Crashkurs Controlling

Crashkurs Controlling von Bleiber,  Reinhard
Für Fach- und Führungskräfte steigen die Anforderungen an Berichterstattung, Planung und Steuerung ständig. Dabei treffen ihre operativen Erfahrungen und Perspektiven auf die systematische und zahlenfokussierte Vorgehensweise des Controllings. Das Buch gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Verfahren im Controlling. Es zeigt, wie Sie die erforderlichen Informationen aus Ihrem Arbeitsbereich erfassen, optimal aufbereiten und richtig bewerten. So machen Sie Ihre eigene Arbeit mit nützlichem Controlling-Wissen erfolgreicher.  Inhalte: - Aufgaben des Controllings - So plant das Controlling - Die wichtigsten Controlling-Instrumente im Überblick - Planen, Budget aufteilen, Abweichungen analysieren - Vom Cashflow bis zur Rentabilität - wichtige Kennzahlen verstehen - Erfolge an Finanzkennzahlen messen und sinnvolle Unternehmensziele setzenNeu in der 2. Auflage: - Fehlentwicklungen erkennen - Controlling in digitalen Vertriebswegen - Berichtsverteilung - Controlling ohne Controller:in 
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Crashkurs Controlling

Crashkurs Controlling von Bleiber,  Reinhard
Für Fach- und Führungskräfte steigen die Anforderungen an Berichterstattung, Planung und Steuerung ständig. Dabei treffen ihre operativen Erfahrungen und Perspektiven auf die systematische und zahlenfokussierte Vorgehensweise des Controllings. Das Buch gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Verfahren im Controlling. Es zeigt, wie Sie die erforderlichen Informationen aus Ihrem Arbeitsbereich erfassen, optimal aufbereiten und richtig bewerten. So machen Sie Ihre eigene Arbeit mit nützlichem Controlling-Wissen erfolgreicher.  Inhalte: - Aufgaben des Controllings - So plant das Controlling - Die wichtigsten Controlling-Instrumente im Überblick - Planen, Budget aufteilen, Abweichungen analysieren - Vom Cashflow bis zur Rentabilität - wichtige Kennzahlen verstehen - Erfolge an Finanzkennzahlen messen und sinnvolle Unternehmensziele setzenNeu in der 2. Auflage: - Fehlentwicklungen erkennen - Controlling in digitalen Vertriebswegen - Berichtsverteilung - Controlling ohne Controller:in 
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Unternehmerisches Zielverhalten und marktorientierte Programmstrategie

Unternehmerisches Zielverhalten und marktorientierte Programmstrategie von Gerhardt,  Herbert A.
Frontmatter -- Geleitwort -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Komponenten unternehmerischen Zielverhaltens -- 3. Programmanalyse und Produktklassifikation -- 4. Taktische Preisfindung -- 5. Preis-Mengen-Politik bei Vorratsfertigung -- 6. Preispolitik bei Auftragsfertigung -- 7. Zusammenfassung -- Sachregister -- Backmatter
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Die Moral-Macher

Die Moral-Macher von Brand,  Jobst Ulrich, Elflein,  Christoph, Pawlak,  Carin, Ruzas,  Stefan
Wachsen – so lautete der kategorische Imperativ der globalen Wirtschaftselite. Bis im September 2008 die große Blase nicht mehr wachsen wollte. Spätestens seit der Arcandor-Pleite und den Negativschlagzeilen um Middelhof, Schaeffler, Wiedeking und all die anderen großen und möchtegerngroßen Kapital-Kapitäne ist klar: In Zukunft brauchen wir andere Managertypen. Manager, die auf Nachhaltigkeit setzen statt auf schnelle Renditen. Manager, die langfristigen Erfolg für das ganze Unternehmen über kurzfristigen Shareholder-Value stellen. Dieser neue Typus des Managers wird ein Wirtschaftsweiser der Zukunft sein. Das Buch "Die Moral-Macher" ist die erste umfassende Veröffentlichung zu einem gesellschaftlich brisanten Thema, das unsere Wirtschaft die nächsten Jahre deutlich verändern wird. Der Text spannt den Bogen vom theoretischen Fundament über Beispiele von Managern alten Stils bis hin zu Porträts von rund einem Dutzend Unternehmer, welche die neuen ethischen und sozialen Ansprüche beispielhaft verwirklichen. Dabei wird deutlich, dass die Moral-Macher weder weltfremde "Waldorf-Manager" sind, die abgekoppelt von der Markwirtschaft agieren, noch messianische Heilsversprechen unters Volk bringen wollen. Die Autoren haben für die Erarbeitung des theoretischen Teils mit zahlreichen Wissenschaftlern und Personalberatern gesprochen. Die Porträts der Unternehmer entstanden bei ausführlichen Interviews mit Unternehmern in ganz Deutschland.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Moral-Macher

