Kompetent Prüfungen gestalten

Kompetent Prüfungen gestalten von Gerick,  Julia, Sommer,  Angela, Zimmermann,  Germo
Wichtige und innovative Prüfungsformate im Überblick Das Buch stellt 60 unterschiedliche, neue Prüfungsformate vor. Dazu werden die Formen in ihrer Anlage und Funktion aufgezeigt und ihre Verwendung in der Hochschullehre erörtert. Der Blick „über den Tellerrand“ klassischer Prüfungsformate hin zu Formen wie Pecha Kucha, Blogbeitrag oder 24-Stunden-Hausarbeit helfen, das eigene Prüfungsportfolio zu erweitern. Die zweite, überarbeitete Auflage wurde sowohl um sieben Prüfungsformate ergänzt als auch um Beiträge zur Geschichte des Prüfens, zu rechtlichen Aspekten des digitalen Prüfens und zur begrifflichen Schärfung um Prüfungen mit mit didaktischen und rechtlichen Funktionen. Die Methoden sind systematisch und übersichtlich dargestellt und lassen sich auf eigene Lehr- und Lernkontexte in der Praxis übertragen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Kompetent Prüfungen gestalten

Kompetent Prüfungen gestalten von Gerick,  Julia, Sommer,  Angela, Zimmermann,  Germo
Wichtige und innovative Prüfungsformate im Überblick Das Buch stellt 60 unterschiedliche, neue Prüfungsformate vor. Dazu werden die Formen in ihrer Anlage und Funktion aufgezeigt und ihre Verwendung in der Hochschullehre erörtert. Der Blick „über den Tellerrand“ klassischer Prüfungsformate hin zu Formen wie Pecha Kucha, Blogbeitrag oder 24-Stunden-Hausarbeit helfen, das eigene Prüfungsportfolio zu erweitern. Die zweite, überarbeitete Auflage wurde sowohl um sieben Prüfungsformate ergänzt als auch um Beiträge zur Geschichte des Prüfens, zu rechtlichen Aspekten des digitalen Prüfens und zur begrifflichen Schärfung um Prüfungen mit mit didaktischen und rechtlichen Funktionen. Die Methoden sind systematisch und übersichtlich dargestellt und lassen sich auf eigene Lehr- und Lernkontexte in der Praxis übertragen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie: Nichts gelernt?

Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie: Nichts gelernt? von Edelstein,  Benjamin, Fickermann,  Detlef, Gerick,  Julia, Racherbäumer,  Kathrin
Das Buch schließt an das im Juni 2020 erschienene 16. Beiheft „Langsam vermisse ich die Schule …“ – Schule während und nach der Corona-Pandemie sowie das im Januar 2021 erschienene 17. Beiheft Schule während der Corona-Pandemie – Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld an. Den Schwerpunkt des Beihefts bilden Beiträge zu den Auswirkungen des eingeschränkten Schulbetriebes im zweiten Schulhalbjahr 2019/20: Auf zwei Übersichtsbeiträge, die nationale und internationale Befunde zu Lernrückständen von Schüler*innen und deren Zusammenhang mit sozioökonomischen Hintergrundmerkmalen zusammentragen, folgen zwei empirische Beiträge, in denen Ergebnisse aus Längsschnittstudien präsentiert werden. Der zweite Teil des Beihefts blickt über den unmittelbaren Horizont der Pandemie hinaus und gibt Anregungen für Schulpolitik und Schulforschung: Ein Beitrag diskutiert mögliche Maßnahmen zur mittel- und langfristigen Schließung pandemiebedingter Lernlücken, der andere skizziert Themen, denen sich die Schulforschung in Zukunft verstärkt widmen sollte. Das Beiheft richtet sich damit insbesondere an diejenigen, die Maßnahmen zur Bewältigung der Folgen der Schulschließungen für Kinder und Jugendliche konzipieren und durchführen, an diejenigen, die weitergehende Vorhaben im Bereich der (empirischen) Schul- und Bildungsforschung planen oder fördern, an thematisch Interessierte aus der Bildungspolitik, der Bildungsadministration und aus den Schulen sowie natürlich auch an eine bildungspolitisch interessierte Öffentlichkeit.
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *

„Langsam vermisse ich die Schule …“

„Langsam vermisse ich die Schule …“ von Bremm,  Nina, Edelstein,  Benjamin, Eickelmann,  Birgit, Fickermann,  Detlef, Fischer,  Christian, Fischer-Ontrup,  Christiane, Fleckenstein,  Johanna, Geist,  Sabine, Gerick,  Julia, Gogolin,  Ingrid, Goldan,  Janka, Guill,  Karin, Helm,  Christoph, Hoffmann,  Ilka, Huber,  Stephan Gerhard, Klieme,  Eckhard, Klopsch,  Britta, Köller,  Olaf, Lütje-Klose,  Birgit, Meyer,  Jennifer, Porsch,  Raphaela, Porsch,  Torsten, Racherbäumer,  Kathrin, Rey,  Thomas, Schuster,  Corinna, Sliwka,  Anne, Unger,  Valentin, Wacker,  Albrecht, Wrase,  Michael
Die Corona-Pandemie wird den Schulbetrieb wahrscheinlich auch noch im Schuljahr 2020/2021 erheblich einschränken. Dabei stellen sich jenseits der Fragen zum Gesundheitsschutz zunehmend auch solche, die den Kern der Schule als Bildungsinstitution betreffen. Besondere Aufmerksamkeit muss dabei bildungsbenachteiligten Schüler*innen und solchen mit speziellen Förderbedarfen zu Teil werden, denn vieles spricht dafür, dass die Schere zwischen Kindern aus sozial privilegierten und benachteiligten Familien in Folge der Schulschließungen weiter aufgegangen ist. Diese Entwicklung wird sich im Zuge einer schrittweisen Öffnung der Schule fortSetzen, wenn nicht bewusst gegengesteuert wird. Notwendig ist deshalb eine breite bildungswissenschaftliche Diskussion über Ansätze und Maßnahmen, die zum Abbau der neu entstandenen und der schon bestehenden Bildungsungleichheiten beitragen. Im ersten Teil des vorliegenden Bandes werden Ergebnisse aus Erhebungen im Frühjahr 2020 vorgestellt, die Aufschluss darüber geben, wie Schüler*innen, Eltern und pädagogisches Personal die mit dem Fernunterricht verbundenen Herausforderungen erlebt haben. Die Beiträge des zweiten Teils widmen sich schulischen Problemfeldern. Unter besonderer Berücksichtigung der Ungleichheitsthematik fassen sie kurz den Forschungsstand zu rechtlichen, pädagogischen, didaktischen und anderen Fragen zusammen und leiten daraus Vorschläge ab, wie Schule, Unterricht und Lernen unter den voraussichtlich noch länger andauernden Einschränkungen und darüber hinaus gestaltet werden könnten. Das Beiheft richtet sich an eine bildungspolitisch interessierte Öffentlichkeit und insbesondere an diejenigen, die in der Bildungspolitik, der Bildungsadministration und natürlich in den Schulen Verantwortung für die Gestaltung des Unterrichts und für schulisches Lernen tragen.
Aktualisiert: 2020-08-20
> findR *

ICILS 2018 #Deutschland

ICILS 2018 #Deutschland von Bos,  Wilfried, Eickelmann,  Birgit, Gerick,  Julia, Goldhammer,  Frank, Schaumburg,  Heike, Schwippert,  Knut, Senkbeil,  Martin, Vahrenhold,  Jan
Die Studie ICILS 2018 liefert ein aktuelles Bild über den Stand der digitalen Bildung in Deutschland. In diesem Band werden erstmals empirisch basiert Aussagen zu Entwicklungen über einen mehrjährigen Zeitraum präsentiert. Erstmalig werden zudem Befunde zum Kompetenzbereich ‚Computational Thinking‘ vorgelegt, der das Lösen von Problemen und den kompetenten Umgang mit algorithmischen Strukturen anspricht. Über die detaillierte Erfassung der Rahmenbedingungen ergibt sich ein Gesamtbild über technologische und pädagogische Entwicklungen in Deutschland im internationalen Vergleich. Ergebnisse zu zentralen Hintergrundmerkmalen der SchülerInnen sowie zu Schulformunterschieden ergänzen die Befunde. Der Band liefert so Informationen zur (Weiter-)Entwicklung von Schule und Unterricht sowie zur Lehrerprofessionalisierung im Kontext digitaler Transformationsprozesse.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Führung und Gesundheit in der Organisation Schule

