Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1

Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1 von Algermissen,  Ulf, Ayaita,  Doris, Berard,  Jutta, Böing ,  Ursula, Büker,  Petra, Busse,  Vera, Gebel,  Michael, Jahr,  David, Knigge,  Michel, Kullmann,  Harry, Lütje-Klose,  Birgit, Meier,  Stefanie, Pfrang,  Agnes, Pilger,  Daniela, Schitow,  Katharina, Schön,  Michael, Schwager,  Michael, Siedenbiedel,  Catrin, Stark,  Robin, Stroh,  Michael, Textor,  Annette, Theurer,  Caroline, Viehweger,  Anja, Ziemen,  Kerstin
Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann. Der hier vorliegende erste Band bezieht sich auf die inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Hier wird also auf der Ebene des Unterrichts analysiert und beurteilt, welche didaktischen Prinzipien für den inklusiven Unterricht berücksichtigt werden müssten. Auch Modelle inklusiver Unterrichtspraxis auf der fachlichen aber ebenso auf der überfachlichen Ebene werden vorgestellt und reflektiert. Forschungsergebnisse, die u.a. inklusiven Unterricht evaluieren, verweisen auf konkrete Chancen und Probleme inklusiver Bildung. Die kritischen Diskussionen im vorliegenden Teilband beziehen sich auf das Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion sowie das unterschiedliche Bildungsverständnis inklusiven Unterrichts.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1

Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1 von Algermissen,  Ulf, Ayaita,  Doris, Berard,  Jutta, Böing ,  Ursula, Büker,  Petra, Busse,  Vera, Gebel,  Michael, Jahr,  David, Knigge,  Michel, Kullmann,  Harry, Lütje-Klose,  Birgit, Meier,  Stefanie, Pfrang,  Agnes, Pilger,  Daniela, Schitow,  Katharina, Schön,  Michael, Schwager,  Michael, Siedenbiedel,  Catrin, Stark,  Robin, Stroh,  Michael, Textor,  Annette, Theurer,  Caroline, Viehweger,  Anja, Ziemen,  Kerstin
Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann. Der hier vorliegende erste Band bezieht sich auf die inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Hier wird also auf der Ebene des Unterrichts analysiert und beurteilt, welche didaktischen Prinzipien für den inklusiven Unterricht berücksichtigt werden müssten. Auch Modelle inklusiver Unterrichtspraxis auf der fachlichen aber ebenso auf der überfachlichen Ebene werden vorgestellt und reflektiert. Forschungsergebnisse, die u.a. inklusiven Unterricht evaluieren, verweisen auf konkrete Chancen und Probleme inklusiver Bildung. Die kritischen Diskussionen im vorliegenden Teilband beziehen sich auf das Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion sowie das unterschiedliche Bildungsverständnis inklusiven Unterrichts.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1

Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1 von Algermissen,  Ulf, Ayaita,  Doris, Berard,  Jutta, Böing ,  Ursula, Büker,  Petra, Busse,  Vera, Gebel,  Michael, Jahr,  David, Knigge,  Michel, Kullmann,  Harry, Lütje-Klose,  Birgit, Meier,  Stefanie, Pfrang,  Agnes, Pilger,  Daniela, Schitow,  Katharina, Schön,  Michael, Schwager,  Michael, Siedenbiedel,  Catrin, Stark,  Robin, Stroh,  Michael, Textor,  Annette, Theurer,  Caroline, Viehweger,  Anja, Ziemen,  Kerstin
Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann. Der hier vorliegende erste Band bezieht sich auf die inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Hier wird also auf der Ebene des Unterrichts analysiert und beurteilt, welche didaktischen Prinzipien für den inklusiven Unterricht berücksichtigt werden müssten. Auch Modelle inklusiver Unterrichtspraxis auf der fachlichen aber ebenso auf der überfachlichen Ebene werden vorgestellt und reflektiert. Forschungsergebnisse, die u.a. inklusiven Unterricht evaluieren, verweisen auf konkrete Chancen und Probleme inklusiver Bildung. Die kritischen Diskussionen im vorliegenden Teilband beziehen sich auf das Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion sowie das unterschiedliche Bildungsverständnis inklusiven Unterrichts.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Inklusion im schulischen Alltag

