Die Kunst, im Internet Mandanten zu gewinnen
Social Media und Webmarketing für Steuerberater
Angela Hamatschek, Jens-Oliver Müller
Neue Wege im Kanzleimarketing:
Sichern Sie sich Ihren Marketingerfolg in Internet und sozialen Medien.
Neue Zielgruppen erschließen, Interessenten auf die Kanzlei aufmerksam machen, von Mandanten weiterempfohlen werden, Netzwerke aufbauen und Kontakte zu Multiplikatoren gewinnen – professionelles Webmarketing wird auch für Steuerberater immer wichtiger.
In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie
Ihre Website attraktiv gestalten und anonyme Besucher zu Interessenten machen,
Ihre Website für Suchmaschinen optimieren, um möglichst weit oben im Ranking zu landen,
mit Plattformen wie XING oder LinkedIn ein wertvolles Unternehmer-Netzwerk aufbauen und über den Multipliktatoreffekt einfach mit Mandanten und Interessenten in Kontakt bleiben,
die persönliche Weiterempfehlung über das Internet noch verstärken können,
sich rechtssicher im Social Web bewegen und
ob Sie als Kanzlei wirklich eine Facebook Präsenz brauchen und welche Social Media-Kanäle bei der Ansprache neuer Zielgruppen hilfreich sind.
Als „Do-it-yourself“-Anleitung zeigt Ihnen dieses Praxisbuch anhand zahlreicher Beispiele, Umsetzungstipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie Internet und soziale Medien optimal nutzen.
Mit einem Kapitel zum Recht im Social-Media von Rechtsanwalt Jens-Oliver Müller.
Inhalt:
Standortbestimmung.
Handlungsfeld 1 – Positionierung.
Handlungsfeld 2 – Die Kanzlei-Website als Informationsdrehscheibe – Vom Suchen und Gefunden-Werden.
Handlungsfeld 3 – Vom virtuellen zum persönlichen Kontakt – XING erfolgreich nutzen.
Nach der Pflicht kommt die Kür – Von Followern und Freunden umgeben
Recht im Social-Media.
Glossar.