Führung und Gesundheit in der Organisation Schule von Gerick,  Julia
Ein theoretisches Führungskonzept, das im Schulkontext an Bedeutung gewinnt und auch bei der Untersuchung gesundheitsförderlichen Führungshandelns immer mehr in den Fokus rückt, ist die transformationale Führung. Die Ergebnisse dieser Studie geben empirische Hinweise auf die Bedeutsamkeit einzelner Dimensionen wahrgenommener transformationaler Führung für die Lehrergesundheit. Für die schulische Praxis ergeben sich damit wichtige Implikationen, z.B. hinsichtlich der Relevanz von Anerkennung von Lehrpersonen durch die Schulleitung.
Aktualisiert: 2019-04-21
> findR *

Empirische Bildungsforschung – eine Standortbestimmung

Empirische Bildungsforschung – eine Standortbestimmung von Baumert,  Jürgen, Berkemeyer,  Nils, Blossfeld,  Gwendolin Josephine, Blossfeld,  Hans-Peter, Blossfeld,  Pia Nicoletta, Eickelmann,  Birgit, Gebauer,  Miriam M., Gerick,  Julia, Gogolin,  Ingrid, Gräsel,  Cornelia, Hermstein,  Björn, Köller,  Olaf, Lenzen,  Dieter, McElvany,  Nele, Meißner,  Sebastian, Meyer,  Jennifer, Saß,  Steffani, Schwabe,  Franziska, Schwippert,  Knut, Semper,  Ina, Vennemann,  Mario, Wössmann,  Ludger
Die Empirische Bildungsforschung hat die Bildungslandschaft in Deutschland in den letzten zwei Dekaden maßgeblich mitgeprägt. Das Themenheft fasst zentrale Entwicklungslinien sowie Ausblicke auf zukünftige Desiderate zusammen und präsentiert bedeutsame Forschungsarbeiten aus unterschiedlichen Forschungsperspektiven. Die einzelnen Beiträge wie auch das gesamte Heft sind in der Tradition der Empirischen Bildungsforschung interdisziplinär ausgerichtet, international verortet und gesellschaftlich von großer Relevanz. Das Themenheft wird zum zweiten Mal in der Geschichte des Journal for Educational Research Online auch als Printversion veröffentlicht. Es ist anlässlich seines Ruhestandes Professor Dr. Wilfried Bos gewidmet, der durch seine interdisziplinären und internationalen Studien sowie durch sein wegweisendes bildungspolitisches Engagement die Empirische Bildungsforschung nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch auf europäischer Ebene wesentlich mitentwickelt hat. Zielgruppe des Themenhefts sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich aus unterschiedlicher disziplinärer Perspektive mit Bildungsfragen beschäftigen, sowie Interessierte aus Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungspraxis.
Aktualisiert: 2021-01-23
> findR *

ICILS 2013

ICILS 2013 von Bos,  Wilfried, Eickelmann,  Birgit, Gerick,  Julia, Mews,  Sina, Vennemann,  Mario
Mit ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) wurden erstmalig die computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Achtklässler/innen in Deutschland im internationalen Vergleich getestet. Darüber hinaus wurden mit der Studie umfangreiche Rahmendaten zum Erwerb dieser Kompetenzen mittels Hintergrundfragebögen für Schüler/innen, Lehrpersonen, Schulleitungen und IT-Koordinator/innen erfasst. Die im Rahmen von ICILS 2013 in Deutschland eingeSetzten Erhebungsinstrumente werden dokumentiert. Es enthält sowohl die internationalen Instrumente, die in allen 21 beteiligten Bildungssystemen eingeSetzt wurden, als auch die nationalen Ergänzungen für Deutschland. Die Dokumentation kann damit als Ergänzung der Materialien genutzt werden, die zu ICILS 2013 vorgelegt wurden.
Aktualisiert: 2021-01-23
> findR *

Dimensionen von Schulentwicklung

Dimensionen von Schulentwicklung von Anderegg,  Niels, Brückel,  Frank, Gerick,  Julia, Häbig,  Julia, Herzig,  Pascale, Hostettler,  Ueli, Keller,  Roger, Kunz,  André, Kuster,  Reto, Leuthard,  Martin, Luder,  Reto, Mahler,  Sara, Müller-Kuhn,  Daniela, Pfaendler,  Maja, Pfister,  Liliane, Quesel,  Carsten, Rößler,  Livia, Schratz,  Michael, Strauss,  Nina-Cathrin, Tulowitzki,  Pierre, Windlinger,  Regula, Zala-Mezö,  Enikö
Das Themenspektrum der Beiträge aus der Schweiz, Österreich und Deutschland reicht von Partizipation der Schülerinnen und Schüler, Förderung von Gesundheit und Inklusion, Schulführung, Gestaltung von Lerngesprächen, Digitalisierung und Schulmanagement bis hin zu regionaler Schulentwicklung. Die Zusammenstellung ergibt einen attraktiven, internationalen Mix aus Themen, Perspektiven, Methoden und Fragestellungen. Diese bewusst gewählte Vielfalt wird von den Herausgeberinnen in einem Synthesekapitel zusammengeführt. Durch einen Vergleich nach zentralen Merkmalen schärfen sie den Blick auf das Phänomen Schulentwicklung.
Aktualisiert: 2023-01-13
> findR *

