Best-Ager-Marketing
Wie man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann
Hartwin Maas
Der Begriff »Best Ager« wird für die Alterskohorte der 50- bis 70-Jährigen verwendet. Sie gehören zu den geburtenstarken Jahrgängen und stellen mit über 30 Millionen Menschen die größte Alterskohorte in Deutschland dar. Da sie in der Regel über ein hohes Wohlstandsniveau verfügen, sind somit »im besten Alter« für hohe Konsumausgaben. Hartwin Maas charakterisiert ihre generationstypischen Merkmale und Verhaltensweisen. Sein Buch beschreibt, welche Angebote es für Best Ager gibt und welche fehlen. Sie finden Dos und Don’ts der Digitalisierung, konkrete Tools und Handlungsempfehlungen sowie Best-Practice-Beispiele mit Erfolgskriterien.
Inhalte:
– Die aktuellen Best Ager und ihr Konsumverhalten
– Social Media bei den Best Agern
– Umsatzsteigerung durch Best-Ager-Zentrierung
– Entwicklung zum Best-Ager-Marketing und Customer Equity
– Wie Best Ager das Kosten-Nutzen-Verhältnis wahrnehmen
– Das Jonglieren mit dem Marketingmix
– Erarbeiten der MarketingstrategieDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
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