Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen

Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen von Baark,  Henrik, Bartsch,  Oliver, Bechtel,  Michael, Behrens,  Carsten, Bernards,  Marcus, Betzold,  Mark, Beyer,  Markus, Binner,  Hartmut F., Brock,  Martin, Brückner,  Claudia, Burgartz,  Dieter, Devcic,  Daniela, Duchmann,  Christian, Ecker,  Frieder, Engels,  Thomas, Erichsen,  Jörgen, Thomann,  Hermann J, Träger,  Thomas
Inhalt "Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" berät QM-Verantwortliche zuverlässig bei der Einführung, Zertifizierung und der Weiterentwicklung des QM-Systems. Das Praxishandbuch - erläutert die Anforderungen der QM-Norm ISO 9001:2015 und zeigt, wie Sie bei der Einführung und Weiterentwicklung des QM-Systems vorgehen sollten, - hilft bei der Umsetzung der Normforderungen, z. B. Durchsetzung der Prozessorientierung, Kundenorientierung, Managementbewertung, - zeigt, wie Sie ein normgerechtes QM-Handbuch und Verfahrens-/Arbeitsanweisungen erstellen, - liefert Arbeitshilfen zur internen Dokumentation und Zertifizierung, z. B. durch ein vollständiges Audit-Protokoll, - enthält zahlreiche Praxisbeispiele für gelungenes Qualitätsmanagement aus Dienstleistungsunternehmen wie Call-Center, Transportunternehmen, Reiseveranstalter, PR-Agenturen etc., - informiert Sie aktuell und aus erster Hand z.B. über den neuesten Stand der QM-relevanten Normung. Zahlreiche digitale Arbeitshilfen (QM-Musterhandbücher, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, Checklisten, Schulungsfolien) erleichtern Ihre tägliche Arbeit erheblich. Lieferumfang von "Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" Das Werk wird als Kombination von Ordnerwerk und Digitalversion (DVD und online) ausgeliefert. Aktualitätsgarantie Damit Sie in Sachen Qualitätsmanagement up-to-date bleiben, wird "Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" regelmäßig ergänzt und aktualisiert. In der Jahreslizenz sind mindestens 4 umfangreiche Updates enthalten. Diese umfassen jeweils 4 bis 5 völlig neue Beiträge und Arbeitshilfen und - sofern nötig - inhaltliche Aktualisierungen bestehender Inhalte. Die Jahreslizenz verlängert sich automatisch, wenn sie nicht 4 Wochen vor Laufzeitende gekündigt wird.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Information Security Management

Information Security Management von Abraham,  Friedrich K., Alms,  Ingrid, Andexer,  Frank, Aust,  Christian, Baark,  Henrik, Bargstedt,  Uwe, Bartsch,  Oliver, Bauer,  Holger, Bechtel,  Michael, Blum,  Thomas, Boch,  Patrick, Born,  Christof, Böttge,  Uwe, Brand,  Kurt, Brock,  Martin, BU, Buck,  Ingo, Burgartz,  Detlev L., Röhrig,  Ralf, Spyra,  Gerald
Inhalt "Information Security Management" liefert das Wissen und die Werkzeuge für Aufbau, Zertifizierung und Betrieb eines Information-Security-Managementsystems. Das Werk - unterstützt Aufbau, Zertifizierung und ständige Weiterentwicklung von Information-Security-Managementsystemen (ISMS), - zeigt, welche Anforderungen das IT-Grundschutzzertifikat stellt und wie sie erfüllt werden, - beschäftigt sich eingehend mit der Implementierung eines ISMS gemäß ISO/IEC 27001 und ISO/IEC 27002, - informiert über die neuesten Gesetze, Normen und Standards und liefert klare Handlungsanleitungen für die Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Maßnahmen, - erläutert die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung des Gebäudes und Arbeitsumfeldes, - vermittelt praktische Erfahrungen mit technischen und organisatorischen Richtlinien (z.B. Public Key Infrastructure, Virtual Private Network, digitale Signaturen usw.), - beschreibt die Anforderungen an eine wirksame Kontrolle des Datenschutzes durch den betrieblichen Datenschutzbeauftragten. Ergänzt wird das Werk durch zahlreiche praxiserprobte Dokumentvorlagen, die an individuelle Anforderungen angepasst werden können. Hierzu gehören z.B.: - Mustertexte zur Information Security Policy, zur Bestellung des Datenschutzbeauftragten, zur Datenschutzerklärung und zur Auftragsverarbeitung; - Checklisten zum Informationssicherheits-Audit und zum Datenschutz-Audit; - Formulare zur Erfassung von IT-Systemen, IT-Anwendungen, IT-Anwendern und zur Festlegung des Schutzbedarfes. Lieferumfang von "Information Security Management" Das Werk wird als Kombination von Ordnerwerk und Digitalversion (DVD und online) ausgeliefert. Aktualitätsgarantie Damit Sie immer up-to-date bleiben, wird "Information Security Management" regelmäßig ergänzt und aktualisiert. In der Jahreslizenz sind mindestens 4 umfangreiche Updates enthalten. Diese umfassen jeweils 4 bis 5 völlig neue Beiträge und Arbeitshilfen und - sofern nötig - inhaltliche Aktualisierungen bestehender Inhalte. Die Jahreslizenz verlängert sich automatisch, wenn sie nicht 4 Wochen vor Laufzeitende gekündigt wird.
Aktualisiert: 2023-02-09
> findR *

