Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Buch thematisiert die Ausprägung spezifischer Vorläuferfähigkeiten (rezeptive und produktive gesprochen-sprachliche Fähigkeiten sowie Kompetenzen im Bereich der phonologischen Informationsverarbeitung (phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit)) und deren Einfluss auf den Schriftspracherwerb im Deutschen im Kontext des monolingualen und bilingualen Erstspracherwerbs sowie des Zweitspracherwerbs. Die empirische Longitudinalstudie zweier Kohorten im ersten Grundschuljahr berücksichtigt neben der sprachlichen Diversität der Kinder auch die besondere Beschulungssituation im Rahmen der COVID-19-Pandemie.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *
„Willkommen in der Schuleingangsphase“ ist ein sehr praxisorientiertes Buch, das viele spielerische Ideen für die Förderung von Basiskompetenzen im Schulalltag anbietet. Der Start ins Schulleben gestaltet sich durch individuelle Lernvoraussetzungen und Heterogenität der Schülerschaft sehr unterschiedlich. Eine Förderung von Basiskompetenzen ist im Rahmen der Schuleingangsphase notwendig, um eine gute Grundlage für Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder zu gestalten. Diese Vorläuferfähigkeiten bilden die Voraussetzung für erfolgreiches Lernen.
Die zahlreichen Förderideen in diesem Buch zeigt die Möglichkeiten gezielter Fördermaßnahmen in der inneren und äußeren Differenzierung. Durch den hohen Aufforderungscharakter der Übungen wird die Motivation der SchülerInnen angesprochen. Alle Spielimpulse sind in der Praxis getestet und von den Autorinnen in der täglichen Arbeit erprobt. Der Spielcharakter einzelner Fördereinheiten und der Spaß im Umgang mit neuen Lerninhalten stehen hierbei im Vordergrund. Das spielerische Element der Wiederholung baut die Basiskompetenzen weiter aus und ermöglicht es den SchülerInnen, dauerhaft Lerninhalte zu verinnerlichen.
Das Buch ist thematisch in die Bereiche „Der Start in das Schulleben“ (Wahrnehmung / Feinmotorik / Phonologische Bewusstheit), „Spiel mit den Buchstaben und Zahlen“ sowie „Förderung im Schulalltag“ unterteilt. Alle Förderideen sind zur Veranschaulichung bebildert.
Dieses Buch richtet sich an alle im Rahmen der Schuleingangsphase tätigen Berufsgruppen in einem multiprofessionellen Team: sozialpädagogische Fachkräfte, LehrerInnen, SonderpädagogInnen, Integrationskräfte, ErzieherInnen, SchulsozialarbeiterInnen und natürlich auch die Eltern.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
„Willkommen in der Schuleingangsphase“ ist ein sehr praxisorientiertes Buch, das viele spielerische Ideen für die Förderung von Basiskompetenzen im Schulalltag anbietet. Der Start ins Schulleben gestaltet sich durch individuelle Lernvoraussetzungen und Heterogenität der Schülerschaft sehr unterschiedlich. Eine Förderung von Basiskompetenzen ist im Rahmen der Schuleingangsphase notwendig, um eine gute Grundlage für Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder zu gestalten. Diese Vorläuferfähigkeiten bilden die Voraussetzung für erfolgreiches Lernen.
Die zahlreichen Förderideen in diesem Buch zeigt die Möglichkeiten gezielter Fördermaßnahmen in der inneren und äußeren Differenzierung. Durch den hohen Aufforderungscharakter der Übungen wird die Motivation der SchülerInnen angesprochen. Alle Spielimpulse sind in der Praxis getestet und von den Autorinnen in der täglichen Arbeit erprobt. Der Spielcharakter einzelner Fördereinheiten und der Spaß im Umgang mit neuen Lerninhalten stehen hierbei im Vordergrund. Das spielerische Element der Wiederholung baut die Basiskompetenzen weiter aus und ermöglicht es den SchülerInnen, dauerhaft Lerninhalte zu verinnerlichen.
Das Buch ist thematisch in die Bereiche „Der Start in das Schulleben“ (Wahrnehmung / Feinmotorik / Phonologische Bewusstheit), „Spiel mit den Buchstaben und Zahlen“ sowie „Förderung im Schulalltag“ unterteilt. Alle Förderideen sind zur Veranschaulichung bebildert.