Eltern beurteilen Schule – Entwicklungen und Herausforderungen

Eltern beurteilen Schule – Entwicklungen und Herausforderungen von Bormann,  Inka, Daschner,  Peter, Eikenbusch,  Gerhard, Gerick,  Julia, Kantar Emnid, Killus,  Dagmar, Niedlich,  Sebastian, Paseka,  Angelika, Peetz,  Bettina, Schöppner,  Klaus-Peter, Tillmann,  Klaus-Jürgen
Ein Schwerpunkt der 4. JAKO-O Bildungsstudie liegt auf der Analyse von Trends, die sich auf Basis der seit 2010 durchgeführten JAKO-O Bildungsstudien zu Fragen der Schulqualität, zu bildungspolitischen Reformmaßnahmen oder zur Situation der Eltern und Kinder angesichts schulischer Herausforderungen ergeben. Darüber hinaus widmen sich mehrere Beiträge aktuellen Themen, die hier erstmals aufgegriffen oder vertieft werden: etwa die Beschulung von Flüchtlingskindern, die praktische UmSetzung der Inklusion in der Schule oder das Vertrauen der Eltern in die Lehrkräfte ihrer Kinder. Zudem werden die Ergebnisse der bisher realisierten regionalen JAKO-O Bildungsstudien in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen präsentiert.
Aktualisiert: 2021-01-23
> findR *

Kompetent Prüfungen gestalten

Kompetent Prüfungen gestalten von Gerick,  Julia, Sommer,  Angela, Zimmermann,  Germo
Wichtige und innovative Prüfungsformate im Überblick Das Buch stellt 53 unterschiedliche, neue Prüfungsformen vor. Dazu werden die Formen in ihrer Anlage und Funktion aufgezeigt und ihre Verwendung in der Hochschullehre erörtert. Der Blick „über den Tellerrand“ klassischer Prüfungsformate hin zu Formen wie Pecha Kucha, Blogbeitrag oder 24-Stunden-Hausarbeit helfen, das eigene Prüfungsportfolio zu erweitern. Die Methoden sind systematisch und übersichtlich dargestellt und lassen sich auf eigene Lehr- und Lernkontexte in der Praxis übertragen.
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

ICILS 2013

ICILS 2013 von Bos,  Wilfried, Drossel,  Kerstin, Eickelmann,  Birgit, Gerick,  Julia, Ihme,  Jan Marten, Lorenz,  Ramona, Prasse,  Doreen, Rollett,  Wolfram, Schaumburg,  Heike, Schulz-Zander,  Renate, Senkbeil,  Martin, Vennemann,  Mario, Weischenberg,  Julia, Wendt,  Heike
Mit ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) wurden erstmals die computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen im internationalen Vergleich gemessen und die Rahmenbedingungen ihres Erwerbs untersucht. Dieser Band adressiert Fragen nach der Rolle von Schulleitungen, von Lehrerkooperationen und dem Stellenwert der Ganztagsteilnahme. Darüber hinaus werden auch außerschulische Lerngelegenheiten in den Blick genommen sowie Motivation und Interesse von Jugendlichen im Umgang mit neuen Technologien betrachtet. In einem Schwerpunkt wird auf weitere für Deutschland relevante Fragestellungen wie die Rolle von Lehrerkompetenzen und die Potenziale mobilen Lernens fokussiert.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

Neue Steuerung – alte Ungleichheiten?