Der Qualitätsmanager als Kommunikator (E-Book, PDF)

Der Qualitätsmanager als Kommunikator (E-Book, PDF) von Bechtel,  Michael
Kommunikation als Schlüsselaufgabe wird in der ISO 9001:2015 nachdrücklicher angesprochen denn je. Die Organisation, heißt es, muss festlegen, wer, über was, wann, mit wem und wie kommunizieren soll. Damit liegt die Qualität der internen wie externen Kommunikationsprozesse ganz klar im Verantwortungsbereich des Qualitätsmanagements. Um die Geschäftsführung hier beraten und konstruktiv mit den Kommunikationsspezialisten zusammenarbeiten zu können, wird der QMB das nötige Wissen und ein grundlegendes Verständnis erwerben müssen. Darüber hinaus muss er an seiner persönlichen kommunikativen Kompetenz arbeiten. Gelingt es ihm nicht, seine Anliegen und Fragestellungen dem Management und auch den Mitarbeitern zu vermitteln, sind die schönsten Prozesse auf Sand gebaut. Seine Anliegen in Sprache umsetzen und mit Kommunikationsprozessen umgehen zu können gehört deshalb zu seinen Schlüsselkompetenzen – Kompetenz nunmehr definiert als „Fähigkeit, Wissen und Fertigkeiten anzuwenden, um beabsichtigte Ergebnisse zu erzielen“. Dieses E-Book zeigt, wie Qualitätsverantwortliche Kommunikationsmaßnahmen, die den unterschiedlichen Zielgruppen gerecht werden, in ihrer Arbeit stets mitbedenken müssen. Darüber hinaus liefert es Tipps zum professionellen Umgang mit Sprache und Texten.
Aktualisiert: 2021-01-11
> findR *

Der IT-Service Manager als Kommunikator ( E-Book, PDF)

Der IT-Service Manager als Kommunikator ( E-Book, PDF) von Bechtel,  Michael
Für den IT Service Manager ist gute Kommunikation eine Schlüsselaufgabe, denn der menschliche Faktor entscheidet über Erfolg oder Scheitern von Veränderungsprozessen. Gelingt es Ihnen nicht, Anliegen und Fragestellungen des IT Service Managements dem Management wie den Mitarbeitern zu vermitteln,wird eine echte Servicekultur in der Organisation nicht entstehen. Dazu mssen Sie Ihre Anliegen versprachlichen und mit Kommunikationsprozessen und Medien umgehen können. Das E-Book zeigt, was Sie bei allen Kommunikationsmaßnahmen mitbedenken müssen, damit Sie den unterschiedlichen Zielgruppen gerecht werden. Darüber hinaus finden Sie Tipps zum professionellen Umgang mit Sprache und Texten.
Aktualisiert: 2021-03-16
> findR *

Der IT-Sicherheitsbeauftragte als Kommunikator (E-Book, PDF)