Dieses Buch richtet sich an alle im Rahmen der Schuleingangsphase tätigen Berufsgruppen in einem multiprofessionellen Team: sozialpädagogische Fachkräfte, LehrerInnen, SonderpädagogInnen, Integrationskräfte, ErzieherInnen, SchulsozialarbeiterInnen und natürlich auch die Eltern.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *
„Willkommen in der Schuleingangsphase“ ist ein sehr praxisorientiertes Buch, das viele spielerische Ideen für die Förderung von Basiskompetenzen im Schulalltag anbietet. Der Start ins Schulleben gestaltet sich durch individuelle Lernvoraussetzungen und Heterogenität der Schülerschaft sehr unterschiedlich. Eine Förderung von Basiskompetenzen ist im Rahmen der Schuleingangsphase notwendig, um eine gute Grundlage für Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder zu gestalten. Diese Vorläuferfähigkeiten bilden die Voraussetzung für erfolgreiches Lernen.
Die zahlreichen Förderideen in diesem Buch zeigt die Möglichkeiten gezielter Fördermaßnahmen in der inneren und äußeren Differenzierung. Durch den hohen Aufforderungscharakter der Übungen wird die Motivation der SchülerInnen angesprochen. Alle Spielimpulse sind in der Praxis getestet und von den Autorinnen in der täglichen Arbeit erprobt. Der Spielcharakter einzelner Fördereinheiten und der Spaß im Umgang mit neuen Lerninhalten stehen hierbei im Vordergrund. Das spielerische Element der Wiederholung baut die Basiskompetenzen weiter aus und ermöglicht es den SchülerInnen, dauerhaft Lerninhalte zu verinnerlichen.
Das Buch ist thematisch in die Bereiche „Der Start in das Schulleben“ (Wahrnehmung / Feinmotorik / Phonologische Bewusstheit), „Spiel mit den Buchstaben und Zahlen“ sowie „Förderung im Schulalltag“ unterteilt. Alle Förderideen sind zur Veranschaulichung bebildert.
Dieses Buch richtet sich an alle im Rahmen der Schuleingangsphase tätigen Berufsgruppen in einem multiprofessionellen Team: sozialpädagogische Fachkräfte, LehrerInnen, SonderpädagogInnen, Integrationskräfte, ErzieherInnen, SchulsozialarbeiterInnen und natürlich auch die Eltern.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *
Das Buch thematisiert die Ausprägung spezifischer Vorläuferfähigkeiten (rezeptive und produktive gesprochen-sprachliche Fähigkeiten sowie Kompetenzen im Bereich der phonologischen Informationsverarbeitung (phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit)) und deren Einfluss auf den Schriftspracherwerb im Deutschen im Kontext des monolingualen und bilingualen Erstspracherwerbs sowie des Zweitspracherwerbs. Die empirische Longitudinalstudie zweier Kohorten im ersten Grundschuljahr berücksichtigt neben der sprachlichen Diversität der Kinder auch die besondere Beschulungssituation im Rahmen der COVID-19-Pandemie.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Das Buch thematisiert die Ausprägung spezifischer Vorläuferfähigkeiten (rezeptive und produktive gesprochen-sprachliche Fähigkeiten sowie Kompetenzen im Bereich der phonologischen Informationsverarbeitung (phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit)) und deren Einfluss auf den Schriftspracherwerb im Deutschen im Kontext des monolingualen und bilingualen Erstspracherwerbs sowie des Zweitspracherwerbs. Die empirische Longitudinalstudie zweier Kohorten im ersten Grundschuljahr berücksichtigt neben der sprachlichen Diversität der Kinder auch die besondere Beschulungssituation im Rahmen der COVID-19-Pandemie.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist für Kinder, aber auch für PädagogInnen und Eltern eine aufregende Zeit. Die Kinder sind voller Vorfreude und wollen zeigen, was sie schon alles können: Im Kindergarten sind sie jetzt die Großen! Diese Lernfreude sollten PädagogInnen aufgreifen und den Kindern passende Lernangebote machen, die sie auf die neue Phase des Lebens vorbereiten. Dabei geht es um die Förderung von Vorläuferfähigkeiten für die Schule, aber auch darum, die Sozialkompetenz, die
Ich-Kompetenz, die Lernkompetenz und die Medienkompetenz der Kinder zu stärken. Auf spielerische Art können die Kinder ihre Fragen rund um die Schule beantworten: Wie sieht ein Klassenzimmer aus? Wie komme ich zur Schule? Was will ich lernen? Und wie binde ich mir eigentlich allein die Schuhe zu?
