen Feld nach intensiven Debatten in den 2000ern und frühen 2010ern seltener geworden. Zwar gibt es ein anhaltend aktives Feld der pädagogischen Praxis, die Jungen und deren Lebenslagen geschlechterreflektiert adressiert. Doch die Anzahl an empirischen Studien zu Jungen und Bildung ist überschaubar. Dabei gibt es durchaus eine Vielzahl aktueller erziehungswissenschaftlicher Fragen im Kontext der Transformation von Geschlechterverhältnissen und ökonomischem und kulturellem Wandel. Der Band stellt empirische Studien vor, die sich diesen Fragen in Bezug auf Früh- und Schulpädagogik, berufliche Bildung, offene Jugendarbeit sowie Berufsbildungsbiographien widmen. Zudem enthält er theoretische Reflexionen zu Männlichkeitsforschung und zum Verhältnis von Jungen und Bildung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Jungen in Bildungskontexten

Jungen in Bildungskontexten von Budde,  Juergen, Cremers,  Michael, Dietrich,  Anette, Greif,  Philippe, Höyng,  Stephan, Krabel,  Jens, Rieske,  Thomas, Scholand,  Barbara, Scholz,  Sylka, Schuck,  Hartwig, Stützel,  Kevin, Thielen,  Marc
Diskurse über Jungen und Bildung sind im akademischen Feld nach intensiven Debatten in den 2000ern und frühen 2010ern seltener geworden. Zwar gibt es ein anhaltend aktives Feld der pädagogischen Praxis, die Jungen und deren Lebenslagen geschlechterreflektiert adressiert. Doch die Anzahl an empirischen Studien zu Jungen und Bildung ist überschaubar. Dabei gibt es durchaus eine Vielzahl aktueller erziehungswissenschaftlicher Fragen im Kontext der Transformation von Geschlechterverhältnissen und ökonomischem und kulturellem Wandel. Der Band stellt empirische Studien vor, die sich diesen Fragen in Bezug auf Früh- und Schulpädagogik, berufliche Bildung, offene Jugendarbeit sowie Berufsbildungsbiographien widmen. Zudem enthält er theoretische Reflexionen zu Männlichkeitsforschung und zum Verhältnis von Jungen und Bildung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Jungen in Bildungskontexten

Jungen in Bildungskontexten von Budde,  Juergen, Cremers,  Michael, Dietrich,  Anette, Greif,  Philippe, Höyng,  Stephan, Krabel,  Jens, Rieske,  Thomas Viola, Scholand,  Barbara, Scholz,  Sylka, Schuck,  Hartwig, Stützel,  Kevin, Thielen,  Marc
Diskurse über Jungen und Bildung sind im akademischen Feld nach intensiven Debatten in den 2000ern und frühen 2010ern seltener geworden. Zwar gibt es ein anhaltend aktives Feld der pädagogischen Praxis, die Jungen und deren Lebenslagen geschlechterreflektiert adressiert. Doch die Anzahl an empirischen Studien zu Jungen und Bildung ist überschaubar. Dabei gibt es durchaus eine Vielzahl aktueller erziehungswissenschaftlicher Fragen im Kontext der Transformation von Geschlechterverhältnissen und ökonomischem und kulturellem Wandel. Der Band stellt empirische Studien vor, die sich diesen Fragen in Bezug auf Früh- und Schulpädagogik, berufliche Bildung, offene Jugendarbeit sowie Berufsbildungsbiographien widmen. Zudem enthält er theoretische Reflexionen zu Männlichkeitsforschung und zum Verhältnis von Jungen und Bildung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Jungen in Bildungskontexten

Jungen in Bildungskontexten von Budde,  Juergen, Cremers,  Michael, Dietrich,  Anette, Greif,  Philippe, Höyng,  Stephan, Krabel,  Jens, Rieske,  Thomas Viola, Scholand,  Barbara, Scholz,  Sylka, Schuck,  Hartwig, Stützel,  Kevin, Thielen,  Marc
Diskurse über Jungen und Bildung sind im akademischen Feld nach intensiven Debatten in den 2000ern und frühen 2010ern seltener geworden. Zwar gibt es ein anhaltend aktives Feld der pädagogischen Praxis, die Jungen und deren Lebenslagen geschlechterreflektiert adressiert. Doch die Anzahl an empirischen Studien zu Jungen und Bildung ist überschaubar. Dabei gibt es durchaus eine Vielzahl aktueller erziehungswissenschaftlicher Fragen im Kontext der Transformation von Geschlechterverhältnissen und ökonomischem und kulturellem Wandel. Der Band stellt empirische Studien vor, die sich diesen Fragen in Bezug auf Früh- und Schulpädagogik, berufliche Bildung, offene Jugendarbeit sowie Berufsbildungsbiographien widmen. Zudem enthält er theoretische Reflexionen zu Männlichkeitsforschung und zum Verhältnis von Jungen und Bildung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Jungen in Bildungskontexten