Der IT-Sicherheitsbeauftragte als Kommunikator (E-Book, PDF) von Bechtel,  Michael
Für den IT-Sicherheitsbeauftragten ist gute Kommunikation eine Schlüsselaufgabe. Gelingt es nicht, dessen Anliegen und Fragestellungen dem Management wie den Mitarbeitern zu vermitteln, wird eine echte Sicherheitskultur in der Organisation nicht entstehen. Dazu muss der Systembeauftragte seine Anliegen versprachlichen und mit Kommunikationsprozessen und Medien umgehen können. Das E-Book zeigt, wie er Kommunikationsmaßnahmen, die den unterschiedlichen Zielgruppen gerecht werden, bei seiner ganzen Arbeit stets mitbedenken muss. Darüber hinaus liefert er Tipps zum professionellen Umgang mit Sprache und Texten.
Aktualisiert: 2021-03-16
> findR *

Regierung, Rendite, Risiko

Regierung, Rendite, Risiko von Bechtel,  Michael
Die Arbeit widmet sich erstmalig den Einflüssen von Parteipolitik und Wahlen auf die Entwicklung des Aktienmarktes in Deutschland. Untersucht werden die erwarteten, parteipolitischen Umverteilungswirkungen für verschiedene Industriebranchen sowie die politischen und institutionellen Determinanten des systematischen Investitionsrisikos auf dem deutschen Kapitalmarkt. Die Befunde belegen, dass der Aktienmarkt die Umverteilungseffekte parteipolitisch unterschiedlicher Regierungen antizipiert und diese redistributiven Wirkungen für verschiedene Branchen gegensätzlich ausfallen können. Auch wird deutlich, dass Parteipolitik und institutionelle Konstellationen wie zum Beispiel parteipolitisch asymmetrische Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat für die Entwicklung des Aktienmarktes eine Rolle spielen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

IT-Servicemanagement

IT-Servicemanagement von Abraham,  Friedrich, Altenfelder,  Kai, Aust,  Christian, Bargstedt,  Uwe, Bartsch,  Oliver, Bechtel,  Michael, Behr,  Roland, Bergmann,  Peter, Binner,  Hartmut F., Born,  Christof, Buck,  Konrad, Buhl,  Ullrike, Burgartz,  Dieter, Eibich,  Björn, Estermaier,  Christian, Flieger,  Jut, Lindinger,  Markus
Die Leistung der IT ist heute in den meisten Unternehmen die Grundlage der wirtschaftlichen Wertschöpfung. Dies macht die Entwicklung und die strategische Einbindung der IT Services ins Unternehmen zu einer äußerst wichtigen Management-Aufgabe. Das Handbuch "IT-Servicemanagement" liefert Ihnen das Wissen und die Werkzeuge, mit denen Sie Ihre IT effizient, kostenoptimal und regelwerkskonform organisieren: - IT Governance und IT Compliance: Erfüllen Sie interne und externe Anforderungen an die IT-Organisation, schaffen Synergien und unterstützen die strategischen Unternehmensziele. - IT-Servicemanagement nach ISO/IEC 20000: So implementieren Sie ein zertifizierbares Service-Managementsystem und erhöhen dadurch die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. - IT-Infrastructure Library: Wie Sie ITIL-Prozesse und Funktionen an Ihre betrieblichen Gegebenheiten anpassen. - Wertbeitrag und Kosten kontrollieren: So wird der Wert der IT-Leistung durch ein leistungsmäßiges Controlling messbar. - Outsourcingstrategien – Make or Buy? Was Sie bei der Fremdvergabe beachten sollten und wann Sie besser auf Outsourcing verzichten.
Aktualisiert: 2022-01-11
> findR *

Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen

Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen von Baark,  Henrik, Bartsch,  Oliver, Bechtel,  Michael, Behrens,  Carsten, Bernards,  Marcus, Betzold,  Mark, Beyer,  Markus, Binner,  Hartmut F., Brock,  Martin, Brückner,  Claudia, Burgartz,  Dieter, Devcic,  Daniela, Duchmann,  Christian, Ecker,  Frieder, Engels,  Thomas, Erichsen,  Jörgen, Thomann,  Hermann J, Träger,  Thomas
"Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" ist speziell auf die Belange von Dienstleistern zugeschnitten. Das Werk berät QM-Verantwortliche zuverlässig bei der Einführung, Zertifizierung und der Weiterentwicklung des QM-Systems. Das Praxishandbuch -erläutert die Anforderungen der QM-Norm ISO 9001:2000 und zeigt, wie Sie bei der Einführung und Weiterentwicklung des QM-Systems vorgehen sollten, -hilft bei der Umsetzung der Normforderungen, z. B. Durchsetzung der Prozessorientierung, Kundenorientierung, Managementbewertung, -zeigt, wie Sie ein normgerechtes QM-Handbuch und Verfahrens-/Arbeitsanweisungen erstellen, -liefert Arbeitshilfen zur internen Dokumentation und Zertifizierung, z. B. durch ein vollständiges Audit-Protokoll ISO 9001:2000, -enthält zahlreiche Praxisbeispiele für gelungenes Qualitätsmanagement aus Dienstleistungsunternehmen wie Call-Center, Transportunternehmen, Reiseveranstalter, PR-Agenturen etc., -informiert Sie aktuell und aus erster Hand z.B. über den neuesten Stand der QM-relevanten Normung. Die mitgelieferte CD-ROM enthält den kompletten Inhalt des Werkes. Die Stichwort- und Volltextsuche ermöglichen ein komfortables Navigieren und ein schnelles Auffinden von Begriffen. Darüber hinaus enthält die CD-ROM zahlreiche Arbeitshilfen, die sich an eigene Bedürfnisse anpassen lassen, z. B. -Muster-QM-Handbücher und Verfahrensanweisungen aus verschiedenen Dienstleistungsbranchen, -Schulungsfolien inklusive Begleitexte, -Musterfragebögen zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit, -Prozessdarstellungen, Formulare, Checklisten.
Aktualisiert: 2021-12-14
> findR *

Krieg, Kooperation, Kursverlauf

Krieg, Kooperation, Kursverlauf von Bechtel,  Michael, Fahrholz,  Christian, Schneider,  Gerald
Finanzmärkte durchlaufen oft hektische Perioden, in denen Händler zwischen Euphorie und Pessimismus schwanken. Die Politische Ökonomie hat bis jetzt noch nicht systematisch untersucht, ob und wie Ereignisse der internationalen Politik diese Kursausschläge beeinflussen. Dieses Buch vollbringt diese Syntheseleistung und zeigt, wie sich Kernereignisse der Europäischen Integration, terroristische Anschläge, kriegerische Ereignisse und Innenpolitik im Zeitalter der Globalisierung auf verschiedene Finanzmärkte auswirken. Die Autoren benutzen für ihre Evaluationen einen einheitlichen theoretischen Rahmen und finanzmarktökonometrische Analyseverfahren.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Terrorismus – zwischen Bedrohung und Panikmache

Terrorismus – zwischen Bedrohung und Panikmache von Bechtel,  Michael, Thomas,  Volker
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Politik, Gesellschaftslehre, Klasse 913 +++ Um 9.59 Uhr fällt der erste, um 10.28 Uhr auch der zweite Turm. Die Twin Towers des World Trade Centers zerfallen zu Staub – und mit ihnen die Welt, wie sie bis dahin war. Die Anschläge am 11. September 2001 sorgten weltweit für Entsetzen – sie wurden zum Symbol für den Terrorismus. Auch heute, über 10 Jahre danach, ist der Terror noch ständig präsent. Immer neue Anschläge, Selbstmordattentate und Amokläufe, wie erst kürzlich der des Norwegers Breivik, gehen durch die Medien: Es ist traurige Realität, dass der Terrorismus auch in Zukunft ein aktuelles und politisches hochbrisantes Thema bleiben wird. Die regelrechte Flut der Medienberichte und Meinungen ist aber gerade für Jugendliche oft völlig undurchsichtig. Umso wichtiger ist es da, den Unklarheiten und Unsicherheiten mit ganz konkreten, jugendgerecht aufbereiteten Informationen und Antworten zu begegnen – damit die Angst vor dem Dschihad von Al Qaida und den Taliban nicht in allgemeinen Vorurteilen dem Islam und Muslimen gegenüber gipfelt. Dieses Projektbuch richtet sich deshalb ganz gezielt an junge Menschen – und durchleuchtet den Terrorismus vielschichtig und umfassend: Was ist Terrorismus und welche Formen gibt es neben religiösem Fanatismus und Staatsterrorismus noch? Wie zeigte er sich in früheren Zeiten? Welche Auswirkungen hat der Terror, und wo bekommen wir diese in unserem Alltag zu spüren? Welchen Preis werden wir in Zukunft für Demokratie, Freiheit und Sicherheit zahlen müssen? Ist der Krieg gegen den Terror ein „guter“ Krieg? Wer legt fest, wer ein Terrorist ist? Mit diesen Fragen nähern sich die Arbeitsmaterialien einem Thema an, das inzwischen Teil unseres Alltags geworden ist – und doch niemals alltäglich werden darf!
Aktualisiert: 2020-04-28
> findR *

