Weinmarketing

Weinmarketing von Arnold,  René, Bezner,  Ellen, Bressolles,  Grégory, Cyr,  Don, De Mitri,  Antonio, Del Moral,  Pierre, Doren,  Kornelia, Drosinos,  Eleftherios H., Durrieu,  Francois, Ernest-Hahn,  Sabine, Fleuchaus,  Ruth, Gemmrich,  Armin, Großauer,  Stefan, Kagelmann,  Jürgen H., Kern,  Martin, Lachmann,  Ulrich, Lang,  Gerald, Lerner,  Wilhelm, Lupold,  Isabel, Müller,  Simone, Orsolini,  Noelene, Orth,  Ulrich, Pöchtrager,  Siegfried, Saunders,  Roger, Urben,  Heinz, Vollherbst,  Franz-Josef
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen. „Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Weinmarketing

Weinmarketing von Arnold,  René, Bezner,  Ellen, Bressolles,  Grégory, Cyr,  Don, De Mitri,  Antonio, Del Moral,  Pierre, Doren,  Kornelia, Drosinos,  Eleftherios H., Durrieu,  Francois, Ernest-Hahn,  Sabine, Fleuchaus,  Ruth, Gemmrich,  Armin, Großauer,  Stefan, Kagelmann,  Jürgen H., Kern,  Martin, Lachmann,  Ulrich, Lang,  Gerald, Lerner,  Wilhelm, Lupold,  Isabel, Müller,  Simone, Orsolini,  Noelene, Orth,  Ulrich, Pöchtrager,  Siegfried, Saunders,  Roger, Urben,  Heinz, Vollherbst,  Franz-Josef
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen. „Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Weinmarketing

Weinmarketing von Arnold,  René, Bezner,  Ellen, Bressolles,  Grégory, Cyr,  Don, De Mitri,  Antonio, Del Moral,  Pierre, Doren,  Kornelia, Drosinos,  Eleftherios H., Durrieu,  Francois, Ernest-Hahn,  Sabine, Fleuchaus,  Ruth, Gemmrich,  Armin, Großauer,  Stefan, Kagelmann,  Jürgen H., Kern,  Martin, Lachmann,  Ulrich, Lang,  Gerald, Lerner,  Wilhelm, Lupold,  Isabel, Müller,  Simone, Orsolini,  Noelene, Orth,  Ulrich, Pöchtrager,  Siegfried, Saunders,  Roger, Urben,  Heinz, Vollherbst,  Franz-Josef
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen. „Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Halal aus Sicht der muslimischen Bevölkerung

Halal aus Sicht der muslimischen Bevölkerung von Jungmair,  Julia Anna, Pöchtrager,  Siegfried, Senitza,  Felicitas
Der globale Wachstumsmarkt „Halal“ hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen, ihren Motiven, Werten und Einstellungen gegenüber Halal findet diese qualitative Studie praxistaugliche Antworten auf die steigende Nachfrage nach halal-konformen Lebensmitteln.      
Aktualisiert: 2023-07-03
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Halal aus Sicht der muslimischen Bevölkerung

Halal aus Sicht der muslimischen Bevölkerung von Jungmair,  Julia Anna, Pöchtrager,  Siegfried, Senitza,  Felicitas
Der globale Wachstumsmarkt „Halal“ hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen, ihren Motiven, Werten und Einstellungen gegenüber Halal findet diese qualitative Studie praxistaugliche Antworten auf die steigende Nachfrage nach halal-konformen Lebensmitteln.      
Aktualisiert: 2023-07-03
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Wir müssen reden …

Wir müssen reden … von Blasl,  Bianca, Duenbostl,  Christine, Falkenberg,  Christof, Jungmair,  Julia Anna, Kasparek-Koschatko,  Vera, Pöchtrager,  Siegfried
Kommunikation bestimmt unseren Alltag. Sich oder sein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren ist entscheidend in Studium und Beruf. Sowohl in einer Rede wie auch in einem Social Media Post braucht es eine gelungene Mischung an Kommunikationstools, um Menschen zu begeistern und zu überzeugen. Vorbereitung, der gezielte Einsatz von Stimme und Körpersprache, starke Nerven und rhetorische Tricks ermöglichen das Ausspielen der persönlichen Stärken und machen die Präsentation zum Erfolg.
Aktualisiert: 2022-06-10
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Wir müssen reden …

Wir müssen reden … von Blasl,  Bianca, Duenbostl,  Christine, Falkenberg,  Christof, Jungmair,  Julia Anna, Kasparek-Koschatko,  Vera, Pöchtrager,  Siegfried
Kommunikation bestimmt unseren Alltag. Sich oder sein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren ist entscheidend in Studium und Beruf. Sowohl in einer Rede wie auch in einem Social Media Post braucht es eine gelungene Mischung an Kommunikationstools, um Menschen zu begeistern und zu überzeugen. Vorbereitung, der gezielte Einsatz von Stimme und Körpersprache, starke Nerven und rhetorische Tricks ermöglichen das Ausspielen der persönlichen Stärken und machen die Präsentation zum Erfolg.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Wir müssen reden …

