Abenteuer, Natur und frühe Bildung

Abenteuer, Natur und frühe Bildung von Becker,  Peter, Schirp,  Jochem, Vollmar,  Martin
Das Abenteuer und die Natur bieten vielversprechende und attraktive Bildungschancen für Kinder. Sie eröffnen reichhaltige reiz- und geheimnisvolle Erfahrungsräume und Erlebnismöglichkeiten. Das Buch stellt theoretische und praktische Eckpunkte eines abenteuer- und naturpädagogischen Konzepts der frühen Bildung dar. Das Offene und Neue, Unbekannte und Unbestimmte der Welt kann wie das subjektseitige Vermögen, sich damit neugierig auseinanderzusetzen, als Bedingung dafür angesehen werden, dass sich das Kind in seiner Autonomie erfahren kann. Auch wenn die Autonomiegrade und - bereiche in frühen Lebensjahren andere sein müssen als im Jugend- und Erwachsenenalter, so bedeutsam ist es für eine gelingende kindliche Entwicklung, sich in aktiver Eigenverfügung erleben, sich in offenen Situationen bewähren und sich die Welt auf eigenen Beinen und mit eigenen Gedanken erschließen zu können. ExpertInnen zeigen Wege und Zusammenhänge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Abenteuer, Natur und frühe Bildung

Abenteuer, Natur und frühe Bildung von Becker,  Peter, Schirp,  Jochem, Vollmar,  Martin
Das Abenteuer und die Natur bieten vielversprechende und attraktive Bildungschancen für Kinder. Sie eröffnen reichhaltige reiz- und geheimnisvolle Erfahrungsräume und Erlebnismöglichkeiten. Das Buch stellt theoretische und praktische Eckpunkte eines abenteuer- und naturpädagogischen Konzepts der frühen Bildung dar. Das Offene und Neue, Unbekannte und Unbestimmte der Welt kann wie das subjektseitige Vermögen, sich damit neugierig auseinanderzusetzen, als Bedingung dafür angesehen werden, dass sich das Kind in seiner Autonomie erfahren kann. Auch wenn die Autonomiegrade und - bereiche in frühen Lebensjahren andere sein müssen als im Jugend- und Erwachsenenalter, so bedeutsam ist es für eine gelingende kindliche Entwicklung, sich in aktiver Eigenverfügung erleben, sich in offenen Situationen bewähren und sich die Welt auf eigenen Beinen und mit eigenen Gedanken erschließen zu können. ExpertInnen zeigen Wege und Zusammenhänge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Abenteuer, Natur und frühe Bildung

Abenteuer, Natur und frühe Bildung von Becker,  Peter, Schirp,  Jochem, Vollmar,  Martin
Das Abenteuer und die Natur bieten vielversprechende und attraktive Bildungschancen für Kinder. Sie eröffnen reichhaltige reiz- und geheimnisvolle Erfahrungsräume und Erlebnismöglichkeiten. Das Buch stellt theoretische und praktische Eckpunkte eines abenteuer- und naturpädagogischen Konzepts der frühen Bildung dar. Das Offene und Neue, Unbekannte und Unbestimmte der Welt kann wie das subjektseitige Vermögen, sich damit neugierig auseinanderzusetzen, als Bedingung dafür angesehen werden, dass sich das Kind in seiner Autonomie erfahren kann. Auch wenn die Autonomiegrade und - bereiche in frühen Lebensjahren andere sein müssen als im Jugend- und Erwachsenenalter, so bedeutsam ist es für eine gelingende kindliche Entwicklung, sich in aktiver Eigenverfügung erleben, sich in offenen Situationen bewähren und sich die Welt auf eigenen Beinen und mit eigenen Gedanken erschließen zu können. ExpertInnen zeigen Wege und Zusammenhänge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Abenteuer, Erlebnisse und die Pädagogik

Abenteuer, Erlebnisse und die Pädagogik von Andresen,  Sabine, Becker,  Peter, Braun,  Karl-Heinz, Clayton,  Ben, Deinet,  Ulrich, Humberstone,  Barbara, Loynes,  Chris, Oelkers,  Jürgen, Schirp,  Jochem, Simon,  Titus, Stübig,  Heinz, Thiersch,  Hans, Vollmar,  Martin, Winkler,  Michael
Das Buch will einerseits die Herausforderung der Erlebnispädagogik für ein modernes Verständnis von Bildung und Erziehung ernst nehmen und aufnehmen und andererseits die zumeist wie selbstverständlich vorausgesetzte Symbiose von „Erlebnispädagogik und Kulturkritik“ problematisieren, an ihrer Trennung arbeiten und ihre begründbaren und verantwortbaren Theorieentwürfe und Praxisformen in ein modernisiertes Verständnis von Sozialer Arbeit einbringen. Ein besonders wichtiger Fokus der Theorie und Praxis liegt dabei im Begriff und der Erlebnisform des Abenteuers, womit in ganz besonderer und prägnanter Weise einerseits die Risikostrukturen der modernen Lebensführung erfasst werden und andererseits deutlich wird, dass die Subjekte ihrer eindimensional-funktionalen, also verständigungslosen Vereinnahmung stets offen oder verdeckt Widerstand entgegen setzen. Aus dieser doppelten Aufgabenstellung resultiert die Zweiteilung des Bandes: In der ersten Abteilung sollen die vielfältigen Verbindungsstücke und Verästelungen zwischen der Kulturkritik und der Erlebnispädagogik untersucht werden. Da es gerade hier nicht um pauschale (positive wie negative) Urteile gehen kann, sollen nicht nur die Entwicklungsdynamiken dieser Beziehungen exemplarisch rekonstruiert werden, sondern auch theoretisch wie praktisch besonders wichtige Handlungsfelder genauer ausgeleuchtet werden. Die zweite Abteilung soll zeigen, wie erlebnispädagogische Fragestellungen und Praxisformen in den verschiedenen Arbeitsrichtungen einer modernisierungstheoretisch ausgerichteten bzw. begründeten Sozialen Arbeit verankert sind bzw. implementiert werden können und sollten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Abenteuer, Erlebnisse und die Pädagogik

Abenteuer, Erlebnisse und die Pädagogik von Andresen,  Sabine, Becker,  Peter, Braun,  Karl-Heinz, Clayton,  Ben, Deinet,  Ulrich, Humberstone,  Barbara, Loynes,  Chris, Oelkers,  Jürgen, Schirp,  Jochem, Simon,  Titus, Stübig,  Heinz, Thiersch,  Hans, Vollmar,  Martin, Winkler,  Michael
Das Buch will einerseits die Herausforderung der Erlebnispädagogik für ein modernes Verständnis von Bildung und Erziehung ernst nehmen und aufnehmen und andererseits die zumeist wie selbstverständlich vorausgesetzte Symbiose von „Erlebnispädagogik und Kulturkritik“ problematisieren, an ihrer Trennung arbeiten und ihre begründbaren und verantwortbaren Theorieentwürfe und Praxisformen in ein modernisiertes Verständnis von Sozialer Arbeit einbringen. Ein besonders wichtiger Fokus der Theorie und Praxis liegt dabei im Begriff und der Erlebnisform des Abenteuers, womit in ganz besonderer und prägnanter Weise einerseits die Risikostrukturen der modernen Lebensführung erfasst werden und andererseits deutlich wird, dass die Subjekte ihrer eindimensional-funktionalen, also verständigungslosen Vereinnahmung stets offen oder verdeckt Widerstand entgegen setzen. Aus dieser doppelten Aufgabenstellung resultiert die Zweiteilung des Bandes: In der ersten Abteilung sollen die vielfältigen Verbindungsstücke und Verästelungen zwischen der Kulturkritik und der Erlebnispädagogik untersucht werden. Da es gerade hier nicht um pauschale (positive wie negative) Urteile gehen kann, sollen nicht nur die Entwicklungsdynamiken dieser Beziehungen exemplarisch rekonstruiert werden, sondern auch theoretisch wie praktisch besonders wichtige Handlungsfelder genauer ausgeleuchtet werden. Die zweite Abteilung soll zeigen, wie erlebnispädagogische Fragestellungen und Praxisformen in den verschiedenen Arbeitsrichtungen einer modernisierungstheoretisch ausgerichteten bzw. begründeten Sozialen Arbeit verankert sind bzw. implementiert werden können und sollten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Abenteuer, Erlebnisse und die Pädagogik

Abenteuer, Erlebnisse und die Pädagogik von Andresen,  Sabine, Becker,  Peter, Braun,  Karl-Heinz, Clayton,  Ben, Deinet,  Ulrich, Humberstone,  Barbara, Loynes,  Chris, Oelkers,  Jürgen, Schirp,  Jochem, Simon,  Titus, Stübig,  Heinz, Thiersch,  Hans, Vollmar,  Martin, Winkler,  Michael
Das Buch will einerseits die Herausforderung der Erlebnispädagogik für ein modernes Verständnis von Bildung und Erziehung ernst nehmen und aufnehmen und andererseits die zumeist wie selbstverständlich vorausgesetzte Symbiose von „Erlebnispädagogik und Kulturkritik“ problematisieren, an ihrer Trennung arbeiten und ihre begründbaren und verantwortbaren Theorieentwürfe und Praxisformen in ein modernisiertes Verständnis von Sozialer Arbeit einbringen. Ein besonders wichtiger Fokus der Theorie und Praxis liegt dabei im Begriff und der Erlebnisform des Abenteuers, womit in ganz besonderer und prägnanter Weise einerseits die Risikostrukturen der modernen Lebensführung erfasst werden und andererseits deutlich wird, dass die Subjekte ihrer eindimensional-funktionalen, also verständigungslosen Vereinnahmung stets offen oder verdeckt Widerstand entgegen setzen. Aus dieser doppelten Aufgabenstellung resultiert die Zweiteilung des Bandes: In der ersten Abteilung sollen die vielfältigen Verbindungsstücke und Verästelungen zwischen der Kulturkritik und der Erlebnispädagogik untersucht werden. Da es gerade hier nicht um pauschale (positive wie negative) Urteile gehen kann, sollen nicht nur die Entwicklungsdynamiken dieser Beziehungen exemplarisch rekonstruiert werden, sondern auch theoretisch wie praktisch besonders wichtige Handlungsfelder genauer ausgeleuchtet werden. Die zweite Abteilung soll zeigen, wie erlebnispädagogische Fragestellungen und Praxisformen in den verschiedenen Arbeitsrichtungen einer modernisierungstheoretisch ausgerichteten bzw. begründeten Sozialen Arbeit verankert sind bzw. implementiert werden können und sollten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Abenteuer, Erlebnisse und die Pädagogik

Abenteuer, Erlebnisse und die Pädagogik von Andresen,  Sabine, Becker,  Peter, Braun,  Karl-Heinz, Clayton,  Ben, Deinet,  Ulrich, Humberstone,  Barbara, Loynes,  Chris, Oelkers,  Jürgen, Schirp,  Jochem, Simon,  Titus, Stübig,  Heinz, Thiersch,  Hans, Vollmar,  Martin, Winkler,  Michael
Das Buch will einerseits die Herausforderung der Erlebnispädagogik für ein modernes Verständnis von Bildung und Erziehung ernst nehmen und aufnehmen und andererseits die zumeist wie selbstverständlich vorausgesetzte Symbiose von „Erlebnispädagogik und Kulturkritik“ problematisieren, an ihrer Trennung arbeiten und ihre begründbaren und verantwortbaren Theorieentwürfe und Praxisformen in ein modernisiertes Verständnis von Sozialer Arbeit einbringen. Ein besonders wichtiger Fokus der Theorie und Praxis liegt dabei im Begriff und der Erlebnisform des Abenteuers, womit in ganz besonderer und prägnanter Weise einerseits die Risikostrukturen der modernen Lebensführung erfasst werden und andererseits deutlich wird, dass die Subjekte ihrer eindimensional-funktionalen, also verständigungslosen Vereinnahmung stets offen oder verdeckt Widerstand entgegen setzen. Aus dieser doppelten Aufgabenstellung resultiert die Zweiteilung des Bandes: In der ersten Abteilung sollen die vielfältigen Verbindungsstücke und Verästelungen zwischen der Kulturkritik und der Erlebnispädagogik untersucht werden. Da es gerade hier nicht um pauschale (positive wie negative) Urteile gehen kann, sollen nicht nur die Entwicklungsdynamiken dieser Beziehungen exemplarisch rekonstruiert werden, sondern auch theoretisch wie praktisch besonders wichtige Handlungsfelder genauer ausgeleuchtet werden. Die zweite Abteilung soll zeigen, wie erlebnispädagogische Fragestellungen und Praxisformen in den verschiedenen Arbeitsrichtungen einer modernisierungstheoretisch ausgerichteten bzw. begründeten Sozialen Arbeit verankert sind bzw. implementiert werden können und sollten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Abenteuer, Natur und frühe Bildung

Abenteuer, Natur und frühe Bildung von Becker,  Peter, Schirp,  Jochem, Vollmar,  Martin
Das Abenteuer und die Natur bieten vielversprechende und attraktive Bildungschancen für Kinder. Sie eröffnen reichhaltige reiz- und geheimnisvolle Erfahrungsräume und Erlebnismöglichkeiten. Das Buch stellt theoretische und praktische Eckpunkte eines abenteuer- und naturpädagogischen Konzepts der frühen Bildung dar. Das Offene und Neue, Unbekannte und Unbestimmte der Welt kann wie das subjektseitige Vermögen, sich damit neugierig auseinanderzusetzen, als Bedingung dafür angesehen werden, dass sich das Kind in seiner Autonomie erfahren kann. Auch wenn die Autonomiegrade und - bereiche in frühen Lebensjahren andere sein müssen als im Jugend- und Erwachsenenalter, so bedeutsam ist es für eine gelingende kindliche Entwicklung, sich in aktiver Eigenverfügung erleben, sich in offenen Situationen bewähren und sich die Welt auf eigenen Beinen und mit eigenen Gedanken erschließen zu können. ExpertInnen zeigen Wege und Zusammenhänge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Abenteuer, Erlebnisse und die Pädagogik

Abenteuer, Erlebnisse und die Pädagogik von Andresen,  Sabine, Becker,  Peter, Braun,  Karl-Heinz, Clayton,  Ben, Deinet,  Ulrich, Humberstone,  Barbara, Loynes,  Chris, Oelkers,  Jürgen, Schirp,  Jochem, Simon,  Titus, Stübig,  Heinz, Thiersch,  Hans, Vollmar,  Martin, Winkler,  Michael
Das Buch will einerseits die Herausforderung der Erlebnispädagogik für ein modernes Verständnis von Bildung und Erziehung ernst nehmen und aufnehmen und andererseits die zumeist wie selbstverständlich vorausgesetzte Symbiose von „Erlebnispädagogik und Kulturkritik“ problematisieren, an ihrer Trennung arbeiten und ihre begründbaren und verantwortbaren Theorieentwürfe und Praxisformen in ein modernisiertes Verständnis von Sozialer Arbeit einbringen. Ein besonders wichtiger Fokus der Theorie und Praxis liegt dabei im Begriff und der Erlebnisform des Abenteuers, womit in ganz besonderer und prägnanter Weise einerseits die Risikostrukturen der modernen Lebensführung erfasst werden und andererseits deutlich wird, dass die Subjekte ihrer eindimensional-funktionalen, also verständigungslosen Vereinnahmung stets offen oder verdeckt Widerstand entgegen setzen. Aus dieser doppelten Aufgabenstellung resultiert die Zweiteilung des Bandes: In der ersten Abteilung sollen die vielfältigen Verbindungsstücke und Verästelungen zwischen der Kulturkritik und der Erlebnispädagogik untersucht werden. Da es gerade hier nicht um pauschale (positive wie negative) Urteile gehen kann, sollen nicht nur die Entwicklungsdynamiken dieser Beziehungen exemplarisch rekonstruiert werden, sondern auch theoretisch wie praktisch besonders wichtige Handlungsfelder genauer ausgeleuchtet werden. Die zweite Abteilung soll zeigen, wie erlebnispädagogische Fragestellungen und Praxisformen in den verschiedenen Arbeitsrichtungen einer modernisierungstheoretisch ausgerichteten bzw. begründeten Sozialen Arbeit verankert sind bzw. implementiert werden können und sollten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) (Soergel)

Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) (Soergel) von Becker,  Peter, Dieckmann,  M.St (Oxford),  Johann Andreas, Fröhler,  Oliver, Henssler,  Martin, Herberg,  Johanna, Höpfner,  Clemens, Kern,  Christoph Alexander, Kreße,  Bernhard, Leiß,  Martin, Loritz,  Karl-Georg, Matthiessen,  Michael, Soergel,  Hans-Theodor, Uffmann,  Katharina, Wegmann,  Bernd, Wendelstein,  Christoph, Westermann,  Harm Peter
Band 22 des Standardwerkes zum BGB präsentiert in seiner 14. Auflage umfassende Erläuterungen der §§ 854 bis 984 aus dem Sachenrecht. Sie zeichnen sich durch ihre bewährte Qualität aus und berücksichtigen dabei aktuelle Gesetze, Rechtsprechung und Literatur. Der Band umfasst die Kommentierung der Vorschriften über den Besitz, die Erläuterungen der allgemeinen Vorschriften über Rechte an Grundstücken sowie der Vorschriften über das Eigentum.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) (Soergel)

Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) (Soergel) von Becker,  Peter, Dieckmann,  M.St (Oxford),  Johann Andreas, Fröhler,  Oliver, Henssler,  Martin, Herberg,  Johanna, Höpfner,  Clemens, Kern,  Christoph Alexander, Kreße,  Bernhard, Leiß,  Martin, Loritz,  Karl-Georg, Matthiessen,  Michael, Soergel,  Hans-Theodor, Uffmann,  Katharina, Wegmann,  Bernd, Wendelstein,  Christoph, Westermann,  Harm Peter
Band 22 des Standardwerkes zum BGB präsentiert in seiner 14. Auflage umfassende Erläuterungen der §§ 854 bis 984 aus dem Sachenrecht. Sie zeichnen sich durch ihre bewährte Qualität aus und berücksichtigen dabei aktuelle Gesetze, Rechtsprechung und Literatur. Der Band umfasst die Kommentierung der Vorschriften über den Besitz, die Erläuterungen der allgemeinen Vorschriften über Rechte an Grundstücken sowie der Vorschriften über das Eigentum.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) (Soergel)

Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) (Soergel) von Beck,  Lisa, Becker,  Peter, Deuschl,  Henry, Gietl,  Andreas, Jaspert,  Steffen, Kappler,  Tobias, Klingseis,  Kerstin, Leiß,  Martin, Löhnig,  Martin, Ludyga,  Hannes, Magnus,  Robert, Matthiessen,  Michael, Najdecki,  Damian Wolfgang, Runge-Rannow,  Maria-Viktoria, Soergel,  Hans-Theodor, Zecca-Jobst,  Barbara
Band 33 des Standardwerkes zum BGB enthält in bewährter Qualität nun in der neuen 14. Auflage mit fexiblen Verkaufsmodellen umfangreiche Erläuterungen der §§ 2147 bis 2385 aus dem Erbrecht unter Berücksichtigung aktueller Gesetze, Rechtsprechung und Literatur. Enthalten sind im Einzelnen die Kommentierung des Vermächtnisses (§§ 2147-2191), die Auflage (§§ 2192-2196), Testamentvollstrecker (§§ 2197-2228), die Errichtung und Aufhebung eines Testaments (§§ 2229-2264), das gemeinschaftliche Testament (§§ 2265-2273), der Erbvertrag (§§ 2274-2302), der Pflichtteil (§§ 2303-2338), die Erbunwürdigkeit (§§ 2339-2345), der Erbverzicht (§§ 2346-2352), der Erbschein (§§ 2353-2370), der Erbschaftskauf (§§ 2371-2385).
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) (Soergel)

Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) (Soergel) von Beck,  Lisa, Becker,  Peter, Deuschl,  Henry, Gietl,  Andreas, Jaspert,  Steffen, Kappler,  Tobias, Klingseis,  Kerstin, Leiß,  Martin, Löhnig,  Martin, Ludyga,  Hannes, Magnus,  Robert, Matthiessen,  Michael, Najdecki,  Damian Wolfgang, Runge-Rannow,  Maria-Viktoria, Soergel,  Hans-Theodor, Zecca-Jobst,  Barbara
Band 33 des Standardwerkes zum BGB enthält in bewährter Qualität nun in der neuen 14. Auflage mit fexiblen Verkaufsmodellen umfangreiche Erläuterungen der §§ 2147 bis 2385 aus dem Erbrecht unter Berücksichtigung aktueller Gesetze, Rechtsprechung und Literatur. Enthalten sind im Einzelnen die Kommentierung des Vermächtnisses (§§ 2147-2191), die Auflage (§§ 2192-2196), Testamentvollstrecker (§§ 2197-2228), die Errichtung und Aufhebung eines Testaments (§§ 2229-2264), das gemeinschaftliche Testament (§§ 2265-2273), der Erbvertrag (§§ 2274-2302), der Pflichtteil (§§ 2303-2338), die Erbunwürdigkeit (§§ 2339-2345), der Erbverzicht (§§ 2346-2352), der Erbschein (§§ 2353-2370), der Erbschaftskauf (§§ 2371-2385).
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) (Soergel)

Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) (Soergel) von Beck,  Lisa, Becker,  Peter, Deuschl,  Henry, Gietl,  Andreas, Jaspert,  Steffen, Kappler,  Tobias, Klingseis,  Kerstin, Leiß,  Martin, Löhnig,  Martin, Ludyga,  Hannes, Magnus,  Robert, Matthiessen,  Michael, Najdecki,  Damian Wolfgang, Runge-Rannow,  Maria-Viktoria, Soergel,  Hans-Theodor, Zecca-Jobst,  Barbara
Band 33 des Standardwerkes zum BGB enthält in bewährter Qualität nun in der neuen 14. Auflage mit fexiblen Verkaufsmodellen umfangreiche Erläuterungen der §§ 2147 bis 2385 aus dem Erbrecht unter Berücksichtigung aktueller Gesetze, Rechtsprechung und Literatur. Enthalten sind im Einzelnen die Kommentierung des Vermächtnisses (§§ 2147-2191), die Auflage (§§ 2192-2196), Testamentvollstrecker (§§ 2197-2228), die Errichtung und Aufhebung eines Testaments (§§ 2229-2264), das gemeinschaftliche Testament (§§ 2265-2273), der Erbvertrag (§§ 2274-2302), der Pflichtteil (§§ 2303-2338), die Erbunwürdigkeit (§§ 2339-2345), der Erbverzicht (§§ 2346-2352), der Erbschein (§§ 2353-2370), der Erbschaftskauf (§§ 2371-2385).
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Fokus Physik Sekundarstufe II – Gesamtband – Oberstufe

Fokus Physik Sekundarstufe II – Gesamtband – Oberstufe von Becker,  Peter, Breuer,  Elmar, Burzin,  Stefan, Diehl,  Bardo, Dörr,  Jochen, Erb,  Roger, Jutzi,  Karl-Heinz, Reinhard,  Bernd, Schlichting,  Hans Joachim, Schmalhofer,  Claus, Schön,  Lutz-Helmut, Schulze,  Helmke, Schulze,  Peter M., Tews,  Wolfgang, Winter,  Rolf
Die curricularen Inhalte folgen einem wiederkehrenden Doppelseitenprinzip:Jede Doppelseite des Lehrbuchs startet mit einem optisch reizvollen Bild - viele Themen werden auf diese Weise durch überraschende Kontexte eingeleitet.Direkt im Anschluss gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen: Wie ordnet sich das Thema in den physikalischen Zusammenhang ein, welches sind die zentralen Begriffe und Aussagen? Eine übersichtliche Darstellung der typischen Experimente, Herleitungen und Anwendungen sowie eine ausgewogene Auswahl von Aufgaben schließen sich an.Ein neuartiges Verweissystem am Fuß der Doppelseite regt zum Weiterblättern und Weiterdenken an.Dieser Aufbau ermöglicht es Ihnen, bei jedem Thema den Grad der Vertiefung individuell und lerngruppenadäquat festzulegen. Den Lernenden erleichtert die klare Struktur das Nacharbeiten und die Prüfungsvorbereitung.Zahlreiche Sonderseiten machen die Stoffdarstellung komplett. Es gibt siezu wissenschaftshistorischen Meilensteinen,zu grundlegenden Ideen, die sich durch viele Teilgebiete der Physik ziehen undzu modernen Anwendungen, die unseren Alltag zunehmend bestimmen.Immer am Ende größerer Abschnitte: Übergreifende Aufgaben aus allen Anforderungs- und Kompetenzbereichen sowie systematisierende Zusammenfassungen des Lehrstoffs. Eine kompakte Darstellung mathematischer und physikalischer Fachmethoden rundet das Buch ab.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Fokus Physik Sekundarstufe II – Gesamtband – Oberstufe

Fokus Physik Sekundarstufe II – Gesamtband – Oberstufe von Becker,  Peter, Breuer,  Elmar, Burzin,  Stefan, Diehl,  Bardo, Dörr,  Jochen, Erb,  Roger, Jutzi,  Karl-Heinz, Reinhard,  Bernd, Schlichting,  Hans Joachim, Schmalhofer,  Claus, Schön,  Lutz-Helmut, Schulze,  Helmke, Schulze,  Peter M., Tews,  Wolfgang, Winter,  Rolf
Die curricularen Inhalte folgen einem wiederkehrenden Doppelseitenprinzip:Jede Doppelseite des Lehrbuchs startet mit einem optisch reizvollen Bild - viele Themen werden auf diese Weise durch überraschende Kontexte eingeleitet.Direkt im Anschluss gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen: Wie ordnet sich das Thema in den physikalischen Zusammenhang ein, welches sind die zentralen Begriffe und Aussagen? Eine übersichtliche Darstellung der typischen Experimente, Herleitungen und Anwendungen sowie eine ausgewogene Auswahl von Aufgaben schließen sich an.Ein neuartiges Verweissystem am Fuß der Doppelseite regt zum Weiterblättern und Weiterdenken an.Dieser Aufbau ermöglicht es Ihnen, bei jedem Thema den Grad der Vertiefung individuell und lerngruppenadäquat festzulegen. Den Lernenden erleichtert die klare Struktur das Nacharbeiten und die Prüfungsvorbereitung.Zahlreiche Sonderseiten machen die Stoffdarstellung komplett. Es gibt siezu wissenschaftshistorischen Meilensteinen,zu grundlegenden Ideen, die sich durch viele Teilgebiete der Physik ziehen undzu modernen Anwendungen, die unseren Alltag zunehmend bestimmen.Immer am Ende größerer Abschnitte: Übergreifende Aufgaben aus allen Anforderungs- und Kompetenzbereichen sowie systematisierende Zusammenfassungen des Lehrstoffs. Eine kompakte Darstellung mathematischer und physikalischer Fachmethoden rundet das Buch ab.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Fokus Physik Sekundarstufe II – Gesamtband – Oberstufe

Fokus Physik Sekundarstufe II – Gesamtband – Oberstufe von Becker,  Peter, Breuer,  Elmar, Burzin,  Stefan, Diehl,  Bardo, Dörr,  Jochen, Erb,  Roger, Jutzi,  Karl-Heinz, Reinhard,  Bernd, Schlichting,  Hans Joachim, Schmalhofer,  Claus, Schön,  Lutz-Helmut, Schulze,  Helmke, Schulze,  Peter M., Tews,  Wolfgang, Winter,  Rolf
Die curricularen Inhalte folgen einem wiederkehrenden Doppelseitenprinzip:Jede Doppelseite des Lehrbuchs startet mit einem optisch reizvollen Bild - viele Themen werden auf diese Weise durch überraschende Kontexte eingeleitet.Direkt im Anschluss gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen: Wie ordnet sich das Thema in den physikalischen Zusammenhang ein, welches sind die zentralen Begriffe und Aussagen? Eine übersichtliche Darstellung der typischen Experimente, Herleitungen und Anwendungen sowie eine ausgewogene Auswahl von Aufgaben schließen sich an.Ein neuartiges Verweissystem am Fuß der Doppelseite regt zum Weiterblättern und Weiterdenken an.Dieser Aufbau ermöglicht es Ihnen, bei jedem Thema den Grad der Vertiefung individuell und lerngruppenadäquat festzulegen. Den Lernenden erleichtert die klare Struktur das Nacharbeiten und die Prüfungsvorbereitung.Zahlreiche Sonderseiten machen die Stoffdarstellung komplett. Es gibt siezu wissenschaftshistorischen Meilensteinen,zu grundlegenden Ideen, die sich durch viele Teilgebiete der Physik ziehen undzu modernen Anwendungen, die unseren Alltag zunehmend bestimmen.Immer am Ende größerer Abschnitte: Übergreifende Aufgaben aus allen Anforderungs- und Kompetenzbereichen sowie systematisierende Zusammenfassungen des Lehrstoffs. Eine kompakte Darstellung mathematischer und physikalischer Fachmethoden rundet das Buch ab.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Becker, Peter

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBecker, Peter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Becker, Peter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Becker, Peter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Becker, Peter .

Becker, Peter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Becker, Peter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Becker, Peter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.