Recht der Computerspiele von Rauda,  Christian

Recht der Computerspiele

Zum Werk
Der Markt für Computerspiele in Deutschland boomt derzeit. Die meisten Benutzer hierbei sind Jugendliche. Die zunehmende Verbreitung portabler Endgeräte verstärkt diesen Trend. Die nun auftretenden Rechtsfragen sind vielfältig und komplex. Fragen des Jugendschutzes, des Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrechts spielen eine große Rolle.
Vorteile auf einen Blick
– große Aktualität des Themas (etwa Internet-Piraterie)
– praxisorientierte Darstellung mit zahlreichen Beispielen
– erste umfassende Darstellung zum Thema
Zum Autor
Dr. Christian Rauda ist Justitiar des Deutschen Internet Verbandes und Lehrbeauftragter für „Recht“ im Studiengang Game-Design der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, somit führender Experte auf diesem Gebiet, der auch zahlreiche Aufsätze zum Thema verfasst hat.
Zielgruppe
Für Urheber-, Wettbewerbs- und Markenrechtler, aber auch für Medienspezialisten, Pädagogen und Journalisten.

> findR *
Produktinformationen

Recht der Computerspiele online kaufen

Die Publikation Recht der Computerspiele von ist bei Beck, C H, C.H. Beck erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Internet, Internetpiraterie, Jugendschutz, Multimediawerke, Piraterie, Schutzfähigkeit, Verwertungsrecht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59 EUR und in Österreich 60.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!