Wissenschaftliche Veröffentlichungen aus den Siemens-Werken

Wissenschaftliche Veröffentlichungen aus den Siemens-Werken von Bingel,  Rudolf, Büssem,  Wilhelm, Eitel,  Wilhelm, Fellinger,  Robert, Feßel,  Fritz, Ganghofer,  August, Gerdien,  Hans, Heintzenberg,  Friedrich, Hertz,  Gustav, Illing,  Kurt, Kieffer,  Emil Otto, Koenig,  Christian, Köttgen,  Carl, Küpfmülle,  NA, von Borries,  Bodo, von Boul,  Heinrich, von Have,  Rolf
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Fachkulturforschung in der Schule

Fachkulturforschung in der Schule von Bastian,  Johannes, Combe,  Arno, Decke-Cornill,  Helene, Gellert,  Uwe, Hericks,  Uwe, Körber,  Andreas, Lüders,  Jenny, Meyer,  Meinert, Michalik,  Kerstin, Müller-Roselius,  Katharina, Murmann,  Lydia, Schenk,  Barbara, Trautmann,  Matthias, von Borries,  Bodo, Willems,  Katharina
Fachkulturforschung existiert bislang vor allem in Bezug auf universitäre Disziplinen. Die Kulturen schulischer Unterrichtsfächer und der Zusammenhang von schulischen Fachkulturen und Unterrichtsqualität (bzw. ‚erfolgreichen’ Bildungsgängen) ist bislang kaum untersucht worden. Dieses Versäumnis greift der Sammelband auf: Im Durchgang durch methodische Überlegungen, Einzelbeschreibungen schulischer Fachkulturen und Perspektiven auf den Zusammenhang von Fachkultur und Bildungsgang wird der Rahmen für eine ‚Fachkulturforschung in der Schule‘ entworfen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fachkulturforschung in der Schule

Fachkulturforschung in der Schule von Bastian,  Johannes, Combe,  Arno, Decke-Cornill,  Helene, Gellert,  Uwe, Hericks,  Uwe, Körber,  Andreas, Lüders,  Jenny, Meyer,  Meinert, Michalik,  Kerstin, Müller-Roselius,  Katharina, Murmann,  Lydia, Schenk,  Barbara, Trautmann,  Matthias, von Borries,  Bodo, Willems,  Katharina
Fachkulturforschung existiert bislang vor allem in Bezug auf universitäre Disziplinen. Die Kulturen schulischer Unterrichtsfächer und der Zusammenhang von schulischen Fachkulturen und Unterrichtsqualität (bzw. ‚erfolgreichen’ Bildungsgängen) ist bislang kaum untersucht worden. Dieses Versäumnis greift der Sammelband auf: Im Durchgang durch methodische Überlegungen, Einzelbeschreibungen schulischer Fachkulturen und Perspektiven auf den Zusammenhang von Fachkultur und Bildungsgang wird der Rahmen für eine ‚Fachkulturforschung in der Schule‘ entworfen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fachkulturforschung in der Schule

