Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Maria Aleksandrovich,
Nadine Auner,
Liltih Beaujean,
André Brandhorst,
Mihaela Brumen,
Vana Chiou,
Katrijn D’Herdt,
Matjaž Duh,
Elisabeth Goemans,
Carina Göke,
Silke Hachmeister,
Jerneja Herzog,
Oliver Holz,
Cherry Hopton,
Nesrin Oruç Ertürk,
Electra Petracou,
Guðrún Pétursdóttor,
Grzegorz Piekarski,
Renate Schüssler,
Tomaž Zupancic
> findR *
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Maria Aleksandrovich,
Nadine Auner,
Liltih Beaujean,
André Brandhorst,
Mihaela Brumen,
Vana Chiou,
Katrijn D’Herdt,
Matjaž Duh,
Elisabeth Goemans,
Carina Göke,
Silke Hachmeister,
Jerneja Herzog,
Oliver Holz,
Cherry Hopton,
Nesrin Oruç Ertürk,
Electra Petracou,
Guðrún Pétursdóttor,
Grzegorz Piekarski,
Renate Schüssler,
Tomaž Zupancic
> findR *
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Maria Aleksandrovich,
Nadine Auner,
Liltih Beaujean,
André Brandhorst,
Mihaela Brumen,
Vana Chiou,
Katrijn D’Herdt,
Matjaž Duh,
Elisabeth Goemans,
Carina Göke,
Silke Hachmeister,
Jerneja Herzog,
Oliver Holz,
Cherry Hopton,
Nesrin Oruç Ertürk,
Electra Petracou,
Guðrún Pétursdóttor,
Grzegorz Piekarski,
Renate Schüssler,
Tomaž Zupancic
> findR *
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Maria Aleksandrovich,
Nadine Auner,
Liltih Beaujean,
André Brandhorst,
Mihaela Brumen,
Vana Chiou,
Katrijn D’Herdt,
Matjaž Duh,
Elisabeth Goemans,
Carina Göke,
Silke Hachmeister,
Jerneja Herzog,
Oliver Holz,
Cherry Hopton,
Nesrin Oruç Ertürk,
Electra Petracou,
Guðrún Pétursdóttor,
Grzegorz Piekarski,
Renate Schüssler,
Tomaž Zupancic
> findR *
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Maria Aleksandrovich,
Nadine Auner,
Liltih Beaujean,
André Brandhorst,
Mihaela Brumen,
Vana Chiou,
Katrijn D’Herdt,
Matjaž Duh,
Elisabeth Goemans,
Carina Göke,
Silke Hachmeister,
Jerneja Herzog,
Oliver Holz,
Cherry Hopton,
Nesrin Oruç Ertürk,
Electra Petracou,
Guðrún Pétursdóttor,
Grzegorz Piekarski,
Renate Schüssler,
Tomaž Zupancic
> findR *
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-23
Autor:
Maria Aleksandrovich,
Nadine Auner,
Liltih Beaujean,
André Brandhorst,
Mihaela Brumen,
Vana Chiou,
Katrijn D’Herdt,
Matjaž Duh,
Elisabeth Goemans,
Carina Göke,
Silke Hachmeister,
Jerneja Herzog,
Oliver Holz,
Cherry Hopton,
Nesrin Oruç Ertürk,
Electra Petracou,
Guðrún Pétursdóttor,
Grzegorz Piekarski,
Renate Schüssler,
Tomaž Zupancic
> findR *
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-23
Autor:
Maria Aleksandrovich,
Nadine Auner,
Liltih Beaujean,
André Brandhorst,
Mihaela Brumen,
Vana Chiou,
Katrijn D’Herdt,
Matjaž Duh,
Elisabeth Goemans,
Carina Göke,
Silke Hachmeister,
Jerneja Herzog,
Oliver Holz,
Cherry Hopton,
Nesrin Oruç Ertürk,
Electra Petracou,
Guðrún Pétursdóttor,
Grzegorz Piekarski,
Renate Schüssler,
Tomaž Zupancic
> findR *
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-23
Autor:
Maria Aleksandrovich,
Nadine Auner,
Liltih Beaujean,
André Brandhorst,
Mihaela Brumen,
Vana Chiou,
Katrijn D’Herdt,
Matjaž Duh,
Elisabeth Goemans,
Carina Göke,
Silke Hachmeister,
Jerneja Herzog,
Oliver Holz,
Cherry Hopton,
Nesrin Oruç Ertürk,
Electra Petracou,
Guðrún Pétursdóttor,
Grzegorz Piekarski,
Renate Schüssler,
Tomaž Zupancic
> findR *
Das Praxissemester in den Lehramtsstudiengängen der meisten Bundesländer ist inzwischen vielfach beforscht. Dabei gibt es nur wenige empirische Studien, die jeweils die standortspezifische Ausgestaltung dieses Praxiselements der Lehrer*innenbildung in den Blick nehmen. Es ist das Anliegen dieses diskursiv angelegten Bandes, das Praxissemestermodell an der Universität Bielefeld abzubilden und zu diskutieren. Dabei wird der Fokus auf die Ausgestaltung in den Bildungswissenschaften geSetzt. Das Ziel des Bandes besteht nicht nur darin, eine Grundlage für Weiterentwicklungen des Bielefelder Modells zu schaffen, sondern die sehr fokussierten Studien enthalten vielfältige Impulse, die auch für Forschungen und die Praxissemesterausgestaltung an anderen Standorten auf Interesse stoßen dürften. Die nach einer Einführung in das Bielefelder Modell abgebildeten Beiträge Setzen die Schwerpunkte auf Professionalisierung, Reflexion oder schulformspezifische Unterschiede und die Erkenntnisse werden von externen Expert*innen kommentiert, so dass ein standortübergreifender Diskurs entsteht.
