Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
„Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
René Arnold,
Ellen Bezner,
Grégory Bressolles,
Don Cyr,
Antonio De Mitri,
Pierre Del Moral,
Kornelia Doren,
Eleftherios H. Drosinos,
Francois Durrieu,
Sabine Ernest-Hahn,
Ruth Fleuchaus,
Armin Gemmrich,
Stefan Großauer,
Jürgen H. Kagelmann,
Martin Kern,
Ulrich Lachmann,
Gerald Lang,
Wilhelm Lerner,
Isabel Lupold,
Simone Müller,
Noelene Orsolini,
Ulrich Orth,
Siegfried Pöchtrager,
Roger Saunders,
Heinz Urben,
Franz-Josef Vollherbst
> findR *
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
„Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
René Arnold,
Ellen Bezner,
Grégory Bressolles,
Don Cyr,
Antonio De Mitri,
Pierre Del Moral,
Kornelia Doren,
Eleftherios H. Drosinos,
Francois Durrieu,
Sabine Ernest-Hahn,
Ruth Fleuchaus,
Armin Gemmrich,
Stefan Großauer,
Jürgen H. Kagelmann,
Martin Kern,
Ulrich Lachmann,
Gerald Lang,
Wilhelm Lerner,
Isabel Lupold,
Simone Müller,
Noelene Orsolini,
Ulrich Orth,
Siegfried Pöchtrager,
Roger Saunders,
Heinz Urben,
Franz-Josef Vollherbst
> findR *
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
„Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
René Arnold,
Ellen Bezner,
Grégory Bressolles,
Don Cyr,
Antonio De Mitri,
Pierre Del Moral,
Kornelia Doren,
Eleftherios H. Drosinos,
Francois Durrieu,
Sabine Ernest-Hahn,
Ruth Fleuchaus,
Armin Gemmrich,
Stefan Großauer,
Jürgen H. Kagelmann,
Martin Kern,
Ulrich Lachmann,
Gerald Lang,
Wilhelm Lerner,
Isabel Lupold,
Simone Müller,
Noelene Orsolini,
Ulrich Orth,
Siegfried Pöchtrager,
Roger Saunders,
Heinz Urben,
Franz-Josef Vollherbst
> findR *
Der globale Wachstumsmarkt „Halal“ hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen, ihren Motiven, Werten und Einstellungen gegenüber Halal findet diese qualitative Studie praxistaugliche Antworten auf die steigende Nachfrage nach halal-konformen Lebensmitteln.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Der globale Wachstumsmarkt „Halal“ hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen, ihren Motiven, Werten und Einstellungen gegenüber Halal findet diese qualitative Studie praxistaugliche Antworten auf die steigende Nachfrage nach halal-konformen Lebensmitteln.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Kommunikation bestimmt unseren Alltag. Sich oder sein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren ist entscheidend in Studium und Beruf. Sowohl in einer Rede wie auch in einem Social Media Post braucht es eine gelungene Mischung an Kommunikationstools, um Menschen zu begeistern und zu überzeugen. Vorbereitung, der gezielte Einsatz von Stimme und Körpersprache, starke Nerven und rhetorische Tricks ermöglichen das Ausspielen der persönlichen Stärken und machen die Präsentation zum Erfolg.
Aktualisiert: 2022-06-10
> findR *
Kommunikation bestimmt unseren Alltag. Sich oder sein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren ist entscheidend in Studium und Beruf. Sowohl in einer Rede wie auch in einem Social Media Post braucht es eine gelungene Mischung an Kommunikationstools, um Menschen zu begeistern und zu überzeugen. Vorbereitung, der gezielte Einsatz von Stimme und Körpersprache, starke Nerven und rhetorische Tricks ermöglichen das Ausspielen der persönlichen Stärken und machen die Präsentation zum Erfolg.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
Kommunikation bestimmt unseren Alltag. Sich oder sein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren ist entscheidend in Studium und Beruf. Sowohl in einer Rede wie auch in einem Social Media Post braucht es eine gelungene Mischung an Kommunikationstools, um Menschen zu begeistern und zu überzeugen. Vorbereitung, der gezielte Einsatz von Stimme und Körpersprache, starke Nerven und rhetorische Tricks ermöglichen das Ausspielen der persönlichen Stärken und machen die Präsentation zum Erfolg.
Aktualisiert: 2022-08-01
> findR *
Der globale Wachstumsmarkt „Halal“ hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen, ihren Motiven, Werten und Einstellungen gegenüber Halal findet diese qualitative Studie praxistaugliche Antworten auf die steigende Nachfrage nach halal-konformen Lebensmitteln.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Der globale Wachstumsmarkt „Halal“ hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen, ihren Motiven, Werten und Einstellungen gegenüber Halal findet diese qualitative Studie praxistaugliche Antworten auf die steigende Nachfrage nach halal-konformen Lebensmitteln.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Die Wertigkeit der Lebensmittel reicht von namenloser, austauschbarer Massenware bis hin zu hochpreisigen, exklusiven Premiumprodukten. Die jüngsten Marktentwicklungen wie drohende Rezession, Rohstoffverknappung und Bio-Treibstoffe, gestiegene Lebensmittelpreise, verändertes Konsumverhalten und internationale Lebensmittelskandale zeigen, dass sich die Rahmenbedingungen des Agrarmarketings neu definieren.
Lebensmittel und nachwachsende Rohstoffe als wertvolle Güter sind damit in das Bewusstsein der Konsumenten zurückgekehrt. Der vorliegende Sammelband gibt einen Überblick über Perspektiven und Herausforderungen, die es von Seiten der Landwirtschaft, der Industrie, des Handels und der Politik zu meistern gilt.
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
„Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-04-02
Autor:
René Arnold,
Ellen Bezner,
Grégory Bressolles,
Don Cyr,
Antonio De Mitri,
Pierre Del Moral,
Kornelia Doren,
Eleftherios H. Drosinos,
Francois Durrieu,
Sabine Ernest-Hahn,
Ruth Fleuchaus,
Armin Gemmrich,
Stefan Großauer,
Jürgen H. Kagelmann,
Martin Kern,
Ulrich Lachmann,
Gerald Lang,
Wilhelm Lerner,
Isabel Lupold,
Simone Müller,
Noelene Orsolini,
Ulrich Orth,
Siegfried Pöchtrager,
Roger Saunders,
Heinz Urben,
Franz-Josef Vollherbst
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *
Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
„Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
René Arnold,
Ellen Bezner,
Grégory Bressolles,
Don Cyr,
Antonio De Mitri,
Pierre Del Moral,
Kornelia Doren,
Eleftherios H. Drosinos,
Francois Durrieu,
Sabine Ernest-Hahn,
Ruth Fleuchaus,
Armin Gemmrich,
Stefan Großauer,
Jürgen H. Kagelmann,
Martin Kern,
Ulrich Lachmann,
Gerald Lang,
Wilhelm Lerner,
Isabel Lupold,
Simone Müller,
Noelene Orsolini,
Ulrich Orth,
Siegfried Pöchtrager,
Roger Saunders,
Heinz Urben,
Franz-Josef Vollherbst
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Pöchtrager, Siegfried
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPöchtrager, Siegfried ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Pöchtrager, Siegfried.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Pöchtrager, Siegfried im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Pöchtrager, Siegfried .
Pöchtrager, Siegfried - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Pöchtrager, Siegfried die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Pöchtrager, Siegfried und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.