Dienstleistungsinnovationen für Elektromobilität.

Dienstleistungsinnovationen für Elektromobilität. von Beverungen,  Daniel, Fabry,  Christian, Ganz,  Walter, Matzner,  Martin, Satzger,  Gerhard
Elektromobilität - ein Fortbewegungskonzept der fernen Zukunft oder ein sich heute bereits anbahnender Paradigmenwechsel? Die vorliegende Publikation präsentiert Ergebnisse aus acht Projekten im Förderschwerpunkt "Dienstleistungsinnovationen für Elektromobilität" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Sieben Verbundprojekte - EOL-IS, GeNaLog, ProMobiEc safetE-car, CrowdStrom, KIE-Lab und REMONET beschäftigen sich mit Elektromobilitätsdienstleistungen und erarbeiten in Summe eine große Bandbreite an Lösungsansätzen für eine schnellere und bessere Durchdringung des Marktes durch Elektromobilitätsangebote, begleitet durch das Metaprojekt DELFIN.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Dienstleistungsforschung – Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive.

Dienstleistungsforschung – Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive. von Ganz,  Walter, Meiren,  Thomas, Nägele,  Rainer, Neuhüttler,  Jens, Tombeil,  Anne-Sophie, Woyke,  Inka
Bei der Frage womit und wie wir in Zukunft unseren Wohlstand nachhaltig sichern, spielen Dienstleistungen eine wichtige Rolle. Neue Märkte entstehen dort, wo es gelingt, mit nachfrageorientierten Geschäftsmodellen Kundenbedarfe möglichst nah an individuellen Kontexten zu erkennen und zu bedienen. Gefragte Leistungsangebote werden immer häufiger Kombinationen aus Produkten und Dienstleistungen sein. Wichtige Themen rund um die Potenziale von Dienstleistungen werden in diesem Band aus internationaler Perspektive beschrieben.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen.

Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen. von Dukino,  Claudia, Ganz,  Walter, Hoppe,  Markus, Kremer,  David, Tombeil,  Anne-Sophie, Zaiser,  Helmut, Zanker,  Claus
Der vorliegende Band »Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen« zeigt, warum Arbeitstätigkeiten und Geschäftsprozesse parallel zur technischen Einführung von Künstlicher Intelligenz gestaltet werden müssen. Es werden Kriterien für die Automatisierbarkeit von Aufgaben, Gestaltungsziele für KI-unterstützte Tätigkeiten, rechtliche Aspekte der KI-Einführung sowie Beschäftigungseffekte der Künstlichen Intelligenz vorgestellt
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr?

KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr? von Dukino,  Claudia, Ganz,  Walter, Tombeil,  Anne-Sophie, Zaiser,  Helmut
Der Band "KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr?" gibt Handlungsempfehlungen für eine gelingende Einführung Künstlicher Intelligenz in der Arbeitspraxis von Unternehmen. Die Ergebnisse des Forschungsvorhabens "SmartAIwork" für eine produktivitätsfördernde und menschengerechte Gestaltung von KI-gestützter Sachbearbeitung sind pointiert zusammengefasst.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis.

Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis. von Bauer,  Wilhelm, Dukino,  Claudia, Friedrich,  Michaela, Ganz,  Walter, Hämmerle,  Moritz, Koetter,  Falko, Meiren,  Thomas, Neuhüttler,  Jens, Renner,  Thomas, Schuler,  Sven, Zaiser,  Helmut
Über das Potenzial Künstlicher Intelligenz (KI) wird momentan viel gesprochen. Welche Auswirkungen die Technologie in der Unternehmenspraxis haben wird, welche KI-Anwendungen bereits im produktiven Einsatz sind und an welchen Stellen Unterstützungsbedarf besteht, hat das Fraunhofer IAO in einer Unternehmensbefragung ermittelt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr?

KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr? von Dukino,  Claudia, Ganz,  Walter, Tombeil,  Anne-Sophie, Zaiser,  Helmut
Der Band "KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr?" gibt Handlungsempfehlungen für eine gelingende Einführung Künstlicher Intelligenz in der Arbeitspraxis von Unternehmen. Die Ergebnisse des Forschungsvorhabens "SmartAIwork" für eine produktivitätsfördernde und menschengerechte Gestaltung von KI-gestützter Sachbearbeitung sind pointiert zusammengefasst.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen.

Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen. von Dukino,  Claudia, Ganz,  Walter, Hoppe,  Markus, Kremer,  David, Tombeil,  Anne-Sophie, Zaiser,  Helmut, Zanker,  Claus
Der vorliegende Band »Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen« zeigt, warum Arbeitstätigkeiten und Geschäftsprozesse parallel zur technischen Einführung von Künstlicher Intelligenz gestaltet werden müssen. Es werden Kriterien für die Automatisierbarkeit von Aufgaben, Gestaltungsziele für KI-unterstützte Tätigkeiten, rechtliche Aspekte der KI-Einführung sowie Beschäftigungseffekte der Künstlichen Intelligenz vorgestellt
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis.

Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis. von Bauer,  Wilhelm, Dukino,  Claudia, Friedrich,  Michaela, Ganz,  Walter, Hämmerle,  Moritz, Koetter,  Falko, Meiren,  Thomas, Neuhüttler,  Jens, Renner,  Thomas, Schuler,  Sven, Zaiser,  Helmut
Über das Potenzial Künstlicher Intelligenz (KI) wird momentan viel gesprochen. Welche Auswirkungen die Technologie in der Unternehmenspraxis haben wird, welche KI-Anwendungen bereits im produktiven Einsatz sind und an welchen Stellen Unterstützungsbedarf besteht, hat das Fraunhofer IAO in einer Unternehmensbefragung ermittelt.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Produktivitätsmanagement von Dienstleistungen

Produktivitätsmanagement von Dienstleistungen von Ganz,  Walter, Schenk,  Michael, Schlick,  Christopher Marc, Spath,  Dieter
Das Buch richtet sich an Dienstleistungsmanager und -planer und beinhaltet einKompendium von Modellen, Methoden und Werkzeugen zur Messung, Bewertung undSteuerung der Produktivität von wissensintensiven Dienstleistungen. Neben einermodellbasierten, ganzheitlichen Betrachtung der Produktivität von Dienstleistungenwerden die in empirischen Studien identifizierten Stellgrößen vorgestellt und derenWechselwirkungen in einem System-Dynamics-Modell veranschaulicht. Des Weiteren wirdeine Methode zum partizipativen Projektcontrolling eingeführt. Anhand vonFallbeispielen von international agierenden Unternehmen werden innovative Konzepteund Softwareprototypen demonstriert, mit denen auch schwach strukturierteArbeitsprozesse, wie sie für wissensintensive Dienstleistungen typisch sind,effektiv modelliert, simuliert und optimiert werden können.Die dargestellten Modelle, Methoden und Werkzeuge sollen dem Leser alsUnterstützung dienen, komplexe, wissensintensive Dienstleistungen optimal zuplanen, während der Erbringung erfolgreich zu steuern und abschließend zu bewerten.Als Innovationsführer in verschiedenen wertschöpfungsstarken Branchen istDeutschland insbesondere auf wissensintensive Dienstleistungen dringend angewiesen.Die Wettbewerbsfähigkeit der in diesem Segment tätigen Unternehmen ist beisteigendem Lebensstandard der Beschäftigten und einem latenten Mangel anFachkräften vor allem durch eine Steigerung der Produktivität zu sichern.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Dienstleistungsproduktivität

Dienstleistungsproduktivität von Averdung,  Axel, Bergmann,  Gustav, Blinn,  Nadine, Böttcher,  Martin, Bouncken,  Ricarda B., Bruhn,  Manfred, Büttgen,  Marion, Daub,  Jürgen, Degner,  Thorvald, Dreher,  Sebastian, Duckwitz,  Sönke, Elsner,  Stefan, Fellmann,  Michael, Freiling,  Jörg, Ganz,  Walter, Georgi,  Dominik, Gouthier,  Matthias, Günther,  Maik, Hadwich,  Karsten, Heeg,  Franz J., Henkel,  Sven, Homburg,  Christian, Klingner,  Stephan, Kramp,  Melanie, Kühnl,  Christina, Laudien,  Sven, Mink,  Moritz, Nissen,  Volker, Nüttgens,  Markus, Pesch,  Robin, Schlick,  Christopher Marc, Schlicker,  Michael, Schneider-Heeg,  Brigitte, Stock-Homburg,  Ruth, Swoboda,  Bernhard, Tackenberg,  Sven, Teichert,  Thorsten, Thomas,  Oliver, Tomczak,  Torsten, Urhahn,  Christian, Volz,  Julian, von Walter,  Benjamin, Zacharias,  Nicolas, Zink,  Klaus J.
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann. In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung und der Internationalität.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Dienstleistungen und Gesundheit in Regionen.

