Informationen zum Titel: Waldwege erkunden, Äste schleppen, Hütten bauen, Blätter sammeln, Löcher buddeln, Käfer beobachten - ein Tag im Waldkindergarten unterscheidet sich auf vielfältige Weise von der Routine in Regeleinrichtungen. Kinder haben hier mehr Bewegungsraum und kaum vorgefertigtes Spielzeug zur Verfügung. Sie sind der Natur ganz nah und erleben Ruhe und Gelassenheit mit viel Freiraum für das eigene Tun. Doch wie werden Kinder hier gezielt in ihrer Entwicklung unterstützt? Wie werden die Kinder schulfit gemacht? Und lauern im Wald nicht auch Gefahren, zum Beispiel durch Zecken oder eine erhöhte Verletzungsgefahr? Erzieher/innen finden in diesem Buch Wissenswertes und Hintergründe zum Waldkindergarten. Ausführliche und reich bebilderte Praxisbeispiele zeigen die Vorzüge für Kinder und Pädagoginnen und Pädagogen und liefern Anregungen für die tägliche Arbeit. Informationen zur Reihe: In dieser Reihe werden die wichtigsten pädagogischen Ansätze für Krippe und Kindergarten vorgestellt. Neben den Grundlagen zum Konzept, zur Methodik und Didaktik und der Rolle der Erzieher/-innen nimmt die Bedeutung des Ansatzes in der Praxis einen großen Raum ein: Was kennzeichnet die Konzeption, den Tagesablauf oder die pädagogische Planung? Welche Besonderheiten gibt es bei der Raumausstattung, den Angeboten oder der Arbeit im Team? Auch eine kritische Betrachtung und Informationen zur Bedeutung in Deutschland gibt es hier. Ein Praxisbeispiel veranschaulicht die Arbeit mit dem jeweiligen Ansatz und gibt Anregungen zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Informationen zum Titel: Waldwege erkunden, Äste schleppen, Hütten bauen, Blätter sammeln, Löcher buddeln, Käfer beobachten - ein Tag im Waldkindergarten unterscheidet sich auf vielfältige Weise von der Routine in Regeleinrichtungen. Kinder haben hier mehr Bewegungsraum und kaum vorgefertigtes Spielzeug zur Verfügung. Sie sind der Natur ganz nah und erleben Ruhe und Gelassenheit mit viel Freiraum für das eigene Tun. Doch wie werden Kinder hier gezielt in ihrer Entwicklung unterstützt? Wie werden die Kinder schulfit gemacht? Und lauern im Wald nicht auch Gefahren, zum Beispiel durch Zecken oder eine erhöhte Verletzungsgefahr? Erzieher/innen finden in diesem Buch Wissenswertes und Hintergründe zum Waldkindergarten. Ausführliche und reich bebilderte Praxisbeispiele zeigen die Vorzüge für Kinder und Pädagoginnen und Pädagogen und liefern Anregungen für die tägliche Arbeit. Informationen zur Reihe: In dieser Reihe werden die wichtigsten pädagogischen Ansätze für Krippe und Kindergarten vorgestellt. Neben den Grundlagen zum Konzept, zur Methodik und Didaktik und der Rolle der Erzieher/-innen nimmt die Bedeutung des Ansatzes in der Praxis einen großen Raum ein: Was kennzeichnet die Konzeption, den Tagesablauf oder die pädagogische Planung? Welche Besonderheiten gibt es bei der Raumausstattung, den Angeboten oder der Arbeit im Team? Auch eine kritische Betrachtung und Informationen zur Bedeutung in Deutschland gibt es hier. Ein Praxisbeispiel veranschaulicht die Arbeit mit dem jeweiligen Ansatz und gibt Anregungen zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Informationen zum Titel: Waldwege erkunden, Äste schleppen, Hütten bauen, Blätter sammeln, Löcher buddeln, Käfer beobachten - ein Tag im Waldkindergarten unterscheidet sich auf vielfältige Weise von der Routine in Regeleinrichtungen. Kinder haben hier mehr Bewegungsraum und kaum