Die Moral-Macher von Brand,  Jobst Ulrich, Elflein,  Christoph, Pawlak,  Carin, Ruzas,  Stefan
Wachsen – so lautete der kategorische Imperativ der globalen Wirtschaftselite. Bis im September 2008 die große Blase nicht mehr wachsen wollte. Spätestens seit der Arcandor-Pleite und den Negativschlagzeilen um Middelhof, Schaeffler, Wiedeking und all die anderen großen und möchtegerngroßen Kapital-Kapitäne ist klar: In Zukunft brauchen wir andere Managertypen. Manager, die auf Nachhaltigkeit setzen statt auf schnelle Renditen. Manager, die langfristigen Erfolg für das ganze Unternehmen über kurzfristigen Shareholder-Value stellen. Dieser neue Typus des Managers wird ein Wirtschaftsweiser der Zukunft sein. Das Buch "Die Moral-Macher" ist die erste umfassende Veröffentlichung zu einem gesellschaftlich brisanten Thema, das unsere Wirtschaft die nächsten Jahre deutlich verändern wird. Der Text spannt den Bogen vom theoretischen Fundament über Beispiele von Managern alten Stils bis hin zu Porträts von rund einem Dutzend Unternehmer, welche die neuen ethischen und sozialen Ansprüche beispielhaft verwirklichen. Dabei wird deutlich, dass die Moral-Macher weder weltfremde "Waldorf-Manager" sind, die abgekoppelt von der Markwirtschaft agieren, noch messianische Heilsversprechen unters Volk bringen wollen. Die Autoren haben für die Erarbeitung des theoretischen Teils mit zahlreichen Wissenschaftlern und Personalberatern gesprochen. Die Porträts der Unternehmer entstanden bei ausführlichen Interviews mit Unternehmern in ganz Deutschland.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die kranke Organisation

Die kranke Organisation von Borgert,  Stephanie, Schulze,  Sandra
Mal ehrlich, wie oft denken Sie in Ihrem Job "Das ist doch krank, was wir hier machen!"? In unserer komplexen, dynamischen und vernetzten Arbeitswelt stoßen wir mit den althergebrachten Management- und Führungsmethoden immer häufiger an Grenzen. Wir merken das sehr genau und spüren ein Unwohlsein. Die viel zu schnell gestellte Diagnose lautet häufig: Mit den Menschen stimmt etwas nicht. Wenn wir jedoch den Finger an den Puls unserer Unternehmen halten, stellen wir fest, dass es nicht die Menschen sind, sondern dass die Organisation als System krank ist. Und zwar oft selbst dann, wenn sie nach außen wirtschaftlich gesund ist. Wie bei unserer persönlichen Gesundheit, geht es auch bei Organisationen in Zeiten der Transformation um Prävention, darum, Vorsorge zu treffen, wenn alles in Ordnung scheint. Dabei ist es egal, in welcher Branche ein Unternehmen tätig ist, ob es Produkte oder Dienstleistungen anbietet. Und es spielt auch keine Rolle, ob es sich um ein kleines, mittelständisches oder um ein DAX-Unternehmen handelt, ob es regional, national oder international agiert. Wie eine Organisation tickt, hängt allein davon ab, wie sie sich organisiert, und diese Frage wird in unserer VUCA-Welt immer entscheidender. In ihrem neuen Buch legt Bestseller-Autorin Stephanie Borgert den Finger in die Wunde. Sie analysiert die häufigsten Organisationskrankheiten, zeigt deren Ursachen auf und gibt Hilfestellungen zur Behandlung. Ob Kontrollzwang, Methodengläubigkeit, verknöcherte Organisationsstrukturen oder Besprechungsdiarrhö: Auf ihre bekannte wertschätzend provokative Weise hält die Autorin Organisationen den Spiegel vor, um gelebte Glaubenssätze, Vorurteile und Stereotype zu hinterfragen. Ihr Ziel ist es, die krankhaften Muster abzulegen, unter denen wir leiden und an denen wir trotzdem viel zu oft festhalten, und stattdessen zu einer neuen Haltung und zu neuen Perspektiven zu gelangen, die unsere Unternehmen zukunftsfähig machen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Kein Mensch braucht Führung