Jungen in Bildungskontexten von Budde,  Juergen, Cremers,  Michael, Dietrich,  Anette, Greif,  Philippe, Höyng,  Stephan, Krabel,  Jens, Rieske,  Thomas Viola, Scholand,  Barbara, Scholz,  Sylka, Schuck,  Hartwig, Stützel,  Kevin, Thielen,  Marc
Diskurse über Jungen und Bildung sind im akademischen Feld nach intensiven Debatten in den 2000ern und frühen 2010ern seltener geworden. Zwar gibt es ein anhaltend aktives Feld der pädagogischen Praxis, die Jungen und deren Lebenslagen geschlechterreflektiert adressiert. Doch die Anzahl an empirischen Studien zu Jungen und Bildung ist überschaubar. Dabei gibt es durchaus eine Vielzahl aktueller erziehungswissenschaftlicher Fragen im Kontext der Transformation von Geschlechterverhältnissen und ökonomischem und kulturellem Wandel. Der Band stellt empirische Studien vor, die sich diesen Fragen in Bezug auf Früh- und Schulpädagogik, berufliche Bildung, offene Jugendarbeit sowie Berufsbildungsbiographien widmen. Zudem enthält er theoretische Reflexionen zu Männlichkeitsforschung und zum Verhältnis von Jungen und Bildung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft

Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft von Bomert,  Christiane, Brodersen,  Folke, Fegter,  Susann, Ganterer,  Julia, Geipel,  Karen, Grenz,  Frauke, Jergus,  Kerstin, Kleiner,  Bettina, Koch,  Sandra, Künstler,  Phries, Langer,  Antje, Mattei,  Annalisa, Micus-Loos,  Christiane, Pangritz,  Johanna Maria, Plößer,  Melanie, Rieske,  Thomas Viola, Sabla-Dimitrov,  Kim-Patrick, Schlüter,  Anne, Spies,  Tina, Steinicke,  Katharina, Stoltenhoff,  Ann-Kathrin, Thon,  Christine, Töpper,  Daniel, Tuider,  Elisabeth, Vogler,  Tanja, Weber,  Susanne Maria, Wieners,  Sarah
Poststrukturalistische und diskurstheoretische Ansätze sind für die erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung von wachsender Bedeutung und gehen mit dem zunehmenden Einsatz diskursanalytischer Methoden einher. Die Beiträge des Bandes greifen das Spektrum an Themen auf, das damit bearbeitet wird, setzen aber auch Impulse zu systematisierenden Reflexionen verschiedener Diskurs- und Subjektivierungstheorien und methodischer Zugänge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Vox Romanica 78 (2019)

Vox Romanica 78 (2019) von Castillo Lluch,  Monica, De Stefani,  Elwys, Kristol,  Andres M.
Ilpo Kempas Sobre la fidelidad de las lenguas románicas actuales al vocalismo protorrománico. Análisis contrastivo de la realización de la e y o tónicas en las variedades estándar del italiano, el catalán central y el valenciano Michela Russo/Shanti Ulfsbjorninn Phonological lenition and the inherent strength of the word-initial position. The view from Southern Italian dialects Jacoba Waumans/Stefania Marzo Standard e neostandard nelle pubblicità televisive italiane: style-shifting come mezzo stilistico Wolfgang Eichenhofer Romania submersa zwischen Schwyz und Zams Ricarda Liver Habent sua fata et voces. Zur Geschichte einiger lexikalischer Typen im Bündnerromanischen Sophie Lecomte Fins alternatives, bonus et scènes coupées du Roman de Méliadus Richard Trachsler Vom Chevalier de la Tour zum Ritter vom Turm. Ideal, Wirklichkeit und die pädagogische Fiktion Marta Saiz-Sánchez Étude comparative et diachronique des marqueurs si/si (+ verbe) du francais et de l'espagnol José Antonio Saura Rami/Chuan Carlos Bueno Chueca Lengua ribagorzana y lengua occitana: una relación de hondo calado Anna Isabel Peirats Navarro Ja som en la fi. El poder transformador de la palabra en San Vicente Ferrer Pilar Arrabal Rodriguez Andalucismos léxicos en un corpus almeriense de inventarios José Luis Cifuentes Honrubia En mi/tu/... vida: negación y contexto Andres Kristol Federica Diémoz. 28 avril 1975-19 août 2019 Vittoria Borsò/Martina Nicklaus Peter Wunderli. 30. Mai 1938-27. März 2019 Besprechungen - Comptes rendus Nachrichten - Chronique Prix Collegium Romanicum pour l'avancement de la relève Adresses des auteures et auteurs (contributions originales)
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Vox Romanica 78 (2019)