Neue Steuerung – alte Ungleichheiten? von Altrichter,  Herbert, Annen,  Silvia, Bacher,  Johann, Banscherus,  Ulf, Beham,  Martina, Berkemeyer,  Nils, Bock-Famulla,  Kathrin, Boettcher,  Wolfgang, Brüsemeister,  Thomas, de Haan,  Gerhard, Demski,  Denise, Dietrich,  Fabian, Emmerich,  Marcus, Fischbach,  Robert, Gerick,  Julia, Gieske,  Mario, Harazd,  Bea, Heinrich,  Martin, Hogrebe,  Nina, Hormel,  Ulrike, Keinert,  Katharina, Kolleck,  Nina, Lassnigg,  Lorenz, Lenkeit,  Jenny, Liegmann,  Anke B, Maier,  Uwe, Manitius,  Veronika, Mejeh,  Mathias, Moos,  Lejf, Nagy,  Gertrud, Nenniger,  Peter, Neu-Clausen,  Maike, Niedlich,  Sebastian, Otto,  Johanna, Rückmann,  Jana, Schwippert,  Knut, Schymala,  Martin, Sendzik,  Norbert, Soukup-Altrichter,  Katharina, Strunck,  Susanne, Täubig,  Vicki, Thieme,  Nina, Thillmann,  Katja, Tippelt,  Rudolf, van Ackeren,  Isabell, Wagner,  Cornelia, Wetzelhütter,  Daniela, Winkler,  Christoph
Unter dem Label „Neue Steuerung“ vollzieht sich gegenwärtig in allen Bereichen des Bildungssystems ein grundlegender Wandel der Handlungskoordination in und zwischen Politik, Verwaltung und pädagogischer Praxis. Der sich darin manifestierende Veränderungsdruck begründet sich nicht zuletzt in der wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückten Reproduktion sozialer Ungleichheiten. Daraus ergibt sich die diesen Band charakterisierende Perspektivierung des Gegenstandes „Neue Steuerung“: Gefragt wird nach dem Verhältnis von Neuer Steuerung und tradierten sozialen Ungleichheiten im Bildungssystem.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien

Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien von Gerick,  Julia, Hoeft,  Maike, Jarsinski,  Sascha, Kahnert,  Julia, Lorenz,  Ramona, Neuber,  Katharina, Schwanenberg,  Jasmin
Die Einführung des gebundenen Ganztags ist für viele Schulen mit Herausforderungen und oftmals mit zusätzlichen Anstrengungen verbunden. Dieser Praxisband enthält Anregungen zur Ausgestaltung der Rolle der Ganztagskoordination an Gymnasien. Modelle und Aufgaben der Ganztagskoordination stehen dabei ebenso im Fokus wie Fragen danach, welche Kompetenzen Ganztagskoordinatorinnen und -koordinatoren mitbringen oder erwerben sollten und mit welchen Personengruppen sie kooperieren.
Aktualisiert: 2020-05-14
> findR *

Grundschule in der digitalen Gesellschaft

Grundschule in der digitalen Gesellschaft von Bos,  Wilfried, Eickelmann,  Birgit, Gerick,  Julia, Lorenz,  Ramona, Vennemann,  Mario
Dieses Buch greift die Diskussion um den Stellenwert neuer Technologien in der Primarstufe auf und nutzt aus diversen Perspektiven Daten der aktuellen IGLU- und TIMS-Studie aus dem Jahr 2011. Die Beiträge nehmen dabei Aspekte wie die Ausstattungsbedingungen zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien, die Rolle der Schulleitung, die fachliche Nutzung digitaler Medien im Unterricht sowie differenzierte Betrachtungen hinsichtlich Hintergrundmerkmalen von Schülerinnen und Schülern wie Geschlecht, Migrationshintergrund und sozioökonomischer Status in den Blick. Die Beiträge wenden sich sowohl an die schulische Praxis, die Bildungsadministration als auch an die Wissenschaft.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

ICILS 2013

ICILS 2013 von Bos,  Wilfried, Eickelmann,  Birgit, Gerick,  Julia, Goldhammer,  Frank, Schaumburg,  Heike, Schulz-Zander,  Renate, Schwippert,  Knut, Senkbeil,  Martin, Wendt,  Heike
Mit diesem Band werden die Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudie International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2013) vorgelegt. ICILS 2013 ergänzt den Kanon der Schulleistungsstudien und trägt dem Wandel zur Informations- und Wissensgesellschaft Rechnung. Neben der wichtigen Frage, wie Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 in Deutschland hinsichtlich ihrer computer- und informationsbezogenen Kompetenzen im internationalen Vergleich abschneiden, werden in diesem Buch detailliert schulische Rahmenbedingungen des Erwerbs dieser Kompetenzen aus verschiedenen Perspektiven dargestellt sowie Prozessfaktoren der schulischen Mediennutzung beleuchtet.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Gerick, Julia

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGerick, Julia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Gerick, Julia. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Gerick, Julia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Gerick, Julia .

Gerick, Julia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Gerick, Julia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Gerick, Julia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.