Wir müssen reden … von Blasl,  Bianca, Duenbostl,  Christine, Falkenberg,  Christof, Jungmair,  Julia Anna, Kasparek-Koschatko,  Vera, Pöchtrager,  Siegfried
Kommunikation bestimmt unseren Alltag. Sich oder sein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren ist entscheidend in Studium und Beruf. Sowohl in einer Rede wie auch in einem Social Media Post braucht es eine gelungene Mischung an Kommunikationstools, um Menschen zu begeistern und zu überzeugen. Vorbereitung, der gezielte Einsatz von Stimme und Körpersprache, starke Nerven und rhetorische Tricks ermöglichen das Ausspielen der persönlichen Stärken und machen die Präsentation zum Erfolg.
Aktualisiert: 2022-08-01
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Halal aus Sicht der muslimischen Bevölkerung

Halal aus Sicht der muslimischen Bevölkerung von Jungmair,  Julia Anna, Pöchtrager,  Siegfried, Senitza,  Felicitas
Der globale Wachstumsmarkt „Halal“ hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen, ihren Motiven, Werten und Einstellungen gegenüber Halal findet diese qualitative Studie praxistaugliche Antworten auf die steigende Nachfrage nach halal-konformen Lebensmitteln.      
Aktualisiert: 2023-04-01
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Halal aus Sicht der muslimischen Bevölkerung

Halal aus Sicht der muslimischen Bevölkerung von Jungmair,  Julia Anna, Pöchtrager,  Siegfried, Senitza,  Felicitas
Der globale Wachstumsmarkt „Halal“ hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen, ihren Motiven, Werten und Einstellungen gegenüber Halal findet diese qualitative Studie praxistaugliche Antworten auf die steigende Nachfrage nach halal-konformen Lebensmitteln.      
Aktualisiert: 2023-04-04
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Was wir morgen essen werden

Was wir morgen essen werden von Haas,  Rainer, Meixner,  Oliver, Pöchtrager,  Siegfried
Die Wertigkeit der Lebensmittel reicht von namenloser, austauschbarer Massenware bis hin zu hochpreisigen, exklusiven Premiumprodukten. Die jüngsten Marktentwicklungen wie drohende Rezession, Rohstoffverknappung und Bio-Treibstoffe, gestiegene Lebensmittelpreise, verändertes Konsumverhalten und internationale Lebensmittelskandale zeigen, dass sich die Rahmenbedingungen des Agrarmarketings neu definieren. Lebensmittel und nachwachsende Rohstoffe als wertvolle Güter sind damit in das Bewusstsein der Konsumenten zurückgekehrt. Der vorliegende Sammelband gibt einen Überblick über Perspektiven und Herausforderungen, die es von Seiten der Landwirtschaft, der Industrie, des Handels und der Politik zu meistern gilt.
Aktualisiert: 2021-07-01
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Weinmarketing

Weinmarketing von Arnold,  René, Bezner,  Ellen, Bressolles,  Grégory, Cyr,  Don, De Mitri,  Antonio, Del Moral,  Pierre, Doren,  Kornelia, Drosinos,  Eleftherios H., Durrieu,  Francois, Ernest-Hahn,  Sabine, Fleuchaus,  Ruth, Gemmrich,  Armin, Großauer,  Stefan, Kagelmann,  Jürgen H., Kern,  Martin, Lachmann,  Ulrich, Lang,  Gerald, Lerner,  Wilhelm, Lupold,  Isabel, Müller,  Simone, Orsolini,  Noelene, Orth,  Ulrich, Pöchtrager,  Siegfried, Saunders,  Roger, Urben,  Heinz, Vollherbst,  Franz-Josef
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen. „Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-04-02
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Natural Wines aus Kundensicht

Natural Wines aus Kundensicht von Niedermayr,  Felix, Pöchtrager,  Siegfried, Sajovitz,  Pia
Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Natural Wines aus Kundensicht

Natural Wines aus Kundensicht von Niedermayr,  Felix, Pöchtrager,  Siegfried, Sajovitz,  Pia
Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Weinmarketing von Arnold,  René, Bezner,  Ellen, Bressolles,  Grégory, Cyr,  Don, De Mitri,  Antonio, Del Moral,  Pierre, Doren,  Kornelia, Drosinos,  Eleftherios H., Durrieu,  Francois, Ernest-Hahn,  Sabine, Fleuchaus,  Ruth, Gemmrich,  Armin, Großauer,  Stefan, Kagelmann,  Jürgen H., Kern,  Martin, Lachmann,  Ulrich, Lang,  Gerald, Lerner,  Wilhelm, Lupold,  Isabel, Müller,  Simone, Orsolini,  Noelene, Orth,  Ulrich, Pöchtrager,  Siegfried, Saunders,  Roger, Urben,  Heinz, Vollherbst,  Franz-Josef
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen. „Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
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