Kein Mensch braucht Führung von Klein,  Susanne
Unsere Arbeitswelt befindet sich inmitten eines andauernden strukturellen Wandels. Veränderung ist der neue Status quo. Unternehmen sind herausgefordert, in immer schnelleren Zyklen althergebrachte organisationale Strukturen, Prozesse, Prinzipien und Glaubenssätze zu hinterfragen und durch neue Lösungen zu ersetzen. Agil sein, adaptiv und verantwortlich handeln sind heute gefragt – wenn Unternehmen im Wettbewerb bestehen wollen, müssen nicht zuletzt die immer noch stark verbreiteten Führungsprinzipien des Industriezeitalters abgelöst werden. Denn der neuen Realität der Transformation sind die alten streng hierarchischen Führungsmodelle nicht gewachsen. Eine straffe Organisation, konsequente Arbeitsteilung und ein Fokus auf Effizienz bringen Unternehmen ihren Kunden nicht mehr näher. Und es gelingt auf Basis von Methoden wie Delegation, Mitarbeitergespräche und klassischen Meetings nur noch unzureichend, Menschen durch eine hohe Komplexität zu navigieren oder als attraktives Unternehmen wahrgenommen zu werden. In ihrem Buch zeigt die Autorin Susanne Klein auf, dass die alte Führungsmaxime anweisen und kontrollieren, längst ausgedient hat. Um in neuen oder sich ständig neu organisierenden Märkten zu bestehen, braucht es einen Paradigmenwechsel: Experten, die sich selbst führen, und Teams, die flexibel und in immer neuer Konstellation an Aufgaben arbeiten. Experten verantworten selbst ihre Ergebnisse und sie suchen sich ihre Aufgaben: Wo kann ich einen Beitrag leisten? Was kann ich mit voranbringen? Wie kann ich meine Zeit effektiv einsetzen? Eigeninitiative und Verantwortlichkeit sind das Gebot der Stunde. Dazu brauchen wir neue Ideen und Ansätze und vor allem experimentierfreudige Unternehmensleitungen, die nicht zuletzt ihren eigenen Status hinterfragen. Und dafür brauchen wir Unternehmenscoachs, die dafür sorgen, dass sich der Einzelne gut entwickelt und das Team optimal zusammenarbeiten kann. Die neue Führung heißt Selbstführung. Wie das gelingen kann, erläutert Susanne Klein in Überlegungen und 20 Alternativen – von lebendigen Zielen und Sinnfindung über Leitsätze und maximale Transparenz bis hin zu fluiden Communitys, Minimalismus und Attraktivität.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Kein Mensch braucht Führung

Kein Mensch braucht Führung von Klein,  Susanne
Unsere Arbeitswelt befindet sich inmitten eines andauernden strukturellen Wandels. Veränderung ist der neue Status quo. Unternehmen sind herausgefordert, in immer schnelleren Zyklen althergebrachte organisationale Strukturen, Prozesse, Prinzipien und Glaubenssätze zu hinterfragen und durch neue Lösungen zu ersetzen. Agil sein, adaptiv und verantwortlich handeln sind heute gefragt – wenn Unternehmen im Wettbewerb bestehen wollen, müssen nicht zuletzt die immer noch stark verbreiteten Führungsprinzipien des Industriezeitalters abgelöst werden. Denn der neuen Realität der Transformation sind die alten streng hierarchischen Führungsmodelle nicht gewachsen. Eine straffe Organisation, konsequente Arbeitsteilung und ein Fokus auf Effizienz bringen Unternehmen ihren Kunden nicht mehr näher. Und es gelingt auf Basis von Methoden wie Delegation, Mitarbeitergespräche und klassischen Meetings nur noch unzureichend, Menschen durch eine hohe Komplexität zu navigieren oder als attraktives Unternehmen wahrgenommen zu werden. In ihrem Buch zeigt die Autorin Susanne Klein auf, dass die alte Führungsmaxime anweisen und kontrollieren, längst ausgedient hat. Um in neuen oder sich ständig neu organisierenden Märkten zu bestehen, braucht es einen Paradigmenwechsel: Experten, die sich selbst führen, und Teams, die flexibel und in immer neuer Konstellation an Aufgaben arbeiten. Experten verantworten selbst ihre Ergebnisse und sie suchen sich ihre Aufgaben: Wo kann ich einen Beitrag leisten? Was kann ich mit voranbringen? Wie kann ich meine Zeit effektiv einsetzen? Eigeninitiative und Verantwortlichkeit sind das Gebot der Stunde. Dazu brauchen wir neue Ideen und Ansätze und vor allem experimentierfreudige Unternehmensleitungen, die nicht zuletzt ihren eigenen Status hinterfragen. Und dafür brauchen wir Unternehmenscoachs, die dafür sorgen, dass sich der Einzelne gut entwickelt und das Team optimal zusammenarbeiten kann. Die neue Führung heißt Selbstführung. Wie das gelingen kann, erläutert Susanne Klein in Überlegungen und 20 Alternativen – von lebendigen Zielen und Sinnfindung über Leitsätze und maximale Transparenz bis hin zu fluiden Communitys, Minimalismus und Attraktivität.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Die kranke Organisation

