Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Ilaria Pirone,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Birgitta Schiller,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Ilaria Pirone,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Birgitta Schiller,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Ilaria Pirone,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Birgitta Schiller,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Berücksichtigung der Prägung psychischer Prozesse und Strukturen durch das Milieu stellt eine der zentralen theoretischen Leistungen Siegfried Bernfelds für die Psychoanalyse und Psychoanalytische Pädagogik dar. Die Beiträge des Bandes arbeiten ausgehend vom Begriff des Sozialen Ortes die Bedeutung psychoanalytischer Konzeptionalisierungen für die pädagogische Professionalisierung in verschiedenen Handlungsfeldern heraus.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Dagmar Ambass,
Christine Bär,
Daniel Barth,
Barbara Bräutigam,
Margit Datler,
Wilfried Datler,
Margret Dörr,
Rolf Goeppel,
Bettina Kupfer,
Robert Langnickel,
Pierre-Carl Link,
Florian Müller,
Barbara Neudecker,
Karl-Josef Pazzini,
Bernhard Rauh,
Jochen Schmerfeld,
Kathrin Trunkenpolz,
Jean-Marie Weber,
Michael Wininger,
Achim Würker,
Christian Zabini,
David Zimmermann
> findR *
Der Band untersucht die Schule als Bildungsort und als emotionalen Raum aus psycho-analytisch-pädagogischer Perspektive. Es wird danach gefragt, was die emotionalen und atmosphärischen Voraussetzungen für fruchtbare Momente im Bildungsprozess des Subjekts sind. Zugleich werden die Tiefenstrukturen der schulischen Interaktions- und Beziehungsprozesse in den Blick genommen, die darüber entscheiden, ob sich eine entsprechende förderliche Unterrichtskultur an einer Schule entwickeln kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Der Band untersucht die Schule als Bildungsort und als emotionalen Raum aus psycho-analytisch-pädagogischer Perspektive. Es wird danach gefragt, was die emotionalen und atmosphärischen Voraussetzungen für fruchtbare Momente im Bildungsprozess des Subjekts sind. Zugleich werden die Tiefenstrukturen der schulischen Interaktions- und Beziehungsprozesse in den Blick genommen, die darüber entscheiden, ob sich eine entsprechende förderliche Unterrichtskultur an einer Schule entwickeln kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Der Band untersucht die Schule als Bildungsort und als emotionalen Raum aus psycho-analytisch-pädagogischer Perspektive. Es wird danach gefragt, was die emotionalen und atmosphärischen Voraussetzungen für fruchtbare Momente im Bildungsprozess des Subjekts sind. Zugleich werden die Tiefenstrukturen der schulischen Interaktions- und Beziehungsprozesse in den Blick genommen, die darüber entscheiden, ob sich eine entsprechende förderliche Unterrichtskultur an einer Schule entwickeln kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Der Band untersucht die Schule als Bildungsort und als emotionalen Raum aus psycho-analytisch-pädagogischer Perspektive. Es wird danach gefragt, was die emotionalen und atmosphärischen Voraussetzungen für fruchtbare Momente im Bildungsprozess des Subjekts sind. Zugleich werden die Tiefenstrukturen der schulischen Interaktions- und Beziehungsprozesse in den Blick genommen, die darüber entscheiden, ob sich eine entsprechende förderliche Unterrichtskultur an einer Schule entwickeln kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Der Band untersucht die Schule als Bildungsort und als emotionalen Raum aus psycho-analytisch-pädagogischer Perspektive. Es wird danach gefragt, was die emotionalen und atmosphärischen Voraussetzungen für fruchtbare Momente im Bildungsprozess des Subjekts sind. Zugleich werden die Tiefenstrukturen der schulischen Interaktions- und Beziehungsprozesse in den Blick genommen, die darüber entscheiden, ob sich eine entsprechende förderliche Unterrichtskultur an einer Schule entwickeln kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Der Band untersucht die Schule als Bildungsort und als emotionalen Raum aus psycho-analytisch-pädagogischer Perspektive. Es wird danach gefragt, was die emotionalen und atmosphärischen Voraussetzungen für fruchtbare Momente im Bildungsprozess des Subjekts sind. Zugleich werden die Tiefenstrukturen der schulischen Interaktions- und Beziehungsprozesse in den Blick genommen, die darüber entscheiden, ob sich eine entsprechende förderliche Unterrichtskultur an einer Schule entwickeln kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Berücksichtigung der Prägung psychischer Prozesse und Strukturen durch das Milieu stellt eine der zentralen theoretischen Leistungen Siegfried Bernfelds für die Psychoanalyse und Psychoanalytische Pädagogik dar. Die Beiträge des Bandes arbeiten ausgehend vom Begriff des Sozialen Ortes die Bedeutung psychoanalytischer Konzeptionalisierungen für die pädagogische Professionalisierung in verschiedenen Handlungsfeldern heraus.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Barbara Bräutigam,
Margit Datler,
Wilfried Datler,
Margret Dörr,
Rolf Goeppel,
Barbara Neudecker,
Karl-Josef Pazzini,
Bernhard Rauh,
Jochen Schmerfeld,
Kathrin Trunkenpolz,
Jean-Marie Weber,
Michael Wininger,
Achim Würker,
David Zimmermann
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Goeppel, Rolf
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGoeppel, Rolf ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Goeppel, Rolf.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Goeppel, Rolf im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Goeppel, Rolf .
Goeppel, Rolf - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Goeppel, Rolf die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Goepper, Roger
- Goepper, Sibylle
- Goeppert, Frank Benjamin
- Goeppert, Heinrich Robert
- Goeppert, Sebastian
- Goeppert-Frank, Herma C.
- Goer, Benno
- Goer, Charis
- Goer, Christopher
- Goer, Gabriele Charis
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Goeppel, Rolf und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.