Dunkle Wolken über Burg Thurant

Dunkle Wolken über Burg Thurant von Kurt A.,  Freischläger
Wir befinden uns im Jahr 1243. Ulrich, Sohn des Engel­bert von Bensberg, bekommt eines Tages mitgeteilt, dass er seine Knappenausbildung auf der Zollburg Thurant an der Mosel machen muss. Dort regiert Berlewin von Alzey, Vasall und Burgvogt des Pfalzgrafen Otto II. Lehnherr von Thurant. Ulrich lernt nicht nur das Leben auf der fremden Burg kennen, sondern beginnt auch seine Ausbildung zum Ritter. Er erlebt die Belagerung der Burg durch die Erzbischöfe Konrad von Hochstaden I. aus Köln und Arnold von Isenburg II. aus Trier. Dann wird es dramatisch! Klara, die Tochter von Berlewin und Irmingard wird entführt. Kann Ulrich Klara aus den Fängen der Eroberer retten und welche Abenteuer wird er auf der Burg und im frühen Köln noch erleben?
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Herr Lehmann entdeckt verborgene Schätze in Thüringen

Herr Lehmann entdeckt verborgene Schätze in Thüringen von Gaymann,  Saskia, Maas,  Jutta
Was so ein richtiger sprechender Gartenzwerg ist, der lässt sich auch nicht von einer Pandemie aufhalten. Und so reist Zwerg Lehmann, der ja sonst zusammen mit seinem Freund, Herrn Reisegern, weltweit unterwegs ist, in diesem Band durch Deutschland – genauer - durch Thüringen. Hier ist er auf die Welt gekommen, in dem kleinen thüringischen Dorf Gräfenroda. Natürlich interessiert es die beiden Freunde da sehr, wie ein Gartenzwerg entsteht. Aber auch in Lauscha erwartet sie Spannendes: hier führen sie Elfen in das Wunderland des Glases und der Weihnachtskugeln. Jede Menge Schätze hat Thüringen zu bieten und die entdecken Herr Lehmann und Herr Reisegern. Da sind das Spielzeugmuseum, der größte Teddy der Welt, Papiermachèfiguren, der Pfeifen- und der Stockmacher, der Buckelapotheker, der Thüringer Kloß zum Essen und zum Kuscheln und natürlich die Thüringer Rostbratwurst. Und einen ganz echten Schatz gibt es in Erfurt noch obendrauf. Also, viel Spaß beim Lesen und Hören!
Aktualisiert: 2022-06-22
> findR *

Meine Fahrlehrer Welt

Meine Fahrlehrer Welt von Georg,  Schmitz
Es gibt Menschen, die denken, dass Fahrlehrer sein, ein Traumberuf ist. Ich sage dazu manchmal »Ja«, manchmal »Nein«. Warum Ja? Ich sage mal so: Man lernt viele unterschiedliche Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten kennen. Mit einigen davon habe ich Freundschaften geschlossen, bei anderen freue ich mich, sie später wiederzusehen und mit ihnen über die Fahrschulzeit zu reden. Warum Nein? Was nutzt mir der Status Fahrlehrer und der Spaß, wenn ich täglich mit den Problemen auf der Straße umgehen muss? Wie oft ich meine Angst überwinden musste und was ich alles erlebt habe, darüber wird hier berichtet. Dieses Buch beinhaltet spannende und lustige Geschehnisse aus meiner Tätigkeit als Kölner Fahrlehrer.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Heimat bleibt unvergessen

Heimat bleibt unvergessen von Henn,  Jana
Anlässlich des dreißigjährigen Bestehens des BdV Regionalverbandes Bad Salzungen wurde dieses Buchprojekt ins Leben gerufen. Acht Zeitzeuginnen und Zeitzeugen erzählen ihre ganz persönliche Geschichte von Flucht, Vertreibung, Aussiedlung und auch davon, was das Leben »danach« für sie bereitgehalten hat. Sie berichten vom Überlebenskampf, von traumatischen Begegnungen und vom immerwährenden Heimweh. Sie alle eint der Wunsch, dass solch ein Leid nie wieder geschehen möge. Ergänzt werden die Zeitzeugenberichte durch Bilder, Karten und Hintergrundinformationen. »Das war eine schlimme Zeit. Aber ich hab’s überstanden. Ich wünsche niemandem diese Zeit, niemandem, niemandem.« Gerda Polzt (Zeitzeugin)
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Zeitreisende