Fachkulturforschung in der Schule von Bastian,  Johannes, Combe,  Arno, Decke-Cornill,  Helene, Gellert,  Uwe, Hericks,  Uwe, Körber,  Andreas, Lüders,  Jenny, Meyer,  Meinert, Michalik,  Kerstin, Müller-Roselius,  Katharina, Murmann,  Lydia, Schenk,  Barbara, Trautmann,  Matthias, von Borries,  Bodo, Willems,  Katharina
Fachkulturforschung existiert bislang vor allem in Bezug auf universitäre Disziplinen. Die Kulturen schulischer Unterrichtsfächer und der Zusammenhang von schulischen Fachkulturen und Unterrichtsqualität (bzw. ‚erfolgreichen’ Bildungsgängen) ist bislang kaum untersucht worden. Dieses Versäumnis greift der Sammelband auf: Im Durchgang durch methodische Überlegungen, Einzelbeschreibungen schulischer Fachkulturen und Perspektiven auf den Zusammenhang von Fachkultur und Bildungsgang wird der Rahmen für eine ‚Fachkulturforschung in der Schule‘ entworfen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick von von Borries,  Bodo
Geschichte erfolgreich vermitteln Wie kann und soll Geschichtslernen in Deutschland – angesichts von Einwanderung und Pluralisierung, Europäisierung und Globalisierung – aussehen? Darauf gibt es bisher weder in der Praxis von Unterricht und Schulbuchproduktion noch in der Theorie überzeugende Antworten. Das Buch stellt nicht nur die Krise in vielen Facetten und aufgrund umfassender Empirie dar, sondern entwickelt konkrete Perspektiven: Unbeschadet der Wissenschaftsorientierung ergeben sich Ziele und Wege aus der Logik geschichtlichen Denkens selbst. Es wird klar: Der „Erwerb historischer Kompetenz“ ist nur als „biografierelevantes Geschichtslernen“ zu gestalten. Aus dem Inhalt: Einleitung: Geschichtlicher Unterricht in der Schule als Hilfe zu geschichtlichem Denken in der Biografie Defizite und Bedingungen individuellen wie gesellschaftlichen Geschichtslernens Was leisten andere Wissenschaftskulturen? Notwendige Blicke über den nationalen Tellerrand Kein Geschichtslernen ohne Emotion, Ästhetik und Lebensweltbezug! „Historische Identität“ angesichts von EU, Migration und Globalisierung? Mehr als nur ein „nation building neuer Art“! „Geschichtskultur“ – vergängliche Mode oder chancenreiche Notwendigkeit? „Historische Kompetenz“: Von „Stoffdominanz“ über „Problemorientierung“ zu „Kompetenzförderung“ Weiterarbeit: Forschungen und Experimente zu Struktur, Graduierung, Entwicklung, Förderung, Diagnose von „Historischer Kompetenz“
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick von von Borries,  Bodo
Geschichte erfolgreich vermitteln Wie kann und soll Geschichtslernen in Deutschland – angesichts von Einwanderung und Pluralisierung, Europäisierung und Globalisierung – aussehen? Darauf gibt es bisher weder in der Praxis von Unterricht und Schulbuchproduktion noch in der Theorie überzeugende Antworten. Das Buch stellt nicht nur die Krise in vielen Facetten und aufgrund umfassender Empirie dar, sondern entwickelt konkrete Perspektiven: Unbeschadet der Wissenschaftsorientierung ergeben sich Ziele und Wege aus der Logik geschichtlichen Denkens selbst. Es wird klar: Der „Erwerb historischer Kompetenz“ ist nur als „biografierelevantes Geschichtslernen“ zu gestalten. Aus dem Inhalt: Einleitung: Geschichtlicher Unterricht in der Schule als Hilfe zu geschichtlichem Denken in der Biografie Defizite und Bedingungen individuellen wie gesellschaftlichen Geschichtslernens Was leisten andere Wissenschaftskulturen? Notwendige Blicke über den nationalen Tellerrand Kein Geschichtslernen ohne Emotion, Ästhetik und Lebensweltbezug! „Historische Identität“ angesichts von EU, Migration und Globalisierung? Mehr als nur ein „nation building neuer Art“! „Geschichtskultur“ – vergängliche Mode oder chancenreiche Notwendigkeit? „Historische Kompetenz“: Von „Stoffdominanz“ über „Problemorientierung“ zu „Kompetenzförderung“ Weiterarbeit: Forschungen und Experimente zu Struktur, Graduierung, Entwicklung, Förderung, Diagnose von „Historischer Kompetenz“
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick von von Borries,  Bodo
Geschichte erfolgreich vermitteln Wie kann und soll Geschichtslernen in Deutschland – angesichts von Einwanderung und Pluralisierung, Europäisierung und Globalisierung – aussehen? Darauf gibt es bisher weder in der Praxis von Unterricht und Schulbuchproduktion noch in der Theorie überzeugende Antworten. Das Buch stellt nicht nur die Krise in vielen Facetten und aufgrund umfassender Empirie dar, sondern entwickelt konkrete Perspektiven: Unbeschadet der Wissenschaftsorientierung ergeben sich Ziele und Wege aus der Logik geschichtlichen Denkens selbst. Es wird klar: Der „Erwerb historischer Kompetenz“ ist nur als „biografierelevantes Geschichtslernen“ zu gestalten. Aus dem Inhalt: Einleitung: Geschichtlicher Unterricht in der Schule als Hilfe zu geschichtlichem Denken in der Biografie Defizite und Bedingungen individuellen wie gesellschaftlichen Geschichtslernens Was leisten andere Wissenschaftskulturen? Notwendige Blicke über den nationalen Tellerrand Kein Geschichtslernen ohne Emotion, Ästhetik und Lebensweltbezug! „Historische Identität“ angesichts von EU, Migration und Globalisierung? Mehr als nur ein „nation building neuer Art“! „Geschichtskultur“ – vergängliche Mode oder chancenreiche Notwendigkeit? „Historische Kompetenz“: Von „Stoffdominanz“ über „Problemorientierung“ zu „Kompetenzförderung“ Weiterarbeit: Forschungen und Experimente zu Struktur, Graduierung, Entwicklung, Förderung, Diagnose von „Historischer Kompetenz“
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick von von Borries,  Bodo
Geschichte erfolgreich vermitteln Wie kann und soll Geschichtslernen in Deutschland – angesichts von Einwanderung und Pluralisierung, Europäisierung und Globalisierung – aussehen? Darauf gibt es bisher weder in der Praxis von Unterricht und Schulbuchproduktion noch in der Theorie überzeugende Antworten. Das Buch stellt nicht nur die Krise in vielen Facetten und aufgrund umfassender Empirie dar, sondern entwickelt konkrete Perspektiven: Unbeschadet der Wissenschaftsorientierung ergeben sich Ziele und Wege aus der Logik geschichtlichen Denkens selbst. Es wird klar: Der „Erwerb historischer Kompetenz“ ist nur als „biografierelevantes Geschichtslernen“ zu gestalten. Aus dem Inhalt: Einleitung: Geschichtlicher Unterricht in der Schule als Hilfe zu geschichtlichem Denken in der Biografie Defizite und Bedingungen individuellen wie gesellschaftlichen Geschichtslernens Was leisten andere Wissenschaftskulturen? Notwendige Blicke über den nationalen Tellerrand Kein Geschichtslernen ohne Emotion, Ästhetik und Lebensweltbezug! „Historische Identität“ angesichts von EU, Migration und Globalisierung? Mehr als nur ein „nation building neuer Art“! „Geschichtskultur“ – vergängliche Mode oder chancenreiche Notwendigkeit? „Historische Kompetenz“: Von „Stoffdominanz“ über „Problemorientierung“ zu „Kompetenzförderung“ Weiterarbeit: Forschungen und Experimente zu Struktur, Graduierung, Entwicklung, Förderung, Diagnose von „Historischer Kompetenz“
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick von von Borries,  Bodo
Geschichte erfolgreich vermitteln Wie kann und soll Geschichtslernen in Deutschland – angesichts von Einwanderung und Pluralisierung, Europäisierung und Globalisierung – aussehen? Darauf gibt es bisher weder in der Praxis von Unterricht und Schulbuchproduktion noch in der Theorie überzeugende Antworten. Das Buch stellt nicht nur die Krise in vielen Facetten und aufgrund umfassender Empirie dar, sondern entwickelt konkrete Perspektiven: Unbeschadet der Wissenschaftsorientierung ergeben sich Ziele und Wege aus der Logik geschichtlichen Denkens selbst. Es wird klar: Der „Erwerb historischer Kompetenz“ ist nur als „biografierelevantes Geschichtslernen“ zu gestalten. Aus dem Inhalt: Einleitung: Geschichtlicher Unterricht in der Schule als Hilfe zu geschichtlichem Denken in der Biografie Defizite und Bedingungen individuellen wie gesellschaftlichen Geschichtslernens Was leisten andere Wissenschaftskulturen? Notwendige Blicke über den nationalen Tellerrand Kein Geschichtslernen ohne Emotion, Ästhetik und Lebensweltbezug! „Historische Identität“ angesichts von EU, Migration und Globalisierung? Mehr als nur ein „nation building neuer Art“! „Geschichtskultur“ – vergängliche Mode oder chancenreiche Notwendigkeit? „Historische Kompetenz“: Von „Stoffdominanz“ über „Problemorientierung“ zu „Kompetenzförderung“ Weiterarbeit: Forschungen und Experimente zu Struktur, Graduierung, Entwicklung, Förderung, Diagnose von „Historischer Kompetenz“
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick

Historisch Denken Lernen – Welterschließung statt Epochenüberblick von von Borries,  Bodo
Geschichte erfolgreich vermitteln Wie kann und soll Geschichtslernen in Deutschland – angesichts von Einwanderung und Pluralisierung, Europäisierung und Globalisierung – aussehen? Darauf gibt es bisher weder in der Praxis von Unterricht und Schulbuchproduktion noch in der Theorie überzeugende Antworten. Das Buch stellt nicht nur die Krise in vielen Facetten und aufgrund umfassender Empirie dar, sondern entwickelt konkrete Perspektiven: Unbeschadet der Wissenschaftsorientierung ergeben sich Ziele und Wege aus der Logik geschichtlichen Denkens selbst. Es wird klar: Der „Erwerb historischer Kompetenz“ ist nur als „biografierelevantes Geschichtslernen“ zu gestalten. Aus dem Inhalt: Einleitung: Geschichtlicher Unterricht in der Schule als Hilfe zu geschichtlichem Denken in der Biografie Defizite und Bedingungen individuellen wie gesellschaftlichen Geschichtslernens Was leisten andere Wissenschaftskulturen? Notwendige Blicke über den nationalen Tellerrand Kein Geschichtslernen ohne Emotion, Ästhetik und Lebensweltbezug! „Historische Identität“ angesichts von EU, Migration und Globalisierung? Mehr als nur ein „nation building neuer Art“! „Geschichtskultur“ – vergängliche Mode oder chancenreiche Notwendigkeit? „Historische Kompetenz“: Von „Stoffdominanz“ über „Problemorientierung“ zu „Kompetenzförderung“ Weiterarbeit: Forschungen und Experimente zu Struktur, Graduierung, Entwicklung, Förderung, Diagnose von „Historischer Kompetenz“
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Geschichte im interdisziplinären Diskurs

Geschichte im interdisziplinären Diskurs von Alavi,  Bettina, Barricelli,  Michele, Bering,  Kunibert, Bühl-Gramer,  Charlotte, Driesner,  Ivonne, Emmerich,  Christa, Fink,  Nadine, Forwergk,  Nikola, Führer,  Carolin, Gautschi,  Peter, Grewe,  Bernd-Stefan, Groth,  Daniel, Hasberg,  Wolfgang, John,  Anke, Kenkmann,  Alfons, Kockel,  Ullrich, Kuchler,  Christian, Kuhlemann,  Frank-Michael, Lindner,  Konstantin, Moschek,  Wolfgang, Neubert,  Anja, Ostermann,  Patrick, Plessow,  Oliver, Sandkühler,  Thomas, Sauer,  Michael, Schwabe,  Astrid, Volkmann,  Laurenz, von Borries,  Bodo
Wo steht die Geschichtsdidaktik?
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Geschichte im interdisziplinären Diskurs

Geschichte im interdisziplinären Diskurs von Alavi,  Bettina, Barricelli,  Michele, Bering,  Kunibert, Bühl-Gramer,  Charlotte, Driesner,  Ivonne, Emmerich,  Christa, Fink,  Nadine, Forwergk,  Nikola, Führer,  Carolin, Gautschi,  Peter, Grewe,  Bernd-Stefan, Groth,  Daniel, Hasberg,  Wolfgang, John,  Anke, Kenkmann,  Alfons, Kockel,  Ullrich, Kuchler,  Christian, Kuhlemann,  Frank-Michael, Lindner,  Konstantin, Moschek,  Wolfgang, Neubert,  Anja, Ostermann,  Patrick, Plessow,  Oliver, Sandkühler,  Thomas, Sauer,  Michael, Schwabe,  Astrid, Volkmann,  Laurenz, von Borries,  Bodo
Wo steht die Geschichtsdidaktik?
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Geschichte im interdisziplinären Diskurs

Geschichte im interdisziplinären Diskurs von Alavi,  Bettina, Barricelli,  Michele, Bering,  Kunibert, Bühl-Gramer,  Charlotte, Driesner,  Ivonne, Emmerich,  Christa, Fink,  Nadine, Forwergk,  Nikola, Führer,  Carolin, Gautschi,  Peter, Grewe,  Bernd-Stefan, Groth,  Daniel, Hasberg,  Wolfgang, John,  Anke, Kenkmann,  Alfons, Kockel,  Ullrich, Kuchler,  Christian, Kuhlemann,  Frank-Michael, Lindner,  Konstantin, Moschek,  Wolfgang, Neubert,  Anja, Ostermann,  Patrick, Plessow,  Oliver, Sandkühler,  Thomas, Sauer,  Michael, Schwabe,  Astrid, Volkmann,  Laurenz, von Borries,  Bodo
Wo steht die Geschichtsdidaktik?
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *

Zwischen „Genuss“ und „Ekel“

Zwischen „Genuss“ und „Ekel“ von von Borries,  Bodo
Kunst und Historie, Emotionen und Geschichte - passen die wirklich zusammen, haben sie überhaupt etwas miteinander zu tun? Geschichtslernen stellt - das sagt unsere eigene Erfahrung - einen nicht-nur-kognitiven Prozess dar. Emotionen, Ästhetik, Moral, Politik, Imagination, Triebdynamik usw. haben ihren Anteil an Auslösung, Verlauf und Ergebnis; sie treiben nicht nur Lernen an, sondern ändern sich auch durch Umgang mit Geschichte. Unterrichtspraxis und akademische Geschichtsdidaktik haben diesen Zusammenhang bisher weitgehend ausgeblendet. In vorliegenden Band werden an exemplarischen Fällen die Urgewalt und Unvermeidlichkeit der nicht-nur-kognitiven Momente des Geschichtslernens aufgezeigt, um anschließend anzudeuten, wie Ästhetik und Emotionalität in Unterrichtspraxis und geschichtsdidaktischer Theorie ehrlicher reflektiert und integriert werden könnte.
Aktualisiert: 2022-12-13
> findR *

In Krisen Geschichte lernen, um Zukunft zu gewinnen

In Krisen Geschichte lernen, um Zukunft zu gewinnen von von Borries,  Bodo
Der inzwischen gut 50 Jahre alte, kühne und kluge Anspruch, historisches Denken und Lernen zu nutzen, um aktuelle Krisen zu klären und zu überstehen, wurde nie oder kaum eingelöst. In diesem Band sind bedrohliche Gegenwartsrisiken nicht nur Anlass, sondern sogar Chance, aus historischer Einsicht handlungsfähig zu werden. Gegenstand des Bandes sind verschiedene gegenwärtige und zukünftige Krisenphänomene: ökologische Katastrophen wie Klimawandel und Artensterben; Menschheitsverbrechen wie Völkermord, Rassismus und Diktatur; Krisen der Gesellschaft wie die Selbstabschaffung von Demokratie und Zivilgesellschaft, die Rückabwicklung der europäischen Integration oder die Überalterung.
Aktualisiert: 2023-01-12
> findR *

In Krisen Geschichte lernen, um Zukunft zu gewinnen

In Krisen Geschichte lernen, um Zukunft zu gewinnen von von Borries,  Bodo
Der inzwischen gut 50 Jahre alte, kühne und kluge Anspruch, historisches Denken und Lernen zu nutzen, um aktuelle Krisen zu klären und zu überstehen, wurde nie oder kaum eingelöst. In diesem Band sind bedrohliche Gegenwartsrisiken nicht nur Anlass, sondern sogar Chance, aus historischer Einsicht handlungsfähig zu werden. Gegenstand des Bandes sind verschiedene gegenwärtige und zukünftige Krisenphänomene: ökologische Katastrophen wie Klimawandel und Artensterben; Menschheitsverbrechen wie Völkermord, Rassismus und Diktatur; Krisen der Gesellschaft wie die Selbstabschaffung von Demokratie und Zivilgesellschaft, die Rückabwicklung der europäischen Integration oder die Überalterung.
Aktualisiert: 2022-03-21
> findR *

Geschichtslernen, Geschichtsunterricht und Geschichtsdidaktik

Geschichtslernen, Geschichtsunterricht und Geschichtsdidaktik von von Borries,  Bodo
Das Buch stellt 60 Jahre Geschichtsunterricht und Geschichtsdidaktik aus reflektierender Rückschau seines intensiv beteiligten Autors dar. Es quillt über von konkreten Beispielen, überraschenden Anekdoten, erhellenden Kontroversen, übertragbaren Fallanalysen und produktiven Anregungen. Der Band bietet nicht nur einen spannenden Einblick in die Geschichte der Disziplin, sondern gibt auch Impulse für ihre Zukunft.
Aktualisiert: 2022-05-09
> findR *

Geschichtslernen, Geschichtsunterricht und Geschichtsdidaktik

Geschichtslernen, Geschichtsunterricht und Geschichtsdidaktik von von Borries,  Bodo
Das Buch stellt 60 Jahre Geschichtsunterricht und Geschichtsdidaktik aus reflektierender Rückschau seines intensiv beteiligten Autors dar. Es quillt über von konkreten Beispielen, überraschenden Anekdoten, erhellenden Kontroversen, übertragbaren Fallanalysen und produktiven Anregungen. Der Band bietet nicht nur einen spannenden Einblick in die Geschichte der Disziplin, sondern gibt auch Impulse für ihre Zukunft.
Aktualisiert: 2022-05-09
> findR *

Wissenschaftliche Veröffentlichungen aus den Siemens-Werken

Wissenschaftliche Veröffentlichungen aus den Siemens-Werken von Bingel,  Rudolf, Büssem,  Wilhelm, Eitel,  Wilhelm, Fellinger,  Robert, Feßel,  Fritz, Ganghofer,  August, Gerdien,  Hans, Heintzenberg,  Friedrich, Hertz,  Gustav, Illing,  Kurt, Kieffer,  Emil Otto, Koenig,  Christian, Köttgen,  Carl, Küpfmülle,  NA, von Borries,  Bodo, von Boul,  Heinrich, von Have,  Rolf
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Geschichte im interdisziplinären Diskurs

Geschichte im interdisziplinären Diskurs von Alavi,  Bettina, Barricelli,  Michele, Bering,  Kunibert, Bühl-Gramer,  Charlotte, Driesner,  Ivonne, Emmerich,  Christa, Fink,  Nadine, Forwergk,  Nikola, Führer,  Carolin, Gautschi,  Peter, Grewe,  Bernd-Stefan, Groth,  Daniel, Hasberg,  Wolfgang, John,  Anke, Kenkmann,  Alfons, Kockel,  Ullrich, Kuchler,  Christian, Kuhlemann,  Frank-Michael, Lindner,  Konstantin, Moschek,  Wolfgang, Neubert,  Anja, Ostermann,  Patrick, Plessow,  Oliver, Sandkühler,  Thomas, Sauer,  Michael, Schwabe,  Astrid, Volkmann,  Laurenz, von Borries,  Bodo
Wo steht die Geschichtsdidaktik?
Aktualisiert: 2019-04-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von von Borries, Bodo

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonvon Borries, Bodo ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher von Borries, Bodo. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von von Borries, Bodo im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von von Borries, Bodo .

von Borries, Bodo - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von von Borries, Bodo die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von von Borries, Bodo und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.