Computerspielforschung: Interdisziplinäre Einblicke in das digitale Spiel und seine kulturelle Bedeutung
Michael Abler, Benjamin Beil, Ralf Biermann, Anneke Elsner, Johannes Fromme, Sonja Ganguin, Thomas Hensel, Rudolf Thomas Inderst, Robin Janzik, Rudolf Kammerl, Florian Kiefer, Christoph Klimmt, Barbara Krahé, Michaela Kramer, Konstantin Mitgutsch, Josefa Much, Sebastian Ostritsch, Daniel Possler, Katrin Potzel, Thorsten Quandt, Tim Raupach, Andreas Rauscher, Felix Reer, Lena Robinson, Hanns Christian Schmidt, Sabine Schollas, Samuel Ulbricht, Lutz Wartberg, Lars-Ole Wehden, Jeffrey Wimmer
Computerspiele sind ein wichtiger Bestandteil der digitalisierten Medienkultur der Gegenwart. Seit der Jahrtausendwende ist auch das wissenschaftliche Interesse an digitalen Spielen und ihrer lebensweltlichen Bedeutung gestiegen. Die Digital Game Studies sind interdisziplinär angelegt, und der vorliegende Sammelband vermittelt einen breiten Einblick in aktuelle Ansätze, Modelle, Methoden und Ergebnisse verschiedener beteiligter Fachdisziplinen.