Zeitreisende von Breindl,  Adrian, Friedrich,  Juliane
Wenn in der einen Welt etwas schiefgeht, muss man sich manchmal bewusst oder unbewusst auf eine Reise in eine andere Welt begeben. Dies ist die unglaubliche Geschichte von Valentin und Moritz, die all ihre Kraft zusammennehmen, sich großen Abenteuern stellen und gegen das Böse kämpfen, um mit viel Tatendrang das Leben und den Tod ein bisschen auszutricksen. Ihre tiefe Freundschaft, ihr unbändiger Mut und viele tapfere Weggefährten lassen sie Erstaunliches erleben und die große Kraft der Liebe spüren. Denn Wunder können geschehen, man muss nur fest daran glauben.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Besuch aus einer unbekannten Welt – Die Rückkehr

Besuch aus einer unbekannten Welt – Die Rückkehr von Ruck,  Stefan
Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Edgar etwas wirklich Unglaubliches widerfahren war: Damals hatte er eine Begegnung mit einem Alien, das mit seinem Volk auf einem weit entfernten Planeten lebte. Bisher hatte er es nicht gewagt, über dieses Erlebnis zu reden, denn er musste dem fremden Wesen versprechen, dass diese Begegnung ein Geheimnis zwischen ihnen bleibt. Ein dramatisches Ereignis und dessen Folgen sorgen dafür, dass Edgar dieses Versprechen schließlich bricht und sich seiner Schwester anvertraut. Gemeinsam beschließen die Geschwister, eine erneute Begegnung der dritten Art zu erzwingen. Dieses Vorhaben sollte aber schwerwiegende Auswirkungen haben.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Die Amulette der Wölfe

Die Amulette der Wölfe von Freischläger,  Kurt A.
Eine mystische Insel im Atlantik, die unentwegt von Nebel und Wolken umhüllt ist. Keiner kennt diese Vulkaninsel, die von sprechenden Wölfen und wilden Tieren bevölkert wird. Dank eines goldenen Amuletts macht sich ein böser Zauberer die Insel für seine dunklen Machenschaften zunutze. Doch auch den 15-jährigen Mike verschlägt es auf diese Insel und er erlebt dort das größte Abenteuer seines Lebens. Ein Kampf für die Gerechtigkeit beginnt, mit dem unendlichen Willen, diesen Kampf zu gewinnen, und den rechtmäßigen Besitzern ihre Amulette zurückzugeben.
Aktualisiert: 2021-10-20
> findR *

Der Weg zu mir

Der Weg zu mir von Freischläger,  Kurt A.
In einer sonderbaren Begegnung mit einem alten Mann, der sie an ihren toten Vater erinnert, erhält Maria die lnformation, dass sie die Glasknochenkrankheit hat. Sie hinterfragt diese Krankheit und besucht einen Vortrag, wo sie weitere Informationen erhält. Kann sie jetzt noch ihren Traum wahrmachen, eine gute Schwimmerin zu werden? Nicht nur der in Gefahr geratene Wunsch bereitet Maria Kummer, auch Mobbing in ,der Schule bedrückt sie sehr. Dennoch vollbringt sie ein kleines Wunder während eines Urlaubs im Schwarzwald. Doch was hat es mit den fünf Zetteln auf sich, auf welchen ihre Wünsche stehen? Diese Geschichte beschreibt den mutigen Umgang mit der Glasknochenkrankheit und wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben und nie aufzugeben.
Aktualisiert: 2021-05-31
> findR *

Marelia und ihre zauberhaften Abenteuer

Marelia und ihre zauberhaften Abenteuer von Jabs,  Mario, Pucki,  Illustratorin
Die junge Zauberin Marelia muss das Zaubern noch lernen. Dabei entstehen viele lustige Situationen und das eine oder andere Durcheinander. Es bleibt ihr jedoch nicht viel Zeit, denn das sagenumwobene Buch der Druiden muss dringend gefunden werden. Zu allem Unheil wächst die Kraft der bösen Dunkelhexer immer weiter. Werden Marelia und ihre Freunde all die Abenteuer bestehen, die auf sie warten? Lasst euch überraschen …
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

„Die kleine Regenwolke Cornelia“ & „Die Geschichte vom Apfelbaum“

„Die kleine Regenwolke Cornelia“ & „Die Geschichte vom Apfelbaum“ von Manzau-Feddern,  Katinka
Die kleine Regenwolke Cornelia "Niemand mag meinen Regen", denkt die kleine Regenwolke Cornelia und beschließt nie wieder zu regnen. Doch bei einem Besuch auf der Erde erkennt sie, wie wichtig sie für die anderen ist ... Liebevolle Illustrationen ergänzen die einfühlsame Geschichte, die sich wunderbar zum Vorlesen eignet. Die Geschichte vom Apfelbaum Der alte Apfelbaum ist Heimat für viele Tiere und eines Tages plötzlich verschwunden. Doch unter der Erde beginnt neues Leben zu wachsen ... Collagen, in denen Blüten und Blätter eingearbeitet sind, unterstreichen den Zauber der Natur. Eine warmherzige Vorlesegeschichte.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Besuch aus einer unbekannten Welt

