Bewährte Strategien und Tipps für eine gelingende Kommunikation
Jeden Tag treffen Menschen mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften, Neigungen und Fähigkeiten zusammen, ob im Berufs- oder Privatleben. Permanent stehen wir miteinander in Kontakt, im Diskurs – wir kommunizieren fortlaufend mit unserem Umfeld. Insbesondere für introvertierte Persönlichkeiten bedeutet es oft eine große Herausforderung, sich ständig von Neuem auf andere einzustellen und in einen Austausch zu treten. Das kann schnell zu Überstimulation, Erschöpfung und häufig in letzter Konsequenz zu Distanzierung und Rückzug führen.
Dabei verfügen leise Menschen – Intros – über besondere Stärken, die gerade im persönlichen Kontakt mit anderen, in der Kommunikation in besonderem Maße von Vorteil sein können. Introvertierte haben u.a. häufig ein ausgeprägtes Maß an Empathie, können sehr gut zuhören, klar denken und haben einen ausgeprägten Sinn für Sprache – allesamt Eigenschaften, die sie zu guten Gesprächspartnern machen. Alles, was es braucht, um jede Gesprächssituation souverän und gewinnend zu meistern, ist, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden und diese im Alltag richtig anzuwenden.
Wie das geht, zeigt Sylvia Löhken Schritt für Schritt in diesem Trainingsbuch für Introvertierte. Sie klärt auf über die spezifischen Stärken introvertierter Menschen und zeigt, wie sie diese in unterschiedlichen Gesprächssituationen optimal zur Geltung bringen. Einfühlsam geschrieben und voller konkreter Umsetzungstipps hilft dieses Workbook Intros dabei, auf ihre gute Menschenkenntnis zu vertrauen und ihre Persönlichkeit im Gespräch mit anderen wirken zu lassen. Dazu gehören Anlässe, die besonders Intros schätzen: zum Beispiel die Kunst, eine Einladung freundlich abzulehnen oder ein Netzwerktreffen auf leise Weise zu gestalten.
Mit ihrem weltweit erfolgreichen Bestseller und Standardwerk "Leise Menschen – starke Wirkung" hat Sylvia Löhken Pionierarbeit geleistet und ein Bewusstsein in der Gesellschaft dafür geschaffen, was Intros auszeichnet und womit sie punkten können. Dieser Ratgeber für die alltägliche Praxis gibt allen Intros einen konkreten Leitfaden an die Hand, um ihre Fähigkeiten zu trainieren und in jeder Situation zu überzeugen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Bewährte Strategien und Tipps für eine gelingende Kommunikation
Jeden Tag treffen Menschen mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften, Neigungen und Fähigkeiten zusammen, ob im Berufs- oder Privatleben. Permanent stehen wir miteinander in Kontakt, im Diskurs – wir kommunizieren fortlaufend mit unserem Umfeld. Insbesondere für introvertierte Persönlichkeiten bedeutet es oft eine große Herausforderung, sich ständig von Neuem auf andere einzustellen und in einen Austausch zu treten. Das kann schnell zu Überstimulation, Erschöpfung und häufig in letzter Konsequenz zu Distanzierung und Rückzug führen.
Dabei verfügen leise Menschen – Intros – über besondere Stärken, die gerade im persönlichen Kontakt mit anderen, in der Kommunikation in besonderem Maße von Vorteil sein können. Introvertierte haben u.a. häufig ein ausgeprägtes Maß an Empathie, können sehr gut zuhören, klar denken und haben einen ausgeprägten Sinn für Sprache – allesamt Eigenschaften, die sie zu guten Gesprächspartnern machen. Alles, was es braucht, um jede Gesprächssituation souverän und gewinnend zu meistern, ist, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden und diese im Alltag richtig anzuwenden.
