Die Aura des Wertvollen von Pricken,  Mario

Die Aura des Wertvollen

Produkte entstehen in Unternehmen, Werte im Kopf. 80 Strategien

Ausgezeichnet mit dem Award of Excellence beim International Creative Media Award 2014.
Mario Pricken hat mehr als 300 Produkte, Objekte und Ereignisse über deren gesamten Lebenszyklus hinweg sorgfältig analysiert, um in seinem neuen Buch erstmals jene Muster offenzulegen, die Dinge besonders wertvoll machen. Dabei hat er 80 Parameter identifiziert, die sich zum Beispiel in den Biografien wertvoller Autos, Uhren, Genussmittel, Designermöbel, Kunstwerke oder Dienstleistungen wiederfinden – etwa Elemente der Einzigartigkeit, der Verknappung, der Wirkung von Zeit oder inszenierter Übergaben. Zudem bietet das Buch einen umfassenden Fragenkatalog als Trigger für eigene Ideen, um Produkten jene Aura zu verleihen, die Begehren auslöst.
„Die Aura des Wertvollen“ ist gleichzeitig ein Innovationsbuch für kreative Vordenker aus Produktentwicklung, Marketing, Design, Events oder der Kunst sowie Lesestoff für diejenigen unter uns, die wertvolle Dinge schätzen und verstehen wollen, was diese Produkte zu etwas Besonderem macht. Es zielt auf Intuition und Verstand, ist zugleich inspirierend und unterhaltsam und bietet uns eine völlig neue Perspektive auf das Erschaffen, Vermarkten und den Erwerb besonders begehrter Produkte.
Dieser Reisebegleiter durch die Welt wertvoller Produkte und Objekte
– öffnet anhand von Beispielen aus Wirtschaft, Kunst und Religion sowie vielen Illustrationen den Blick für die grundlegenden Parameter, die unabhängig von Branchen, Produktgruppen, Zeiterscheinungen oder Kulturen Wert erzeugen und Produkte „glänzen“ lassen.
– lässt sich als Analysewerkzeug nutzen, um die „Wert-DNA“ von Produkten einfach und schnell zu bestimmen.
– lädt mit mehr als 300 Trigger-Fragen dazu ein, neue Ideen zu entwickeln, um Produkte mit Wert aufzuladen.
– weist Profis mit dem 4D-Innovationsprozess einen klaren Weg zur praktischen Anwendung der Werteparameter.

> findR *
Produktinformationen

Die Aura des Wertvollen online kaufen

Die Publikation Die Aura des Wertvollen - Produkte entstehen in Unternehmen, Werte im Kopf. 80 Strategien von ist bei PUBLICIS erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Angewandte Kommunikation, Design, Design-Geschichte u. -Theorie, Grafikdesign, Kommunikation u. Medienforschung, Kultursoziologie, Kulturwissenschaften, Kunst, Kunst u. Angewandte Kunst, Kunstsoziologie, Lifestyle, Marketing, Marketing u. Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit u. Werbung, Produktentwicklung, Soziologie, Verbraucherkultur, Kulturkonsum, Werbung, Wert, Wirtschaft u. Management. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 42.9 EUR und in Österreich 44.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!