Internationalisierung deutscher Unternehmen

Internationalisierung deutscher Unternehmen von Bader,  Thomas, Bald,  Thorsten, Bartl,  Michael, Bauer,  Yvonne, Becker,  Wolfgang, Behrends,  Thomas, Bockholt,  Felix, Brodtmann,  Thilo, Engel,  Dirk, Esch,  Franz-Rudolf, Fleischmann,  Lisa, Gelbrich,  Katja, Ginter,  Thomas, Häuslschmid,  Veronika, Hertweck,  Dieter, Hirsch,  Bernhard, Ketz,  Christian, Keuper,  Frank, Knörle,  Christian, Knoth,  Andreas, Kohl,  Dirk, Koldau,  Alexander, Krebs,  Susanne, Lamprecht,  Axel, Loew,  Markus, Luu,  Nha Thi, Mack,  Alexander, Mäder,  Olaf B., Mai,  Robert, Müller,  Stefan, Pape,  Christian, Petersen,  Sönke, Pezoldt,  Kerstin, Renger,  Klaus, Röder,  Stefan, Rollberg,  Roland, Rutenbeck,  Henrik, Schäfer,  Julian, Scherm,  Ewald, Schomann,  Marc, Schunk,  Henrik, Sikora,  Linda Isabell, Steiger,  Gerhard, Stiebale,  Joel, Thomin,  Peter, Trax,  Michaela, Ulrich,  Patrick, Weber-Rey,  Daniela, Weltin,  Monika, Wember,  Dirk, Wessner,  Konrad, Wiesner,  Marc
Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements. Neben einer aktualisierten Bestandsaufnahme bietet die 2. Auflage einen fundierten Blick auf das Supply Chain Management von KMU und enthält Beiträge zum kennzahlengestützten Controlling sowie zum Mezzanine-Kapital.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Internationalisierung deutscher Unternehmen

Internationalisierung deutscher Unternehmen von Bader,  Thomas, Bald,  Thorsten, Bartl,  Michael, Bauer,  Yvonne, Becker,  Wolfgang, Behrends,  Thomas, Bockholt,  Felix, Brodtmann,  Thilo, Engel,  Dirk, Esch,  Franz-Rudolf, Fleischmann,  Lisa, Gelbrich,  Katja, Ginter,  Thomas, Häuslschmid,  Veronika, Hertweck,  Dieter, Hirsch,  Bernhard, Ketz,  Christian, Keuper,  Frank, Knörle,  Christian, Knoth,  Andreas, Kohl,  Dirk, Koldau,  Alexander, Krebs,  Susanne, Lamprecht,  Axel, Loew,  Markus, Luu,  Nha Thi, Mack,  Alexander, Mäder,  Olaf B., Mai,  Robert, Müller,  Stefan, Pape,  Christian, Petersen,  Sönke, Pezoldt,  Kerstin, Renger,  Klaus, Röder,  Stefan, Rollberg,  Roland, Rutenbeck,  Henrik, Schäfer,  Julian, Scherm,  Ewald, Schomann,  Marc, Schunk,  Henrik, Sikora,  Linda Isabell, Steiger,  Gerhard, Stiebale,  Joel, Thomin,  Peter, Trax,  Michaela, Ulrich,  Patrick, Weber-Rey,  Daniela, Weltin,  Monika, Wember,  Dirk, Wessner,  Konrad, Wiesner,  Marc
Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements. Neben einer aktualisierten Bestandsaufnahme bietet die 2. Auflage einen fundierten Blick auf das Supply Chain Management von KMU und enthält Beiträge zum kennzahlengestützten Controlling sowie zum Mezzanine-Kapital.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Acting in Concert im Rahmen der Offenlegungs- und Angebotspflicht

Acting in Concert im Rahmen der Offenlegungs- und Angebotspflicht von Mai,  Robert
Gegenstand dieser rechtsvergleichenden Arbeit ist das überwiegend als «Acting in Concert» bezeichnete Zusammenwirken von Aktionären in Bezug auf börsennotierte Gesellschaften. Dabei werden die im deutschen und schweizerischen Kapitalmarktrecht im Bereich der Offenlegungs- sowie der Angebotspflicht zur Erfassung derartiger Verhaltensweisen bestehenden Vorschriften beleuchtet. Die Leistungsfähigkeit eines Finanzmarktes hängt entscheidend vom Vertrauen der privaten und institutionellen Investoren in die Märkte ab. Nur wenn ihr Vertrauen besteht und erhalten bleibt, können die Finanzmärkte ihre wichtigen volkswirtschaftlichen Funktionen erfüllen. Besondere Bedeutung kommt aus diesem Grund der Schaffung von Transparenz zu. Die Untersuchung widmet sich im Kern der Frage, wie diese in beiden Rechtsordnungen realisiert wird und wo die Grenzen zwischen einem lediglich «geschickten» und noch legalen Annähern an eine Zielgesellschaft einerseits und einem für die Auslösung der Melde- bzw. Angebotspflicht relevanten abgestimmten Verhalten von Aktionären andererseits zu ziehen sind.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Internationalisierung deutscher Unternehmen