Wie das geht, zeigt Sylvia Löhken Schritt für Schritt in diesem Trainingsbuch für Introvertierte. Sie klärt auf über die spezifischen Stärken introvertierter Menschen und zeigt, wie sie diese in unterschiedlichen Gesprächssituationen optimal zur Geltung bringen. Einfühlsam geschrieben und voller konkreter Umsetzungstipps hilft dieses Workbook Intros dabei, auf ihre gute Menschenkenntnis zu vertrauen und ihre Persönlichkeit im Gespräch mit anderen wirken zu lassen. Dazu gehören Anlässe, die besonders Intros schätzen: zum Beispiel die Kunst, eine Einladung freundlich abzulehnen oder ein Netzwerktreffen auf leise Weise zu gestalten.
Mit ihrem weltweit erfolgreichen Bestseller und Standardwerk "Leise Menschen – starke Wirkung" hat Sylvia Löhken Pionierarbeit geleistet und ein Bewusstsein in der Gesellschaft dafür geschaffen, was Intros auszeichnet und womit sie punkten können. Dieser Ratgeber für die alltägliche Praxis gibt allen Intros einen konkreten Leitfaden an die Hand, um ihre Fähigkeiten zu trainieren und in jeder Situation zu überzeugen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Aktualisiert: 2023-01-18
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Bewährte Strategien und Tipps für eine gelingende Kommunikation
Jeden Tag treffen Menschen mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften, Neigungen und Fähigkeiten zusammen, ob im Berufs- oder Privatleben. Permanent stehen wir miteinander in Kontakt, im Diskurs – wir kommunizieren fortlaufend mit unserem Umfeld. Insbesondere für introvertierte Persönlichkeiten bedeutet es oft eine große Herausforderung, sich ständig von Neuem auf andere einzustellen und in einen Austausch zu treten. Das kann schnell zu Überstimulation, Erschöpfung und häufig in letzter Konsequenz zu Distanzierung und Rückzug führen.
Dabei verfügen leise Menschen – Intros – über besondere Stärken, die gerade im persönlichen Kontakt mit anderen, in der Kommunikation in besonderem Maße von Vorteil sein können. Introvertierte haben u.a. häufig ein ausgeprägtes Maß an Empathie, können sehr gut zuhören, klar denken und haben einen ausgeprägten Sinn für Sprache – allesamt Eigenschaften, die sie zu guten Gesprächspartnern machen. Alles, was es braucht, um jede Gesprächssituation souverän und gewinnend zu meistern, ist, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden und diese im Alltag richtig anzuwenden.
Wie das geht, zeigt Sylvia Löhken Schritt für Schritt in diesem Trainingsbuch für Introvertierte. Sie klärt auf über die spezifischen Stärken introvertierter Menschen und zeigt, wie sie diese in unterschiedlichen Gesprächssituationen optimal zur Geltung bringen. Einfühlsam geschrieben und voller konkreter Umsetzungstipps hilft dieses Workbook Intros dabei, auf ihre gute Menschenkenntnis zu vertrauen und ihre Persönlichkeit im Gespräch mit anderen wirken zu lassen. Dazu gehören Anlässe, die besonders Intros schätzen: zum Beispiel die Kunst, eine Einladung freundlich abzulehnen oder ein Netzwerktreffen auf leise Weise zu gestalten.
Mit ihrem weltweit erfolgreichen Bestseller und Standardwerk "Leise Menschen – starke Wirkung" hat Sylvia Löhken Pionierarbeit geleistet und ein Bewusstsein in der Gesellschaft dafür geschaffen, was Intros auszeichnet und womit sie punkten können. Dieser Ratgeber für die alltägliche Praxis gibt allen Intros einen konkreten Leitfaden an die Hand, um ihre Fähigkeiten zu trainieren und in jeder Situation zu überzeugen.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Bewährte Strategien und Tipps für eine gelingende Kommunikation
Jeden Tag treffen Menschen mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften, Neigungen und Fähigkeiten zusammen, ob im Berufs- oder Privatleben. Permanent stehen wir miteinander in Kontakt, im Diskurs – wir kommunizieren fortlaufend mit unserem Umfeld. Insbesondere für introvertierte Persönlichkeiten bedeutet es oft eine große Herausforderung, sich ständig von Neuem auf andere einzustellen und in einen Austausch zu treten. Das kann schnell zu Überstimulation, Erschöpfung und häufig in letzter Konsequenz zu Distanzierung und Rückzug führen.