vorgefertigtes Spielzeug zur Verfügung. Sie sind der Natur ganz nah und erleben Ruhe und Gelassenheit mit viel Freiraum für das eigene Tun. Doch wie werden Kinder hier gezielt in ihrer Entwicklung unterstützt? Wie werden die Kinder schulfit gemacht? Und lauern im Wald nicht auch Gefahren, zum Beispiel durch Zecken oder eine erhöhte Verletzungsgefahr? Erzieher/innen finden in diesem Buch Wissenswertes und Hintergründe zum Waldkindergarten. Ausführliche und reich bebilderte Praxisbeispiele zeigen die Vorzüge für Kinder und Pädagoginnen und Pädagogen und liefern Anregungen für die tägliche Arbeit. Informationen zur Reihe: In dieser Reihe werden die wichtigsten pädagogischen Ansätze für Krippe und Kindergarten vorgestellt. Neben den Grundlagen zum Konzept, zur Methodik und Didaktik und der Rolle der Erzieher/-innen nimmt die Bedeutung des Ansatzes in der Praxis einen großen Raum ein: Was kennzeichnet die Konzeption, den Tagesablauf oder die pädagogische Planung? Welche Besonderheiten gibt es bei der Raumausstattung, den Angeboten oder der Arbeit im Team? Auch eine kritische Betrachtung und Informationen zur Bedeutung in Deutschland gibt es hier. Ein Praxisbeispiel veranschaulicht die Arbeit mit dem jeweiligen Ansatz und gibt Anregungen zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Bewegung wird in dem dynamischen Feld der frühen Bildung ein großer Stellenwert zugeschrieben. Das Buch verknüpft aktuelle kindheitspädagogische Diskurse mit bewegungs- und sportwissenschaftlichen Wissensbeständen für die bewegungspädagogische Arbeit in Feldern der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung. Es konturiert pädagogische und didaktische Grundlagen einer frühkindlichen Bewegungspädagogik, diskutiert relevante Erkenntnisse unterschiedlicher Bezugsdisziplinen, wie z. B. der Soziologie, Sportmedizin und den Gesundheitswissenschaften. Außerdem werden disziplinübergreifende Verknüpfungen vorgestellt, z. B. mit Blick auf Inklusion, Spracherwerb oder Gender. Aus professionstheoretischer Perspektive werden Herausforderungen professionellen Handelns aufgeworfen und bewegungsbezogene Förderansätze (z. B. Psychomotorik) präsentiert. Das Buch wird durch einen Blick auf die ausgewählten Praxisfelder Tanz und Spiel abgerundet.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Hans Jürgen Beins,
Wolfgang Beudels,
Angela Boeti,
Nina Ferrari,
Christine Graf,
Elke Gramespacher,
Robert Gugutzer,
Christina Jasmund,
Peter Keßel,
Astrid Krus,
Nadine Madeira-Firmino,
Elvira Mauz,
Michael Mutz,
Matthias Schierz,
Maria Schumann,
Rolf Schwarz,
Heike Tiemann,
Anja Voss,
Renate Zimmer
> findR *
Bewegung wird in dem dynamischen Feld der frühen Bildung ein großer Stellenwert zugeschrieben. Das Buch verknüpft aktuelle kindheitspädagogische Diskurse mit bewegungs- und sportwissenschaftlichen Wissensbeständen für die bewegungspädagogische Arbeit in Feldern der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung. Es konturiert pädagogische und didaktische Grundlagen einer frühkindlichen Bewegungspädagogik, diskutiert relevante Erkenntnisse unterschiedlicher Bezugsdisziplinen, wie z. B. der Soziologie, Sportmedizin und den Gesundheitswissenschaften. Außerdem werden disziplinübergreifende Verknüpfungen vorgestellt, z. B. mit Blick auf Inklusion, Spracherwerb oder Gender. Aus professionstheoretischer Perspektive werden Herausforderungen professionellen Handelns aufgeworfen und bewegungsbezogene Förderansätze (z. B. Psychomotorik) präsentiert. Das Buch wird durch einen Blick auf die ausgewählten Praxisfelder Tanz und Spiel abgerundet.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Hans Jürgen Beins,
Wolfgang Beudels,
Angela Boeti,
Nina Ferrari,
Christine Graf,
Elke Gramespacher,
Robert Gugutzer,
Christina Jasmund,
Peter Keßel,
Astrid Krus,
Nadine Madeira-Firmino,
Elvira Mauz,
Michael Mutz,
Matthias Schierz,
Maria Schumann,
Rolf Schwarz,
Heike Tiemann,
Anja Voss,
Renate Zimmer
> findR *
Informationen zum Titel: Waldwege erkunden, Äste schleppen, Hütten bauen, Blätter sammeln, Löcher buddeln, Käfer beobachten - ein Tag im Waldkindergarten unterscheidet sich auf vielfältige Weise von der Routine in Regeleinrichtungen. Kinder haben hier mehr Bewegungsraum und kaum vorgefertigtes Spielzeug zur Verfügung. Sie sind der Natur ganz nah und erleben Ruhe und Gelassenheit mit viel Freiraum für das eigene Tun. Doch wie werden Kinder hier gezielt in ihrer Entwicklung unterstützt? Wie werden die Kinder schulfit gemacht? Und lauern im Wald nicht auch Gefahren, zum Beispiel durch Zecken oder eine erhöhte Verletzungsgefahr? Erzieher/innen finden in diesem Buch Wissenswertes und Hintergründe zum Waldkindergarten. Ausführliche und reich bebilderte Praxisbeispiele zeigen die Vorzüge für Kinder und Pädagoginnen und Pädagogen und liefern Anregungen für die tägliche Arbeit. Informationen zur Reihe: In dieser Reihe werden die wichtigsten pädagogischen Ansätze für Krippe und Kindergarten vorgestellt. Neben den Grundlagen zum Konzept, zur Methodik und Didaktik und der Rolle der Erzieher/-innen nimmt die Bedeutung des Ansatzes in der Praxis einen großen Raum ein: Was kennzeichnet die Konzeption, den Tagesablauf oder die pädagogische Planung? Welche Besonderheiten gibt es bei der Raumausstattung, den Angeboten oder der Arbeit im Team? Auch eine kritische Betrachtung und Informationen zur Bedeutung in Deutschland gibt es hier. Ein Praxisbeispiel veranschaulicht die Arbeit mit dem jeweiligen Ansatz und gibt Anregungen zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
Informationen zum Titel: Waldwege erkunden, Äste schleppen, Hütten bauen, Blätter sammeln, Löcher buddeln, Käfer beobachten - ein Tag im Waldkindergarten unterscheidet sich auf vielfältige Weise von der Routine in Regeleinrichtungen. Kinder haben hier mehr Bewegungsraum und kaum vorgefertigtes Spielzeug zur Verfügung. Sie sind der Natur ganz nah und erleben Ruhe und Gelassenheit mit viel Freiraum für das eigene Tun. Doch wie werden Kinder hier gezielt in ihrer Entwicklung unterstützt? Wie werden die Kinder schulfit gemacht? Und lauern im Wald nicht auch Gefahren, zum Beispiel durch Zecken oder eine erhöhte Verletzungsgefahr? Erzieher/innen finden in diesem Buch Wissenswertes und Hintergründe zum Waldkindergarten. Ausführliche und reich bebilderte Praxisbeispiele zeigen die Vorzüge für Kinder und Pädagoginnen und Pädagogen und liefern Anregungen für die tägliche Arbeit. Informationen zur Reihe: In dieser Reihe werden die wichtigsten pädagogischen Ansätze für Krippe und Kindergarten vorgestellt. Neben den Grundlagen zum Konzept, zur Methodik und Didaktik und der Rolle der Erzieher/-innen nimmt die Bedeutung des Ansatzes in der Praxis einen großen Raum ein: Was kennzeichnet die Konzeption, den Tagesablauf oder die pädagogische Planung? Welche Besonderheiten gibt es bei der Raumausstattung, den Angeboten oder der Arbeit im Team? Auch eine kritische Betrachtung und Informationen zur Bedeutung in Deutschland gibt es hier. Ein Praxisbeispiel veranschaulicht die Arbeit mit dem jeweiligen Ansatz und gibt Anregungen zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *
Informationen zum Titel: Waldwege erkunden, Äste schleppen, Hütten bauen, Blätter sammeln, Löcher buddeln, Käfer beobachten - ein Tag im Waldkindergarten unterscheidet sich auf vielfältige Weise von der Routine in Regeleinrichtungen. Kinder haben hier mehr Bewegungsraum und kaum vorgefertigtes Spielzeug zur Verfügung. Sie sind der Natur ganz nah und erleben Ruhe und Gelassenheit mit viel Freiraum für das eigene Tun. Doch wie werden Kinder hier gezielt in ihrer Entwicklung unterstützt? Wie werden die Kinder schulfit gemacht? Und lauern im Wald nicht auch Gefahren, zum Beispiel durch Zecken oder eine erhöhte Verletzungsgefahr? Erzieher/innen finden in diesem Buch Wissenswertes und Hintergründe zum Waldkindergarten. Ausführliche und reich bebilderte Praxisbeispiele zeigen die Vorzüge für Kinder und Pädagoginnen und Pädagogen und liefern Anregungen für die tägliche Arbeit. Informationen zur Reihe: In dieser Reihe werden die wichtigsten pädagogischen Ansätze für Krippe und Kindergarten vorgestellt. Neben den Grundlagen zum Konzept, zur Methodik und Didaktik und der Rolle der Erzieher/-innen nimmt die Bedeutung des Ansatzes in der Praxis einen großen Raum ein: Was kennzeichnet die Konzeption, den Tagesablauf oder die pädagogische Planung? Welche Besonderheiten gibt es bei der Raumausstattung, den Angeboten oder der Arbeit im Team? Auch eine kritische Betrachtung und Informationen zur Bedeutung in Deutschland gibt es hier. Ein Praxisbeispiel veranschaulicht die Arbeit mit dem jeweiligen Ansatz und gibt Anregungen zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Informationen zum Titel: Waldwege erkunden, Äste schleppen, Hütten bauen, Blätter sammeln, Löcher buddeln, Käfer beobachten - ein Tag im Waldkindergarten unterscheidet sich auf vielfältige Weise von der Routine in Regeleinrichtungen. Kinder haben hier mehr Bewegungsraum und kaum vorgefertigtes Spielzeug zur Verfügung. Sie sind der Natur ganz nah und erleben Ruhe und Gelassenheit mit viel Freiraum für das eigene Tun. Doch wie werden Kinder hier gezielt in ihrer Entwicklung unterstützt? Wie werden die Kinder schulfit gemacht? Und lauern im Wald nicht auch Gefahren, zum Beispiel durch Zecken oder eine erhöhte Verletzungsgefahr? Erzieher/innen finden in diesem Buch Wissenswertes und Hintergründe zum Waldkindergarten. Ausführliche und reich bebilderte Praxisbeispiele zeigen die Vorzüge für Kinder und Pädagoginnen und Pädagogen und liefern Anregungen für die tägliche Arbeit. Informationen zur Reihe: In dieser Reihe werden die wichtigsten pädagogischen Ansätze für Krippe und Kindergarten vorgestellt. Neben den Grundlagen zum Konzept, zur Methodik und Didaktik und der Rolle der Erzieher/-innen nimmt die Bedeutung des Ansatzes in der Praxis einen großen Raum ein: Was kennzeichnet die Konzeption, den Tagesablauf oder die pädagogische Planung? Welche Besonderheiten gibt es bei der Raumausstattung, den Angeboten oder der Arbeit im Team? Auch eine kritische Betrachtung und Informationen zur Bedeutung in Deutschland gibt es hier. Ein Praxisbeispiel veranschaulicht die Arbeit mit dem jeweiligen Ansatz und gibt Anregungen zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *
Dieses Buch kann nach etwa 40 Jahren Entstehungszeit als meine Lebensaufgabe betrachtet werden.
Mein Anliegen ist, auf verständliche Weise die Essenz des Urwissens der Menschheit darzulegen - genannt Esoterik.
Aktualisiert: 2022-09-10
> findR *
Am Beispiel von über 30 bildenden Künstlerinnen und Künstlern, die meisten aus Schleswig- Holstein und Hamburg, weisen Verena Fink und Rolf Schwarz nach, dass diese mit entsprechender „Gesinnung“ und Nachweisen von finanzieller Bedürftigkeit Unterstützung durch die Dr. Goebbels-Stiftung „Künstlerdank“ erhalten konnten. Durch die gezielt heterogene Zusammenstellung der Einzelschicksale, die die Förderrichtlinien, aber auch die Ablehnungsgründe widerspiegeln, gelingt es den Autoren, ein vielfältiges Bild zur damaligen Lebenssituation von bekannten und weniger bekannten Kunstschaffenden zu zeichnen. Parallel wird mit der Stiftung „Künstlerdank“ ein weiteres „Puzzleteil“ zur Durchsetzung des nationalsozialistischen Machtanspruches vorgestellt. An die zwischen 1936 und 1945 existierende Stiftung gingen tausende Anträge von Künstlern aus allen Sparten – allein in den ersten beiden Jahren reichsweit über 14.000, davon mehr als 3000 aus dem Bereich der bildenden Kunst.
Aktualisiert: 2021-10-28
> findR *
BasKIDball ist ein sportbezogenes Kinder- und Jugendhilfeprogramm und wird deutschlandweit an 20 Standorten umgesetzt. Kernziel ist es, Kindern und Jugendlichen in der »Offenen Sporthalle« durch erleichterten Zugang, ohne Kosten, noch sonstigen Vorbedingungen, regelmäßig Basketball mit sozialpädagogischer Begleitung anzubieten. Speziell qualifizierte PädagogInnen aus der Jugendhilfe sowie TrainerInnen und NachwuchsspielerInnen aus dem sportlichen Bereich begleiten professionell die Bildungswege von Jugendlichen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Informationen zum Titel: Waldwege erkunden, Äste schleppen, Hütten bauen, Blätter sammeln, Löcher buddeln, Käfer beobachten - ein Tag im Waldkindergarten unterscheidet sich auf vielfältige Weise von der Routine in Regeleinrichtungen. Kinder haben hier mehr Bewegungsraum und kaum vorgefertigtes Spielzeug zur Verfügung. Sie sind der Natur ganz nah und erleben Ruhe und Gelassenheit mit viel Freiraum für das eigene Tun. Doch wie werden Kinder hier gezielt in ihrer Entwicklung unterstützt? Wie werden die Kinder schulfit gemacht? Und lauern im Wald nicht auch Gefahren, zum Beispiel durch Zecken oder eine erhöhte Verletzungsgefahr? Erzieher/innen finden in diesem Buch Wissenswertes und Hintergründe zum Waldkindergarten. Ausführliche und reich bebilderte Praxisbeispiele zeigen die Vorzüge für Kinder und Pädagoginnen und Pädagogen und liefern Anregungen für die tägliche Arbeit. Informationen zur Reihe: In dieser Reihe werden die wichtigsten pädagogischen Ansätze für Krippe und Kindergarten vorgestellt. Neben den Grundlagen zum Konzept, zur Methodik und Didaktik und der Rolle der Erzieher/-innen nimmt die Bedeutung des Ansatzes in der Praxis einen großen Raum ein: Was kennzeichnet die Konzeption, den Tagesablauf oder die pädagogische Planung? Welche Besonderheiten gibt es bei der Raumausstattung, den Angeboten oder der Arbeit im Team? Auch eine kritische Betrachtung und Informationen zur Bedeutung in Deutschland gibt es hier. Ein Praxisbeispiel veranschaulicht die Arbeit mit dem jeweiligen Ansatz und gibt Anregungen zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *
Sich austoben und ausdrücken, die Welt erobern, Grenzen austesten – das Bewegungsbedürfnis von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren scheint unerschöpflich. Zusammenhänge zwischen Bewegung und weiteren Entwicklungsbereichen, z. B. Kognition, Sprache, sozial-emotionalem Verhalten, werden aufgezeigt. Beobachtung und Dokumentation, Didaktik und praktische Umsetzung der Bewegungserziehung werden fundiert und anhand von Beispielen beschrieben.