Die kranke Organisation von Borgert,  Stephanie, Schulze,  Sandra
Mal ehrlich, wie oft denken Sie in Ihrem Job "Das ist doch krank, was wir hier machen!"? In unserer komplexen, dynamischen und vernetzten Arbeitswelt stoßen wir mit den althergebrachten Management- und Führungsmethoden immer häufiger an Grenzen. Wir merken das sehr genau und spüren ein Unwohlsein. Die viel zu schnell gestellte Diagnose lautet häufig: Mit den Menschen stimmt etwas nicht. Wenn wir jedoch den Finger an den Puls unserer Unternehmen halten, stellen wir fest, dass es nicht die Menschen sind, sondern dass die Organisation als System krank ist. Und zwar oft selbst dann, wenn sie nach außen wirtschaftlich gesund ist. Wie bei unserer persönlichen Gesundheit, geht es auch bei Organisationen in Zeiten der Transformation um Prävention, darum, Vorsorge zu treffen, wenn alles in Ordnung scheint. Dabei ist es egal, in welcher Branche ein Unternehmen tätig ist, ob es Produkte oder Dienstleistungen anbietet. Und es spielt auch keine Rolle, ob es sich um ein kleines, mittelständisches oder um ein DAX-Unternehmen handelt, ob es regional, national oder international agiert. Wie eine Organisation tickt, hängt allein davon ab, wie sie sich organisiert, und diese Frage wird in unserer VUCA-Welt immer entscheidender. In ihrem neuen Buch legt Bestseller-Autorin Stephanie Borgert den Finger in die Wunde. Sie analysiert die häufigsten Organisationskrankheiten, zeigt deren Ursachen auf und gibt Hilfestellungen zur Behandlung. Ob Kontrollzwang, Methodengläubigkeit, verknöcherte Organisationsstrukturen oder Besprechungsdiarrhö: Auf ihre bekannte wertschätzend provokative Weise hält die Autorin Organisationen den Spiegel vor, um gelebte Glaubenssätze, Vorurteile und Stereotype zu hinterfragen. Ihr Ziel ist es, die krankhaften Muster abzulegen, unter denen wir leiden und an denen wir trotzdem viel zu oft festhalten, und stattdessen zu einer neuen Haltung und zu neuen Perspektiven zu gelangen, die unsere Unternehmen zukunftsfähig machen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Crashkurs Controlling

Crashkurs Controlling von Bleiber,  Reinhard
Für Fach- und Führungskräfte steigen die Anforderungen an Berichterstattung, Planung und Steuerung ständig. Dabei treffen ihre operativen Erfahrungen und Perspektiven auf die systematische und zahlenfokussierte Vorgehensweise des Controllings. Das Buch gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Verfahren im Controlling. Es zeigt, wie Sie die erforderlichen Informationen aus Ihrem Arbeitsbereich erfassen, optimal aufbereiten und richtig bewerten. So machen Sie Ihre eigene Arbeit mit nützlichem Controlling-Wissen erfolgreicher. Inhalte: - Aufgaben des Controllings - So plant das Controlling - Die wichtigsten Controlling-Instrumente im Überblick - Planen, Budget aufteilen, Abweichungen analysieren - Vom Cashflow bis zur Rentabilität - wichtige Kennzahlen verstehen - Erfolge an Finanzkennzahlen messen und sinnvolle Unternehmensziele setzen Neu in der 2. Auflage: - Fehlentwicklungen erkennen - Controlling in digitalen Vertriebswegen - Berichtsverteilung - Controlling ohne Controller:in  
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Crashkurs Controlling