Mit spannenden Aktionstabletts den Übergang in die Schule fördern:
• Gezielte Kompetenzförderung
• Die Kinder und ihre Lernerfolge sichtbar machen
• Lernen, Problemlösen, Sozialfähigkeit und Toleranz
• Vorläuferfähigkeiten: Sprache, Mathematik, Naturwissenschaften und Weltwissen
Aktualisiert: 2022-03-03
> findR *
Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist für Kinder, aber auch für PädagogInnen und Eltern eine aufregende Zeit. Die Kinder sind voller Vorfreude und wollen zeigen, was sie schon alles können: Im Kindergarten sind sie jetzt die Großen! Diese Lernfreude sollten PädagogInnen aufgreifen und den Kindern passende Lernangebote machen, die sie auf die neue Phase des Lebens vorbereiten. Dabei geht es um die Förderung von Vorläuferfähigkeiten für die Schule, aber auch darum, die Sozialkompetenz, die
Ich-Kompetenz, die Lernkompetenz und die Medienkompetenz der Kinder zu stärken. Auf spielerische Art können die Kinder ihre Fragen rund um die Schule beantworten: Wie sieht ein Klassenzimmer aus? Wie komme ich zur Schule? Was will ich lernen? Und wie binde ich mir eigentlich allein die Schuhe zu?
Mit spannenden Aktionstabletts den Übergang in die Schule fördern:
• Gezielte Kompetenzförderung
• Die Kinder und ihre Lernerfolge sichtbar machen
• Lernen, Problemlösen, Sozialfähigkeit und Toleranz
• Vorläuferfähigkeiten: Sprache, Mathematik, Naturwissenschaften und Weltwissen
Aktualisiert: 2022-03-03
> findR *
„Das war ich nicht!" - Die meisten Kinder wissen, dass auf die Frage, wer hier gespielt hat, die Aufforderung folgt, die Sachen auch wieder wegzuräumen. Kinder räumen also gerne alles aus, jedoch nicht gerne wieder auf. Es ist jedoch wichtig, sich gemeinsam diesem Thema zu widmen. Denn es geht um mehr als nur um Ordnung. Durch das Aufräumen lernen die Kinder jeden Tag, Verantwortung für etwas zu übernehmen, das sie selbst verursacht haben.
Wenn Sie der Auffassung sind, dass Aufräumen ohne Hilfe von erwachsenen Bezugspersonen ein wichtiger Bestandteil der Erziehung zur Selbstständigkeit ist, dann hören Sie dieses Hörbuch. Erfahren Sie hier, wie Aufräumen mit Kita-Kindern gelingen kann, z. B. wie Sie am besten Hilfestellung geben können oder indem Sie über weniger Spielzeug nachdenken. In diesem Hörbuch erhalten Sie Impulse, wie Sie das Aufräumen in Ihre Tagesstruktur einbauen, Aufräum-Rituale etablieren und Verantwortlichkeiten mit den Kindern klären. Und was alle Kinder erfreuen dürfte: Aufräumen gelingt auch spielerisch!
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *
Spielerische und entspannte Schulvorbereitung? Mit diesem Praxisordner wird es gelingen! Die Spiele und Übungen decken alle wichtigen Förderbereiche wie z. B. phonologische Bewusstheit, Motorik oder Wahrnehmung ab. Als Wortdetektive untersuchen die Kinder Klang und Aufbau von Wörtern, mit dem Pinzettengriff trainieren sie die Stifthaltung und das Bad der guten Gefühle stärkt das Selbstvertrauen. Und für den optimalen Ausgleich gibt es 64 Karten mit tollen Entspannungs- und Bewegungsübungen. Diese lassen sich flexibel einsetzen, fördern die Konzentration und steigern die Lernfreude. So macht Schulvorbereitung allen Spaß!
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *
Mathe lernen beginnt bereits im Kindergarten und in der der Vorschule. Das Üben von Mengenbegriffen, Zählfertigkeiten, Klassifikation, Seriation, Wahrnehmung und Motorik wirkt sich positiv auf die Leistungen im Mathematikunterricht in der Grundschule aus. Mit dem kleinen Übungsheft können Vorschulkinder anhand von geeigneten Aufgaben selbstständig und spielerisch Erfahrungen im pränumerischen Bereich machen. Die Übungen umfassen zeichnen und bauen, zerlegen und zusammenfügen, vergleichen, ordnen und sortieren sowie zählen. Das bewährte Sticker-Belohnungssystem stellt für die Kinder einen zusätzlichen Anreiz dar: Für jede bearbeitete Seite darf das Kind einen Sticker in ein Wimmelbild kleben.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Vorläuferfähigkeiten
Sie suchen ein Buch über Vorläuferfähigkeiten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Vorläuferfähigkeiten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Vorläuferfähigkeiten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Vorläuferfähigkeiten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Vorläuferfähigkeiten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Vorläuferfähigkeiten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Vorläuferfähigkeiten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.