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *
Dies ist ein spannend zu lesender Ratgeber zum Thema Impfen, der über die fragwürdige Impftheorie, über Schäden durch Impfungen sowie die einzelnen Impfungen einschließlich Reise- und Tierimpfungen aufklärt.
Wer sich verantwortlich entscheiden will, braucht Informationen und Beweise, die nicht durch finanzielle Interessen verfälscht wurden.
Rolf Schwarz, geboren 1944, praktiziert seit 1977 Klassische Homöopathie und beschäftigt sich seit seiner Ausbildung mit dem Thema Impfungen.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *
… dann laufen wir davon
Sich austoben und ausdrücken, die Welt erobern, Grenzen austesten - das Bewegungsbedürfnis von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren scheint unerschöpflich. Gerade hier setzt das Konzept der frühen Bewegungserziehung an.
Zusammenhänge zwischen Bewegung und weiteren Entwicklungsbereichen, z.B. Kognition, Sprache, sozial-emotionalem Verhalten, werden aufgezeigt. Beobachtung und Dokumentation, Didaktik und praktische Umsetzung der Bewegungserziehung werden fundiert und anhand von Beispielen beschrieben.
Zusatzmaterial können Sie sich hier herunterladen und mit dem Passwort aus dem Buch (S. 7) öffnen:
Antworten zu den Lernfragen
Video 1: Vom Rücken auf den Bauch
Video 2: Schreitautomatismus
Video 3a & 3b: Greifentwicklung 1
Video 4: Turm bauen
Video 5: Den Stuhl erklimmen
Video 6: Löffelspiel
Video 7: Strange situation
Video 8: Sprachförderung beim Turmbau
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
Bewegung wird in dem dynamischen Feld der frühen Bildung ein großer Stellenwert zugeschrieben. Das Buch verknüpft aktuelle kindheitspädagogische Diskurse mit bewegungs- und sportwissenschaftlichen Wissensbeständen für die bewegungspädagogische Arbeit in Feldern der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung. Es konturiert pädagogische und didaktische Grundlagen einer frühkindlichen Bewegungspädagogik, diskutiert relevante Erkenntnisse unterschiedlicher Bezugsdisziplinen, wie z. B. der Soziologie, Sportmedizin und den Gesundheitswissenschaften. Außerdem werden disziplinübergreifende Verknüpfungen vorgestellt, z. B. mit Blick auf Inklusion, Spracherwerb oder Gender. Aus professionstheoretischer Perspektive werden Herausforderungen professionellen Handelns aufgeworfen und bewegungsbezogene Förderansätze (z. B. Psychomotorik) präsentiert. Das Buch wird durch einen Blick auf die ausgewählten Praxisfelder Tanz und Spiel abgerundet.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Hans Jürgen Beins,
Wolfgang Beudels,
Angela Boeti,
Nina Ferrari,
Nadine Madeira Firmino,
Christine Graf,
Elke Gramespacher,
Robert Gugutzer,
Christina Jasmund,
Peter Keßel,
Astrid Krus,
Elvira Mauz,
Michael Mutz,
Matthias Schierz,
Maria Schumann,
Rolf Schwarz,
Heike Tiemann,
Anja Voss,
Renate Zimmer
> findR *