Aktualisiert: 2022-05-11
Autor:
Dorit Bosse,
André Brandhorst,
Margit Christina Dietz,
Christine Freitag,
Martin Heinrich,
Birgit Holler-Nowitzki,
Karl-Norbert Ihmig,
Arnd Kierchhoff,
Gabriele Klewin,
Daniel Kneuper,
Barbara Koch,
Anne Köker,
Svenja Lesemann,
Johanna Lojewski,
Nikolas Meyer,
Gabi Reinmann,
Katja Schlingmeyer,
Jan Christoph Störtländer,
Lilian Streblow,
Kathrin te Poel
> findR *
Das Konzept des Forschenden Lernens steht seit einigen Jahren im Fokus der Lehrer/innenbildung und ist zum – wenn auch nicht unumstrittenen – Gegenstand hochschuldidaktischer Diskurse geworden.
Welche Implikationen hat die Förderung einer forschend-reflexiven Grundhaltung für die Gestaltung von Lehr-Lernprozessen an Hochschulen? Welche Unterschiede – aber auch Gemeinsamkeiten – weisen die verschiedenen Fachdisziplinen in Bezug auf das Lehrkonzept auf?
Der Band richtet sich an Forscher/innen ebenso wie an Praktiker/innen in der Lehrer/innenfort- und -ausbildung sowie nicht zuletzt an Studierende aller pädagogischen Studiengänge. Er versammelt Beiträge, die aus empirischen und konzeptionellen Perspektiven unterschiedliche Arrangements in den Blick nehmen und das hochschuldidaktische Konzept so selbst zum Gegenstand von Forschung machen.
Aktualisiert: 2020-07-01
Autor:
Robert Baar,
Melanie Basten,
Fynn Bergmann,
Bea Bloh,
André Brandhorst,
Christoph Bulmahn,
Sabine Castelli,
Nadine da Costa Silva,
Alexandra Damm,
Una Dirks,
Axel Eghtessad,
Melanie Fabel-Lamla,
Christian Fischer,
Sebastian Geisler,
Julia Gilhaus-Schütz,
Paul Goerigk,
Daniel Goldmann,
Carolin Graf,
Bernd Gröben,
Christine Grosser,
Jan Handelmann,
Katrin Hauenschild,
Maximilian Hettmann,
Dagmar Hilfert-Rüppell,
Kerstin Hochhaus,
Martina Homt,
Kerstin Höner,
Gereon Inger,
Nadja Jacobs,
Gostaph Kara Fallah,
Valerie Kastrup,
Nora Katenbrink,
Manuela Köstner,
Kim Lipinski,
Miriam M. Lüken,
Claudia Mertens,
Anna Moldenhauer,
Udo Ohm,
Anke Redecker,
Katrin Rolka,
David Rott,
Magdalena Rozenberg,
Mario Schmiedebach,
Anke Schöning,
Christine Schumacher,
Fabian Schumacher,
Volker Schwier,
Julia Steinwand,
Cornelia Stiller,
Andreas Stockey,
Jan Christoph Störtländer,
Björn Stövesand,
Thea Stroot,
Kathrin te Poel,
Silvia Thünemann,
Nils Ukley,
Henning van den Brink,
Claas Wegner,
David Wiesche,
Anika Wittkowski,
Eike Wolf,
Dennis Wolff,
Anika Zörner
> findR *
„Was tut man eigentlich, wenn man das tut, was man Forschung nennt?“ Dieser Frage widmete sich im Jahr 2016 die Bielefelder Frühjahrstagung „Forschungspraxen der Bildungsforschung“, um zur kritischen Reflexion der eigenen Forschungspraxis anzuregen.
Der diese Nachwuchstagung dokumentierende Band umfasst Beiträge von Bielefelder Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen sowie von geladenen Expertinnen und Experten, die sich in ihren Beiträgen kritisch-reflexiv mit der jeweils eigenen Forschungspraxis auseinanderSetzen. Hierzu werden Forschungsarbeiten vorgestellt und entlang dieser wird der forschungsmethodische Zugang erläutert. Darüber hinaus beschäftigen sich zwei Beiträge mit den heterogenen Bedarfen von jungen Wissenschaftlern sowie mit Fragen der Doktorandenbetreuung und richten sich insbesondere an betreuende Hochschullehrende, an Koordinatorinnen und Koordinatoren von Graduierteneinrichtungen sowie an Organisatorinnen und Organisatoren von Veranstaltungen für den wissenschaftlichen Nachwuchs.
Aktualisiert: 2021-01-23
Autor:
Marc Bienefeld,
André Brandhorst,
Nina Kim Dunker,
Timo Ehmke,
Paul Goerigk,
Kinga Golus,
Johannes Hasselhorn,
Marcus Hasselhorn,
Martin Heinrich,
Nina Kolleck,
Carolin Kölzer,
Birgit Lütje-Klose,
Kerstin Rabenstein,
Svenja Strauß,
Lilian Streblow
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Brandhorst, André
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBrandhorst, André ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Brandhorst, André.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Brandhorst, André im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Brandhorst, André .
Brandhorst, André - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Brandhorst, André die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Brandhove, Ulla
- Brandhuber, Christoph
- Brandhuber, Herbert
- Brandhuber, Katharina
- Brandhuber, Klaus
- Brandhuber, Lorenz
- Brandhuber, Martin
- Brandhuber, Robert
- Brandhuber, Rubert
- Brandhuber, Rupert
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Brandhorst, André und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.