Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Ilaria Pirone,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Birgitta Schiller,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Ilaria Pirone,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Birgitta Schiller,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Ilaria Pirone,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Birgitta Schiller,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-05-09
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Ilaria Pirone,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Birgitta Schiller,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Editorial
Julia Reischl & Matthias Huber
Geborgenheit und Scham als ‚vergessene‘ Dimensionen pädagogischer Lebenswirklichkeiten
Originalarbeiten
Matthias Huber & Markus Herrmann
Das Gefühl von Geborgenheit in Schule und Unterricht – Eine Fragebogenstudie in Primar- und Sekundarstufe 1
Kerstin Helker, Matthias Rürup & Michael Zimmer-Müller
„Wir fühlten uns wie eine kleine Familie“: Gruppenprozesse und Geborgenheit in erlebnispädagogischen Expeditionen
Martina Janßen
Skizzen zur Erfahrung von Geborgenheit in der frühen Kindheit und Praxen der Sorge im Mit-einander: Am Beispiel „Toma und der Karton“
Flora Petrik
Auf Klassenfahrt: Überlegungen zu Scham und Bildungsaufstieg
Julia Reischl
Beschämung als manipulativer Akt von Lehrpersonen im Schulunterricht
Freie Originalarbeiten
Gerd Haberl, Florian H. Müller & Elisabeth Swatek
Selbstbestimmte Lernmotivation in der Berufsschule: Basic-Needs-Befriedigung in Schule und Elternhaus als Bedingungen der Lernmotivation
Mandy Röder & Nadine Schirmer
Subjektive Anerkennungserfahrungen in der gymnasialen Oberstufe – Eine Studie mit Schüler*innen einer 11. Klasse
Aktualisiert: 2023-02-09
> findR *
Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren.
Aktualisiert: 2023-04-18
> findR *
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Gianluca Crepaldi,
Wilfried Datler,
Tamara Fischmann,
JProf. Dr. Stephan Gingelmaier,
Rolf Goeppel,
Anna Hartmann,
Matthias Huber,
Tillmann F. Kreuzer,
Barbara Lehner,
Susanne Michel,
Katharina Mittlböck,
Bernhard Rauh,
Julia Reischl,
Christin Reisenhofer,
Ulrike Schäufele,
Birgitta Schiller,
Bernadette Strobl,
Kathrin Trunkenpolz,
Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner,
Jean-Marie Weber,
Achim Würker
> findR *
Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Reischl, Julia
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonReischl, Julia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Reischl, Julia.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Reischl, Julia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Reischl, Julia .
Reischl, Julia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Reischl, Julia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Reischle + Klaus Kröhnert, Veronika
- Reischle, Julian
- Reischle, Klaus
- Reischle, Max
- Reischle, Veronika
- Reischmann, Felix
- Reischmann, Gerhard
- Reischmann, Hans-Joachim
- Reischmann, Heinz X.
- Reischmann, Jost
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Reischl, Julia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.