Von der Theorie zur Praxis anhand realer Fallstudien.
Von der Marktforschung bei Nestlé über die Produktpolitik von BMW bis hin zum Online-Marketing der camel activefashionworld decken die
25 Fallstudien dieses Buchs die komplette Bandbreite des Marketings ab. Alle, teilweise anonymisierten, Fallstudien entstammen der realen Marketingpraxis. Sie enthalten exakte Situationsbeschreibungen, zeigen die sich daraus ergebenden Herausforderungen und möglichen Lösungen auf und stellen abschließend die Entscheidung des jeweiligen Unternehmens dar. Zahlreiche Abbildungen, Tabellen, Umsetzungsbeispiele und Literaturhinweise unterstützen Sie beim Lernen und helfen, das Erlernte zu vertiefen.
Die Kombination aus realen Fallstudien und lernunterstützender Darstellung fördert den Transfer von Theorie zu Praxis und ermöglicht einen praxisnahen Einstieg in alle wesentlichen Bereiche des modernen Marketings.
Für die hohe Qualität der Beiträge bürgen die Autorinnen und Autoren, die sowohl über berufspraktische Erfahrung als auch langjährige Hochschullehrtätigkeit verfügen und somit die Brücke zwischen Lehre und Anwendung schlagen können.
Aus dem Inhalt:
25 Fallstudien aus den Bereichen:
Marktforschung, Produkt- und Programmpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Kommunikationspolitik, Distributions- und Verkaufspolitik, Marketingstrategie und -steuerung, Internationales Marketing, Non-Profit-Marketing, Online-Marketing.
Aktualisiert: 2021-03-25
Autor:
Paul Ammann,
Ebru Broda,
Günter Buerke,
Willi Diez,
Kai-Michael Griese,
Ute Gündling,
Michael Harth,
Heinrich Holland,
Stefan Jugel,
Roman Kopf,
Stefan Luppold,
Alexander Magerhans,
Holger Meister,
Ulla Meister,
Tim Neugebauer,
Gerd Nufer,
Annette Pattloch,
Werner Pepels,
Kathrin Reger-Wagner,
Andrea Rumler,
Nina-Sophie Schattling,
Ralf Schlottmann,
Holger J. Schmidt,
Carsten Schröer,
Wolfgang Seyfert,
Susanne Stark,
Elke Theobald,
Susanne Ullrich,
Ilona Wistuba,
Annett Wolf,
Klaus Zellmer,
Sammy Ziouziou M.B.A.
> findR *
Von der Theorie zur Praxis anhand realer Fallstudien.
Von der Marktforschung bei Nestlé über die Produktpolitik von BMW bis hin zum Online-Marketing der camel activefashionworld decken die
25 Fallstudien dieses Buchs die komplette Bandbreite des Marketings ab. Alle, teilweise anonymisierten, Fallstudien entstammen der realen Marketingpraxis. Sie enthalten exakte Situationsbeschreibungen, zeigen die sich daraus ergebenden Herausforderungen und möglichen Lösungen auf und stellen abschließend die Entscheidung des jeweiligen Unternehmens dar. Zahlreiche Abbildungen, Tabellen, Umsetzungsbeispiele und Literaturhinweise unterstützen Sie beim Lernen und helfen, das Erlernte zu vertiefen.
Die Kombination aus realen Fallstudien und lernunterstützender Darstellung fördert den Transfer von Theorie zu Praxis und ermöglicht einen praxisnahen Einstieg in alle wesentlichen Bereiche des modernen Marketings.
Für die hohe Qualität der Beiträge bürgen die Autorinnen und Autoren, die sowohl über berufspraktische Erfahrung als auch langjährige Hochschullehrtätigkeit verfügen und somit die Brücke zwischen Lehre und Anwendung schlagen können.
Aus dem Inhalt:
25 Fallstudien aus den Bereichen:
Marktforschung, Produkt- und Programmpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Kommunikationspolitik, Distributions- und Verkaufspolitik, Marketingstrategie und -steuerung, Internationales Marketing, Non-Profit-Marketing, Online-Marketing.
Aktualisiert: 2020-05-27
Autor:
Paul Ammann,
Ebru Broda,
Günter Buerke,
Willi Diez,
Kai-Michael Griese,
Ute Gündling,
Michael Harth,
Heinrich Holland,
Stefan Jugel,
Roman Kopf,
Stefan Luppold,
Alexander Magerhans,
Holger Meister,
Ulla Meister,
Tim Neugebauer,
Gerd Nufer,
Annette Pattloch,
Werner Pepels,
Kathrin Reger-Wagner,
Andrea Rumler,
Nina-Sophie Schattling,
Ralf Schlottmann,
Holger J. Schmidt,
Carsten Schröer,
Wolfgang Seyfert,
Susanne Stark,
Elke Theobald,
Susanne Ullrich,
Ilona Wistuba,
Annett Wolf,
Klaus Zellmer,
Sammy Ziouziou M.B.A.
> findR *
Gravierende Veränderungen im Marktumfeld und ein drastisch verschärfter Wettbewerb setzen die deutsche Zeitungslandschaft unter Druck: Viele Verlage reagieren mit Produkt- und Kostenoptimierungen oder der Einführung neuer Technologien. Die Etablierung einer stärkeren Beziehungsorientierung im Sinne des Customer Relationship Managements (CRM) stellt im Gegensatz hierzu einen grundlegend neuen und innovativen Ansatz im Kampf um Wettbewerbsfähigkeit und Marktanteile dar.
In diesem Buch wird das Customer Relationship Management erstmals als integriertes Konzept zur Verlagsführung entwickelt. Anhand zahlreicher praktischer Beispiele werden der Aufbau, die kontinuierliche Optimierung sowie der Erhalt dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen im Leser- und Anzeigenmarkt illustriert sowie Chancen und Grenzen des CRM in der Zeitungsbranche analysiert. Eine empirische Studie bei den Verlagsgeschäftsführern/Verlagsleitern deutscher Tageszeitungsverlage liefert wichtige Anhaltspunkte über Konzepte, Instrumente und Erfolgsfaktoren des CRM und bildet die Basis für fundierte Handlungsempfehlungen zur Konzeptionierung und Implementierung von CRM in der Verlagspraxis.
Aktualisiert: 2020-11-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Gündling, Ute
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGündling, Ute ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Gündling, Ute.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Gündling, Ute im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Gündling, Ute .
Gündling, Ute - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Gündling, Ute die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Gündogan, Ennis
- Gündogan, Ilker
- Gündogar, Feruzan
- Gündogar, Feruzan
- Gündogdu, Gökmen
- Gündogdu, Gökmen
- Gündogdu, Hatice
- Gündogdu, Hatice
- Gündogdu, Mehmet
- Gündogdu, Mehmet
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Gündling, Ute und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.