Die Kultivierung der Medien von Gogolin,  Ingrid, Lohmann,  Ingrid

Die Kultivierung der Medien

Erziehungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge

Gibt es einen gemeinsamen kulturellen Nenner von Multimedia, Internet, Popkultur und Masssenmedien? Wie verhalten sich die „neuen“ zu den „alten“ Medien? Welche Weltansichten werden transportiert und welche könnten mit den neuen Kulturtechniken erzeugt werden? Muß der Kulturkritik nicht auch der Versuch der Kultivierung der Bewußtseinsindustrie folgen?

Die Beiträge dieses Bandes, die weitgehend auf Vorträgen des Kongresses „Medien-Generation“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft basieren, gehen dem Problem der Kultivierung der Medien konkret und detailliert nach.

> findR *
Produktinformationen

Die Kultivierung der Medien online kaufen

Die Publikation Die Kultivierung der Medien - Erziehungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge von , ist bei VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Ausbildung, Beteiligung, Computer, Erziehung, Erziehungswissenschaft, Generation, Gesellschaft, Informationsgesellschaft, Internet, Kommerzialisierung, Kommunikation, Massenmedien, Medien, Organisation, Sozialwissenschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!