Inklusion im schulischen Alltag von Biermann,  Christine, Geist,  Sabine, Kullmann,  Harry, Textor,  Annette
Im vorliegenden Band wird die aktuelle Kultur der Inklusion am Beispiel der Laborschule Bielefeld aus verschiedenen Perspektiven und in Bezug auf unterschiedliche Problemstellungen nachgezeichnet: vom Fachunterricht über die Rolle der sonderpädagogischen Lehrkräfte bis hin zu Fragen schulischer Organisation.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *

Inklusion im schulischen Alltag

Inklusion im schulischen Alltag von Biermann,  Christine, Geist,  Sabine, Kullmann,  Harry, Textor,  Annette
Im vorliegenden Band wird die aktuelle Kultur der Inklusion am Beispiel der Laborschule Bielefeld aus verschiedenen Perspektiven und in Bezug auf unterschiedliche Problemstellungen nachgezeichnet: vom Fachunterricht über die Rolle der sonderpädagogischen Lehrkräfte bis hin zu Fragen schulischer Organisation.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *

Fachdidaktik inklusiv

Fachdidaktik inklusiv von Ameln-Haffke,  Hildegard, Amrhein,  Bettina, Barsch,  Sebastian, Becker,  Florian, Böing ,  Ursula, Booth,  Tony, Dziak-Mahler,  Myrle, Erbring,  Saskia, Hattermann,  Mathias, Hermanns,  Franziska, Hundenborn,  Sylvia G., Kagelmann,  Andre, Köpfer,  Andreas, Küchler,  Uwe, Kullmann,  Harry, Kürten,  Louisa, Lütje-Klose,  Birgit, Meckel,  Kathrin, Meier,  Ulrike, Nessler,  Stefan H., Reich,  Kersten, Roters,  Bianca, Roth,  Hans-Joachim, Schlüter,  Kirsten, Schreiber,  Christof, Textor,  Annette, Weber,  Martin, Ziemen,  Kerstin
Die aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen zeigen, dass die Bedeutung der Inklusion für die Schulentwicklung und die zukünftige Ausgestaltung des Bildungswesens kaum zu überschätzen ist. Das Buch stellt eine erste Annäherung an eine noch im Entstehen begriffene inklusive Fachdidaktik dar – Akteure aller Phasen der LehrerInnenbildung machen sich gemeinsam auf den Weg, konkrete Ideen für die (Weiter-)Entwicklung der Fachdidaktiken mit Blick auf Inklusion zu entwickeln.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1

Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1 von Algermissen,  Ulf, Ayaita,  Doris, Berard,  Jutta, Böing ,  Ursula, Büker,  Petra, Busse,  Vera, Gebel,  Michael, Jahr,  David, Knigge,  Michel, Kullmann,  Harry, Lütje-Klose,  Birgit, Meier,  Stefanie, Pfrang,  Agnes, Pilger,  Daniela, Schitow,  Katharina, Schön,  Michael, Schwager,  Michael, Siedenbiedel,  Catrin, Stark,  Robin, Stroh,  Michael, Textor,  Annette, Theurer,  Caroline, Viehweger,  Anja, Ziemen,  Kerstin
Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann. Der hier vorliegende erste Band bezieht sich auf die inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Hier wird also auf der Ebene des Unterrichts analysiert und beurteilt, welche didaktischen Prinzipien für den inklusiven Unterricht berücksichtigt werden müssten. Auch Modelle inklusiver Unterrichtspraxis auf der fachlichen aber ebenso auf der überfachlichen Ebene werden vorgestellt und reflektiert. Forschungsergebnisse, die u.a. inklusiven Unterricht evaluieren, verweisen auf konkrete Chancen und Probleme inklusiver Bildung. Die kritischen Diskussionen im vorliegenden Teilband beziehen sich auf das Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion sowie das unterschiedliche Bildungsverständnis inklusiven Unterrichts.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kullmann, Harry

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKullmann, Harry ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kullmann, Harry. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kullmann, Harry im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kullmann, Harry .

Kullmann, Harry - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kullmann, Harry die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kullmann, Harry und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.