Internationalisierung deutscher Unternehmen von Bader,  Thomas, Bald,  Thorsten, Bartl,  Michael, Bauer,  Yvonne, Becker,  Wolfgang, Behrends,  Thomas, Bockholt,  Felix, Brodtmann,  Thilo, Engel,  Dirk, Esch,  Franz-Rudolf, Fleischmann,  Lisa, Gelbrich,  Katja, Ginter,  Thomas, Häuslschmid,  Veronika, Hertweck,  Dieter, Hirsch,  Bernhard, Ketz,  Christian, Keuper,  Frank, Knörle,  Christian, Knoth,  Andreas, Kohl,  Dirk, Koldau,  Alexander, Krebs,  Susanne, Lamprecht,  Axel, Loew,  Markus, Luu,  Nha Thi, Mack,  Alexander, Mäder,  Olaf B., Mai,  Robert, Müller,  Stefan, Pape,  Christian, Petersen,  Sönke, Pezoldt,  Kerstin, Renger,  Klaus, Röder,  Stefan, Rollberg,  Roland, Rutenbeck,  Henrik, Schäfer,  Julian, Scherm,  Ewald, Schomann,  Marc, Schunk,  Henrik, Sikora,  Linda Isabell, Steiger,  Gerhard, Stiebale,  Joel, Thomin,  Peter, Trax,  Michaela, Ulrich,  Patrick, Weber-Rey,  Daniela, Weltin,  Monika, Wember,  Dirk, Wessner,  Konrad, Wiesner,  Marc
Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements. Neben einer aktualisierten Bestandsaufnahme bietet die 2. Auflage einen fundierten Blick auf das Supply Chain Management von KMU und enthält Beiträge zum kennzahlengestützten Controlling sowie zum Mezzanine-Kapital.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Acting in Concert im Rahmen der Offenlegungs- und Angebotspflicht

Acting in Concert im Rahmen der Offenlegungs- und Angebotspflicht von Mai,  Robert
Gegenstand dieser rechtsvergleichenden Arbeit ist das überwiegend als «Acting in Concert» bezeichnete Zusammenwirken von Aktionären in Bezug auf börsennotierte Gesellschaften. Dabei werden die im deutschen und schweizerischen Kapitalmarktrecht im Bereich der Offenlegungs- sowie der Angebotspflicht zur Erfassung derartiger Verhaltensweisen bestehenden Vorschriften beleuchtet. Die Leistungsfähigkeit eines Finanzmarktes hängt entscheidend vom Vertrauen der privaten und institutionellen Investoren in die Märkte ab. Nur wenn ihr Vertrauen besteht und erhalten bleibt, können die Finanzmärkte ihre wichtigen volkswirtschaftlichen Funktionen erfüllen. Besondere Bedeutung kommt aus diesem Grund der Schaffung von Transparenz zu. Die Untersuchung widmet sich im Kern der Frage, wie diese in beiden Rechtsordnungen realisiert wird und wo die Grenzen zwischen einem lediglich «geschickten» und noch legalen Annähern an eine Zielgesellschaft einerseits und einem für die Auslösung der Melde- bzw. Angebotspflicht relevanten abgestimmten Verhalten von Aktionären andererseits zu ziehen sind.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Gesundheitsbewusster Lebensmittelkonsum

Gesundheitsbewusster Lebensmittelkonsum von Hoffmann,  Stefan, Mai,  Robert, Otto,  Christina
Ernährung wird längst nicht mehr nur als bloße Nahrungsaufnahme verstanden, um ein existenzielles Grundbedürfnis zu befriedigen. Immer mehr Menschen werden sich bewusst, dass sie ihren Gesundheitszustand durch das Ernährungsverhalten aktiv beeinflussen können. Zwar steigt die Ernährungsqualität grundsätzlich. Sie variiert aber teilweise erheblich zwischen Männern und Frauen, zwischen Jung und Alt sowie zwischen Singles und Personen, die mit anderen zusammenleben. Obwohl dieser Umstand in Politik, Wirtschaft und weiten Teilen der Gesellschaft intensiv diskutiert wird, ist nur wenig über die tieferliegenden Ursachen dafür bekannt, dass sich Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters und Lebensumständen in ihrem gesundheitsorientierten Lebensmittelkonsum unterscheiden. Das Buch klärt die Unterschiede zwischen verschiedenen Konsumentengruppen auf, indem es die Motive und Ziele, die den Konsum von Lebensmitteln leiten, als bedeutsame Hintergrundvariablen enttarnt. Die Autoren stellen die grundlegende These auf, dass Soziodemographika das Ernährungsverhalten nicht direkt beeinflussen. Vielmehr bedingen Alter, Geschlecht und Haushaltsgröße zunächst, welche gesundheits- und ernährungsbezogenen Ziele, Wertevorstellung, Einstellungen, Meinungen etc. eine Person verinnerlicht hat. Erst diese wirken sich in der Folge auf das Ernährungsverhalten aus. In einer empirischen Untersuchung analysieren die Autoren systematisch die vermittelnde Wirkung verschiedener personen-, umfeld- und produktbezogener Variablen. Das Buch schließt mit Handlungsempfehlungen für die Praxis des Gesundheitsmarketing ab. Es wird aufgezeigt, wie die in der Studie erzielten Befunde helfen, Social Marketing-Kampagnen so zu gestalten, dass diese einen Anstoß für eine Veränderung des Ernährungsverhaltens in der Bevölkerung geben. Die Resultate können auch in die Gestaltung kommerzieller Marketingmaßnahmen einfließen. Sie bieten eine wertvolle Grundlage, um gesundheitsbewusste Konsumenten zu identifizieren und den Gesamtmarkt zu segmentieren. Zudem werden Empfehlungen ausgesprochen, wie sich die Angehörigen der verschiedenen Zielgruppen durch angepasste Instrumentarien des Marketing-Mix effektiv ansprechen lassen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Mai, Robert

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMai, Robert ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Mai, Robert. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Mai, Robert im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Mai, Robert .

Mai, Robert - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Mai, Robert die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Mai, Robert und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.