Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann.
Der hier vorliegende erste Band bezieht sich auf die inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Hier wird also auf der Ebene des Unterrichts analysiert und beurteilt, welche didaktischen Prinzipien für den inklusiven Unterricht berücksichtigt werden müssten. Auch Modelle inklusiver Unterrichtspraxis auf der fachlichen aber ebenso auf der überfachlichen Ebene werden vorgestellt und reflektiert. Forschungsergebnisse, die u.a. inklusiven Unterricht evaluieren, verweisen auf konkrete Chancen und Probleme inklusiver Bildung. Die kritischen Diskussionen im vorliegenden Teilband beziehen sich auf das Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion sowie das unterschiedliche Bildungsverständnis inklusiven Unterrichts.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Ulf Algermissen,
Doris Ayaita,
Jutta Berard,
Ursula Böing ,
Petra Büker,
Vera Busse,
Michael Gebel,
David Jahr,
Michel Knigge,
Harry Kullmann,
Birgit Lütje-Klose,
Stefanie Meier,
Agnes Pfrang,
Daniela Pilger,
Katharina Schitow,
Michael Schön,
Michael Schwager,
Catrin Siedenbiedel,
Robin Stark,
Michael Stroh,
Annette Textor,
Caroline Theurer,
Anja Viehweger,
Kerstin Ziemen
> findR *
Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann.
Der hier vorliegende erste Band bezieht sich auf die inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Hier wird also auf der Ebene des Unterrichts analysiert und beurteilt, welche didaktischen Prinzipien für den inklusiven Unterricht berücksichtigt werden müssten. Auch Modelle inklusiver Unterrichtspraxis auf der fachlichen aber ebenso auf der überfachlichen Ebene werden vorgestellt und reflektiert. Forschungsergebnisse, die u.a. inklusiven Unterricht evaluieren, verweisen auf konkrete Chancen und Probleme inklusiver Bildung. Die kritischen Diskussionen im vorliegenden Teilband beziehen sich auf das Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion sowie das unterschiedliche Bildungsverständnis inklusiven Unterrichts.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Ulf Algermissen,
Doris Ayaita,
Jutta Berard,
Ursula Böing ,
Petra Büker,
Vera Busse,
Michael Gebel,
David Jahr,
Michel Knigge,
Harry Kullmann,
Birgit Lütje-Klose,
Stefanie Meier,
Agnes Pfrang,
Daniela Pilger,
Katharina Schitow,
Michael Schön,
Michael Schwager,
Catrin Siedenbiedel,
Robin Stark,
Michael Stroh,
Annette Textor,
Caroline Theurer,
Anja Viehweger,
Kerstin Ziemen
> findR *
Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann.
Der hier vorliegende erste Band bezieht sich auf die inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Hier wird also auf der Ebene des Unterrichts analysiert und beurteilt, welche didaktischen Prinzipien für den inklusiven Unterricht berücksichtigt werden müssten. Auch Modelle inklusiver Unterrichtspraxis auf der fachlichen aber ebenso auf der überfachlichen Ebene werden vorgestellt und reflektiert. Forschungsergebnisse, die u.a. inklusiven Unterricht evaluieren, verweisen auf konkrete Chancen und Probleme inklusiver Bildung. Die kritischen Diskussionen im vorliegenden Teilband beziehen sich auf das Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion sowie das unterschiedliche Bildungsverständnis inklusiven Unterrichts.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Ulf Algermissen,
Doris Ayaita,
Jutta Berard,
Ursula Böing ,
Petra Büker,
Vera Busse,
Michael Gebel,
David Jahr,
Michel Knigge,
Harry Kullmann,
Birgit Lütje-Klose,
Stefanie Meier,
Agnes Pfrang,
Daniela Pilger,
Katharina Schitow,
Michael Schön,
Michael Schwager,
Catrin Siedenbiedel,
Robin Stark,
Michael Stroh,
Annette Textor,
Caroline Theurer,
Anja Viehweger,
Kerstin Ziemen
> findR *
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Sowohl in privaten als auch in gesellschaftlichen Kontexten spielen individuelle Überzeugungen zum Wissen und Lernen eine zentrale Rolle. In diesem Band wird ein umfassender Überblick über die Rolle dieser epistemischen Überzeugungen bei Lernenden und Lehrenden verschiedener Altersstufen und in unterschiedlichen Lernkontexten gegeben. Die Beiträge spiegeln unter anderem das Ringen um ein neues (deutschsprachiges) Instrument zur Erfassung epistemischer Überzeugungen wider. Die Autorinnen und Autoren diskutieren mit dem „Fragebogen zur Erfassung epistemischer Überzeugungen“ (FEE) einen Lösungsvorschlag auf der Basis anknüpfender empirischer Studien.
Aktualisiert: 2020-05-20
Autor:
Patricia A. Alexander,
Johannes Bauer,
Andrea Bernholt,
Stephen Billett,
Wilfried Bos,
Dagmar Festner,
Miriam M. Gebauer,
Emily Grossnickle Peterson,
Hans Gruber,
Christian Harteis,
Eric Klopp,
Alexandra List,
Peter Mildén,
Stephanie Mönig,
Barbara Moschner,
Stefanie Pietsch,
Silke Schworm,
Matthias Siebeck,
Tore Ståhl,
Robin Stark,
Marie Tzschaschel
> findR *
Hauptschulabsolventen haben oftmals Defizite in den sprachlichen Schlüsselkompetenzen und erhalten daraufhin die Diagnose «nicht ausbildungsreif». Das interdisziplinäre Forschungsprojekt «LRS – Lesen, Reden, Schreiben» an der Universität des Saarlandes entwickelte ein Trainingskonzept, mit dem diese Ausbildungsreife im letzten Hauptschuljahr erreicht werden könnte.
Das Buch stellt das Projekt und einige Implementationsansätze vor, die auf den Forschungsergebnissen basierende Curricula erproben. Dazu gehören die diagnostische Verbindung der Forschungstests mit den Kriterien des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER), das Training für nicht ausbildungsreife Schulabgänger mit Migrationshintergrund, das Blended-Learning-Konzept für Azubis mit Defiziten in den sprachlichen Schlüsselkompetenzen sowie sprachliche Schlüsselkompetenzen in Unternehmen zur Integration von Flüchtlingen.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *
Die Reflexion über Theorien und theoretische Rahmungen betrifft die Grundannahmen, die Methodologien und die Ergebnisse von Wissenschaft. Diese Art der Selbstvergewisserung unterstützt die Professionalisierung einer wissenschaftlichen Disziplin und ermöglicht die Einschätzung der Reichweite und Bedeutung von Forschungsergebnissen. Auf der Jahrestagung 2014 des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung wurde die Tagungsthematik zum Anlass genommen, eigene Forschung, aber auch musikpädagogisches Nachdenken insgesamt im Hinblick auf den jeweiligen theoretischen Gehalt zu reflektieren.
Aktualisiert: 2021-01-21
Autor:
Michael Ahlers,
Michal Bischoff,
Thomas Busch,
Samuel Campos,
Melina Carmichael,
Monica Esslin-Peard,
Daniel Fiedler,
Christian Harnischmacher,
Johannes Hasselhorn,
Hermann J. Kaiser,
Jens Knigge,
Lisa Knörzer,
Andreas C. Lehmann,
Christoph Louven,
Daniel Müllensiefen,
Adrian Niegot,
Anne Niessen,
Babette Park,
Matthias Proske,
Christian Rolle,
Malte Sachsse,
Tim Sandkämper,
Andreas Seifert,
Tony Shorrocks,
Robin Stark,
Verena Weidner,
Graham F. Welch
> findR *
Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann.
Der hier vorliegende erste Band bezieht sich auf die inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Hier wird also auf der Ebene des Unterrichts analysiert und beurteilt, welche didaktischen Prinzipien für den inklusiven Unterricht berücksichtigt werden müssten. Auch Modelle inklusiver Unterrichtspraxis auf der fachlichen aber ebenso auf der überfachlichen Ebene werden vorgestellt und reflektiert. Forschungsergebnisse, die u.a. inklusiven Unterricht evaluieren, verweisen auf konkrete Chancen und Probleme inklusiver Bildung. Die kritischen Diskussionen im vorliegenden Teilband beziehen sich auf das Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion sowie das unterschiedliche Bildungsverständnis inklusiven Unterrichts.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Ulf Algermissen,
Doris Ayaita,
Jutta Berard,
Ursula Böing ,
Petra Büker,
Vera Busse,
Michael Gebel,
David Jahr,
Michel Knigge,
Harry Kullmann,
Birgit Lütje-Klose,
Stefanie Meier,
Agnes Pfrang,
Daniela Pilger,
Katharina Schitow,
Michael Schön,
Michael Schwager,
Catrin Siedenbiedel,
Robin Stark,
Michael Stroh,
Annette Textor,
Caroline Theurer,
Anja Viehweger,
Kerstin Ziemen
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Stark, Robin
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStark, Robin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Stark, Robin.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Stark, Robin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Stark, Robin .
Stark, Robin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Stark, Robin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Starka, Roul
- Starke DGPh, Günter
- Starke, A.A.R.
- Starke, Achim A.R.
- Starke, Alexander
- Starke, Andrea
- Starke, Andrea G.
- Starke, Andreas
- Starke, Anja
- Starke, Anna-Rosemarie
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Stark, Robin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.