Vox Romanica 78 (2019) von Castillo Lluch,  Monica, De Stefani,  Elwys, Kristol,  Andres M.
Ilpo Kempas Sobre la fidelidad de las lenguas románicas actuales al vocalismo protorrománico. Análisis contrastivo de la realización de la e y o tónicas en las variedades estándar del italiano, el catalán central y el valenciano Michela Russo/Shanti Ulfsbjorninn Phonological lenition and the inherent strength of the word-initial position. The view from Southern Italian dialects Jacoba Waumans/Stefania Marzo Standard e neostandard nelle pubblicità televisive italiane: style-shifting come mezzo stilistico Wolfgang Eichenhofer Romania submersa zwischen Schwyz und Zams Ricarda Liver Habent sua fata et voces. Zur Geschichte einiger lexikalischer Typen im Bündnerromanischen Sophie Lecomte Fins alternatives, bonus et scènes coupées du Roman de Méliadus Richard Trachsler Vom Chevalier de la Tour zum Ritter vom Turm. Ideal, Wirklichkeit und die pädagogische Fiktion Marta Saiz-Sánchez Étude comparative et diachronique des marqueurs si/si (+ verbe) du francais et de l'espagnol José Antonio Saura Rami/Chuan Carlos Bueno Chueca Lengua ribagorzana y lengua occitana: una relación de hondo calado Anna Isabel Peirats Navarro Ja som en la fi. El poder transformador de la palabra en San Vicente Ferrer Pilar Arrabal Rodriguez Andalucismos léxicos en un corpus almeriense de inventarios José Luis Cifuentes Honrubia En mi/tu/... vida: negación y contexto Andres Kristol Federica Diémoz. 28 avril 1975-19 août 2019 Vittoria Borsò/Martina Nicklaus Peter Wunderli. 30. Mai 1938-27. März 2019 Besprechungen - Comptes rendus Nachrichten - Chronique Prix Collegium Romanicum pour l'avancement de la relève Adresses des auteures et auteurs (contributions originales)
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

ZISU 12, 2023 – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

ZISU 12, 2023 – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung von Bauer,  Angela, Bossen,  Andrea, Braun,  Elias, Gellert,  Uwe, Güvenç,  Ezgi, Herfter,  Christian, Hülsmann,  Delia, König,  Hannes, Kuhlmann,  Nele, Langer,  Anja, Lehndorf,  Helen, Leonhard,  Tobias, Merl,  Thorsten, Rabenstein,  Kerstin, Roose,  Hanna, Schierz,  Matthias
ZISU 2023 aims to stimulate discussions on how subjectivation in teaching can be viewed in a subject dimension or how subject teaching can be viewed from a subjectivation theory perspective. The issue contains empirical contributions on these topics.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Vox Romanica 78 (2019)

Vox Romanica 78 (2019) von Castillo Lluch,  Monica, De Stefani,  Elwys, Kristol,  Andres M.
Ilpo Kempas Sobre la fidelidad de las lenguas románicas actuales al vocalismo protorrománico. Análisis contrastivo de la realización de la e y o tónicas en las variedades estándar del italiano, el catalán central y el valenciano Michela Russo/Shanti Ulfsbjorninn Phonological lenition and the inherent strength of the word-initial position. The view from Southern Italian dialects Jacoba Waumans/Stefania Marzo Standard e neostandard nelle pubblicità televisive italiane: style-shifting come mezzo stilistico Wolfgang Eichenhofer Romania submersa zwischen Schwyz und Zams Ricarda Liver Habent sua fata et voces. Zur Geschichte einiger lexikalischer Typen im Bündnerromanischen Sophie Lecomte Fins alternatives, bonus et scènes coupées du Roman de Méliadus Richard Trachsler Vom Chevalier de la Tour zum Ritter vom Turm. Ideal, Wirklichkeit und die pädagogische Fiktion Marta Saiz-Sánchez Étude comparative et diachronique des marqueurs si/si (+ verbe) du francais et de l'espagnol José Antonio Saura Rami/Chuan Carlos Bueno Chueca Lengua ribagorzana y lengua occitana: una relación de hondo calado Anna Isabel Peirats Navarro Ja som en la fi. El poder transformador de la palabra en San Vicente Ferrer Pilar Arrabal Rodriguez Andalucismos léxicos en un corpus almeriense de inventarios José Luis Cifuentes Honrubia En mi/tu/... vida: negación y contexto Andres Kristol Federica Diémoz. 28 avril 1975-19 août 2019 Vittoria Borsò/Martina Nicklaus Peter Wunderli. 30. Mai 1938-27. März 2019 Besprechungen - Comptes rendus Nachrichten - Chronique Prix Collegium Romanicum pour l'avancement de la relève Adresses des auteures et auteurs (contributions originales)
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

ZISU – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

ZISU – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung von Bauer,  Angela, Bossen,  Andrea, Braun,  Elias, Gellert,  Uwe, Güvenç,  Ezgi, Herfter,  Christian, Hülsmann,  Delia, König,  Hannes, Kuhlmann,  Nele, Langer,  Anja, Lehndorf,  Helen, Leonhard,  Tobias, Merl,  Thorsten, Rabenstein,  Kerstin, Roose,  Hanna, Schierz,  Matthias
ZISU 2023 aims to stimulate discussions on how subjectivation in teaching can be viewed in a subject dimension or how subject teaching can be viewed from a subjectivation theory perspective. The issue contains empirical contributions on these topics.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Jungen in Bildungskontexten

Jungen in Bildungskontexten von Budde,  Juergen, Cremers,  Michael, Dietrich,  Anette, Greif,  Philippe, Höyng,  Stephan, Krabel,  Jens, Rieske,  Thomas, Scholand,  Barbara, Scholz,  Sylka, Schuck,  Hartwig, Stützel,  Kevin, Thielen,  Marc
Diskurse über Jungen und Bildung sind im akademischen Feld nach intensiven Debatten in den 2000ern und frühen 2010ern seltener geworden. Zwar gibt es ein anhaltend aktives Feld der pädagogischen Praxis, die Jungen und deren Lebenslagen geschlechterreflektiert adressiert. Doch die Anzahl an empirischen Studien zu Jungen und Bildung ist überschaubar. Dabei gibt es durchaus eine Vielzahl aktueller erziehungswissenschaftlicher Fragen im Kontext der Transformation von Geschlechterverhältnissen und ökonomischem und kulturellem Wandel. Der Band stellt empirische Studien vor, die sich diesen Fragen in Bezug auf Früh- und Schulpädagogik, berufliche Bildung, offene Jugendarbeit sowie Berufsbildungsbiographien widmen. Zudem enthält er theoretische Reflexionen zu Männlichkeitsforschung und zum Verhältnis von Jungen und Bildung.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Vox Romanica 78 (2019)

Vox Romanica 78 (2019) von Castillo Lluch,  Monica, De Stefani,  Elwys, Kristol,  Andres M.
Ilpo Kempas Sobre la fidelidad de las lenguas románicas actuales al vocalismo protorrománico. Análisis contrastivo de la realización de la e y o tónicas en las variedades estándar del italiano, el catalán central y el valenciano Michela Russo/Shanti Ulfsbjorninn Phonological lenition and the inherent strength of the word-initial position. The view from Southern Italian dialects Jacoba Waumans/Stefania Marzo Standard e neostandard nelle pubblicità televisive italiane: style-shifting come mezzo stilistico Wolfgang Eichenhofer Romania submersa zwischen Schwyz und Zams Ricarda Liver Habent sua fata et voces. Zur Geschichte einiger lexikalischer Typen im Bündnerromanischen Sophie Lecomte Fins alternatives, bonus et scènes coupées du Roman de Méliadus Richard Trachsler Vom Chevalier de la Tour zum Ritter vom Turm. Ideal, Wirklichkeit und die pädagogische Fiktion Marta Saiz-Sánchez Étude comparative et diachronique des marqueurs si/si (+ verbe) du francais et de l'espagnol José Antonio Saura Rami/Chuan Carlos Bueno Chueca Lengua ribagorzana y lengua occitana: una relación de hondo calado Anna Isabel Peirats Navarro Ja som en la fi. El poder transformador de la palabra en San Vicente Ferrer Pilar Arrabal Rodriguez Andalucismos léxicos en un corpus almeriense de inventarios José Luis Cifuentes Honrubia En mi/tu/... vida: negación y contexto Andres Kristol Federica Diémoz. 28 avril 1975-19 août 2019 Vittoria Borsò/Martina Nicklaus Peter Wunderli. 30. Mai 1938-27. März 2019 Besprechungen - Comptes rendus Nachrichten - Chronique Prix Collegium Romanicum pour l'avancement de la relève Adresses des auteures et auteurs (contributions originales)
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema subjectification

Sie suchen ein Buch über subjectification? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema subjectification. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema subjectification im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema subjectification einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

subjectification - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema subjectification, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter subjectification und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.