Bewegung wird in dem dynamischen Feld der frühen Bildung ein großer Stellenwert zugeschrieben. Das Buch verknüpft aktuelle kindheitspädagogische Diskurse mit bewegungs- und sportwissenschaftlichen Wissensbeständen für die bewegungspädagogische Arbeit in Feldern der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung. Es konturiert pädagogische und didaktische Grundlagen einer frühkindlichen Bewegungspädagogik, diskutiert relevante Erkenntnisse unterschiedlicher Bezugsdisziplinen, wie z. B. der Soziologie, Sportmedizin und den Gesundheitswissenschaften. Außerdem werden disziplinübergreifende Verknüpfungen vorgestellt, z. B. mit Blick auf Inklusion, Spracherwerb oder Gender. Aus professionstheoretischer Perspektive werden Herausforderungen professionellen Handelns aufgeworfen und bewegungsbezogene Förderansätze (z. B. Psychomotorik) präsentiert. Das Buch wird durch einen Blick auf die ausgewählten Praxisfelder Tanz und Spiel abgerundet.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Hans Jürgen Beins,
Wolfgang Beudels,
Angela Boeti,
Nina Ferrari,
Nadine Madeira Firmino,
Christine Graf,
Elke Gramespacher,
Robert Gugutzer,
Christina Jasmund,
Peter Keßel,
Astrid Krus,
Elvira Mauz,
Michael Mutz,
Matthias Schierz,
Maria Schumann,
Rolf Schwarz,
Heike Tiemann,
Anja Voss,
Renate Zimmer
> findR *
Bewegung wird in dem dynamischen Feld der frühen Bildung ein großer Stellenwert zugeschrieben. Das Buch verknüpft aktuelle kindheitspädagogische Diskurse mit bewegungs- und sportwissenschaftlichen Wissensbeständen für die bewegungspädagogische Arbeit in Feldern der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung. Es konturiert pädagogische und didaktische Grundlagen einer frühkindlichen Bewegungspädagogik, diskutiert relevante Erkenntnisse unterschiedlicher Bezugsdisziplinen, wie z. B. der Soziologie, Sportmedizin und den Gesundheitswissenschaften. Außerdem werden disziplinübergreifende Verknüpfungen vorgestellt, z. B. mit Blick auf Inklusion, Spracherwerb oder Gender. Aus professionstheoretischer Perspektive werden Herausforderungen professionellen Handelns aufgeworfen und bewegungsbezogene Förderansätze (z. B. Psychomotorik) präsentiert. Das Buch wird durch einen Blick auf die ausgewählten Praxisfelder Tanz und Spiel abgerundet.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Hans Jürgen Beins,
Wolfgang Beudels,
Angela Boeti,
Nina Ferrari,
Nadine Madeira Firmino,
Christine Graf,
Elke Gramespacher,
Robert Gugutzer,
Christina Jasmund,
Peter Keßel,
Astrid Krus,
Elvira Mauz,
Michael Mutz,
Matthias Schierz,
Maria Schumann,
Rolf Schwarz,
Heike Tiemann,
Anja Voss,
Renate Zimmer
> findR *
• Sportlehrer und -lehrerinnen an (Ganztags-)Schulen mit erhöhtem Integrationsbedarf
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Schwarz, Rolf
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchwarz, Rolf ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schwarz, Rolf.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Schwarz, Rolf im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Schwarz, Rolf .
Schwarz, Rolf - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Schwarz, Rolf die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Schwarza, Berenike D.
- Schwarzacher, H. G.
- Schwarzanger, Werner
- Schwarzat, Lea-Sophie
- Schwarzat, Uwe
- Schwarzäugl, Judith
- Schwarzbach, Anna Franziska
- Schwarzbach, Anton
- Schwarzbach, Britta
- Schwarzbach, Christian
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Schwarz, Rolf und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.