Dienstleistungen und Gesundheit in Regionen. von Eymann,  Torsten, Ganz,  Walter, Hockauf,  Herbert, Schäfer-Walkmann,  Susanne, Scherer,  Martin
Wir alle wünschen uns in ganz verschiedenen Lebenslagen ein gutes Angebot passender und bezahlbarer Dienstleistungen für Prävention, Gesundheit und Pflege. Dienstleistungsnetzwerke sind eine Möglichkeit, durch kooperative Leistungserstellung ein wirksames und wirtschaftlich tragfähiges Leistungsangebot zur regionalen Versorgung zu schaffen. Die Beiträge dieses Bandes zeigen, wie Netzwerkgestaltung für Dienstleistungsinnovation gelingt.
Aktualisiert: 2019-09-17
> findR *

The Future of Services

The Future of Services von Ganz,  Walter, Spath,  Dieter
Identifying trends and recognizing opportunities in the modern service economy with a view to actively shaping the future: This is what the various chapters of this volume set out to do. Find a collection of factual observation, empirical data and expert opinions on trends and perspectives on the future of services that can inspire strategy development and decision making in research, politics and business.Highlights- Excellent service decides about competition and survival abilities of businesses - Linking-up of economy, science and politics - Connecting to international trends- Forming-up of market and opinion leadership in new solution strategies and thematic fields
Aktualisiert: 2020-06-18
> findR *

Dienstleistungen als Erfolgsfaktor für Elektromobilität.

Dienstleistungen als Erfolgsfaktor für Elektromobilität. von Ganz,  Walter, Kampker,  Achim, Satzger,  Gerhard
Elektromobilität ist für das "Autoland" Deutschland kein Zukunftsthema mehr, sondern in der Gegenwart angekommen. Dienstleistungen können die Verbreitung von Elektromobilität unterstützen. Mit dem Förderschwerpunkt "Dienstleistungsinnovationen für Elektromobilität" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) wurden 16 Verbundprojekte aus verschiedenen Dienstleistungsbereichen gefördert. Die vorliegende Abschlusspublikation präsentiert die Ergebnisse.
Aktualisiert: 2022-12-14
> findR *

Produktivität in der Dienstleistungsentwicklung.

Produktivität in der Dienstleistungsentwicklung. von Ganz,  Walter, Majus,  Joachim, Nebe,  Andreas, Robers,  Diane
Die Produktivitätsleitlinie ist das zentrale Ergebnis eines jeden der insg. acht Arbeitskreise der strategischen Partnerschaft "Produktivität von Dienstleistungen". Sie ist jeweils entstanden durch den intensiven Austausch und die interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure. Für jedes Arbeitskreis-spezifische Thema wurden hierfür Produktivitätsszenarien erarbeitet, Praxisbeispiele identifiziert und Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Aktualisiert: 2019-12-16
> findR *