Information Security Management

Information Security Management von Abraham,  Friedrich K., Alms,  Ingrid, Andexer,  Frank, Aust,  Christian, Baark,  Henrik, Bargstedt,  Uwe, Bartsch,  Oliver, Bauer,  Holger, Bechtel,  Michael, Blum,  Thomas, Boch,  Patrick, Born,  Christof, Böttge,  Uwe, Brand,  Kurt, Brock,  Martin, BU, Buck,  Ingo, Burgartz,  Detlev L., Röhrig,  Ralf, Spyra,  Gerald
Verlässliche betriebliche IT-Infrastrukturen sind mittlerweile die Grundlage und der Schlüssel für den unternehmerischen Erfolg. Je stärker Unternehmen von ihrer EDV jedoch existenziell abhängig sind, um so mehr wird der Schutz vor Datenverlust, Datenkorruption und unerlaubten Datenzugriffen sowie die Gewährleistung der ständigen Verfügbarkeit der IT zur vorrangigen Managementaufgabe. Das Praxiswerk "Information Security Management" richtet sich an Information-Security-Beauftragte, -Berater, Datenschutzbeauftragte, IT-Dienstleister und alle weiteren Verantwortlichen für die betriebliche IT-Sicherheit. Es bietet ihnen eine umfassende Hilfestellung bei der Organisation nachhaltiger IT-Sicherheitskonzepte im Unternehmen. Das Loseblattwerk - unterstützt Aufbau, Zertifizierung und ständige Weiterentwicklung von Information-Security-Managementsystemen (ISMS); - zeigt, welche Anforderungen das IT-Grundschutzzertifikat stellt und wie sie erfüllt werden; - beschäftigt sich eingehend mit der Implementierung eines ISMS gemäß ISO/IEC 17799 (BS 7799); - informiert über die neuesten Gesetze, Normen und Standards und liefert klare Handlungsanleitungen für die Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Maßnahmen; - erläutert die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung des Gebäudes und Arbeitsumfeldes; - vermittelt praktische Erfahrungen mit technischen und organisatorischen Richtlinien (z.B. Public Key Infrastructure, Virtual Private Network, digitale Signaturen usw.); - beschreibt die Anforderungen an eine wirksame Kontrolle des Datenschutzes durch den betrieblichen Datenschutzbeauftragten. Die mitgelieferte CD-ROM enthält über den Inhalt des Loseblattwerkes hinaus zahlreiche praxiserprobte Dokumentvorlagen, die an individuelle Anforderungen angepasst werden können. Hierzu gehören z.B.: - Mustertexte zur Information Security Policy, zur Bestellung des Datenschutzbeauftragten und zur Datenschutzerklärung; - Checklisten zum Informationssicherheits-Audit und zum Datenschutz-Audit; - Formulare zur Erfassung von IT-Systemen, IT-Anwendungen, IT-Anwendern und zur Festlegung des Schutzbedarfes.
Aktualisiert: 2021-12-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Bechtel, Michael

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBechtel, Michael ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bechtel, Michael. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Bechtel, Michael im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Bechtel, Michael .

Bechtel, Michael - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Bechtel, Michael die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Bechtel, Michael und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.