FLuL – Fremdsprachen Lehren und Lernen, 52,1
Themenschwerpunkt: Die Künste und ihr Einsatz im Fremdsprachenunterricht - Potenziale für das fremdsprachliche Lehren und Lernen
Birgit Schädlich, Karen Schramm, Britta Viebrock
Themenschwerpunkt: Die Künste und ihr Einsatz im Fremdsprachenunterricht – Potenziale für das fremdsprachliche Lehren und Lernen
Carola Surkamp, Andreas Wirag
Zur Einführung in den Themenschwerpunkt
Andreas Wirag
Ein Rahmenmodell für den kunstbasierten Fremdsprachenunterricht – unter Einbezug von Theater, Bildender Kunst, Musik und Literatur
Luisa Alfes
Bildende Kunst und fremdsprachliches Lernen: (Selbst-)Portraits und ihr besonderes Potenzial für die Entwicklung von Empathiefähigkeit
Aline Willems
Musik zur Förderung fremdsprachlicher Kompetenzen: Einblicke in den Forschungsstand mit einem Exkurs in die romanischen Sprachen
Christine Gardemann
Das Potenzial der Literatur für Selbst- und Weltreflexion im Fremdsprachenunterricht
Almut Hille
Slam Poetry und Poetry Slams im Fremdsprachenunterricht: Erleben, Analysieren, selbst Verfassen und Präsentieren
Michaela Sambanis
Theateraktivitäten im Fremdsprachenunterricht: Kreativität fördern, funktionalkommunikative Kompetenzen entfalten