Dabei verfügen leise Menschen – Intros – über besondere Stärken, die gerade im persönlichen Kontakt mit anderen, in der Kommunikation in besonderem Maße von Vorteil sein können. Introvertierte haben u.a. häufig ein ausgeprägtes Maß an Empathie, können sehr gut zuhören, klar denken und haben einen ausgeprägten Sinn für Sprache – allesamt Eigenschaften, die sie zu guten Gesprächspartnern machen. Alles, was es braucht, um jede Gesprächssituation souverän und gewinnend zu meistern, ist, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden und diese im Alltag richtig anzuwenden.
Wie das geht, zeigt Sylvia Löhken Schritt für Schritt in diesem Trainingsbuch für Introvertierte. Sie klärt auf über die spezifischen Stärken introvertierter Menschen und zeigt, wie sie diese in unterschiedlichen Gesprächssituationen optimal zur Geltung bringen. Einfühlsam geschrieben und voller konkreter Umsetzungstipps hilft dieses Workbook Intros dabei, auf ihre gute Menschenkenntnis zu vertrauen und ihre Persönlichkeit im Gespräch mit anderen wirken zu lassen. Dazu gehören Anlässe, die besonders Intros schätzen: zum Beispiel die Kunst, eine Einladung freundlich abzulehnen oder ein Netzwerktreffen auf leise Weise zu gestalten.
Mit ihrem weltweit erfolgreichen Bestseller und Standardwerk "Leise Menschen – starke Wirkung" hat Sylvia Löhken Pionierarbeit geleistet und ein Bewusstsein in der Gesellschaft dafür geschaffen, was Intros auszeichnet und womit sie punkten können. Dieser Ratgeber für die alltägliche Praxis gibt allen Intros einen konkreten Leitfaden an die Hand, um ihre Fähigkeiten zu trainieren und in jeder Situation zu überzeugen.
Aktualisiert: 2023-02-14
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So telefonieren Profis!
Das Telefon ist neben der E-Mail das Kommunikationsmittel Nummer 1, rund 80 Prozent der Firmenkontakte finden nach wie vor telefonisch statt. Doch vielen Menschen sind berufliche Telefonate unangenehm, viele Verkaufsgespräche führen nicht zum gewünschten Erfolg.
Die Kommunikationsexpertinnen Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen, worauf Sie achten sollten, wenn Sie das Telefon professionell nutzen und Ihre Kunden überzeugen wollen. „Der Telefon-Profi“ unterstützt Sie bei der Vorbereitung auf schwierige Gespräche und gibt Tipps für die passende Formulierung. Vom Erstellen eines Gesprächsleitfadens über das aktive Zuhören bis zum Stimmtraining finden Sie hier alles, was ein erfolgreiches Telefonat ausmacht.
Aktualisiert: 2020-12-22
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Egal, ob eine Begrüßung, ein Telefonat, eine Unterrichtssituation oder ein Referat – jede Begegnung mit einem anderen Menschen, jeder Schritt ist ein Auftritt. Wie andere uns wahrnehmen und wie sie uns verstehen, hängt von unserer Ausdrucksweise ab. Und durch die Reflexion der eigenen Wirkung auf andere schaffen wir die Grundlage für eine bewusste Beziehungsgestaltung. Die vielfältigen Übungen und Reflexionsaufgaben in diesem Buch laden zu einer lustvollen Erkundung und Erprobung des Auftretens ein und helfen dabei, Auftrittssituationen aller Art sicher zu bewältigen.
Aktualisiert: 2023-02-01
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Zwei E-Books in einem Bundle
Telefonsales: Claudia Fischer ist ausgewiesene Kommunikationsexpertin für profitable Telefonate. Bestechend sind ihre prägnanten und praxisrelevanten Tipps und Checklisten, die Sie beim nächsten Telefonat sofort erfolgreich umsetzen werden! Interaktive Übungen im Internet machen Sie zusätzlich fit für effizientes Telefonieren und ganz nebenbei stärken Sie dadurch Ihr Selbstbewusstsein.
Telefonpower: Ein bestens eingeführtes und beliebtes Nachschlagewerk für alle Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt. Mit diesem Buch wird es ein Leichtes für Sie sein, sich bei Verkaufstelefonaten positiv abzuheben: Bei Claudia Fischer stehen das Kundeninteresse und der Mensch im Mittelpunkt. Mit den interaktiven Übungen im Internetkönnen Sie zudem Ihr frisch erworbenes Wissen sofort praxisnah trainieren.
Aktualisiert: 2019-04-30
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Zwei E-Books in einem Bundle
Telefonsales: Claudia Fischer ist ausgewiesene Kommunikationsexpertin für profitable Telefonate. Bestechend sind ihre prägnanten und praxisrelevanten Tipps und Checklisten, die Sie beim nächsten Telefonat sofort erfolgreich umsetzen werden! Interaktive Übungen im Internet machen Sie zusätzlich fit für effizientes Telefonieren und ganz nebenbei stärken Sie dadurch Ihr Selbstbewusstsein.
Telefonpower: Ein bestens eingeführtes und beliebtes Nachschlagewerk für alle Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt. Mit diesem Buch wird es ein Leichtes für Sie sein, sich bei Verkaufstelefonaten positiv abzuheben: Bei Claudia Fischer stehen das Kundeninteresse und der Mensch im Mittelpunkt. Mit den interaktiven Übungen im Internetkönnen Sie zudem Ihr frisch erworbenes Wissen sofort praxisnah trainieren.
Aktualisiert: 2019-04-30
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Claudia Fischer ist ausgewiesene Kommunikationsexpertin für profitable Telefonate. Bestechend sind ihre prägnanten und praxisrelevanten Tipps und Checklisten, die Sie beim nächsten Telefonat sofort erfolgreich umSetzen werden! Interaktive Übungen im Internet machen Sie zusätzlich fit für effizientes Telefonieren und ganz nebenbei stärken Sie dadurch Ihr Selbstbewusstsein.
Aktualisiert: 2019-07-04
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Claudia Fischer ist ausgewiesene Kommunikationsexpertin für profitable Telefonate. Bestechend sind ihre prägnanten und praxisrelevanten Tipps und Checklisten, die Sie beim nächsten Telefonat sofort erfolgreich umSetzen werden! Interaktive Übungen im Internet machen Sie zusätzlich fit für effizientes Telefonieren und ganz nebenbei stärken Sie dadurch Ihr Selbstbewusstsein.
Aktualisiert: 2019-07-04
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Egal, ob eine Begrüßung, ein Telefonat, eine Unterrichtssituation oder ein Referat – jede Begegnung mit einem anderen Menschen, jeder Schritt ist ein Auftritt. Wie andere uns wahrnehmen und wie sie uns verstehen, hängt von unserer Ausdrucksweise ab. Und durch die Reflexion der eigenen Wirkung auf andere schaffen wir die Grundlage für eine bewusste Beziehungsgestaltung. Die vielfältigen Übungen und Reflexionsaufgaben in diesem Buch laden zu einer lustvollen Erkundung und Erprobung des Auftretens ein und helfen dabei, Auftrittssituationen aller Art sicher zu bewältigen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Um ein wichtiges Telefonat zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen, müssen Sie in der Lage sein, einen guten Draht zum Kunden herzustellen. In diesem Hörbuch erfahren Sie, wie Sie sich optimal vorbereiten, Gespräche souverän führen und auf schwierige Situationen reagieren.