Produktivitätsmanagement von Dienstleistungen

Produktivitätsmanagement von Dienstleistungen von Ganz,  Walter, Schenk,  Michael, Schlick,  Christopher Marc, Spath,  Dieter
Das Buch richtet sich an Dienstleistungsmanager und -planer und beinhaltet einKompendium von Modellen, Methoden und Werkzeugen zur Messung, Bewertung undSteuerung der Produktivität von wissensintensiven Dienstleistungen. Neben einermodellbasierten, ganzheitlichen Betrachtung der Produktivität von Dienstleistungenwerden die in empirischen Studien identifizierten Stellgrößen vorgestellt und derenWechselwirkungen in einem System-Dynamics-Modell veranschaulicht. Des Weiteren wirdeine Methode zum partizipativen Projektcontrolling eingeführt. Anhand vonFallbeispielen von international agierenden Unternehmen werden innovative Konzepteund Softwareprototypen demonstriert, mit denen auch schwach strukturierteArbeitsprozesse, wie sie für wissensintensive Dienstleistungen typisch sind,effektiv modelliert, simuliert und optimiert werden können.Die dargestellten Modelle, Methoden und Werkzeuge sollen dem Leser alsUnterstützung dienen, komplexe, wissensintensive Dienstleistungen optimal zuplanen, während der Erbringung erfolgreich zu steuern und abschließend zu bewerten.Als Innovationsführer in verschiedenen wertschöpfungsstarken Branchen istDeutschland insbesondere auf wissensintensive Dienstleistungen dringend angewiesen.Die Wettbewerbsfähigkeit der in diesem Segment tätigen Unternehmen ist beisteigendem Lebensstandard der Beschäftigten und einem latenten Mangel anFachkräften vor allem durch eine Steigerung der Produktivität zu sichern.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Dienstleistungsforschung – Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive.

Dienstleistungsforschung – Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive. von Ganz,  Walter, Meiren,  Thomas, Nägele,  Rainer, Neuhüttler,  Jens, Tombeil,  Anne-Sophie, Woyke,  Inka
Bei der Frage womit und wie wir in Zukunft unseren Wohlstand nachhaltig sichern, spielen Dienstleistungen eine wichtige Rolle. Neue Märkte entstehen dort, wo es gelingt, mit nachfrageorientierten Geschäftsmodellen Kundenbedarfe möglichst nah an individuellen Kontexten zu erkennen und zu bedienen. Gefragte Leistungsangebote werden immer häufiger Kombinationen aus Produkten und Dienstleistungen sein. Wichtige Themen rund um die Potenziale von Dienstleistungen werden in diesem Band aus internationaler Perspektive beschrieben.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Mikro-/Makroökonomische Aspekte der Dienstleistungsproduktivität.

Mikro-/Makroökonomische Aspekte der Dienstleistungsproduktivität. von Ganz,  Walter, Hipp,  Christiane, Müller,  Gerald
Die Produktivitätsleitlinie ist das zentrale Ergebnis eines jeden der insg. acht Arbeitskreise der strategischen Partnerschaft "Produktivität von Dienstleistungen". Sie ist jeweils entstanden durch den intensiven Austausch und die interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure. Für jedes Arbeitskreis-spezifische Thema wurden hierfür Produktivitätsszenarien erarbeitet, Praxisbeispiele identifiziert und Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Aktualisiert: 2019-12-16
> findR *

Innovationsakteure stärken – Technologieadaption erfolgreich bewältigen.

Innovationsakteure stärken – Technologieadaption erfolgreich bewältigen. von Baier,  Falko, Duchek,  Stephanie, Ganz,  Walter, Gomeringer,  Axel, Knetsch,  Jeanette, Kremer,  David, Leyh,  Jens, Miecznik,  Bert, Nieland,  Carsten, Rieß,  Maik, Rummel,  Silvia, Schreyoegg,  Georg, Uhlmann,  Michael, Urbanneck,  Catrin, Warschat,  Joachim, Zimmermann,  Ulrich
Erfolgreiche Hightech-Unternehmen beschleunigen die innerbetriebliche Umsetzung neuer Technologien - Technologieadaption - durch intelligente Verknüpfung sowohl flexibler als auch systematischer Prozesse und Strukturen, Handlungspraktiken und Kompetenzen. Der Abschlussbericht des Forschungsprojekts "START" - Schnelle Technologieadaption in Hightech-Unternehmen durch Arbeitsgestaltung und Personalentwicklung - zeigt die Gestaltungspotenziale auf, die Unternehmen offen stehen, um die technologische Innovationskraft ihres Personals durch geeignete Rahmenbedingungen zu fördern.
Aktualisiert: 2022-09-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Ganz, Walter

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGanz, Walter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Ganz, Walter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Ganz, Walter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Ganz, Walter .

Ganz, Walter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Ganz, Walter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Ganz, Walter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.