Dichterköpfe. Friedrich Schiller

Dichterköpfe. Friedrich Schiller von Braun,  Peter, Falkenberg,  Sabine, Freiberger,  Dominik, Haase,  Matthias, Kaempfe,  Peter, Krause,  Thomas, Mika,  Rudi, Ptok,  Friedhelm, Rassmus,  Jens, Wunderlich,  Ingeborg
James Cook umsegelt die Welt, die ersten Luftschiffe erobern den Himmel, Beethoven und Mozart komponieren ihre unvergessliche Musik: In dieser bewegten Zeit lebte Friedrich Schiller. Schreiben war sein Leben. Damit begehrte er gegen die bestehende Ordnung auf. Wie seine wichtigsten Werke entstanden und was sie dem Dichter bedeuteten – davon erzählt dieses Hörbuch.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 11. Eine verratene Liebe

Magic Girls 11. Eine verratene Liebe von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Der gutaussehende Alexander verdreht Miranda den Kopf. Warum nur fühlt sie sich von ihrem neuen Verehrer so angezogen? Während die Freundin flirtet, findet Elena, die noch immer ihrer ersten großen Liebe Milan hinterhertrauert, heraus, dass sie die Zeit zurückdrehen kann. Mit dieser magischen Fähigkeit rettet sie Miranda aus großer Gefahr.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dichterköpfe. Johann Wolfgang von Goethe

Dichterköpfe. Johann Wolfgang von Goethe von Braun,  Peter, Clausnitzer,  Claus Dieter, Falkenberg,  Sabine, Freiberger,  Dominik, Kaempfe,  Peter, Krause,  Thomas, Mika,  Rudi, Ptok,  Friedhelm, Radszun,  Alexander, Rassmus,  Jens, Stanke,  Hartmut, Wunderlich,  Ingeborg
Unvergessen und weltbekannt! Johann Wolfgang von Goethe wurde 82 Jahre alt. Fast 60 davon lebte er in Weimar. Dorthin hatte ihn Herzog Carl August eingeladen, weil er begeistert war von Götz von Berlichingen und Die Leiden des jungen Werther. Goethe wurde zur Berühmtheit – wenn auch nicht überall beliebt. Dieses Hörbuch erzählt von seinem Leben, seiner Freundschaft mit Schiller, seinen Werken und mehr.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Der Märchenerzähler

Der Märchenerzähler von Michaelis,  Antonia, Tscharre,  Ulrike C.
Geliebter Mörder? Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte, die nicht mehr los lassen! Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte - lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 2. Das magische Amulett

Magic Girls 2. Das magische Amulett von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Ein dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter dem magischen Amulett, das das Hexenmädchen Elena gefunden hat. Es gehört ihrem Vater, der in einen Leguan verwandelt worden ist. Besitzt das Amulett genügend Kräfte, um den Vater von seiner Tiergestalt zu erlösen? Aber nicht nur die dunklen Seiten der Magie beschäftigen die Hexen Elena und Miranda in ihrem HEXIL in der Menschenwelt. Auf einem Schulball setzen sie unvorsichtig ihre Zauberkräfte ein. Jetzt droht ihre Tarnung aufzufliegen. Wird man den Hexen auf die Spur kommen?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 3. Das Rätsel des Dornenbaums

Magic Girls 3. Das Rätsel des Dornenbaums von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Neues aus dem Hexil! Endlich wird Elenas Vater Leon Bredov von seinem Fluch und seinem Dasein als Leguan erlöst – da muss er auch schon zurück in die Hexenwelt. Elena bleibt mit dem Rest ihrer Hexenfamilie im HEXIL, der Welt der Menschen. Doch schon bald erreicht sie ein Notruf von Leon: Er benötigt dringend Hilfe! Was hat es mit dem sagenumwobenen Dornenbaum auf sich? Und wie gefährlich sind die geheimnisvollen schwarzen Zauberkutten?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 4. Gefangen in der Unterwelt

Magic Girls 4. Gefangen in der Unterwelt von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Elena sorgt sich um ihre Hexenfreundin Miranda, die sich ganz plötzlich sehr krank fühlt. Ist etwa der Fluch des Schwarzmagiers Mafaldus Horus daran schuld? Eines Morgens ist Miranda dann auch noch verschwunden. Elena fi ndet heraus, dass sie von zwei geheimnisvollen Kuttenmännern entführt worden ist. Um Miranda zu befreien, muss Elena in die Unterwelt eindringen, wo der schreckliche Herrscher der Dunkelheit regiert. Nur gut, dass nicht nur die Menschenmädchen Nele und Jana Elena bei ihrer schwierigen Aufgabe zur Seite stehen, sondern auch der junge Zauberer Eusebius, in den Miranda ein klitzekleines bisschen verliebt ist ...
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Paulis außer Rand & Band