Aktualisiert: 2020-09-09
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"Trotz (oder gerade wegen) des stetig wachsenden E-Mail-Aufkommens nimmt die Bedeutung des Telefonierens nach wie vor zu. In diesem Buch wird klar und anschaulich beschrieben, wie sich im Business-to-Business-Bereich per Telefon erfolgreich Termine vereinbaren und Produkte oder Dienstleistungen vertreiben lassen. Der Leser erfährt, wie man sich optimal auf solche Gespräche einstimmt und vorbereitet, wie man am besten ins Gespräch einsteigt, herausfordernde Situationen meistert und den konkreten Verkaufsabschluss erreicht.
Aktualisiert: 2020-01-29
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Ein Kunde, der ein Unternehmen anruft, wünscht sich das Gefühl, dass sein Anliegen verstanden und sich dessen angenommen wird. Mit Claudia Fischer werden Sie zum Telefonspezialisten. Sie zeigt, wie Sie sich optimal auch auf schwierige Gespräche vorbereiten, mit verschiedenen Gesprächstypen umgehen und verärgerte Kunden zu Stammkunden machen.
Aktualisiert: 2019-01-08
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Ein Kunde, der ein Unternehmen anruft, wünscht sich das Gefühl, dass sein Anliegen verstanden und sich dessen angenommen wird. Mit Claudia Fischer werden Sie zum Telefonspezialisten. Sie zeigt, wie Sie sich optimal auch auf schwierige Gespräche vorbereiten, mit verschiedenen Gesprächstypen umgehen und verärgerte Kunden zu Stammkunden machen.
Aktualisiert: 2020-03-11
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Von der Begrüßung über die Präsentation und Verhandlung bis zum erfolgreichen Abschluss: Uwe Gremmers zeigt, worauf es beim Verkaufen ankommt. Anhand vieler Fallbeispiele erfährt der Leser, wie man Kunden überzeugt und Abschlüsse erzielt. Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Verkauf und Vertrieb lernen, sich in die Kundenwelt zu versetzen. Ein Muss für jeden Verkäufer!
Aktualisiert: 2021-09-02
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Um ein wichtiges Telefonat zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen, müssen Sie in der Lage sein, einen guten Draht zum Kunden herzustellen. In diesem Hörbuch erfahren Sie, wie Sie sich optimal vorbereiten, Gespräche souverän führen und auf schwierige Situationen reagieren.
Aktualisiert: 2019-01-08
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Haben Sie sich auch schon einmal über die „Servicewüste Deutschland“ geärgert? Dabei ist guter Kundenservice gar nicht schwer, wenn Sie im Kundengespräch neben der Inhaltsübermittlung die Gefühlsebene beachten: ein Kunde, der Ihr Unternehmen anruft, möchte mehr als bloße Fakten. Er wünscht sich das Gefühl, dass Sie sein Anliegen verstehen und sich dessen annehmen. Mit Claudia Fischer werden Sie zum Telefonspezialisten. Sie zeigt, wie Sie sich optimal auf das Gespräch vorbereiten, mit verschiedenen Gesprächstypen umgehen und verärgerte Kunden zu Stammkunden machen.
Lesen Sie, wie Sie
• mit der Zauber-Sprache den Kunden begeistern,
• die Profi-Stufen erfolgreicher Gesprächsführung nehmen,
• von der Reklamation zur Referenz kommen.
Aktualisiert: 2020-01-29
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Höflichkeit als Mittel zur Beziehungsarbeit ist ein wesentlicher Qualitätsfaktor im telefonischen Servicegespräch und daher wichtig, um den Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Durch das zunehmende Outsourcing von Dienstleistungen wie dem telefonischen Service ins Ausland müssen zusätzlich interkulturelle Besonderheiten berücksichtigt werden, die Einfluss auf die Kommunikationssituation zwischen Mitarbeiter und Kunde haben. Anne Zarend widmet sich dem Phänomen Höflichkeit aus sprechwissenschaftlicher Sicht und untersucht, welche phonetischen und rhetorischen Merkmale Einfluss auf den Höflichkeitsgrad im telefonischen Servicegespräch zwischen einem deutschen Kunden und einem russischen Muttersprachler mit Berufssprache Deutsch haben.
Aktualisiert: 2021-12-14
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