Besuch aus einer unbekannten Welt von Ruck,  Stefan
Mysteriöse Dinge geschehen im Leben des fünfzehnjährigen Edgar. Aus der gewohnten, eher langweiligen Welt eines heranwachsenden Pubertierenden herausgerissen, wird er mit außergewöhnlichen Dingen konfrontiert, die seine Vorstellungskraft bei Weitem übertreffen. Plötzlich steht er im Mittelpunkt einer unglaublichen Begegnung - einer Begegnung mit der dritten Art. Nie zuvor hätte er es für möglich gehalten, dass es Wesen gibt, die außerhalb der Erde leben und zudem auch noch einen Bezug zu unserem Planeten haben. Aber bei der ersten Begegnung, die viele Fragen offenlässt, soll es nicht bleiben …
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Wer bist du denn?

Wer bist du denn? von Manzau-Feddern,  Katinka
Niemand lässt sich gerne in eine Schublade stecken. Dieses bunte Bilder- und Vorlesebuch für Kinder von 3-6 Jahren zeigt auf bildhafte Art, wie unterschiedlich jeder ist und wie verschieden die Gefühle sind, die jeder in sich trägt. Ein Kinderbuch ohne Stereotypen, das auf lustige Art und Weise darstellt, dass anders zu sein, völlig in Ordnung ist. Auf den letzten Seiten darf jedes Kind auch selbst kreativ werden!
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Dunkle Wolken über Burg Thurant

Dunkle Wolken über Burg Thurant von Kurt A.,  Freischläger
Wir befinden uns im Jahr 1243. Ulrich, Sohn des Engel­bert von Bensberg, bekommt eines Tages mitgeteilt, dass er seine Knappenausbildung auf der Zollburg Thurant an der Mosel machen muss. Dort regiert Berlewin von Alzey, Vasall und Burgvogt des Pfalzgrafen Otto II. Lehnherr von Thurant. Ulrich lernt nicht nur das Leben auf der fremden Burg kennen, sondern beginnt auch seine Ausbildung zum Ritter. Er erlebt die Belagerung der Burg durch die Erzbischöfe Konrad von Hochstaden I. aus Köln und Arnold von Isenburg II. aus Trier. Dann wird es dramatisch! Klara, die Tochter von Berlewin und Irmingard wird entführt. Kann Ulrich Klara aus den Fängen der Eroberer retten und welche Abenteuer wird er auf der Burg und im frühen Köln noch erleben?
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Aus der Zeit gefallen

Aus der Zeit gefallen von Feddern,  Emily, Manzau-Feddern,  Katinka
" ... doch wie lang mussten die Winter sein, wenn wochenlang keine Nachricht kam ... " Jede Postkarte der Feldpost aus dem Ersten Weltkrieg war ein neues Lebenszeichen und versprach Hoffnung auf ein Wiedersehen. Alte Ansichtskarten, collagiert und illustriert, gehen mit poetischen Gedanken eines Teenagers auf eine neue Reise in die Gegenwart
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Marelia

Marelia von Jabs,  Mario, Pucki,  Illustratorin
Der gelangweilte Zauberer Margorian hat aus Schokopops lustige und überaus freche Trolle gezaubert. Doch so harmlos, wie sie aussehen, sind die Trolle nicht! Sie spielen ständig Streiche und stellen Unfug an. Zum Glück haben Elmantarias Feen die Fähigkeit, die Trolle zu bändigen. Gemeinsam mit der Waldhexe Wurzelina, sprechenden Tieren und dem Rat der Zauberer müssen Margorian und seine Freunde viele spannende und lustige Abenteuer bestehen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Herrn Lehmanns Reisen um die Welt

Herrn Lehmanns Reisen um die Welt von Gaymann,  Saskia, Maas,  Jutta
Wer verreist, der kann was lernen. Das weiß auch Herr Lehmann, der sprechende Gartenzwerg, der mit Herrn Reisegern mal wieder einen Teil der Welt erkundet. In diesem Band verschlägt es die beiden Freunde nach Afrika. Hier lernen sie die aufregende Tierwelt des „schwarzen Kontinents“ kennen und sie beschäftigen sich mit Themen, die einzigartig für Afrika waren und heute aktueller denn je sind. Wie war das eigentlich, als das erste menschliche Herz ausgetauscht wurde, und warum gab es mal Schulen für schwarze und Schulen für weiße Kinder? So sammelt Herr Lehmann wieder Geschichten, die er mit nach Hause bringt, um seiner Besitzerin, Frau Sauertopf, damit eine Freude zu machen. Aber nicht nur sie soll sich an dem Buch erfreuen, denn auch Kinder und junggebliebene Abenteurer werden ihren Spaß haben an den spannenden Erlebnissen und den liebevollen Illustrationen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Im Labyrinth der Sphinx

Im Labyrinth der Sphinx von Lemar,  Peter
Der Journalist Paul Linquist ersteht die Kopie eines prähistorischen Papyrus, auf dem die legendäre Halle der Urkunden eingezeichnet ist, eine unterirdische Halle des Wissens. Mit dem Ägyptologen Edwin Stallgatter macht er sich auf nach Gizeh, um die Halle zu finden. Während beide ein unterirdisches Labyrinth durchqueren, wird Stallgatters Bruder auf der Area 51 für ein geheimes Raumfahrtprogramm angeworben. Als schließlich offenbar wird, dass der Mensch keine einzigartige Spezies ist, taucht auf einmal der mysteriöse David Gotthilf auf und mit ihm viele Fragen: Was ist der Mensch? Was sind Geist und Seele? Gibt es tatsächlich eine Welt der reinen Ideen, eine Zahlenmatrix, die alle Informationen für unsere Erscheinungswelt enthält, einschließlich der gesamten Historie, ja des Schicksals eines jeden Menschen? Das Buch behandelt brisante Themengebiete wie Zahlentheorie, Gentechnik und UFOs. Ein Geheimtipp für Leser jenseits des Tellerrands.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Ein Hauch von Löwenzahn

Ein Hauch von Löwenzahn von Garnschröder,  Gisela
Janins Bein ist auch Monate nach ihrem Unfall noch steif und zu allem Übel erfährt sie, dass ihr Freund sie betrügt. Tief enttäuscht und in dem Glauben, nie wieder richtig laufen zu können, zieht sie sich zurück und schottet sich von der Welt ab. Da tritt der fünfjährige Niklas in ihr Leben und erobert ihr Herz. Auch dessen Vater, der sich anfangs sehr zurückhaltend verhält, bringt ihre Gefühlswelt gehörig durcheinander. Als Janin jedoch hinter dessen dunkles Geheimnis kommt, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt. Ein intensiver Roman über Liebe, Verlust und Schuld - und die Vorstellung, dass sich auch ein harter Schicksalsschlag noch als glückliche Fügung erweisen kann.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Abenteuer im Einhornwald

Abenteuer im Einhornwald von Ruck,  Stefan
Die ersten Sonnenstrahlen erwärmten das hochgewachsene Gras der Lichtung und ließen es sattgrün und reif erscheinen. Die Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Aber so schön der Anblick auch war, Tim wusste nicht, wo er sich befand. Und so musste er sich bald eingestehen, dass er sich in dem seltsamen Wald hoffnungslos verirrt hatte. Als Tim weiter auf die Wiese starrte, blieb sein Blick plötzlich an einer eigenartigen Stelle haften. Er schaute genauer hin: Auf der anderen Seite der Wiese erblickte er ein rätselhaftes Wesen. Von weitem sah es aus wie ein strahlend weißes Pferd mit einem langen Horn auf der Stirn ... . Dieses und vier weitere spannende und unterhaltsame Märchen sind in diesem illustrierten Buch enthalten. Es ist für Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren geeignet.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Bunter Frühling am Wegesrand

Bunter Frühling am Wegesrand von Ruck,  Stefan
"Tierische Begebenheiten" ist ein bunter und unterhaltsamer Mix aus erheiternden aber auch zum Nachdenken anregenden Tiergeschichten. Seit langer Zeit ausgestorbene Dinosaurier, singende Kühe und selbst ein zum Leben erweckter Plüsch-Teddy sind einige der Helden in diesen Erzählungen. Tauche ein in die Welt des Hofhundes Hektor, der auf der Suche nach seinem besten Freund ist, und erlebe spannende Abenteuer mit dem tapferen Igel Hilfmirdoch. Diese und weitere tolle Tiergeschichten finden kleine Abenteuerer in diesem Buch. Zum Vor- und Selberlesen. Von 5 bis 14 Jahre.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von NEPA

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei NEPA was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. NEPA hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben NEPA

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei NEPA

Wie die oben genannten Verlage legt auch NEPA besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben