Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik von Friederich,  Tina, Schelle,  Regine
Seit die Kindertageseinrichtung als Bildungsort gesehen wird, stehen die Fachkräfte vor neuen Herausforderungen: Sie sollen Bildungsprozesse von Kindern begleiten, individuell unterstützen und diese Prozesse beobachten, reflektieren und dokumentieren. Diese Aufgaben betreffen im Kern didaktische Fragen. Neben den Grundlagen des didaktischen Handelns und den Besonderheiten frühkindlichen Lernens beleuchten die Autorinnen die Interaktion als Kernprinzip der Didaktik in der Frühpädagogik. Dabei sehen sie die Interaktion als Basis einer wertschätzenden und respektvollen Beziehung zwischen Fachkräften und Kindern und als Schlüssel, um Lern- und Bildungsprozesse bewusst anzuregen. Auf diese Weise wird gezeigt, wie Interaktionen in der Praxis Bildung alltagsintegriert ermöglichen und fördern können. Darüber hinaus wird herausgearbeitet, wie Fachkräfte die dafür notwendigen beruflichen Kompetenzen erwerben können.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik von Friederich,  Tina, Schelle,  Regine
Seit die Kindertageseinrichtung als Bildungsort gesehen wird, stehen die Fachkräfte vor neuen Herausforderungen: Sie sollen Bildungsprozesse von Kindern begleiten, individuell unterstützen und diese Prozesse beobachten, reflektieren und dokumentieren. Diese Aufgaben betreffen im Kern didaktische Fragen. Neben den Grundlagen des didaktischen Handelns und den Besonderheiten frühkindlichen Lernens beleuchten die Autorinnen die Interaktion als Kernprinzip der Didaktik in der Frühpädagogik. Dabei sehen sie die Interaktion als Basis einer wertschätzenden und respektvollen Beziehung zwischen Fachkräften und Kindern und als Schlüssel, um Lern- und Bildungsprozesse bewusst anzuregen. Auf diese Weise wird gezeigt, wie Interaktionen in der Praxis Bildung alltagsintegriert ermöglichen und fördern können. Darüber hinaus wird herausgearbeitet, wie Fachkräfte die dafür notwendigen beruflichen Kompetenzen erwerben können.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik von Friederich,  Tina, Schelle,  Regine
Seit die Kindertageseinrichtung als Bildungsort gesehen wird, stehen die Fachkräfte vor neuen Herausforderungen: Sie sollen Bildungsprozesse von Kindern begleiten, individuell unterstützen und diese Prozesse beobachten, reflektieren und dokumentieren. Diese Aufgaben betreffen im Kern didaktische Fragen. Neben den Grundlagen des didaktischen Handelns und den Besonderheiten frühkindlichen Lernens beleuchten die Autorinnen die Interaktion als Kernprinzip der Didaktik in der Frühpädagogik. Dabei sehen sie die Interaktion als Basis einer wertschätzenden und respektvollen Beziehung zwischen Fachkräften und Kindern und als Schlüssel, um Lern- und Bildungsprozesse bewusst anzuregen. Auf diese Weise wird gezeigt, wie Interaktionen in der Praxis Bildung alltagsintegriert ermöglichen und fördern können. Darüber hinaus wird herausgearbeitet, wie Fachkräfte die dafür notwendigen beruflichen Kompetenzen erwerben können.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik von Friederich,  Tina, Schelle,  Regine
Seit die Kindertageseinrichtung als Bildungsort gesehen wird, stehen die Fachkräfte vor neuen Herausforderungen: Sie sollen Bildungsprozesse von Kindern begleiten, individuell unterstützen und diese Prozesse beobachten, reflektieren und dokumentieren. Diese Aufgaben betreffen im Kern didaktische Fragen. Neben den Grundlagen des didaktischen Handelns und den Besonderheiten frühkindlichen Lernens beleuchten die Autorinnen die Interaktion als Kernprinzip der Didaktik in der Frühpädagogik. Dabei sehen sie die Interaktion als Basis einer wertschätzenden und respektvollen Beziehung zwischen Fachkräften und Kindern und als Schlüssel, um Lern- und Bildungsprozesse bewusst anzuregen. Auf diese Weise wird gezeigt, wie Interaktionen in der Praxis Bildung alltagsintegriert ermöglichen und fördern können. Darüber hinaus wird herausgearbeitet, wie Fachkräfte die dafür notwendigen beruflichen Kompetenzen erwerben können.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik von Friederich,  Tina, Schelle,  Regine
Seit die Kindertageseinrichtung als Bildungsort gesehen wird, stehen die Fachkräfte vor neuen Herausforderungen: Sie sollen Bildungsprozesse von Kindern begleiten, individuell unterstützen und diese Prozesse beobachten, reflektieren und dokumentieren. Diese Aufgaben betreffen im Kern didaktische Fragen. Neben den Grundlagen des didaktischen Handelns und den Besonderheiten frühkindlichen Lernens beleuchten die Autorinnen die Interaktion als Kernprinzip der Didaktik in der Frühpädagogik. Dabei sehen sie die Interaktion als Basis einer wertschätzenden und respektvollen Beziehung zwischen Fachkräften und Kindern und als Schlüssel, um Lern- und Bildungsprozesse bewusst anzuregen. Auf diese Weise wird gezeigt, wie Interaktionen in der Praxis Bildung alltagsintegriert ermöglichen und fördern können. Darüber hinaus wird herausgearbeitet, wie Fachkräfte die dafür notwendigen beruflichen Kompetenzen erwerben können.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Forschung in der Frühpädagogik XV

Forschung in der Frühpädagogik XV von Cloos,  Peter, Friederich,  Tina, Schelle,  Regine, Wadepohl,  Heike, Weltzien,  Dörte
Der vorliegende Band XV der Reihe „Forschung in der Frühpädagogik“ widmet sich dem Schwerpunkt „Transfer in der Frühpädagogik“. Während sich Fragen des Wissenstransfers in der Vergangenheit insbesondere in den Natur- und Ingenieurwissenschaften und im Hinblick auf die industrielle Anwendung im Sinne eines Technologietransfers stellten, wird die Bedeutung von Transferprozessen zwischen Wissenschaft und Gesellschaft bzw. Praxis unter einer weit gefassteren Perspektive heutzutage in nahezu allen Disziplinen hervorgehoben. Auch im frühpädagogischen Kontext spielt der Transfer von (evidenzbasiertem) Wissen in die Praxis sowie die Integration der Praxisperspektive in die Forschung eine bedeutende Rolle. Gleichwohl stellen sich in diesem Zusammenhang viele Fragen, beispielsweise zu den am Transferprozess beteiligten Akteuren und deren Rollen bzw. Funktionen oder zur Richtung bzw. Reziprozität des Transferprozesses, nach Gelingensbedingungen und Herausforderungen sowie allgemeiner zur theoretischen Konzeptualisierung und methodischen Erfassung von Transferprozessen in der Frühpädagogik. Folgende Autor*innen sind vertreten: Mailina Barta, Kristė Baužytė, Kristine Blatter, Christina Buschle, Peter Cloos, Anne-Kristin Cordes, Franziska Egert, Manja Flöter, Tina Friederich, Angélique Gessler, Fabienne Hartig, Lena S. Kaiser, Jens Kaiser-Kratzmann, Nicole Klinkhammer, Johanna Lieb, Sonja Perren, Melina Preuß, Lisa Reicher-Pirchegger, Yvonne Reyhing, Birgit Riedel, Regine Schelle, Hoa Mai Trần, Lisa Ulrich, Catherine Walter-Laager, Alexandra Witaschek.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik

Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik von Friederich,  Tina, Schelle,  Regine
Seit die Kindertageseinrichtung als Bildungsort gesehen wird, stehen die Fachkräfte vor neuen Herausforderungen: Sie sollen Bildungsprozesse von Kindern begleiten, individuell unterstützen und diese Prozesse beobachten, reflektieren und dokumentieren. Diese Aufgaben betreffen im Kern didaktische Fragen. Neben den Grundlagen des didaktischen Handelns und den Besonderheiten frühkindlichen Lernens beleuchten die Autorinnen die Interaktion als Kernprinzip der Didaktik in der Frühpädagogik. Dabei sehen sie die Interaktion als Basis einer wertschätzenden und respektvollen Beziehung zwischen Fachkräften und Kindern und als Schlüssel, um Lern- und Bildungsprozesse bewusst anzuregen. Auf diese Weise wird gezeigt, wie Interaktionen in der Praxis Bildung alltagsintegriert ermöglichen und fördern können. Darüber hinaus wird herausgearbeitet, wie Fachkräfte die dafür notwendigen beruflichen Kompetenzen erwerben können.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Fachkräfte mit ausländischen Studienabschlüssen für Kindertageseinrichtungen

Fachkräfte mit ausländischen Studienabschlüssen für Kindertageseinrichtungen von Friederich,  Tina, Schneider,  Helga
Der Fachkräftemangel in Kindertageseinrichtungen macht es erforderlich, die Potentiale von Personen mit ausländischen Studienabschlüssen wahrzunehmen und im Hinblick auf eine Berufstätigkeit in diesem Arbeitsfeld zu erschließen. Das Projekt BEFAS der Katholischen Stiftungshochschule München bietet seit 2013 die Möglichkeit, sich auf der Basis eines abgeschlossenen pädagogischen Studiums im Ausland in drei bis vier Semestern zur »Kindheitspädagog*in« zu qualifizieren. Diese ist eine der wenigen akademischen Anpassungsmaßnahmen für Kita-Fachkräfte, deren Evaluationsbefunde in diesem Buch erstmals vorgestellt werden.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Friederich, Tina

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFriederich, Tina ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Friederich, Tina. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Friederich, Tina im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Friederich, Tina .

Friederich, Tina - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Friederich, Tina die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Friederich, Tina und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.