Crashkurs Controlling von Bleiber,  Reinhard
Für Fach- und Führungskräfte steigen die Anforderungen an Berichterstattung, Planung und Steuerung ständig. Dabei treffen ihre operativen Erfahrungen und Perspektiven auf die systematische und zahlenfokussierte Vorgehensweise des Controllings. Das Buch gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Verfahren im Controlling. Es zeigt, wie Sie die erforderlichen Informationen aus Ihrem Arbeitsbereich erfassen, optimal aufbereiten und richtig bewerten. So machen Sie Ihre eigene Arbeit mit nützlichem Controlling-Wissen erfolgreicher. Inhalte: - Aufgaben des Controllings - So plant das Controlling - Die wichtigsten Controlling-Instrumente im Überblick - Planen, Budget aufteilen, Abweichungen analysieren - Vom Cashflow bis zur Rentabilität - wichtige Kennzahlen verstehen - Erfolge an Finanzkennzahlen messen und sinnvolle Unternehmensziele setzen Neu in der 2. Auflage: - Fehlentwicklungen erkennen - Controlling in digitalen Vertriebswegen - Berichtsverteilung - Controlling ohne Controller:in  
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Purpose und Vision

Purpose und Vision von Esch,  Franz-Rudolf
Ein Zweck macht noch keinen Unternehmenserfolg Seit Simon Sineks TED-Talk treibt das Thema Purpose kuriose Blüten. Der Unternehmenszweck wird vielfach zur Basis aller Strategien, Ziele, Maßnahmen und KPIs erklärt. Für Franz-Rudolf Esch greift das zu kurz. Kein Unternehmen ist nur durch seinen Zweck dauerhaft erfolgreich. Es bedarf weiterer Zutaten, wie klarer Unternehmensgrundsätze, einer ambitionierten Vision und einer starken Marke. Diese fasst Esch im Haltungs- und Visionshaus zusammen, einem Tool, das auf ein DIN-A3-Blatt passt. Wie Unternehmenslenker und Führungskräfte Purpose und Vision definieren, kommunizieren und ins tägliche Handeln übersetzen, erfahren sie in diesem Buch. »Die aktuelle Diskussion um Purpose und Sinn von Unternehmen ist notwendig, weil sie ein gesamtgesellschaftliches Bedürfnis adressiert. Dieses Buch vermittelt einen ausgezeichneten Überblick zu den vielen Facetten des Problems und ist für Interessierte aus Wissenschaft wie Praxis gleichermaßen zu empfehlen.« Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon, Gründer und Honorary Chairman von Simon-Kucher & Partners »Klare Werte, eine transparente Haltung sowie ein übergeordneter Unternehmenszweck. Das sind die Zutaten, mit denen ›Koch‹ Esch seine ›Plat du Jour‹ empfiehlt. Lesenswert!« Dr. Anne-Kathrin Bräu, Senior Vice President Communications, Vitesco Technologies »Die REWE Group hat den von Prof. Esch beschriebenen Weg zur Entwicklung und Umsetzung von Purpose und Vision mit nachhaltigem Erfolg beschritten.« Dr. Daniela Büchel, Bereichsvorstand Handel Deutschland – Ressort HR/Nachhaltigkeit, REWE Group »Mit seiner großen Expertise zeigt Prof. Esch, wie man Purpose und Vision wirksam entwickeln und im Unternehmen umsetzen kann.« Evi Roseneder, Head of Corporate Communications, Umdasch Group, Österreich
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Das Unternehmensleitbild

Das Unternehmensleitbild von Prof. Dr. Dr. h.c. Wehrlin,  Ulrich
Durch das Unternehmensleitbild werden Mission, Vision und Werte überzeugend formuliert. Mit dem Leitbild wird die vom Unternehmen angestrebte Identität beschrieben. Es ist Bestandteil der Corporate Identity. Das Unternehmensleitbild ist zugleich die Ausgangsbasis und Zieldefinition für bevorstehende avisierte Veränderungen. Ein Leitbild motiviert, es dient als Orientierung und zeichnet das Wesen einer Organisation. Den Organisationsmitgliedern wird eine einheitliche Orientierung und Identifikation mit der Organisation vermittelt. Ein Leitbild gilt als realistisches Idealbild. An diesem Leitsystem soll sich das Handeln orientieren. Der Führungs- und Unternehmenserfolg wird durch die richtige, auf die Zukunft ausgerichtete bzw. strategische Umgehensweise mit Phänomenen wie Komplexität, Dynamik und Wissen bestimmt. Das Unternehmensleitbild stellt im Rahmen der Führung im Kontext von Vision und Zielvereinbarung ein wichtiges Instrument des Zukunftsmanagements dar. Das vorliegende Lehrbuch von Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin vermittelt dem Leser Grundlagen Methoden und Konzepte für die erfolgreiche Leitbildentwicklung und dessen Umsetzung. Es richtet sich an Unternehmer und Manager, Studierende aller Fachrichtungen und Berufstätige mit Interesse an einer Führungstätigkeit oder Unternehmensgründung. Das Buch erscheint in der Reihe „Future Management“ - zukunftsorientierte, innovative Unternehmensführung, Change Management, Personal- und Organisationsentwicklung in der Lernenden Organisation.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Die kranke Organisation

Die kranke Organisation von Borgert,  Stephanie, Grawe,  Susanne, Pliquet,  Moritz, Schulze,  Sandra
Mal ehrlich, wie oft denken Sie in Ihrem Job „Das ist doch krank, was wir hier machen!“? Wenn wir jedoch den Puls unserer Unternehmen fühlen, stellen wir fest, dass es nicht die Menschen sind, sondern die Organisation als System krank ist. Und zwar oft selbst dann, wenn sie nach außen wirtschaftlich gesund ist. In ihrem neuen Hörbuch legt Bestseller-Autorin Stephanie Borgert den Finger in die Wunde. Ob Kontrollzwang, Methodengläubigkeit, verknöcherte Organisationsstrukturen oder Besprechungsdiarrhö – sie analysiert die häufigsten Organisationskrankheiten, zeigt deren Ursachen auf und gibt Hilfestellungen zur Behandlung. Borgerts Ziel ist es, die krankhaften Muster abzulegen und unsere Unternehmen zukunftsfähig zu machen.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Betriebswirtschaft für Architekten und Bauingenieure

Betriebswirtschaft für Architekten und Bauingenieure von Goldammer,  Dietmar
Dieses Fachbuch vermittelt das Basiswissen der Betriebswirtschaft und befähigt den Planer, die angemessenen Rahmenbedingungen für sein Unternehmen zu schaffen, erfolgreich zu kommunizieren, Mitarbeiter zu führen, Chancen und Risiken zu erkennen, die Profitabilität zu messen und zu lenken und so den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg seines Büros sicherzustellen. 
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Die Moral-Macher

Die Moral-Macher von Brand,  Jobst Ulrich, Elflein,  Christoph, Pawlak,  Carin, Ruzas,  Stefan
Wachsen – so lautete der kategorische Imperativ der globalen Wirtschaftselite. Bis im September 2008 die große Blase nicht mehr wachsen wollte. Spätestens seit der Arcandor-Pleite und den Negativschlagzeilen um Middelhof, Schaeffler, Wiedeking und all die anderen großen und möchtegerngroßen Kapital-Kapitäne ist klar: In Zukunft brauchen wir andere Managertypen. Manager, die auf Nachhaltigkeit setzen statt auf schnelle Renditen. Manager, die langfristigen Erfolg für das ganze Unternehmen über kurzfristigen Shareholder-Value stellen. Dieser neue Typus des Managers wird ein Wirtschaftsweiser der Zukunft sein. Das Buch "Die Moral-Macher" ist die erste umfassende Veröffentlichung zu einem gesellschaftlich brisanten Thema, das unsere Wirtschaft die nächsten Jahre deutlich verändern wird. Der Text spannt den Bogen vom theoretischen Fundament über Beispiele von Managern alten Stils bis hin zu Porträts von rund einem Dutzend Unternehmer, welche die neuen ethischen und sozialen Ansprüche beispielhaft verwirklichen. Dabei wird deutlich, dass die Moral-Macher weder weltfremde "Waldorf-Manager" sind, die abgekoppelt von der Markwirtschaft agieren, noch messianische Heilsversprechen unters Volk bringen wollen. Die Autoren haben für die Erarbeitung des theoretischen Teils mit zahlreichen Wissenschaftlern und Personalberatern gesprochen. Die Porträts der Unternehmer entstanden bei ausführlichen Interviews mit Unternehmern in ganz Deutschland.
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Unternehmensziel

Sie suchen ein Buch über Unternehmensziel? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Unternehmensziel. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Unternehmensziel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Unternehmensziel einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Unternehmensziel - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Unternehmensziel, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Unternehmensziel und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.