Die Paulis außer Rand & Band von Freiberger,  Dominik, Gricksch,  Gernot
Drei Monate allein zu Haus! Dennis, Lea und Flummi können ihr Glück kaum fassen. Doch aus der Traum! Kratzbürste Tante Heidrun kommt ins Haus, solange ihre Mutter auf Expedition ist. Eines Abends lädt Flummi zu einer Hypnose-Show ein und die klappt besser als geplant. Die stachelige Tante hält sich plötzlich für Pippi Langstrumpf! Alle sind begeistert: keine Schule mehr, dafür aber Naschtürme, Piratenfrühstück und Pizza, bis das Geld knapp wird. Doch leider bleibt das Chaos nicht unbemerkt und alle Versuche, Tante Pippi wieder zu "reparieren" wollen irgendwie nicht klappen...
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 1. Der verhängnisvolle Fluch

Magic Girls 1. Der verhängnisvolle Fluch von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Die 13jährige Elena Bredov kann sich nicht vorstellen, dass ihr Vater Leon tatsächlich ein Mitglied der streng verbotenen "Schwarzen Zauberkutten" ist, doch die Zauberrichter fällen ihr Urteil: Leon Bredov soll fortan verflucht sein zu einem Leben als grüner Leguan! Entehrt und verarmt bleibt den Bredovs nur ein einziger Ausweg: das HEXIL - ein Aufenthalt in der Menschenwelt. Unerkannt lebt Elena mit ihrem kleinen Bruder, der überforderten Mutter, dem Leguan-Vater und der reichlich exzentrischen Großmutter unter den Menschen. Aber bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana Verdacht. Wer ist die geheimnisvolle Neue in ihrer Klasse?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 6. Späte Rache

Magic Girls 6. Späte Rache von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Merkwürdige Dinge geschehen im Umfeld der Magic Girls: ein brennender Baum, ein wütendes Wildschwein, mysteriöse Botschaften – hier scheint es jemand auf Mona, Elenas Großmutter, abgesehen zu haben. Ob da womöglich Rache im Spiel ist? Mona, sonst nie um Hexereien verlegen, ist diesmal eindeutig überfordert. Ihre Zauberkünste versagen. Höchste Zeit, dass Elena und Miranda eingreifen! Dabei haben sie gerade selbst genügend Probleme. Aber dann gibt es eine Riesenüberraschung…
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dichterköpfe. Georg Büchner

Dichterköpfe. Georg Büchner von Braun,  Peter, Clausnitzer,  Claus Dieter, Falkenberg,  Sabine, Freiberger,  Dominik, Mika,  Rudi, Rassmus,  Jens, Sauer,  Viola, Stanke,  Hartmut, Thiele,  Louis Friedemann, Wunderliche,  Ingeborg
Dantons Tod, Leonce und Lena, Lenz, Woyzeck, Der Hessische Landbote ... Georg Büchner schrieb während seines kurzen Lebens nur wenige Werke. Dafür erregten sie umso mehr Aufsehen und Missfallen, denn der Schriftsteller war seiner Zeit voraus. Warum er als Staatsverräter galt und doch ein Wegbereiter für die Freiheit des Volkes war, erzählt dieses Hörbuch.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 9. Der dunkle Verräter

Magic Girls 9. Der dunkle Verräter von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Dunkle Mächte bedrohen die Hexenwelt. Auch Hong-Loan ist in Gefahr. Elena und Miranda wollen ihrer neuen Freundin beistehen. Doch dann wird Miranda entführt. Um sie zu retten, muss Elena in die Dämonenwelt eindringen – ein gefährliches Unterfangen, denn die Magie der Dämonen ist unerforscht und weit mächtiger als ihre eigene …
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 8. Die Macht der Acht

Magic Girls 8. Die Macht der Acht von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Mysteriöse Ereignisse passieren im Nachtigallenweg, während die beiden Hexenmädchen Elena und Miranda zusammen mit ihren Freundinnen Jana und Nele Urlaub am Strand machen. Seltsame neue Nachbarn ziehen im Haus gegenüber ein. Gehören die beiden, Vater und Tochter, etwa zum geheimnisvollen "Kreis der Acht", einer Verbindung von magischen Gestaltwandlern? Als Elenas Mutter feststellt, dass ihre Zauberkraft schwindet, spionieren Elena und Miranda die neuen Nachbarn aus. Dabei entdecken sie ein schreckliches Geheimnis …
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dichterköpfe. Rainer Maria Rilke

Dichterköpfe. Rainer Maria Rilke von Braun,  Peter, Clausnitzer,  Claus Dieter, Furhmann,  Romanus, Gawlich,  Cathlen, Hahn,  Bernt, Lieck,  Peter, Mika,  Rudi, Ptok,  Friedhelm, Rassmus,  Jens, Richter,  Jutta
Rauchende Schlote, Automobile, Eisenbahngleise – Rainer Maria Rilke wird 1875 in einer Zeit des Umbruchs und Aufschwungs geboren. Es ist eine pulsierende, aber auch problematische Zeit: Der Takt der Maschinen bestimmt den Alltag und in den Arbeitervierteln herrschen Hunger und Armut. Rilke setzt diesem verwirrenden, undurchschaubaren Äußeren die Seelenwelt des Menschen entgegen. In seinen Gedichten beschreibt er Gefühle, erschafft sehnsuchtsvolle Traumgebilde. Doch als der Erste Weltkrieg ausbricht, wird ihm diese Sensibilität zum Verhängnis …
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die wilden Waldhelden. Helfer gegen Heimweh

Die wilden Waldhelden. Helfer gegen Heimweh von Gawlich,  Cathlen, Schütze,  Andrea, Waldhelden,  Die wilden
Der kleine Diego ist gar nicht gerne im Waldkindergarten. Er möchte einfach nur nach Hause. Aber die 4 WWH haben eine fantastische Idee, wie sie ihm die Zeit im Wald schmackhaft machen können. Sie befüllen für Diego einen "Waldkalender" - für jede halbe Stunde, die er durchhält, bekommt er ein kleines waldiges Geschenk. Wie schnell da die Zeit vergeht!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dichterköpfe. Theodor Fontane

Dichterköpfe. Theodor Fontane von Braun,  Peter, Falkenberg,  Sabine, Freiberger,  Dominik, Mika,  Rudi, Ptok,  Friedhelm, Rassmus,  Jens
Theodor Fontane begann seine Karriere als Apotheker. Doch das Schreiben lag ihm im Blut und so wurde er Journalist und später Schriftsteller. Er war gezwungen, für den preußischen König zu arbeiten, gegen den er sich einst aufgelehnt hatte. Doch in seinen Werken kritisierte er die Gesellschaft, in der er lebte und die Kriege, die er hautnah erlebte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dichterköpfe. Heinrich Heine

Dichterköpfe. Heinrich Heine von Braun,  Peter, Cluasnitzer,  Claus Dieter, Falkenberg,  Sabine, Freiberger,  Dominik, Krause,  Thomas, Mika,  Rudi, Ptok,  Friedhelm, Radszun,  Alexander, Rassmus,  Jens, Wunderlich,  Ingeborg
Heinrich Heine wurde als Schriftsteller lange beschimpft und bekämpft: wegen seiner jüdischen Herkunft und weil er den spießigen deutschen Kleingeistern einen Spiegel vorhielt. Er bekämpfte die Ausbeutung des Volkes, die Rückständigkeit und die Willkür der Herrscher. Dieses Hörbuch erzählt von seinem Leben und Werk und davon, dass er am Ende doch noch geachtet wurde.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 7. In geheimer Mission

Magic Girls 7. In geheimer Mission von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Ein magisches Buch ist in die Hände des großen Schwarzmagiers Mafaldus Horus gelangt. Um dem bösen Zauberer endlich das Handwerk zu legen, begeben sich Leon Bredow und der junge Hexer Eusebius in geheime Mission – auf die Jagd nach Mafaldus Horus. Ihnen zur Seite gestellt wird die junge Agentin Agneta Molaris. Miranda hat Angst, dass Eusebius den verführerischen Reizen Agnetas erliegen könnte. Zusammen mit Elena bricht sie in die Hexenwelt auf. Doch Agneta hat ihre ganz eigenen Motive, Mafaldus und das Buch zu finden...
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 5. Die große Prüfung

Magic Girls 5. Die große Prüfung von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Eine große Prüfung steht den beiden Hexenmädchen Elena und Miranda bevor. Seit sie in der Menschenwelt leben, lernen sie für das große Hexendiplom. Doch Mirandas Zauberkräfte geraten außer Kontrolle. Fast scheint es, als würde schwarze Magie ihre Hexenkünste beeinfl ussen. Elena ist verzweifelt. Kann sie verhindern, dass ihre Freundin in eine gefährliche Richtung abgleitet? Und ist Miranda überhaupt noch in der Lage, die wichtige Prüfung zu bestehen und das Hexendiplom zu erlangen? Zum Glück bietet der junge Hexer Eusebius seine Hilfe an. Ob er Miranda retten kann?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Igel Records

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Igel Records was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Igel Records hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Igel Records

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Igel Records

Wie die oben genannten Verlage legt auch Igel Records besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben