Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2015
Fred Steinacher
Bilderbuch, Chronik, Dokumentation – das alles ist das Tiroler Sportjahrbuch. Mit seinen Meistertabellen und Links zu wichtigen Adressen macht es zudem allen Sportinteressierten ein wertvolles Serviceangebot.
Triumphe und Tragik
Sport in Tirol: ein Qualitätsbegriff, be- und geachtet in der ganzen Welt.
2015 war einmal mehr ein Jahr zahlreicher großer Veranstaltungen in unserem Land. Weltcups in Seefeld, Hochfilzen, Igls, die Springertournee, das Hahnenkammrennen, das Gastspiel des Handball-Weltmeisters, Champions League im Volleyball, Tennis-Daviscup, die EM im Klettern – und vieles mehr.
Dass darüber hinaus Tiroler Sportler in allen Teilen der Welt für Furore sorgten, Medaillen gewannen (Hosp, Schlierenzauer, Flock und Penz/Fischler), Titel sammelten und sich so als wunderbare Botschafter unserer Heimat erwiesen, rundet die Qualitätsmarke „Sport und Tirol “ eindrucksvoll ab.
Wir haben mit dem FC Wacker gezittert und gejubelt, als die Schwarzgrünen die Klasse gehalten haben, haben uns gefreut, als die Hypo-Volleyballer die heimische Liga und die MEVZA aufmischten und als die Raiders den Titel zurückeroberten.
Dort der Triumph, hier die Tragik. In all die Freude über Siege, Medaillen und Top-Veranstaltungen mischte sich der Schock nach dem verhängnisvollen Unfall von Kira Grünberg.
Höhepunkte des Tiroler Sports 2015 – ein Blick zurück auf ein ereignisreiches Jahr.