Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten von Münter,  Markus Thomas

Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten

Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheiden Manager? Dieses Buch zeigt es Ihnen!
Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen – damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Das zeichnet dieses Buch u.a. aus:
– Es zeigt auf, wie mikroökonomisches Denken in einer digitalen Welt funktioniert.
– Es geht explizit auf disruptive Innovationen ein.
– Es berücksichtigt Behavioral Economics, Plattform-Geschäftsmodelle und Spieltheorie.

Es ist der ideale Einstieg in eine managementorientierte Volkswirtschaftslehre für Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie angrenzender Studiengänge.

> findR *

Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten online kaufen

Die Publikation Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten von ist bei UTB, UVK erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Acquisitions, Auktion, Behavioral, Behavioral economics, Bertrand, Cournot, digitale Plattformen, Digitalisierung, disruptive Innovationen, Empirie, Gefangenendilemma, Haushaltstheorie, Industrieökomie, Innovation, Internet, Kundenverhalten, Lehrbuch, Management, Manager, MANAGERVERHALTEN, Marktabgrenzung,, Marktmacht, Marktstruktur, mehrseitige Märkte, Mergers &amp, Mergers and acquisitions, Mikro, Mikroökonomik, Mikroökonomische Theorie, Monopol, Netzwerke, Netzwerkeffekte, New Economy, Nutzen, Oligopol, Pindyck, Preisdifferenzierung, Preisdiskriminierung, Preisstrategien, Prisoners’ Dilemma, Produktionstheorie, Restrukturierung, Risiko, Rubinfeld, Schöpferische Zerstörung, Social-Media, Spieltheorie, Stackelberg, Strategie, technischer Fortschritt, Unternehmensgröße, Varian, Verhaltensökonomie, Verhaltenswissenschaft, Volkswirtschaftslehre, Wettbewerbsfähigkeit», Wettbewerbsrecht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 36.9 EUR und in Österreich 38 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!